Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

So, nach vielen Pausen hab ich meinen ersten Run nun endlich fertig und ich muss sagen ich bin natürlich mehr als begeistert. Freu mich schon auf den nächsten Teil aber erstmal muss ich den hier noch platinieren. Dazu muss ich jetzt noch die Herausforderungen machen und die unter 5 Stunden Trophäe. OK, Prügelkind muss ich auch noch machen aber das ist ja nicht der Rede wert.

Mein ersten Run hat 8h 50min gedauert. Hab alles selber gesucht und auch alle Rätsel ohne WT gemacht. Im Moment ist es für mich nur echt krass mir vorzustellen das ganze in ca. 4h weniger zu schaffen. Aber ich werds ja sehen wie's mit Kostüm vorran geht.

Mal was ganz anderes, man sammelt ja 2 Musenschlüssel, was kann man damit machen? Im Spiel stand irgendwas von ob man herausfindet wofür die sind. Ich hab keine Ahnung wofür man die gesammelt hat oder ich habs einfach nicht gemerkt im Spiel ;)

Geschrieben
Bei den Ringen der Pandora(diese runden Räume die man gegeneinander verschiebt, wo man auch vor der Steinkugel davonläuft) kannst du damit in einen "geheimen" Raum. Dort kriegst du ne Menge Orbs, deine Magie- und Gesundheitsleiste wird um eine Stufe erhöht und,ähm, du kannst dir den schönen Raum anschauen. Beim Speedrun würd ich den Raum auf jeden Fall aufsuchen, kostet nicht viel Zeit.

Weißt du dann auch noch zufällig in welchen Ring der "geheime" Raum ist und wo genau ich den finde? Mit Steinkugel meinst du bestimmt im 2. Ring diese Walze auf die man auch einmal springen muss um an die eine Leiter zu kommen oder?

Ärgert mich jetzt ein wenig das ich das auf meinem normalen Run wohl verpasst habe. Wenn ich wüsste wo dieser Raum ist würde ich mir nen Speicherplatz dafür freihalten und das dann nachher nachholen wenn ich mit dem Speedrun durch bin. Ich befürchte ich hab auch das ein oder andere wieder vergessen (bin bei sowas immer voll vergesslich) obwohl ich es gerade erst gezockt habe :banghead:

EDIT

Hab mal gerade hier ein bisschen rumgestöbert und ich glaube ich weiß jetzt wo der Raum ist weil ich drin war bevor ich den 2. Schlüssel hatte. Man bekommt dann ja sowas gesagt wie "das sind Bilder von Musen aber es fehlt ein Stück" oder so ähnlich. Hab ich nachher gar nicht mehr dran gedacht. So ein Mist...

Geschrieben
Also ich habs schon auf dem Schwierigkeitsgrad Normal versucht und auf der schwersten und gestorben bin ich weit aus mehr wie 10 mal hintereinander...

Habe es jeweils du beginn des Spiels auf dem Schiff gemacht.

Kann es vielleicht deshalb daran liegen?

So hab ich es auch gemacht. Beim schwersten bin ich ettliche male gestorben und nichts passierte. Also hab ich einfach nen anderen Schwierigkeitsgrad genommen und hab dann auch 2-3 Gegner vorher getötet bevor ich mich hab töten lassen. So kam dann nach ein paar mal die Trophäe ;)

Geschrieben

Hab mir die GoW Collection jetzt mal von einem Freund ausgeliehen. Haach, ich liebe die Reihe einfach, wurde echt mal wieder Zeit, dass ich Teil 1 und 2 mal wieder durchspiele. Und dann danach gleich Teil 3 hinterher.. gerade auf den bin ich echt gespannt - is der einzige Teil der GoW series, den ich noch nich kenne ;)

Hast du denn auch schon die beiden anderen Teile "Chains of Olympus" und Ghost of Sparta" gezockt? Die solltest du als GoW Fan dann auch spielen.

Der 3. Teil ist richtig geil, soviel kann ich dir verraten :D

Okay dann versuch ich es auch mal. Vielleicht geht die Trophäe nicht am anfang vom Spiel auf dem Schiff

Ich hab sie dort gemacht, also geht es definitiv auch direkt am Anfang auf dem Schiff ;)

Geschrieben
selbstverständlich. Aber eben auf der PSP und nich auf der PS3. Letztere hab ich ja noch nichmal zwei Monate ^^

Dann solltest du dir als GoW Fan und PS3 Neuling auf jeden Fall die Master Collection zulegen. Ich hab mir die auch gekauft obwohl ich den 3. Teil schon hatte. Hab den jetzt zwar doppelt aber egal ;)

Zocke die Games gerade alle in der chronologisch richtigen Reihenfolge durch und platiniere die dabei. Bin jetzt beim letzten (GoW II) angekommen. Den 3. hatte ich als erstes und somit ist der schon platiniert. Durch den Teil bin ich ja erst Fan geworden und wollte die ganze Story von Kratos erfahren :drool5:

Geschrieben
Hab ich mir zwar auch überlegt, aber mich dann doch dagegen entschieden. Ich besitze schließlich Teil 1 und 2 für PS2 und GoS und CoO für die PSP. Doppelt brauch ich die dann auch nicht. Und wenn der einzige Teil, den ich noch nicht besitze dann auch nur als Platinum enthalten ist?

