Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Doppel" Platin/100% (Infos im Startpost) [nicht aktuell]

Recommended Posts

Geschrieben

Nein, das ist die Asia-Version und die ist nicht zensiert

Sie zählt hierbei zum Internationalen Part

Die Doppelplatin für Mafia II gibt es nur deshalb, weil die JP-Version zensiert ist.

Du musst nach dem Code hier schauen BLJM-60270 und das CERO Logo ist deutlich auf dem Cover sichtbar, dann sollte es passen

Das ganze wird aber nicht billig, unter 50€ habe ich jetzt auf die schnelle auch nichts gefunden, das Spiel ist wohl schon eine Rarität :)

Geschrieben
Geht weitaus günstiger:

https://www.ebay.com/sch/Video-Games-/139973/i.html?_dcat=139973&Platform=Sony%2520PlayStation%25203&_from=R40&_nkw=japan+Mafia+II&_sop=15

.com durch .de ersetzen und man hat die ca. € Preise. also unter 20€ ohne Versand zu bekommen.....

Hää :emot-raise:

Entweder hab ich's mit den Augen oder ich weiß auch nicht...

Ich sehe da jetzt nur eine JP-Version und die kostet 103$

Alles andere sind US-Versionen

Geschrieben

Kommt auf das Spiel drauf an...

Bei einigen Spielen gibts ne Doppelplatin oder mehr mit der Korea-Version, aber man sollte die Versionen nicht mit anderen Ländern gleich setzen

Ich meine eine Korea-Version muss nicht wie eine JP-Version sein, da muss man aufpassen

Sicher gibt es auch Spiele wo eine Asia-Version eine JP-Version ersetzt oder andere Versionen, aber das ist nicht bei allen Spielen so

Da spielen mehere Faktoren eine Rolle

Meine Liste ist auch mehr Richtungsweisend, in dem Fall das Land wo es eine Doppelplatin gibt

Das ich die Versionen einzeln aufzähle z.B. mit den BL-Codes kann und möchte ich nicht

Ich verbrenne mir schließlich den Mund, wenn ich falsche Informationen verteile und es hinterher nicht das richitge Spiel ist

Nun zu deinen Spielen :)

Dantes Inferno und Hitman Absolution habe keine Doppelplatin

Im Startpost kannst du übrigens alles einsehen ;)

Geschrieben
würde ich so nicht unterschreiben oder steht denn schon fest, dass es die gleiche Setlist besitzt?

Sonst wäre Everybody Dance Digital im Prinzip auch gleich, nur dass man hier keine Platin hat, rest 1:1 gleich :)

Also bei Everybody Dance Digital passt das irgendwie nicht, da sind die Trophäenarten zu unterschiedlich (Bronze, Silber..)

Und DLC's sind ja auch dabei

Dagegen sind beide Listen von Dance Star Party Hits und Everybody Dance 2 exakt gleich

Und ich glaube die Setlist, spielt in dem Fall doch garkeine Rolle oder?

Geschrieben
Everybody Dance 2 das Spiel gibt es schon seit Dezember 2012 in Brasilien, wohl aber hat es gedauert bis man auf den Sony Servern es "freigegeben hat" etc. ;) wurde nun aber freigegeben ...

@LoAlexandria: Trackliste

Auf einer brasilianischen Seite hatte ich das auch gefunden, war nur irgendwie seltsam weil man es nirgends anders gefunden hat

Jetzt weiß man ja warum :)

Aber warum wird ein Spiel erst 7 Moante nach erscheinen freigegeben?

Was Sony da wieder fabriziert oder es lag an irgendwelchen Rechten zu den Songs etc.

doch, da es sonst nicht das gleiche Spiel ist und man für die Trophäen was anderes machen muss. Bei Dancestar Party und Everybody Dance konnte man beide male OMG und Kung Fu Fighting als leichte Songs nehmen, wenn man hier unterschiedliche Songs nutzen müsste wäre es nicht das gleiche Spiel (etwas übertrieben formuliert: Wenn GTA5 1:1 die gleichen trophäen wie GTA4 bekäme, wäre es auch keine doppelplatin, die tauben wären woanders, die maps wären andere, die missionen, einfach alles)

Aber irgendwie muss ich das ja einteilen bzw. bestimmen und hierbei ist nunmal die Trophyliste 1:1 identisch

Der Vorgänger ist ja auch eine Doppelplatin (Dance Star Party & Everbody Dance), das ist zwar kein Argument aber immerhin ein Indiz

