Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Doppel" Platin/100% (Infos im Startpost) [nicht aktuell]


Dobbs84

Recommended Posts

DP%20Thread-2.png

 

Hallo Community :D,

 

in diesem Thread findet Ihr bis dato alle "Spiele mit mehrfachen Trophäenlisten", auch bekannt als Doppelplatin, Triple Platin etc.

 

Hier werden die Spiele gelistet, die in verschiedenen Regionen der Welt veröffentlicht wurden und jeweils eine seperate Trophyliste enthalten. Das bedeutet, dass du dir bei einem Spiel die Platin zwei- oder mehrmals auf demselben PSN Account erspielen kannst.


Dieser Thread wurde ursprünglich von LoAlexandria erstellt und gepflegt, ihm gebürt daher auch ein entsprechend großer Dank.


So und nun viel Spaß beim Platin erspielen
Dobbs & Nooby :cool2:

 


Mögliche Spiele mit mehrfachen Trophäenlisten
Diese Spiele sind noch nicht bestätigt

  • 428: Shibuya Scramble
  • Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals
  • Sharin no Kuni, Himawari no Shoujo (westlicher PSV-Release)
  • Steins;Gate Elite
  • Zanki Zero: Last Beginning
  • uvm...

Updates hier

 

Spiele mit mehrfachen Trophäenlisten

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

Bearbeitet von Nooby
  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dynasty Warriors 7 (EU/USA)

Dynasty Warriors 7 【真・三國無双6】 (Japan)

Wird zumindest schon bei www.ps3trophies.org doppelt aufgelistet und es scheint, dass eine Doppelplatin wie beim Vorgänger möglich sein wird...

Eine "offiziele" Bestätigung dafür habe ich noch nicht gefunden, aber alle Teile hatten bisher eine Doppel-Dreifach Platin und diesesmal wird es (leider..) nicht anders sein ;)

Mfg

Hier ist dann die offzielle Bestätigung ;)

Die Spiele können mit in die Liste aufgenommen werden, beide haben jeweils eine andere Game ID

Dynasty Warriors 7 (EU/US): NPWR01739_00

Shin Sangoku Musou 6 (JP): NPWR01299_00

Ebenfalls kannst du das mit aufnehmen:

PlayStation®Move Heroes (EU)

Gachinko Heroes™ (JP)

Hab leider nur die Game ID von Move Heroes, die andere nicht.

Aber das wird zu 100% stimmen weil beide Spiele die gleichen Trophy Bilder haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo bekomme ich diese game-id her ?

wo steht die denn ?

Das geht über ein Trophybild-Link oder Game Icon-Link von der PS3 Seite

Du brauchst nur auf NPWR achten, ist meistens in der Mitte vom Link zufinden nach einigen Zahlen und Buchstaben

Würde dir ja gerne ein Bsp. zeigen, aber irgendwie ist bei mir gerade die PS3 Seite down :dozey:, warum auch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gibts erstmal ein Big Update :D

