Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen verstecken


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.10.2019 um 09:06 schrieb TheFreshBum:

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe...

(Warum will man eine Trophäe / Spiel verstecken? Ausser um "künstlich" irgendeine Komplettierungsrate zu erhöhen fällt mir da nichts ein. Jede Trophäe zählt ;)

Ist aber auch egal, jeder so wie er es für richtig hält :) )

 

Folgendes habe ich gefunden, wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass dies genauso für PS3- / PSVita-Trophäen funktioniert, da ja alle Trophäen auf dem Profil dargestellt werden.

Da ich es nicht besser weiss, habe ich mal dreist (von geekguide.de) kopiert:

Du kannst auf der PS4 Trophäen verbergen und für Freunde ausblenden. Das geht sogar recht einfach über das Trophäen-Menü. Hier kannst Du das Spiel mit den Trophäen als sogenanntes „Geheimes Spiel“ deklarieren und dadurch bleiben die Trophäen zwar für dich sichtbar, werden aber nicht für deine Freunde angezeigt. Die „geheimen Spiele“ auf der PlayStation 4 blenden nicht nur die Trophäen für Freunde aus, sondern es werden auch alle anderen Informationen über das Spiel nicht in deinen Aktivitäten und nicht auf deinem Profil angezeigt.

 

Wenn das nicht das ist, was du gesucht hast, sorry...

Bin mit dem Thema, wie gesagt, nicht vertraut :(

Tja, warum möchte man Trophäen verstecken.. Sieht halt "doof" aus und sind für mich nur Altlasten die stören.

Danke für deinen Hinweis, aber das ist leider nicht das was ich suche, da man über diesen Weg keine PS3 Trophäen verstecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2019 um 13:35 schrieb TheFreshBum:

Neugierig bin ich jetzt schon...

Wieso geht das da nicht?

Wenn wir zumindest von dem gleichen Menüpunkt reden, werden unter "Trophäen" auf der PS4 doch sämtliche Listen, inkl. PS3 / Vita, aufgeführt.

Oder verstehe ich etwas miss?

Jetzt hat es bei mir funktioniert. Ich bilde mir ein, ich war in dem von dir besagten Menüpunkt und habe dort nichts gesehen. Jetzt kam das Firmwareupdate auf 7.01 und in diesem Zuge die erneute Abfrage der Privatsphäre, Trophies etc. Und dann konnte ich auch die PS3 Spiele auswählen. Ob es jetzt wirklich an dem Update lag kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...