Was mich noch wundert ist, das sogar die NPCommID nachfolgend ist

Dance Star Party Hits: NPWR03768_00

Everybody Dance 2: NPWR03769_00

Das kann auch Zufall sein, aber einige Spiele die zusammen gehören haben das auch, muss aber zuwangsläufig auch nichts heißen ;)

Geschrieben
für Plus ist das gratis :smile:

Ok, das wusste ich jetzt nicht ;)

-----------------------------------------------------------------------------

Neue Doppelplatin (Platformübergreifend):

• Disney Micky Epic 2 Die Macht der Zwei (PS3 & Vita)

Geschrieben
https://www.psntrophyleaders.com/game/view/%e9%97%87%e9%ad%82%e7%8d%bb%e7%a5%ad-psvita

Soul Sacrifice Triple-Platin oder? Sieht für mich nach ASIA oder gar der chinesischen Version aus?

Jap, ist ne Triple-Platin

Ist nur schwierig zu sagen welche Version das ist, da die JP-Version ja schon eine DP ist

Entweder Asia, China oder Korea

Play-Asia listet diese hier Version für Juni, ist ne Asia Version (Kauf auf eigene Gefahr)

Mal abwarten :)

Geschrieben

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu der vierten Version?

hab die sonst noch nirgends gelistet gesehen, nicht das es ein Fehler war oder so

Ne, noch überhaupt nichts, bin selber am rätseln :)

Ist schon komisch das es niemand listet, habe bis jetzt auch nichts gefunden

Ein Fehler kann es sein, bezweifle ich aber, da es bis jetzt bei mehr als 500 Spielen erst ein Spiel gibt was wohl fehlerhaft im PSN rumschwirrt

(Von dem verkorksten Superstars V8 Next Challenge sehe ich jetzt mal ab, vllt erscheint das ja mal irgendwann...)

Was mich mehr wundert ist eigentlich der Name von dem vierten Legends of War

Der Name Patton fehlt hier auch, daraus schließe ich schonmal das es eigentlich eine EU-Version sein müsste, was aber sehr selten vorkommt

Demnach tippe ich auch auf eine PSN-Version, aus welchem Land die auch immer kommen mag... :)

Edit: Neue Doppelplatin (Platformübergreifend):

• The Jak and Daxter Trilogy (PS3 & Vita)

Geschrieben
Die Sprache hat i.d.R. nichts mit Doppelplatin zu tun.

In gewisser weise hast du recht, aber dann auch wieder nicht :D

Man kann es so oder so sehen....

Es gibt vereinzelt Spiele wo die Sprache mit ausschlaggebend ist für die Doppelplatin

Bsp.: Die Abenteuer von Tim & Struppi - RUS/POL Version oder Saint Seiya: Sanctuary Battle - BRA Version (Wobei mir hier gerade auffällt das das garnicht in der Liste steht :facepalm:) und evtl. einige JP-Versionen

Aber das sind wirklich nur geringe Ausnahmen, in der Regel ist das nicht der Fall

P.S.: Falls jemand die RUS/POL Version von Tim & Struppi besitzt, wäre es gut wenn derjenige kurz den BL-Code posten könnte, denn trage ich dann ein

Schade. Dann hoffen wir mal noch auf ne japanische Version :)

Aber trotzdem danke.

Eine DP zur JP-Version von Heavy Fire Shattered Spear wird es leider nicht geben

Die Version gibts schon seit Februar für die PS3 und demnach hätte schon längts eine 2. Liste erscheinen müssen

Geschrieben
Ich habe mal eine Frage zu Alice: Madness Returns.

Laut der Liste ist ja eine Doppelplatin möglich:

Einmal mit der Japanischen Version

Einmal mit allen anderen Regionen bzw. Versionen, also sowohl USK, PEGI und ESRB bzw. Ami-Version.

Bei ebay habe ich nun eine Version aus Thailand entdeckt. Zählt diese nun zur internationalen Version oder zur japanischen?