Atelier Rorona™ The Alchemist of Arland (Int.-Version): NPWR01477

Atelier Rorona™ The Alchemist of Arland (JPN-Version): NPWR00712

Kampf der Titanen (JPN-Version): NPWR01126

Kampf der Titanen (EU-Version): NPWR01128

Kampf der Titanen (Int.-Versionen): NPWR01127

Racquet Sports (JPN-Version): NPWR01675

Racquet Sports (US-Version): NPWR01175

Racket Sports (EU-Version): NPWR01469

Dragon Age: Origins (Int.-Version): NPWR00845

Dragon Age: Origins (JPN-Version): NPWR01628

TRINITY Souls of Zill O'll (JPN_Version): NPWR01148

TRINITY: Souls of Zill O'll (Int.-Version): NPWR01708

Hyperdimension Neptune (KOR-Version): NPWR01688

Hyperdimension Neptune (JPN-Version): NPWR01314

Hyperdimension Neptunia (Int. Versionen): NPWR01663

Ar tonelico Qoga Knell of Ar Ciel (JPN-Version): NPWR01678

Ar tonelico Qoga Knell of Ar Ciel (Int.-Version): NPWR01023

Dead Space 2 (DE-Version): NPWR01782

Dead Space 2 (Int.-Versionen): NPWR01438

Yakuza™ 4 (JPN-Version): NPWR00859

Yakuza™ 4 (Int.-Version): NPWR01642

PlayStation®Move Heroes (Int.-Version): NPWR01570

Gachinko Heroes™ (JP-Version): NPWR01779

Major League Baseball 2K10 (JPN-Version): NPWR01311

Major League Baseball 2K10 (Int.-Version): NPWR00989

Dynasty Warriors 7 (Int.-Versionen): NPWR01739

Shin Sangoku Musou 6 (JPN-Version): NPWR01299

Shin Sangoku Musou 6 (CHN-Version): NPWR01740 --- Neu ---

Fairytale Fights (EU- Version)

Fairytale Fights (Asia-HK-Version) retail oder Store?

Store Version, aber sie wurde laut einigen Infos wieder aus dem HK-Store entfernt

Achja muss noch etwas korrigieren, NPWR ist nicht die Game ID sondern die Trophy ID.

Die Game ID ist der BLES, BLUS, BLJS-Code

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist der grund warum ich nun keine sachen mehr ohne jegliche bestätigung annehme oder irgendwelche "beweise" egal wer hier etwas postet. ich kann auch nur kopieren was mir gesagt wurde: Tut mir echt leid, aber genau das will ich in zukunft verhindern.

beweise für die versionen werd ich nur noch die Trophy ID zulassen.

für die bekanntgabe von mehrfachlisten reicht mir ein Foto

thx schonmal an dich dobbs: werde am WE mal versuchen das ganze von grund auf zu sanieren, ob mir das gelingt wird sich zeigen, wie es danach aussieht: ob und was sich ändert steht immernoch in den sternen.

aber es werden dicher die IDs mit eingebaut

@dobbs: gibt es zusammenhänge zwischen trophy und game IDs?

angenommen wir haben eine komplette liste ALLER game IDs zu spiel a

nun haben wir die trophy IDs zu diesem spiel (2 oder auch 3 verschiedene)

lassen sich dann alle game IDs dadurch eindeutig zuordnen?

Das hört sich ja schon gut an, gutes gelingen :smile:

Zu der zweiten Sache:

Man könnte die Game ID schon zur Trophy ID zuordnen, nur das wird nicht so einfach sein.

Die Trophy ID bekommt man nur aus einem offiziellen Link von einem Game-Icon oder Trophybild (egal welches) aus dem PSN-Account (https://de.playstation.com).

Fraglich ist nur wie kommt an so einen Link?

  • Eine Möglichkeit ist, man hat das Spiel selbst ;)
  • Die nächste währe der US-Server von Sony, aber der listet ja nicht alle Spiele
  • Die letzte und schwierigste Möglichkeit ist, denjenigen zu kontaktieren der das gesuchte Spiel hat und nachfragen ob er dir ein Trophybild aus seinem Accounnt schicken kann und welchen BL..-Code sein Spiel hat.

Man sieht schon, es ist nicht einfach beide Daten/Infos zubekommen

Was nützt die Trophy ID für den einfachen User? Nicht viel, ich sehe schon die fragen kommen wie: wo sehe ich die Trophy ID?

Ich sag mal so, über die Trophy ID bekommt die genaue Info, ob das gleiche Spiel in der Trohäen Sammlung extra gewertet wird.

Zu 2ten Frage: Siehe oben ;)

Und hier ein Bsp.:

HK-Version

51A1723BD2E00DF90BAB3883A6E38D61D57990C1.PNG

https://trophy01.np.community.playstation.net/trophy/np/[b]NPWR01618[/b]_00_3BD08554B3007B18682E683C12368C4593DA702E/51A1723BD2E00DF90BAB3883A6E38D61D57990C1.PNG

Int.-Version

107EA888182447421C564193E3C020B2105C60A3.PNG

https://trophy01.np.community.playstation.net/trophy/np/[b]NPWR01268[/b]_00_F05FF6D6EC2371B7F541D4BD9B7C6F9148C79C29/107EA888182447421C564193E3C020B2105C60A3.PNG

