Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hræsvelgr - keinerlei Erwähnung? [Spoiler]


RockyGranate1403

Recommended Posts

Servus. 

Ich habe das Spiel heute zum zweiten Mal durch gespielt. Und wiederholt stelle ich mir die Frage, warum der riesige Adler in helheim nicht angesprochen wird - Mimir ist doch sonst über alles im bilde. Gegen Ende wo unsere 2 Protagonisten auf dem Schiff durch das totenreich "segeln", sind wir so verdammt nah an Hræsvelgr dran. Aber es interessiert einfach keinen. Laut Wikipedia und der nordischen Mythologie ist er ein Riese in Adler Gestalt, der Vogel wird auch Leichen verschlinger genannt. Anscheinend hat er eine Rolle als seelenführer. Als jemand, der die Seelen ins Reich der Toten geleitet. 

 

Das würde auch Sinn machen von der Mythologie her. 

 

ABER

 

ich habe viel darüber gegoogelt, und zu 80% kamen Beiträge, das er einer der Hähne wäre, der kräht und somit den Anfang Ragnaröks einleitet:" es kräht auch noch ein dritter Hahn zu beginn der Ragnarök, nämlich im Reich der Hel."

( Hahn - Adler... Vielleicht ist was dran) 

 

Eine andere Seite beschreibt über helheim folgendes:"Die Brücke über den Fluss wird von der Riesin Modgudr bewacht."

 

 

 

Der Adler war am Ende der Brücke.. 

Es könnten von meiner Recherche her mehrere Namen fallen. Aber ich hoffe doch etwas übersehen zu haben im Spiel. Weiß jemand etwas genaueres darüber? Ich bin sehr daran interessiert, weil diese Gestalt so mächtig und bösartig aussieht. Faszinierend. 

 

P.S das ist mein erster thread. Ich hoffe alles richtig gemacht zu haben. 

 

Helheim.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...