Jayson Cyrax Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Warum nicht? Die Vita bietet sich doch grade zu für eine GoW Collection an. Ich finde es auch nicht verkehrt und hab deshalb gestern direkt vorbestellt GoW Platin Nummer 7 und 8... Zitieren
Jayson Cyrax Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 bin genau deiner Meinung es ist echt hammer auf der Vita Die GoW Collection kann der Vita nur gut tun. Der Konsole fehlt es einfach an großen Blockbuster Titeln wie Uncharted Golden Abyss. Auch wenn die Games nur PS2 Ports sind...GoW auf der Vita hat sich für mich einfach nur gut angehört. Dazu der 1. und 2. Teil, da kann man nicht viel verkehrt machen und es gibt noch 2 neue Platin oben drauf (als kleiner Bonus sozusagen). Zitieren
Jayson Cyrax Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 Die Vita bietet sich in allererster Linie für ein neues GoW an. Diese ständigen Re-Re-Releases werden Sony sicherlich nicht das geben, was sie sich davon versprechen, neue Ableger etablierter Serien müssen her! =) Kratos ist ne Ikone und an der Genialität der ersten beiden Teile wird sich auch heute nix mehr ändern, sodass hier definitiv nicht die Rede von aufgewärmter Suppe sein kann! Durch "Chains of Olympus" und "Ghost of Sparta" hab ich mich damals mehr als nur überzeugen können, das GoW auch für Handhelds ohne Kompromisse umgesetzt wird. Und ich würde nur zu gerne ein exklusives Kratos-Abenteuer auf der Vita genießen dürfen. Ich könnte mir diese Collection zulegen und beide Teile als Veteran locker an einem Tag platinieren... Aber nicht einmal Kratos kann mich dazu verleiten, meine Prinzipien bei Trophäen über den Haufen zu werfen. :'> Ich kann Deinen Standpunkt gut nachvollziehen, ich hatte auch irgendwie auf einen Vita Ableger gehofft. Ich denke, da wird den Machern bei Santa Monica dann so langsam das Problem mit der Timeline bewusst geworden sein. Wo hätte man storytechnisch einen Ableger für die Vita anlegen sollen? Mit Ascension und Chains of Olympus hat man 2 Teile, die vor der 1. Teil spielen. Mit Ghost of Sparta hat man einen Teil der zwischen GoW 1 und 2 spielt. Zwischen GoW 2 und 3 ist kein Platz, weil (wie Du ja selbst genau weißt) GoW 2 mit einem Cliffhanger endet und GoW 3 dort wieder ansetzt. Es gibt also nur noch 3 Möglichkeiten: -einen Titel vor Ascension -einen Titel zwischen Ascension und CoO -einen Titel nach GoW 3 Genau genommen gäbe es sogar mehr Möglichkeiten, aber ich fände es absurd z.B. für Ghost of Sparta ein Sequel zu machen. Ich denke, eine Neuauflage von GoW 1 und 2 war die einfachste Lösung. M.E. muss der nächste Teil entweder ein GoW 4 sein oder Sony lässt es ganz sein. Zitieren
Jayson Cyrax Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Hat schon jemand Erfahrungen bzw. Tips bezüglich der Trophäenbugs auf der Vita-Version? Oder läuft es bei euch problemlos? Bisher keinen einzigen Bug gehabt. Bin zwar noch im 1. Run, aber alle Trophäen sind bisher gekommen (incl. ein paar verpassbarer Trophäen). Zitieren
Jayson Cyrax Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Ok, hab nämlich gelesen, daß es Probleme geben könnte, wenn die Vita in den Sleep-Modus fällt und man später weiter machen will. Hast du sie zwischendurch immer abgeschaltet oder anschließend wieder das letzte Save geladen, oder schaltest du sie auch in den Sleep-Modus wenn du Pause machst? Ich leg immer wieder Pausen ein und geh dann mit der Vita in den Sleep Modus und mach dann direkt weiter. Hab bisher nur einen kleinen Bug gehabt, als ich bei der Hadesherausforderung eine Feder eingesammelt hab. Da ist der Screen eingefroren, aber ich konnte den letzten Checkpoint laden Zitieren
Jayson Cyrax Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Kann man auf der Vita zwischen den Herausforderungen speichern? Oder ist es wie auf der ps3 das man alles in einer Sitzung durchziehen muss? Geht nicht, must in einem Run durch. Apropos Run, hab den 1. Durchgang fertig und hab 31 von möglichen 31 Trophäen geholt und keine einzige Trophäe war verbuggt. Mir fehlen "nur" die Herausforderungen der Götter und der Speedrun unter 5 Stunden, dann steht die 1. GoW (Vita-) Platin. Zitieren
Jayson Cyrax Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Sehr gut THX, hab die Herausforderungen auch fast fertig. Nur noch Nummer 9 und 10 vor mir EDIT: 30 Minuten später...die Herausforderungen sind auch erledigt Nur noch der Speedrun Zitieren
Jayson Cyrax Geschrieben 10. Mai 2014 Geschrieben 10. Mai 2014 ...God of War: Quest for Ambrosia! Das Script würden die Comics liefern, eigentlich eine ziemlich geeignete Vorlage! Jetzt hast Du mich aber böse auseinander genommen... Also wären doch noch ein paar Pre-Sequels und Inter-Sequels möglich! Jetzt hoffe ich einfach mal, daß Niemand von Santa Monica mit gelesen hat, sollte demnächst dann aber wieder ein Zwischending-GoW angekündigt werden, mach ich Dich höchstpersönlich dafür verantwortlich Zitieren
Jayson Cyrax Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 Dass die Cutscenes nicht aufpoliert wurden, wundert mich nicht, wurden sie auf der PS3 schon nicht... Aber 4:3 schockiert mich. Als ob die Vita keine PS2-Spiele beherrschen und mindestens 1:1 nach Original wiedergeben könnte. Die Collection hätte mal besser jemand von Ready at Dawn umgesetzt. Die verstehen es am besten, wie man ein GoW auf einem Handheld nahezu ohne Kompromisse entwickelt. =) Und wegen der von Dir besagten Szene erschien der 1. God of War damals ein Jahr später in Deutschland als in Amerika. Damals war die USK noch weitaus penibler. Wenn man Teil 1 mal mit III (uncut) vergleicht, wird einem diese Relation nähergebracht. Und wenn ich mich frage, weswegen Sony die 1. Collection erneut auflegt, man mir mit der Gegenfrage "Warum nicht?" entgegnet, so würde ich darauf antworten, dass die Vita ein exklusives GoW sehr viel nötiger hätte, als das sie nur noch mit Re-Re-Releases beglückt wird. Wenn man (wie ich) alle GoWs auf ihren ursprünglichen Plattformen zuerst gezockt hat, wird man dieses Verlangen wahrscheinlich auch nachempfinden können. Ich hab gesehen, was mit "Ghost of Sparta" damals aus der PSP gekitzelt wurde... Da würde ich doch nur zu gerne miterleben wollen, wie sehr die Vita ausgereizt werden würde!! :'> Ich versteh Dich da schon, auch ich hab alle GoW Teile auf den ursprünglichen Plattformen gezockt. Wenn ich mir aber mal die handvoll Titel auf der Vita anschaue, die es mir wert sind gezockt zu werden, freu ich mich über ein Recycling GoW. Besser als gar kein GoW auf der Vita. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.