JPN-Version

B93961AF3ECDAEE1B5F8D26D374CEAFD99BB97CE.PNG

https://trophy01.np.community.playstation.net/trophy/np/[b]NPWR01617[/b]_00_8BFD8C2A7FC5E67E172F7889C575EBCF983676A6/B93961AF3ECDAEE1B5F8D26D374CEAFD99BB97CE.PNG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt bestimmt in irgendwelchen Ländern bestimmt noch mehr Doppelplatin

Das wage ich zu bezweifeln, dafür gibts die Internationalen Versionen

Neu:

Dynasty Warriors 7 (Int.-Versionen): NPWR01739_00

Shin Sangoku Musou 6 (JPN-Version): NPWR01299_00

Dynasty Warriors 7 (Chin.-Version): NPWR01740_00

No More Heroes (JPN-Version): NPWR01096_00

No More Heroes Red Zone (only JPN-Version): NPWR01735_00

No More Heroes Heroes' Paradise (Int.-Versionen): NPWR01543_00

Bei Red Zone handelt es sich um ein Re-Release sowie bei Street Fighter IV ---> Super Street Fighter IV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei ps3trophies.org is es 2 mal gelistet, aber glaube die haben da nen fehler gemacht.

Das hatte BIELERIC damals auch gepostet das es keine Doppelplatin gibt

Zitat von bieleric
Zitat von bieleric viewpost.gif

Blazblue Continuum Shift (JPN-Version)

Blazblue Continuum Shift (Int.-Versionen)

It's not confirmed 100% stackable... I bought this 2 versions... I have actually the japanese version, but the us version sell at 27/07. Auf wierdesehen

NOT stackable finally.
ist ps3trophies.org/forum,bevor noch 20 Leute fragen xD

Mittlerweile gibt die Infos auch bei play3

Aber ob dafür extra ne neue Trophyliste erstellt wird, wage ich zu bezweifeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disgaea 4 hat Doppelplatin.

Siehe: https://www.yourgamercards.net/games/D/

Einmal Disgaea 4 und einmal Disgaea(CH).

Bei Disgaea 4 gibt es sogar 4x Platin :)

Disgaea 4 (US-Version): NPWR02060_00

魔界戦記ディスガイア4 (JPN-Version): NPWR01631_00

마계전기 DISGAEA4 (KOR-Version): NPWR02064_00

魔界戰記DISGAEA 4 (CHN-Version): NPWR02063_00

Aso. Konnte mich an deinen Post nicht mehr erinnern. Aber dein Post ist nur halb richtig. Denn es heißt nur eine Version Racket Sports.

Möchte nämlich dort eine Doppel-Platin machen und werde mir daher die US Version bestellen: Habe leider nur PayPal.

https://www.planetaxel.com/productDetails/008888346289

https://www.play-asia.com/Racquet_Sports/paOS-13-71-bp-49-en-70-3yky.html

https://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=17890

Wenn du willst kannst du auch ne 3te Platin mit der JP Version holen ;)

Racket Sports (EU-Version): NPWR01469_00

Racquet Sports (US-Version): NPWR01175_00

Racquet Sports (JP-Version): NPWR01675_00

Und hier noch ein neues Game mit Doppelplatin

Hunted: The Demon's Forge (Int.-Versionen): NPWR01431_00

Hunted: The Demon's Forge (JP-Version): NPWR02036_00

Und Splatterhouse kann entfernt werden, gibts bis jetzt keine Infos für eine Doppelplatin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Therorien sind leider ganz weit daneben, sorry ;)

Von wegen, weil ein DLC fehlt, gibts Doppelplatin ist quatsch

Das mit den zensierten Heften in Japan mag zwar richitg sein, hat aber mit der Doppelplatin überhaupt nichts zutun

Eine Doppelplatin ist nur möglich wenn 2 dieselben Games (oder mehr, sprich 3 oder 4)

jeweils unterschiedliche Trophy-ID's haben, dadurch ensteht in der

Trophy Collection eine neue seperate Liste, das ist fakt.

