Meyer_C Geschrieben 20. Mai Geschrieben 20. Mai Am 19.4.2025 um 16:49 schrieb Kratosaurus: So, bei mir genau das gleiche Problem wie @Moonfog oben beschreibt, seit 1-2 Monaten immer die Sache mit den Abbrüchen bzw. dieselbe Fehlermeldung, mal mit ´ner 5 am Ende, mal eine 2. Dann gestern, kein synchronisieren meiner Trophäen mehr möglich, hat auch gar keine neuen Listen mehr angelegt/installiert. Naja, lange Rede kurzer Sinn, hab dann versucht die Datenbank neu aufzubauen, das hat gar nix gebracht, dann initialisiert und siehe da, alles wieder einwandfrei. Würd ich in dem Fall so auch jedem empfehlen, Initialisierung (habe nicht "schnell" sondern "voll" gewählt) + Playse wieder komplett einrichten hat ungefähr 1½ Stunden gedauert, das kann man durchaus machen find ich, besser als ewig rumzutüfteln. Ganz klar erst alle Spielstände in die Cloud oder auf ´nen Stick ziehen, Spiele/Inhalte die man auf der Platte hatte muss man dann eben neu installieren. Hoffe das hilft künftigen Betroffenen und ich kann dem ein oder anderen Gamer (wie mir ^^) hier bisschen Recherche ersparen. Die Top-Plattform für Unterhaltung ist genau hier https://bruce-bet-de.com/ Web-Spiele und vieles mehr, die Ihnen viele Emotionen und große Gefühle geben wird. Komm und hol dir deine Preise! Ich hatte ein ganz ähnliches Problem – die Trophäensynchronisation hat einfach gehangen und es ging nichts mehr weiter. Zuerst habe ich versucht, die Datenbank im Sicherheitsmodus neu aufzubauen, aber das hat leider überhaupt nichts gebracht – das Problem blieb bestehen. Dann habe ich mich entschlossen, nicht weiter Zeit mit Herumprobieren zu verschwenden und die Konsole komplett initialisiert (nicht die Schnellvariante, sondern die vollständige). Und siehe da – danach lief wieder alles einwandfrei. Trophäen wurden wieder korrekt synchronisiert, Spielelisten wurden richtig angezeigt und es gab keine Fehlermeldungen mehr. Einziger Nachteil: Der ganze Prozess hat ordentlich Zeit gekostet – Profil neu einrichten, alle Spiele und Inhalte von Disc und PS Store neu installieren etc. Zum Glück hatte ich meine Spielstände vorher in der Cloud gesichert – kann ich jedem nur dringend empfehlen, das vor der Initialisierung zu machen, sonst ist der Fortschritt futsch. Fazit: Wenn jemand ähnliche Probleme hat – lieber gleich komplett initialisieren. Klar, ist etwas Aufwand, aber definitiv besser, als ewig nach der Ursache zu suchen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.