Gruß

Hast du mal einen Link dazu? Dann könnte ich dir näheres sagen :)

Geschrieben

Die Version aus Thailand ist die Asia-Version

Das macht es aber noch komplizierter

Asia-Versionen können teils unterschiedlich der Länder zugeordnet sein

Die kann einmal gleich mit der JP-Version sein oder die gehört zur Internationalen Version

Das Problem hierbei ist aber das man das nie genau weiß, bis es jemand getestet und bestätigt hat

Ich habe jetzt auch alle meine Quellen durch und nirgends finde ich was zur Asia-Version

Was mich an dem Angbeot aber stutzig macht ist das Rating: M-Mature, was der Verkäufer eingetragen hat, das lässt wieder auf die US-Version schließen

Zum gleichen Ergebnis komme ich, wenn man den UPC Code bei Google eingibt, hier auch die US-Version

Geschrieben
Tim & Struppi RUS/PL: BLES 01464

Saints Row 4 wird wohl in DE und Australien nicht uncut erscheinen. Also in DE wohl indiziert werden. Somit dürfte eine weitere Doppelplatin in Sicht sein.

Ja, habe ich bereits gelesen, die USK hat noch kein Rating gegeben, wenn es dann überhaupt eins bekommt

Bei Indizierung könnte es eine Doppelplatin geben

Edit: Neue Doppelplatin (Platformübergreifend):

• MotoGP™13 (PS3 & Vita)
  • Memories Off 6 Complete (PS3 & Vita)
  • Memories Off Yubikiri no Kioku (PS3 & Vita)

Und nochmal zur Bestätigung, neu dabei:

• Soul Sacrifice (Asia-CHN)
  • Legends of War (noch nicht bekannt)

Geschrieben
Neue Doppel 100% durch Voodoo Chronicles

https://www.exophase.com/game/voodoo-chronicles-ps3/trophies/de/

https://www.exophase.com/game/voodoo-chronicles-ps3-2/trophies/

Das oben dürfte die EU-Version sein und das untere ich tippe mal auf US, bin ich mir aber nicht sicher.

Ja, denke auch das es die Version sein wird, aber ich warte noch bis es jemand spielt. Danke :)

Du hast aber ein Spiel vergessen ;)

Auf den ersten Blick wahrscheinlich nicht wirklich zu erkennen...

Neue Doppelplatin:

• Time and Eternity (JP & Int.)

Geschrieben
Also die US Fassung kann es eigentlich nicht sein da es nicht im US store verfügbar ist.

Also die neue Version von Voodoo Chronicles spielt überhaupt noch niemand und demnach vermute ich das die Version auch erst noch im US-Store erscheint, aber wie gesagt erstmal abwarten ;)

Dasselbe gilt für Doodle God, das sollte dann wohl auch demnächst dort erscheinen, aber hier das gleiche erstmal abwarten

Neue Doppel 100% bei Doodle God (Welche Version ist noch nicht bekannt)

Geschrieben
Ist hier mittlerweile etwas bekannt?

(Toki to Towa - Tokitowa)

Ja, eine Seite zurück da steht es ;)

Ist dieses Toki to Towa und Time Eternity

...

Neue Doppelplatin:

• Time and Eternity (JP & Int.)

Ich muss hier unbedingt ein Update machen...

Vllt nachher, mal schauen

Geschrieben
Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde:

Gibt es eigentlich Doppelplatin wenn man ein Spiel in der Ps4- und in der Ps3-Version auf der jeweiligen Konsole spielt ?

Das wird wohl Sony entscheiden, aber ich denke da wird nicht viel anders laufen als es jetzt bei der Vita ist

Hier wurden die ersten Listen eingeführt die für beide Systeme gelten, also eine Liste für PS3 & Vita

Daraus kann man schließen das es bei bestimmten spielen, falls die für alle Platformen erscheinen, auch jeweils nur eine Liste geben wird

Demnach als Bsp.: Eine für PS4, PS3 & Vita

Eigentlich dürfte sich nichts groß ändern, da Sony am Trophäensystem ja nichts verändert und die Konsole Regionfree ist

Zudem gibt ja gewisse Kriterien, wie eine Doppelplatin/Doppel-100% entsteht

Und die Versionsunterschiede bei den Spielen werden wohl auch bleiben, es wird immer Games aus Japan, USA, Europa und anderen Teilen der Welt geben ;)

Sind beides Doppelplatin, siehe:

https://psnprofiles.com/kx52k0

Und deshalb stehen die ja im Post. 2 ;)

Und für alle Freunde von Dead Island Riptide, habe ich gute Nachrichten :D

Es ist gibt eine Doppelplatin, woher ist zwar noch nicht bekannt

Aber da übermorgen die JP-Version erscheint, wird es die wohl sein

Und Dynasty Warriors 8 hat wie zu erwarten auch eine Doppelplatin

Und das ganze nochmal in kurz:

• Dead Island Riptide (Int. & evtl. JP)
  • Dynasty Warriors 8 (Int. & JP)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...