Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tekken 6 FightStick


Lil Styler

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand von euch schon das Arcade Stick Bundle von Tekken 6?

Wenn ja wie ist der Stick so :biggrin5:

Is halt ein hori stick, der auch genau hori qualität hat, also eher niedrig...

zum tekken zocken reichts imo, komm gut mit klar, aber spiele trotzdem leiber mit meinem full sanwa stick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zu SFIV den Street Fighter Fight Stick (den weißen, also nicht die tournament edition) gekauft. Hab dann auch noch die Knöpfe gegen die original Automatenknöpfe ausgetauscht und einen anderen Stick draufgeschraubt. Also die Qualität der Knöpfe ist somit mit der TE Edition nun identisch.

Der Stick ist schon geil... nur mit dem Kontroller habe ich mehr Übung daher benutze ich diesen nur selten. Tekken 6 habe ich noch nicht damit gezockt bisher.

Wer Interesse an dem Stick hat kann sich gerne melden. Für 60 EUR zzgl Versand würde ich Ihn verkaufen. Ich benutze Ihn zu selten. Zustand ist neuwertig da kaum benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mir auch am überlegen mir einen zuzulegen

aber frage mich ob es sich auch lohnt

spiele seit tekken 1 nur mit dem joypad

kann man sich schnell dran gewöhnen und sich besser steigern als mit dem pad ?

Also generell is ein Fight Stick immer besser, glaub kein wirklich guter Spieler (gerade Tunierspieler) spielen mitm Pad, allerdings dauert die Umstellung etwas. Man muss sich schon dran gewöhnen aber wenn man es kann finde ich persönlich es viel besser mit Stick.

Zur Info habe auch den SF4 Arcade Stick, glaube der kommt dem Tekken Stick ziemlich nah, also sind wohl ziemlich gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich am anfang auch überrascht, aber es is wirklich so, dass es gute spieler gibt (sehr gute sogar teilweise) die mit dem pad zocken...

Allerdings nur in DE und umgebung kann man sagen, die "richtig" guten spieler (koreaner,japaner) zocken natürlich alle mit stick, da gewohnt aus der arcade etc...

Bei 2D hab ich allerdings noch keinen guten pad spieler gesehn auf turnier, die top3 gewinner von 2D turnieren sind auch immer stick spieler, hab noch nie was anderes gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt ein hori stick, der auch genau hori qualität hat, also eher niedrig...

zum tekken zocken reichts imo, komm gut mit klar, aber spiele trotzdem leiber mit meinem full sanwa stick

Was kost den so nen Stick mit dem du zockst, würd mich mal interessieren?

Und merkt man da wirklich sehr grosse Unterschiede? Denke als Pro ja aber als Laie weniger oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich zock mit dem Madcatz Tournament Edition Stick (full sanwa), da könnt ihr ja selber kucken was der kostet, weiss grade den aktuellen neupreis nicht...

Nen minimalen unterschied merkt man immer, aber wichtig wird ein besserer stick erst bei schwierigen 1 framer links die schon ziemlich zuverlässig im match rauskommen sollten und da is zB der exakte druckpunkt der buttons und die genauigkeit der stickeinheit wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gar nicht vorstellen mit einem Fight Stick zu spielen :skep:

Ich hab einmal vor 6 Jahren in einer Spielhalle in Türkei einmal an so nem Automaten gezockt. Auch da hatten die natürlich ein Arcadestick dran. Tekken 3 war das spiel. Ich konnte NICHTS :D. Deshalb kann ich mir das mit einem Fight Stick nicht vorstellen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online rankings sagen nix aus, das könnte hinz und kunz sein der sich dahinter verbirgt^^

Ernstnehmen sollte man nur offline turniere wie zB das übertrieben dicke damagermany event in frankfurt im febraur wo sogar extra Nin und Knee (sollte JEDEM was sagen) aus Korea eingeflogen wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal zwei Fragen

1.Wer sind Nin und Knee ?

2.Was ist ein offline turnier und was ein online tunier ?

1. Nin und Knee (echte Menschen) sind wahrscheinlich sehr gute Tekken bzw. beat em up Spieler, die dann halt extra aus Korea eingeflogen sind.

2. Offline Turniere sind große veranstaltungen, auf denen sich meist die besten Gamer Deutschlands (wahrscheinlich auch einige aus dem Ausland) aufhalten um sich miteinander zu messen. Online Turniere sind eher das Gegenteil, wie der Name sagt werden diese Online ausgefochten.

Falsch ich falsch liegen sollte (OCV :D), brichtigt mich :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nin und Knee sind weltklasse tekken spieler, nin is eher der witzige der beiden, spielt steve (und als second main bob) und knee is der eher ernste typ den man nie grinsen sieht und bisschen ein auf hart macht (er war auch soweit ich weiss jetz länger bei der koreanischen army), knee spielt bryan und das auf einem sehr sehr kranken level, die ganzen taunt setups sind kein thema für ihn, aber was daran so schwer is bringts erst zu erklären wenn du vorhast dich intensiv mit tekken bzw bryan zu befassen...

Online turniere sind müll, da dort durch minimale verzögerung die IMMER vorhanden ist (anfänger merken es allerdings nicht meistens!) es viel schwerer bis unmöglich ist würfe auf reaktion aufzulösen bzw bestimmte lows auf reaktion low zu parrieren, dadurch sind ja dann automatisch lows und würfe stärker (da die chance dass er trifft selbst gegen sehr gute spieler höher ist) und somit wird das ganze spiel verfälscht...

Daher sind nur OFFLINE turniere als ERNSTHATE turniere zu betrachten, aber VORSICHT: unprofessionell organisierte turniere sind meistens noch schimmer als online turniere lol, da die leute da schon öfters fernseher eingesetzt haben die total am laggen waren und das ganze spiel durch die billig TVs unflüssig war, bzw es gab turniere auch mit beamer und pad zwang wo die pads gelagged haben weil sie zu weit weg von der konsole waren (wie zB das lollige tekken 6 turnier auf der gamescom)

Wenn ihr gut organisierte turniere sucht wo das spiel so flüssig läuft wie bei euch zuhause sucht unter tekkentreff.de oder tekkenzaibatsu.com nach solchen, da findet ihr auch dann wirklich immer sehr gute spieler, alle andern turniere könnten gegebenenfalls müll sein, entweder vom spieler niveau her oder von der hardware qualität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...