Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2019


BLUBb007

Recommended Posts

Habs auch bei Spielegrotte vorbestellt. Zwar nur die Jubiläums-Edition, aber die wird sicher auch den ein oder anderen Tag früher versendet.

Weiß einer, ob Spielegrotte USK oder PEGI-Versionen verschickt?

 

Edit: Die Trophäen sehen auf jeden Fall machbar aus.

 

Edit2: Habe soeben die Versandbestätigung der Grotte erhalten. Für die Jubiläums-Edition! Spätestens Montag geht‘s los! 

Bearbeitet von DSCDjango
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Mossi_91:

Wäre jemand so lieb und könnte schon einmal die Trophäenbeschreibungen reinschreiben?

Mein Spiel kommt erst Ende der Woche, würde mir aber gerne schonmal einen Blick drauf werfen was zu machen ist :-)

Direkt im zweiten Beitrag ist ein Link mit zu den Trophies inkl. Beschreibung (auf Englisch).

 

Hab jetzt knapp 2 Stunden die Karriere gespielt, fühlt sich schon sehr gut an, allerdings sind die F2 Fahrzeug echt ungewohnt zu fahren im Vergleich zu den F1 Autos. Obwohl sie ja deutlich langsamer sind, muss man wesentlich eher und behutsamer auf die Bremse gehen, sonst fliegt man direkt aus der Kurve. Muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Bei den F1 Autos ist das im Vergleich zu F1 2018 auf jeden Fall gewohnt, aber ich habe das Gefühl, dass die Reifen wesentlich stärker nachlassen, wenn man einen aggressiven Fahrstil hat. Vor allem die soften Reifen verlieren mächtig schnell den Grip.

In Melbourne 2 Runden im Qualifying gefahren und im Rennen mussten schon nach 3 Runden neue Pneus her (25% Distanz), obwohl der planmäßige Stop erst in Runde 4 gewesen wäre.

 

Das ist natürlich schön, so kann man besser taktieren. Auch die KI fährt aggressiver untereinander. Hatte direkt im ersten F1 Rennen eine VSC und eine SC-Phase. Aufgrund des frühen Boxenstops, war ich eigentlich mit der Strategie schon durch, bin dann allerdings dem Feld hinterher gefahren, die Safety-Car Phase hat mir in die Karten gespielt - nochmal ab an die Box und neue, weiche Reifen drauf und noch in die Top 10 gefahren.


Ich hoffe, dass es online eine bessere Bewertung der Kollisionen gibt. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb gravA:

Hab ich Bock auf das Spiel!
Wo habt ihr es eigentlich geordert, dass ihr es so früh schon habt (welche Edition, Preis u. deutsch)? Ich hab wie jedes Jahr bei Amazon bestellt. Vielleicht mal ganz interessant zu wissen (für das nächste Jahr).

 

Hatte es auch erst bei Amazon vorbestellt zum üblichen Preis (63,99€). Hab dann aber zufällig letzte Woche Freitag hier gelesen, dass Spielegrotte es schon versendet (eigentlich nur die Legends-Edition). Hab dann gesehen, dass die Jubiläums-Edition um 6€ billiger ist als bei Amazon, kommt zwar noch Versand und Pay-Pal-Gebühr oben drauf, ist aber immer noch billiger als bei Amazon und sogar meine Jubiläums-Edition wurde schon Freitag versendet, Samstag hatte ich sie dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ritti1987:

Folgende frage. 

 

Die Trophäe

 

Eiskalt - schließe ein sauberes Rennen ab. 

Online? Oder auch offline? 

Was muss ich beachten?

Geht auch offline.

Einfach auf der Strecke bleiben und keine Verwarnung (für Kollisionen oder Verlassen / abkürzen der Strecke) kassieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den Setups an sich auch noch nicht so wirklich grün geworden.

Bei F1 2018 hatte ich ein Mega-Setup für Österreich, das funktioniert hat, wie nichts anderes. Der Wagen klebte auf der Strecke.

Habe mir einfach beim Zeitfahren eines der Setups geladen und ausprobiert.

Das Problem daran ist, dass die meisten Zeitfahr-Setups in Online-Rennen oder in der Karriere mist sind, zu Mindest was das Rennen angeht, da es im Zeitfahren ja keinen Reifenverschleiß gibt und diese Setups immer die Reifen auffressen.

Und bei F1 2019 sind die Reifen ja noch viel empfindlicher.

 

Weiß da zufällig jemand, welche Einstellung die Reifen mehr schont? Klar, irgendwas mit Sturz und Spur, aber in welche Richtung bewirke ich was?

Die Erläuterungen unter den Reglern sind für mich nicht günstig formuliert.

Z.B. beim Differential. Der Regler wird in Prozent angegeben. Standard ist glaube ich 75%, max. ist 100% und min. 50% oder so.

Aber in der Beschreibung wird nur von offenem und gesperrtem Differential gesprochen. Sind 100% jetzt geschlossen oder offen?

Ich habe ehrlich gesagt nicht so die Muße, weil auch nicht so viel Zeit, alles bis aufs kleinste auszuprobieren, daher sind die ladbaren Setups von anderen schon eine große Hilfe.

Zumal, da ich mit dem Controller fahre, mir die Auswirkungen eh nicht so sehr auffallen, als wenn man mit dem Lenkrad fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, immerhin schon mal etwas, da man die F2 Meisterschaft ja eh fahren muss für eine Trophäe.

Danke für die Hilfe.

Wie ich sehe, hast du die Trophy mit der Safety-Wertung bereits. Hast du da irgendwelche Tipps? Klar, aus dem gröbsten raus halten.

