Heckenschuetzer1 Geschrieben 20. Juli 2012 Geschrieben 20. Juli 2012 ich habe bisher die teile "chains of olympus", "ghost of sparta2 und "gow3" gespielt. überlege nun, mir die ersten beiden teile auch noch zu holen und wollte fragen, ob das mit der erfahrung aus den genannten teilen hilfreich ist, oder ob sich z.b. die steuerung arg unterscheidet. und wie bewertet ihr die grafik im vergleich zu beispielsweise "ghost of sparta". danke im voraus. Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 20. Juli 2012 Geschrieben 20. Juli 2012 Also eigentlich gibts keinen großen unterschied,die Steuerung und Grafik ist die gleiche wie bei Chains of Olympus,finde ich zumindest.Auf jeden Fall lohnt es sich die beiden Teile noch zuholen. hatte zwar wenigstens auf ghost of sparta-niveau gehofft bei der grafik, aber egal. ich werde mir die collection kaufen! danke dir. Ausserdem ist meiner Meinung nach der erste Teil der beste der (Haupt-)Trilogie da bin ich sehr gespannt. danke auch dir. Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 19. August 2012 Geschrieben 19. August 2012 oh man ... ich versteh nicht, wie man solche passagen in einem spiel machen kann??? andauernd dieses blöde jump an run, bei miesester perspektivischer sicht. ich bin jetzt beim pfad des hades und bei diesen drehenden säulen mit den klingen. bei so einer doppelten plattform, wo ganz viele brennende flügelwesen kommen. wenn ich danach auf die nächste säule springe, bin ich immer sofort tot. entweder mich trifft ein messer, oder ich werde runtergedreht. hab auch keine chance, gegen die drehung anzulaufen. warum machen die so einen sch... völlig anders, als in den anderen teilen. Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 19. August 2012 Geschrieben 19. August 2012 das ist einfach nur übung. wenn man das zum ersten mal macht, kann es schon sein, dass man mehrere versuche brauch, aber irgendwann hat man auch das muster der säulen raus, wann man am besten weiter klettert. ich hatte aber kein problem gegen die drehung zu klettern. so blieb bei mir kratos immer in der mitte und konnte dann entsprechen hoch und runter, ohne gleich an den rand der säule geschoben zu werden. es wäre ja auch langweilig, wenn man nur gerade hochklettern müsste. eine gewisse herausforderung muss schon sein. aber wenn das für dich schon krass ist, dass möcht ich nicht wissen, wie du dann bei den herausforderungen der götter fluchen wirst. da brauch man bei weitem mehr versuche um die zu schaffen. und alle am stück. ich meinte die waagerechten säulen, nicht die, die danach erst kommen. habs dann auch gecheckt, dass man da einfach die ganze zeit springen muss und es so relativ einfach ist. bei den senkrechten teilen hab ich allerdings auch geflucht ... :-P bin aber durch jetzt und hab die ersten 3 herausforderungen noch gemacht. hab schon gelesen, dass die noch spaßig werden. ich muss sagen, dass ich das spiel von der story her enttäuschend finde. viel zu viel jump an run und hin und herlaufen. mir gefielen die zweite hd-collection und der 3. teil wesentlich besser. da war viel mehr action drin. Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 19. August 2012 Geschrieben 19. August 2012 danke, werde ich morgen mal antesten, ob ich auch durchkomme. mal eine frage zum 5h run: wenn ich nen save mache, kann ich doch in ruhe alles abchecken und mir zeit lassen,oder? muss nur dann den spielstand wieder laden. also die zeit zwischen einem save und dem laden dieses saves wird nicht auch angerechnet, oder? Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 19. August 2012 Geschrieben 19. August 2012 ja, is klar, aber manchmal ist der direkte weg ja nicht sehr einfach zu finden und der erste durchgang ist schon etwas her. das meinte ich mit abchecken. und gorgonenaugen braucht man auch nicht für mehr leben? Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 20. August 2012 Geschrieben 20. August 2012 ich raffs schon wieder nicht. wie komme ich nun direkt zur vierten herausforderung? die ersten drei hab ich ja schon gemacht. finde das nicht. wenn das nicht geht, ist das mal wieder ein absoluter fail! da wird man nämlich nicht drauf hingewiesen, weder im spiel, noch im leitfaden ... Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 20. August 2012 Geschrieben 20. August 2012 Du musst alle Herausforderungen in einem Durchlauf machen, d.h. wenn Du mittendrin aufhörst, darfst du nochmal kpl. von vorne anfangen, toll gell?! kann man das nicht mal im leitfaden dazu schreiben????????!!!!!!??????:banghead: aber egal, ich bin jetzt wieder da, wo ich gestern aufgehört hatte. wäre mir das später passiert, hätte ich mich wohl richtig geärgert. Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 20. August 2012 Geschrieben 20. August 2012 Weiterhin viel Erfolg! danke. nur noch die 10te ... edit 10:48 uhr: geschafft. LECK MICH AM A....!!! lol, wenn ich die kommentare teilweise lese ... "ist ja nicht schwer und hat nichts mit glück zu tun ...." ohne glück hat man keine chance. ein schlag aus dem nichts und man ist manchmal einfach weg von der plattform. und wenn die ne kombo ansetzen .... feierabend. Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 20. August 2012 Geschrieben 20. August 2012 habs mit dem kuh-kostüm gemacht. 3:52 Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 na dann passt ja alles! hast die platin? ja. jetzt sieht mans auch in der tropphy-card in der signatur. konnte gestern nicht mehr updaten. danke für die tipps nochmal Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 31. August 2012 Geschrieben 31. August 2012 oha, hier is was los ... nachdem ich alle teile komplett durch habe, bis auf den 2ten (25%), bin ich der meinung, dass der erste teil klar der schwächste ist, was story und gameplay angeht. das liegt aber nicht nur am alter des games, sondern in meinen augen vielmehr an den vielen jump+run einlagen bzw. diesen blöden abschnitten, wo man stundenlang balancieren, messern ausweichen und ähnlichen schnickschnack machen muss. es ist zwar das erste spiel und somit natürlich das ur-gow, aber es kommt dem "hack&slay" charakter weniger nah als alle anderen teile. dazu muss ich sagen, dass ich mit "ghost of sparta" und "chains of olympus" angefangen habe, gefolgt von gow3. die haben mir alle um einiges besser gefallen, vor allem die grafik und die teilweise total cool inszenierte perspektive von gow3 fand ich überzeugend! daher hat mich dann der erste teil doch ziemlich enttäuscht. aber das ist selbstredend geschmackssache. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.