Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Doppel" Platin/100% (Infos im Startpost) [nicht aktuell]


Dobbs84

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ist jetzt an Dobbs ob er das übernimmt.

Entweder identische Listen oder gleichnamige Spiele. Ich bin für Zweiteres, da ich ja bei den Spielen die mir gefallen schauen will, ob ich da öfter Platin holen kann. Die Spiele sind auch zu 99,9% dieselben (außer eben geschnittene Sachen). Aber die Trophäenlisten weichen öfter ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hatte ich auch schon gedacht, nur weiß ich nicht wie das am besten mache...

Beide Spiele haben verschiedene Listen und andere Namen, aber irgendwie ist es ja dasselbe Spiel, hmm....

Assassin's Creed® Liberation / Assassin's Creed® Liberation HD

Spoiler: Hide

:platin:2x möglich

PSV Version | Alle Regionen (Assassin's Creed® Liberation)

PS3 Version | Alle Regionen (Assassin's Creed® Liberation HD)

Ein Vorschlag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal: Um was geht es hier? Um Doppelplatin bei gleichen Spielen oder?

Wen interessieren die Trophäen und die Bilder? Es geht darum, Spiele zu listen bei denen man öfter Platin holen kann. Ich finde Assassin's Creed mega, wenn ich hier auch die Info habe, dass bei der HD Version ebenfalls die Platin zählt, dann umso besser. Um den Rest (Trophäen) kümmer ich mich dann, wenn ich die Spiele habe.

Ich denke mit diesem ganzen Listen-Quatsch verfehlt man hier den eigentlichen Sinn des Themas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelplatin ist für mich wenn es eins zu eins das gleiche Spiel ist und das ist es nicht. Ich zitiere mal aus dem Startpost "Hier werden die Spiele gelistet, die in verschiedenen Regionen der Welt veröffentlicht wurden und jeweils eine seperate Trophyliste enthalten."

Das beantwortet meiner Meinung nach schon alles.

Dann sollte man das vielleicht mal ändern. Denn diese "muss unbedingt gleiche Trophäenliste haben" verfehlen den Sinn so einer Liste.

1 Spiel, 2 Platins. Ist das jetzt eine DE Verison, eine JP Verison oder eine erweiterte HD Version (wie zum Beispiel auch der Directors Cut von Deus Ex).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fifa 13 und fifa 14.

hat ps3 version eine komplett andere liste als ps vita.

Ps4 und ps3 bei fifa 14 sind hingegen nahezu identisch (2 trophäen fehlen in der ps4 liste)

Das ist ein sehr gutes Beispiel. Wir listen hier FIFA 14 als Doppelplatin obwohl es nicht identische Listen sind, hingegen ignorieren wir FIFA 13.

Ich finde wir sollten hier einfach keine Ausnahmeregeln machen. Ein Spiel, mehrere Platins. Alles was mit Listen und Namenserweiterungen oder Namensabweichung zu tun hat, sollten wir dann in den jeweiligen Eintrag dazuschreiben.

Am Ende sind dich bei FIFA 13 mehrere Platin möglich, und auf das kommt es bei diesem Thema ja auch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört ist folgendes:

Wir lassen es zu, dass eine PS4 Version und eine PS3 Version als Doppelplatin gelistet werden, obwohl die Trophäenliste nicht zu 100% stimmen.

Wir lassen es zu, dass ein Spiel mit unterschiedlichem Spielenamen gelistet wird (Directors Cut Deus Ex - Playstation Move Heroes).

Aber wir lassen es nicht zu, wenn eine Trophäenliste unterschiedlich ist.

Und wir lassen es nicht zu, wenn der Spielename nicht derselbe ist.

Etwas passt an dem Geschriebenen nicht oder? Entweder ja zu Allem, oder nein zu Allem.

Und ehrlich gesagt, ich bleibe bei meiner Meinung dass wir ja zu Allem sagen und alle Spiele aufnehmen sowie die Sonderinfos (Unterschiedliche Listen, Unterschiedliche Namen) in den Spoiler schreiben.

@Jojo

Das ist genau die Info, die dann in den Spoiler kommen würde. Aber für die Lego Spiele gibt es nun mal zwei Platins, auch wenn man sie anders erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm....

Für mich persönlich wäre dann dieser Thread sinnlos. Ich möchte als Spieler auf einen Blick sehen, wo ich Doppelplatin holen kann, indem ich alles genauso mache wie beim ersten Mal. Ohne lange in Spoilern zu wühlen und nachzusehen, ob etwas anders ist.

1-2 Trophäen mehr oder weniger, darauf käme es mir nicht an.

Aber gänzlich anderes Vorgehen beim Spielen, andere Trophäen, andere Bedingungen ist und bleibt für mich keine Doppelplatin. Haben wir immer so gehandhabt, handhaben auch andere Seiten so.

sorry aber das kann ich nur teilweise nachvollziehen. Wenn du ein Spiel mit Doppelplatin suchst, dann ist diese Liste ja gut im Startpost. Du wirst sowieso den Spoiler öffnen und lesen, welche Varianten es gibt. Dann ist es zuviel verlangt, einen Kommentar zu lesen dass das Spiel eine andere vorgehensweise hat? Sorry aber das zählt für mich nicht als Argument.

Zumal hier der vorteil ist, dass man sehen kann welche Spiele doppelplatin haben aber das selbe Forum nutzen.

Spiele die den gleichen Namen aber unterschiedliche Trophäen haben, haben ja auch komplett andere Unterforen, z.B. bei den Lego Spielen.

Siehe oben, sehe ich ebenfalls kein Problem darin.

Viel schlimmer ist es für mich, dass ich eine Tripple-Platin verpasse. Ich meine FIFA14 steht im Startpost als Doppelplatin, ich hätte das so gespielt und mich nie um die Vita Version gekümmert. Jetzt erfahre ich aber, das die Vita Version eine zusätzliche Platin hat. Ich finde es jetzt nicht fair, dass ich auf diese Info verzichten muss nur weil manche den Spoiler nicht lesen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie wäre es dann, wenn man hierzu einfach einen seperaten Post macht und das klar deklariert, dass es sich in diesem Post um Spiele mit doppelter Platin aber komplett unterschiedlichen Listen handelt?

Dann wäre allen seiten geholfen mMn.

Ja klar, noch mehr Posts und noch mehr Listen. Damit man sich gar nicht mehr auskennt. Was ist so abwegig daran alles im Spoiler zusammen zu fassen?

Sollte so ein Thema nicht hilfreich sein, sollte so ein Thema nicht alles abdecken? Ich meine dafür ist doch sowas gedacht, eine schnelle Hilfe bzw. Info. Aber so viele Posts und so viele Listen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...