Bsp.:

  • Mafia II (EU): NPWR00772_00
  • Maifa II (JP): NPWR01436_00

Dies ist meistens bei Games aus anderen Regionen z.B. (JP, KOR, CHN, US) der Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie wahrscheinlich eine Doppelplatin entsteht:

Games sind cut/uncut

  • Dead Space 2
  • Skate 2
  • Wanted

Games werden von unterschiedlichen Entwicklern veröffentlicht

  • Dragon Age: Origins (EA/Spike)

Games mit verschiedenen Servern

  • White Knight Chronicles
  • White Knight Chronicles II
  • MAG

Games mit verschiedenen Namen

  • Virtua Tennis/Power Smash Live Match
  • Sonic Unleashed/Sonic World Adventure
  • Sonic's Ultimate Genesis Collection/Sega Megadrive Ultimate Collection
  • SOCOM 4: U.S Navy Seals/Socom: Special Forces
  • Resonance of Fate/End of Eternity

Dies hier ist zudem eine Meinung von einem User der bei yourgamercards.net

sehr aktiv mitwirkt und sich hauptsächlich mit Trophäen beschäftigt.

Aber nach welchen Kriterien die Entwickler das nun letztendlich entscheiden

ob DP oder nicht, konnte er auch nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, sowie es aussieht gibts ne Doppelplatin, ich weiß nur nicht welche Versionen das sind (EU, JP, US, Asia, etc.?)

Edit: Eine davon wird die EU-Version sein, nur bei der anderen was ich noch nichts ;)

Pro Evolution Soccer 2012 ---> US

5D62703D09E09024C2D2D829D9B35D1C0FC74E74.PNG

https://trophy01.np.community.playstation.net/trophy/np/[color=Blue][b]NPWR02490_00[/b][/color]_1C3E67410A9CAD4CCA497FD9055E2C23BE453E9A/5D62703D09E09024C2D2D829D9B35D1C0FC74E74.PNG

Pro Evolution Soccer 2012 ---> EU

019CFC8D89764D85175269B5755B3BB4A43A5A42.PNG

https://trophy01.np.community.playstation.net/trophy/np/[color=Blue][b]NPWR02300_00[/b][/color]_F8AFE31B5E1521F56DC10482D1239E113A1F566D/019CFC8D89764D85175269B5755B3BB4A43A5A42.PNG

Edit2:

Pro Evolution Soccer 2011 (EU-Version): NPWR02300_00

Pro Evolution Soccer 2011 (US-Version): NPWR02490_00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kleines Update :D

Atelier Totori: The Adventurer of Arland (JPN-Version)

Atelier Totori: The Adventurer of Arland (Int.-Versionen)

Champion Jockey: Gallop Racer & GⅠ Jockey (JPN-Version)

Champion Jockey: G1 Jockey & Gallop Racer (Int. Versionen)

DanceStar Party (EU-Version): NPWR01804_00

Everybody Dance (Int. Versionen): NPWR02025_00

ПРИКЛЮЧЕНИЯ ТИНТИНА: ТАЙНА ЕДИНОРОГА (RUS-Verison): NPWR01855_00

Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (Int. Versionen): NPWR02586_00

Disgaea 4 (EU-Version): NPWR02062_00 -- Neu --

Disgaea 4 (US-Version): NPWR02060_00

魔界戦記ディスガイア4 (JPN-Version): NPWR01631_00

마계전기 DISGAEA4 (KOR-Version): NPWR02064_00

魔界戰記DISGAEA 4 (CHN-Version): NPWR02063_00

(Das erste Game mit 5fach Platin)

(Es wir vermutet das es vllt noch eine 6te Platin gibt,

weil die Zahlen sich ergänzen von 2060 - 2064, es fehlt nur 2061,

aber das wurde noch nicht bestätigt)

Record of Agarest War II (JPN-Version): NPWR01297_00

Record of Agarest War II (KOR-Version): NPWR02377_00

RuneFactory Oceans (JPN-Version): NPWR01609_00

Rune Factory: Tides of Destiny (Int. Versionen): NPWR02466_00

The Cursed Crusade (US-Version): NPWR01865_00

The Cursed Crusade (Int. Versionen): NPWR01866_00

Und hier noch die Posts die glaube ich übersehen wurden

Move Heroes, DW7, No More Heroes Red Zone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Family Game Night 4 hat auch Doppelplatin.

