Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spieldauer nur 4-6 Stunden? Aprilscherz?


Recommended Posts

Ich würde schon sagen, dass von der "Hauptreihe" die ersten drei Resi-Teile für die PS1 die kürzeste Spielzeit hatten. Allerdings konnte man eben RE1 und RE2 mit zwei unterschiedlichen Charakteren spielen und in RE2 gab es ja sogar noch zwei Szenarien, wodurch man einen größeren Wiederspielwert hatte. Das war in RE3 nicht der Fall.

Von daher war RE3 schon immer der kürzeste Teil, was die Story-Kampagne betrifft. Dafür gab es aber mit Mercenaries noch einen zusätzlichen Modus mit mehreren Charakteren, der war schon umfangreicher als 4th Survivor aus Teil 2. Schade, dass Mercenaries jetzt nicht dabei ist im Remake; mit dem Online-Dingens kann ich nicht so viel anfangen, aber vielleicht werde ich trotzdem mal reinsehen.

 

Ab Code Veronica waren die Spiele etwas länger. RE4 hatte wohl die größte Spieldauer. Eventuell noch RE6, aber das habe ich fast komplett aus meinem Gedächtnis verdrängt...

 

 

Wie auch immer, mich hat die "geringe" Spieldauer noch nie gestört, zumal ich sowieso jeden Teil mehrfach durchgezockt habe, viele auch mit dem Messer. Bei Qualität bin ich gerne bereit, Vollpreis zu zahlen (wobei wir hier übrigens nur bei 60€ sind, nicht bei 70). Wem das nicht ausreicht - es gibt genügend Alternativen auf dem Spielemarkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde für meinen allerersten Durchgang sowieso viel länger brauchen, da ich direkt auf Veteran starte. Ohne Vorkenntnisse und ohne freischaltbare Sachen ist so ein Run auf Veteran nochmal etwas ganz Anderes und dauert natürlich auch entsprechend länger.

 

Das habe ich beim RE2 Remake auch schon so gemacht und habe es nicht bereut. Daduch habe ich bei meinem ersten Durchgang den (für mich persönlich) maximalen Spielspaß rausgeholt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...