Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Outer Worlds


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb G-JoeManiac:

Hi zusammen, kann mir mal jemand erklären wie ich mich für die Trophäen Mächtiger als das Schwert und Ludwig hatte Recht mit Sophia verbünden kann? Nach den Ereignissen auf Monarch hat sie sich nicht bei mir gemeldet. Auch im Laufe der Quest Die Stadt und die Sterne habe ich keine Chance mit ihr in Kontakt zu treten um Quests für sie anzunehmen. Ich werde bald wirklich wahnsinnig, habe gefühlt alles schon 5x probiert.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte Sophia Akande sich eigentlich bei dir melden, nachdem du das Dimethylsulfoxid aus dem Labor beschafft hast.

Sobald du wieder auf deinem Schiff bist und dich in der Nähe von Ada befindest, wird sie dir sagen, dass dich jemand kontaktieren möchte.

 

Ansonsten kannst du den Kontakt zu Sophia auch über Udom Bedford auf der Groundbraker herstellen. Hilf Udom, sein Siegel wiederzubeschaffen, dann solltest du im Anschluss direkt nach Byzantium zu Sophia gehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rass:

Hat jemand die Albtraum Trophy anhand des Speedruns gemacht, ist das "problemlos" machbar?

Ich muss einen zweiten Run, für die eine oder andere Trophäe machen und hab keine Lust den auf Albtraum zu erledigen.

 

Wenn man eine Schwäche mal abgelehnt hat, kommt die nicht noch einmal? Mir reicht 3x Adrena-Time nicht aus um die Intelligenz für "Sonnenbrand" zu senken. Ich wollte nun einfach auf ein paar Minen und Fässer schießen, die Schwäche erscheint allerdings nicht mehr, da vermutlich bereits abgelehnt...;(

Meinst du den Speedrun in ~12 Minuten? Den habe ich als "Basis" verwendet und ja, funktioniert ganz gut.

Allerdings musst du beachten, dass die Speedrunner das Sonnenbrand-Ende verwenden (mit dem Schiff in die Sonne fliegen) - dieses Ende schaltet die Trophy aber nicht frei! Du musst danach also immer noch nach Tartarus, was etwas tricky sein kann, da du Sophia überreden musst, sich kampflos zu ergeben (auf Albtraum ohne hohes Level und gute Ausrüstung ist der Mech jedenfalls kaum möglich). Dazu brauchst du u.a. maximale Wahrnehmung, 100 Lügen und noch ein paar andere Werte. Am besten speicherst du dann vor Tartarus ab und wenn die Werte bei Sophia nicht stimmen, neu laden und Punkte auf dem Schiff neu verteilen.

 

 

Die Schwächen werden nochmals angeboten, nachdem man sie einmal abgelehnt hat. Ist mir selbst bei mindestens drei Schwächen aufgefallen. Ich kann dir aber nicht sagen, welche Schwächen man selbst triggern kann und bei welchen man zwingend Gegner braucht. Aber wahrscheinlich brauchst du einfach ein paar mehr Explosionen. ;)

Andererseits - wenn du sowieso noch auf Albtraum durchspielen musst, wieso machst du Sonnenbrand dann nicht einfach in dem Run? Das Sonnenbrand-Ende schaltet die Albtraum-Trophy zwar nicht auch noch frei, aber ist ja egal. Kannst deinen Spielstand danach ja wieder laden und dann normal zu Ende spielen.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2020 um 12:29 schrieb Cifer1905:

Hey, bin gerade dabei das Spiel anzufangen. Wenn ich mir einen Speicherstand vor dem Finale, wie im Leitfaden beschrieben, anlege gibt es dann trotzdem noch verpassbare Trophäen? 

Wenn du dir einen entsprechenden Spielstand anlegst, dann wären trotzdem noch folgende Trophäen verpassbar:

 

- Held mit Fehlern (wobei ich mir da nicht sicher bin; eigentlich werden Schwächen öfter als 1 mal angeboten, selbst wenn man sie bereits abgelehnt hat)

- Edel gekleidet

- Verrückter Wissenschaftler

- Einer für alle

- Sie lieben mich

- Alleskönner

- Alle für einen

- SubLight bis zum Schluss

- "Friede" und "Monarch bleibt bestehen" schließen sich gegenseitig aus. Hier musst du dir also in Monarch einen separaten Spielstand anlegen.

- Dentastisch

- "Mächtiger als das Schwert" und "Ludwig hatte recht" schließen sich ebenfalls gegenseitig aus. Das ist etwas umständlich, aber in einem Durchgang möglich, wenn du dir in Edgewater vor der finalen Entscheidung einen separaten Spielstand anlegst.

- Der Kartograph

- Sonnenbrand

 

Also eine ganze Menge. ^^ Die meisten solltest du trotzdem ohne Guide problemlos bekommen, aber für einige wie "Edel gekleidet" darfst du bestimmte Kleidungsstücke nicht verkaufen. Am besten guckst du dir die Beschreibungen dieser Trophies alle genau im Leitfaden an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb denyo1896:

Moin zusammen,

 

habe gestern mit dem Game angefangen und bin eigentlich ganz angetan. So richtig "drin" bin ich aber noch nicht.
Ein Eindruck, den ich bislang habe, ist allerdings, dass man die Nebenquestgeber selber suchen muss und dann im Gespräch die Nebenquest regelrecht aus der Nase ziehen muss. Täuscht mich mein Eindruck und ich übersehe lediglich etwas und man kommt früher oder später so oder so an die Nebenquests? Oder könnt ihr mir meinen Eindruck bestätigen? Aus anderen Games ist man es ja gewohnt, dass die Questgeber bspw durch ein '!' auf der Karte markiert sind...

Hmm...joa, stimmt schon so. Manche Quests lassen sich auf verschiede Wege freischalten. Für andere wiederum müssen erst bestimmte Bedingungen erfüllt werden (wie z.B. die Quests deiner Crewmitglieder). Deswegen ist es wichtig, dass du so ziemlich mit jedem redest. ;)

 

So kennt man das beispielsweise auch aus Fallout.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb denyo1896:

Danke dir für die Rückmeldung! 

 

Was anderes:

Wann ist man in der Lage, die Begleiterquest von Felix zu bekommen? Wenn ich ihn auf dem Schiff anspreche, bekomme ich sie jedenfalls nicht und ich bin schon recht weit im Spiel fortgeschritten. 

Felix ist etwas tricky; eine exakte Anleitung für seine Quest habe ich auch nie gefunden.

Ich hatte ihn eine Zeit lang im aktiven Team, habe ein paar Quests fertig gemacht und habe jeden Ort mal mit ihm besucht. Oder anders formuliert: einfach etwas Zeit mit ihm verbringen und etwas durch die Gegend reisen. Wenn die Quest nicht freigeschaltet wird, spiele noch etwas in der Hauptstory weiter. Bei mir kam die ebenfalls erst sehr spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...