Ich nehme mal stark an das eine ist die US-Version und EU-Version, sollte klar sein.

https://www.yourgamercards.net/game/1063

https://www.yourgamercards.net/game/1070

Ja, stimmt ;)

YGC hat wohl ein paar Server Probleme

Gehe aber mal davon aus das es bei uns wieder "Hasbro Spiel mal wieder!" heißen wird.

Aber bestätigen kann ich das auch noch nicht

Family Game Night 4 (US-Version): NPWR02720_00

Family Game Night 4 (EU-Version): NPWR01878_00

Tomb raider underworld

und

tomb raider underworld triology

Ich würde mal sagen, ne is nicht

Außer du hast nen Beweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, thx mal wieder :)

Werde es dann heute Abend wieder Updaten

Edit: updated

Zu no more heroes:

red zone ja oder nein?

weil das beispiel Street fighter 4 und super street fighter 4 sagt mir, es hat nichts mit den 2 anderen zu tun, außer den haupttitel.

Definitiv Ja

OK das mit SF war vllt ein doofes Beispiel :D

Red Zone ist eine Neuauflage und hat dieselbe Trophyliste, nur die Schriftzeichen sind da anders,

aber so gut kenn ich mit dem Japanischen auch nicht aus ;)

Zudem ist es JP only

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und mal wieder was neues :D

Kleine Änderung:

Champion Jockey: G1 Jockey & Gallop Racer (US-Version): NPWR02537_00

Champion Jockey: G1 Jockey & Gallop Racer (EU-Version): NPWR01750_00

Champion Jockey: Gallop Racer & GⅠ Jockey (JPN-Version): NPWR01749_00

Saints Row: The Third (DE-Version)

Saints Row: The Third (Int. Versionen)

War ja schon mit zurechnen, ist nichts anderes als mit Dead Space 2, ist ja auch ziemlich geschnitten

真・三國無双6 猛将伝 (JP-Version): NPWR02138_00

DYNASTY WARRIORS 7: Xtreme Legends (Int. Versionen): NPWR02658_00

P.S.: Sorry für Doppelpost ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

args ja ich weiss. wollte auch noch in den anderen threat wechseln. aber hab den tab verwechselt....

Frage:

Ihr schreibt dass, Ferrari als Doppelplatin zählt? also DISK und PSN version.

Aber die PSN Version hat leicht veränderte Trophäen also ne bronce ist ne silber usw.

dennoch ist das dann richtig als Doppelplatin?

kurz und knapp: Ja ;)

Ne du, da liegts du leider danben ;)

Ich muss Flunder recht geben

Die Eintelung der Trophäen bei The Race Experience ist anders als bei Ferrari Challenge

The Race Experience hat zudem auch 2 Trophäen weniger

Somit gibt es hierbei keine Doppelpatin, weil beide Spiele nicht dieselben Trophylisten haben.

Edit: Vielleicht sollte das dann auch aus der Liste entfernt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es :biggrin5:

Es ist wieder mal die deutsche Version. Diese ist nämlich geschnitten und man kann nicht alle Nebenmissionen machen. Darum wurde eine Trophy rausgenommen.

silver_l.png

36728.png

You're My Hero!

Complete ALL Challenges.

Saints Row: The Third (DE) https://www.yourgamercards.net/game/1085

Saints Row: The Third (Int.) https://www.yourgamercards.net/game/1077

Das mit Saints Row hatte ich schon auf Seite 128 gepostet ;)

Also die Silberne Trophy fehlt nicht, da ist was bei YGC nicht richtig

Hab dazu gerade noch extra mit 2 anderen Seiten verglichen, ist genau die selbe Liste wie die Int. Version

Der Grund ist aber schon richitg in DE ist das Game geschnitten und somit nicht mit der Int. Version kompatibel, deshalb gibts eine 2 identische Liste

Oder besser geasgt es ist sogar wie man's nimmt ein extra Spiel

Und hier noch etwas im Allgemeinen:

LoAlexandria und ich haben uns geeingt das ich ab sofort diesen Thread übernehme und seine bisher großartige Arbeit weiterführen darf.

Der Startpost wurde bereits an mich übergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...