Vor allem dann noch gewissermaßen 80 Euro für "ein" Spiel zahlen? ^^

''Neeee muss nich sein ;)

Die Origins Collection leih ich mir bei Gelegenheit auch noch aus, zumindest für die Trophäen, aber doppelt besitzen muss ich die vier Teile nicht :)

Ich weiß nicht was alle gegen die Platinum Edition haben. Da ist doch nur die Verpackung anders.

Aber wenn du dir die Teile zum platinieren ausleihen kannst ist ja auch ok ;)

Also einfahc Neues Spiel starten auf "Normal" und dann einfach nichts machen und so 5-10x sterben und dann hat man die trophäe ode rwie wars bei dir

Jepp, genauso hab ichs gemacht. Hab nur vorher 2-3 Gegner mit greifen zerrissen und mich dann töten lassen.

Geschrieben
Muss ich die Challenge of the Gods an einem Stück machen, oder kann ich zwischen ihnen abbrechen und dann beispielsweise bei Challenge 3 nach nem Neustart weitermachen?

Bei GoW I muss man die leider alle hintereinander machen. Zum Glück ist das nur bei diesem Teil so soweit ich weiß. Bin ja gerade GoW II am zocken und da bin ich noch nicht bei den Herausforderungen.

Aber hier musste leider alle hintereinander machen. Ist aber halb so wild bis auf die letzte. Die 10. hat es in sich aber die anderen 9 davor sind nicht so schwer.

Geschrieben
Sag das mal der achten. Die is bei mir hier irgendwie anderer Meinung :/

EDIT: oke, hab die acht geschafft :3

EDIT 2: zehner ebenfalls geschafft <3

Na - geht doch! xD

ich fand letztendlich btw. die achter DEUTLICH schwerer...

Die ging bei mir im ersten Versuch deswegen fand ich die nicht so schwer. Hab sonst nur ein paar mehr Versuche für die gebraucht wo man nur die Minotauren töten darf und keinen Soldaten ein paar mehr Versuche gebraucht und natürlich ettliche bei der 10. Die hat mich Nerven gekostet :biggrin5:

Geschrieben
Moin,

bin grad beim zweiten durchlauf für die unter 5stunden und hab das milchkuhkostüm gewählt. Bin gerade bei den aresklingen in der hölle wo sich die klinge so drehen und man da auf balken balancieren muss. Und ich hab das gefühl das sich auf der geraden strecke nach den 2 klingenrädern kratos automatisch bewegt und ich du´rch ausweichen dann in den abgrund stürze. Kann das an dem kostüm liegen? Oder hat jemand nen anderen tipp?

Das Kostüm spielt an der Stelle keine Rolle. Hab es auch mit der Kuh gemacht und hat alles wunderbar geklappt.

Geschrieben
na klasse, dann bin ich ma wieder zu doof dazu..:banghead:

du weißt aber schon das die rollen mit der zeit immer langsamer werden, dann kurz anhalten um sich dann andersherum zu drehen oder? bin immer gegen die drehrichtung gelaufen und hab gewartet bis die langsamer wurde bevor ich weitergelaufen bin. Nur die letzte Rolle vor dem Ende wird nicht langsamer, da bin ich auf gut glück immer gesprungen.

Geschrieben

Also ich hab immer vor den Walzen gewartet und wenn die langsamer wurden bin ich draufgegangen. Wenn die dann wieder schneller wurden bin ich auf der Stelle gegen die Drehrichtung gelaufen bis die Walze wieder langsamer wird.

Kann mich nur nicht mehr daran erinnern das man irgendwann auf ne Leiter muss... Sorry

War eigentlich alles recht simpel und hab auch leine Leiter in Erinnerung. Man musste einfach immer über die Walzen und die letzte dreht sich immer gleich schnell. Die ist was schwerer und kommt direkt nach ner Plattform wo man von einigen Vögeln attakiert wird.

Geschrieben
Ok danke erstma. Habs zwar noch nich probiert, aber denke zu wissen, dass die walzen langsamer werder wird mir weiter helfen.

Ich denke mal das wirst du schon schaffen. Ansonsten schau dir mal ein Video dazu bei YouTube an. Gibt ja genug Videos dazu ;)

Geschrieben
Je nachdem wie schnell du dir die Taktik aneignen kannst. :)

Immer wieder versuchen und zwischendurch mal Pausen machen.

So siehts aus. Die meisten sind garnicht so schwer. Richtig genervt hat mich eigentlich nur die 10. aber die dafür richtig. Ist auch irgendwie Glücksache finde ich bei dieser einen.

