Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Star Ocean First Departure R mini Soundtrack - wie starten?


Aya

Recommended Posts

Guten Abend, ich habe im Zuge meiner Vorbestellung von Star Ocean First Departure R einen Mini Soundtrack erhalten und kann ihn nicht nutzen, weil immer diese Meldung erscheint, wenn ich ihn starten möchte. Was soll das heißen? Der Soundtrack ist doch nicht auf einem USB Stick? 

 

ELDOHzTXkAAsTI0?format=jpg&name=4096x409

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

versuche mal einen (am besten leeren) USB-Stick an die PS4 anzuschließen, auf dem sich der Ordner  \MUSIC  befindet.

Dann starte den Mini-Soundtrack. Dann sollte der automatisch alle enthaltenen Lieder als MP3 auf den Stick in
den Ordner  \MUSIC  kopieren. Danach kann man den Soundtrack auf einem PC oder so anhören.

 

So war das bei mir zumindest einem anderen Mini-Soundtrack (weiß leider das Spiel nicht mehr).

 

Kannst Du ja mal versuchen, ob das klappt, aber ich denke schon.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wars tatsächlich, so funktioniert das. Woher soll man denn das wissen frage ich mich. :$ 

Ich dachte man könne das direkt auf der PS4 wiedergeben so wie beim Dark Cloud/Dark Chronicle Soundtrack aber ne, man muss tatsächlich einen USB Stick mit einem Ordner namens MUSIC an die PS4 anschließen, dann den Soundtrack starten und dann kopiert er es. 

 

Der Soundtrack war wirklich mini - nur 3 Tracks. :D

 

Vielen Dank @ChrisseBo80 für die Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen. Freut mich, dass es geklappt hat.  :)

Das ist bei den Soundtracks irgendwie verschieden. Bei Resogun konnte ich die Tracks so anhören und auf
Wunsch auf einen USB-Stick kopieren. Bei Last Guardian (das ist das Spiel, dessen Namen ich vorher nicht mehr wusste... :D)
musste ich auch erst einen Stick benutzen.
Habe damals auch gefummelt bis es geklappt hat.

 

Vor allem hat mir das Programm dann nach dem Kopieren nur gesagt, dass es geschlossen werden muss.
Aber kein Wort davon, ob er fertig ist oder sonst was... :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenne ich auch so. Ich habe den Dark Cloud und Dark Chronicle Soundtrack und den kann ich einfach so von der PS4 abspielen. Aber weiß gar nicht ob ich den auch kopieren kann, das wäre ehrlich gesagt ziemlich cool, weil das echt ein geiler Soundtrack ist. 

 

Und ja bei dem Star Ocean Mini Soundtrack kam auch keine Meldung von wegen vollständig übertragen oder irgendwas rückversicherenes was einen mitteilt, dass alles geklappt hat wies soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...