Geschrieben
hmm, werds am wochenende probieren, hoffe dann klappts :skep:

Ich habs mit den Videos geschafft wenn ich nicht weitergekommen bin, nur die 10, da hat es bei mir erst aus ner Kombination aus 3-4 verschiedenen Videos mit jeweils unterschiedlichen Taktiken geklappt. Hab glaube ich für die länger gebraucht als für die anderen 9 zusammen. Ging aber am Ende für GoW Herausforderungen doch recht flott mit etwas mehr als einer Stunde.

Die 8. die viele z.B. auch recht schwer fanden, fand ich mit am einfachsten weils soweit ich mich erinnere die einzige war die im ersten Versuch geklappt hat.

Wünsch dir viel Glück und hoffentlich überlebt es dein Controller ;)

Geschrieben
hmm also wenn ich das dann richtig verstehe könnte ich auch gow 1 bis und dann chains und ghost ja?

Also ich würde es in der richtigen Reihenfolge spielen. Man erfährt zwar in GoW I am meisten aber die Story fängt halt mit CoO an.

Geschrieben
Hallo Leute wie schafft man die Trophäe alle Waffen verbessern?

Muss man alle Waffen auf maximale Stärke bringen?

Ich habe jeden Gegner und jede Trophäe besiegt und geöffnet und trotzdem haben wir zum Schluss noch 9000 Orbs gefehlt? Wie schafft man diese

Trophäe?

Zum einen steht im LF ein Trick wie man die restlichen farmen kann

Hier ein paar Tipps:

-Ihr solltet zuerst die Challenge of Gods machen (diese könnt ihr erst nach einmaligem Beenden des Spiels auswählen), da ihr dann ein Kostüm bekommt, das euch doppelt Orbs verschafft.

-Ihr könnt die Orbs auch bei Ares sammeln. Ihr schwächt ihm beim ersten Kampf bis zum Quicktime-Event, dann den ersten Part, wo ihr schnell drücken müsst, schaffen. Anschließend die erste Taste richtig drücken, die zweite allerdings nicht bzw. falsch. Dies dann immer wieder von vorne (so bekommt ihr immer um die 1.000 Orbs).

Außerdem sollte man nicht vergessen wenn man die MUSENSCHLÜSSEL gesammelt hat nochmal zurück in den Raum mit den großen Ringen zurückzukehren. In dem außersten Ring gibt es ja 3 verschiedene Ausgänge (wenn man den Ring verschiebt) und einer führt zu einer goldenen Tür wo man drauf hingewiesen wird das dort 2 goldene Figuren oder so fehlen. Dort die Musenschlüssel einsetzen und man kommt in den Raum der Götter. Dort erhält man ein Upgrade der Lebensenergie und Magie und richtig viele rote Orbs. Sollte man nicht auslassen und kann man sogar in dem 5h Run nochmal problemlos einsammeln.

Geschrieben
Die ersten 9 sind ja easy soweit. Die letzte hab ich mit dem Schwert gemacht. Immer springen und glaub mit Dreieck wars zuschlagen. Ist schon länger her. Braucht man aber auch viel Glück dabei.
#8 würd ich auch nicht grad als leicht bezeichnen^^

Doch, die ersten 9 kann man als leicht bezeichnen. Die gehen ja fast alle FIRST TRY. Hab das ganze letztens nochmal auf Vita platiniert und 1-9 haben schätzungsweise zusammen keine 20 Minuten gedauert. Musste eine oder 2 nur mal wiederholen aber die 10. ist richtig kacke, weil Sie zu 99% mit Glück zu tun hat. Da hab ich dann bestimmt 1,5-2h dran gehangen.

Geschrieben
Hi sorry wenn die Frage zum X.ten mal gestellt wird aber gibt es einen Trick oder ne besondere Schlagcombo , denn ich hab ein tierisches Problem mit Herausforderung #10, ich werd immer wieder von der Plattform gekickt. Hab mir auch das eine oder andere Video an geschaut und es genauso "versucht" aber nix klappt, bin echt langsam am verzweifeln. Bin vorgestern geschlagene 4 Std. dran gesessen und grad mal gefühlte 10cm mit der Plattform gestiegen, hab nen Kontroller geschrottet und dann gefrustet aufgegeben. Nun möcht ich nen neuen Versuch starten und erbitte hier um guten Rat (wenn es den einen gibt), da mir scheinbar das Glück nicht hold ist.

Für die 10. Herausforderung gibt es leider keine Non-plus-ultra Lösung. Die ist einfach extrem S......! Die anderen gehen dagegen ja quasi alle First Try.

Also ich meine ich habe es wie irgendwo beschrieben gemacht mit Sprung und dann :l1: + :X: gemacht und zum Ende Sparta Rage auswählen. Hab aber auch schon gelesen das es manche mit dem Schwert geschafft haben mit :l1: + :d: oder so.

Gibt eigentlich nur die dewiese, ruhig bleiben. Ist leider echt viel Glücksache ob man von nem Stab gepackt wird oder nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...