Ist es wieder so, dass das Safety-Rating erst nach den ersten 5(?) Rennen abgegeben wird? Kann man direkt zu Beginn die Safety-Wertung A bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, in der Karriere fährt man die F2 nur auf drei Strecken (Spanien, Österreich, Abu Dhabi) und davon nur eine (Abu Dhabi) komplett in einem 5 Runden Rennen.

Bei den anderen Rennen steigt man gegen Ende des Rennens ein und muss sich auf bestimmte Situationen einstellen (Aufholjagd nach Boxenstopp und Auto mit nicht kompletter Leistung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 26 Minuten schrieb Dg87:

5 Rennen reichen schon dann bekomme man den Pokal? Aber die 32 runden müssen sein oder?

Du kannst vor Beginn der Meisterschaft die Renndistanz wählen. Da kann man sowohl bei das Hauptrennen und das Sprintrennen auf 5 Runden stellen, dazu Blitzqualifying und los geht's.

 

vor 3 Stunden schrieb gravA:

Ich hab gestern einige Rennen im Ranglistenmodus gefahren. Ist leider immer noch genau so besch***** wie im letzten Jahr. Entweder du schaffst im Qualifying die Pole, vllt auch den zweiten Platz, ansonsten kannst du am besten als Letzter starten und die ersten 1-4 Kurven abwarten. Es gibt wieder so viele unzählige Crashkids!:banghead: Beispiel Brasilien: Bin als 6 ins Rennen gestarten (von 18 Teilnehmern), habe beim Start mich direkt von allen überholen lassen und war dann dennoch nach den Kurven 1-3 auf Position 4. Was sich meiner Meinung auch noch nicht verbessert hat, sind die Strafenauslegungen! Auch an dem Beispiel von Brasilien: Mir fährt einer von hinten ins Auto, weil er den Bremspunkt verpasst hat oder nicht überholen kann und ich bekommen die Verwarnung für "Kollision verursacht". In einer anderen Situation wollte ich jemand überholen, dieser drückt mich von der Strecke und ich bekomme die eine Zeitstrafe von 2 Sekunden wegen Strecke verlassen.:facepalm: Für die Trophäen kann man am Besten als Letzter starten und gemütlich die Runden drehen um die postiven Bewertungen zu bekommen! Nachdem man diese hat, kann man sich gerne mit den Kids anlegen. :emot-neckbeard:

Na super, wieso bekommt man das denn nicht adäquat umgesetzt? Das Spiel muss doch erkennen können, ob jemand bremst, weil man in eine Kurve geht oder ob man absichtlich auf einer Geraden voll in die Eisen geht, um eine Kollsion zu verursachen. Das hatte ich auch schon so oft letztes Jahr.

Die "strengen" Regeln sind ja leider üblich in den online-Rennen (kann man die überhaupt umstellen?), leider führt das dazu, dass man ebenfalls eine Strafe bekommt, wenn man ausweicht und dabei die Strecke verlässt. Totaler Blödsinn. Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder man baut einen Unfall (und bekommt eventuell eine Strafe, aber sicher einen Schaden am Auto oder scheidet sogar aus) oder man baut keinen Unfall und wird dafür ziemlich sicher bestraft.

Leider fällt mir aktuell auch nicht ein, wie man das vernünftig umsetzen könnte, damit diese ganzen Crashkids entweder den Spaß verlieren, oder so einsortiert werden können, dass sie sich alle zusammen über den Haufen fahren können, bis der Arzt kommt und alle anderen mehr oder weniger vernünftig Fahren können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Audi4Live:

Ist es normal, dass wenn ich ERS auf Automatik eingestellt habe, beim Trainingsprogramm das ERS auch nicht einstellen kann manuell? So schlecht :emot-neckbeard:

Naja, deshalb steht es ja auf Automatik :) wird halt automatisch eingestellt und du kannst es nicht ändern. Dafür gibt's die Option "manuell". Dann kannst du durch alle 6 Stufen schalten.
War letztes Jahr aber genauso, wenn ich mich nicht täusche. Ich habs auf manuell stehen, da ich da einfach besser auf die jeweilige Rennsituation reagieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tropähen mit Fairness und Selbstdarstellungs-Wertung sind nicht einfach, da es dieses mal nicht so eindeutig ist, was man antworten muss, um die Wertungen zu erhöhen. Bei den Antwortmöglichkeiten letztes Jahr war es wesentlich eindeutiger.

Ich hatte da schon ein paar Antworten, die für mich eindeutig nach fair aussahen, aber dann die Selbstdarstellung erhöht haben. Hab jetzt aber leider kein Beispiel zur Hand.

 

Was die Online-Trophies angeht, ist das echt mies, dass man für gute Leistungen nur ein paar Pünktchen dazu bekommt, aber für schlechte Platzierungen direkt 30 - 40 - 50 Punkte runtergestuft wird.

Am Fairsten wäre es einfach, wenn man für einen Sieg z.B 25 Punkte bekommt und dann runter gestuft wird bis zu Platz 10, wie real auch. Meinetwegen dann noch Aufschläge, wenn man gegen mehr / stärkere Gegner fährt oder Abschläge, wenn man gegen weniger / schwächere Gegner fährt. Aber so, dass man dann ab Platz 11 eben nicht Punkte abgezogen bekommt. Damit könnte man auch meiner Meinung nach ein wenig den Crash-Kids die Motivation nehmen und die Gold-Wertung wird realistischer, auch wenn man kein Pro ist.

Wenn man rausgekegelt wird, beendet man einfach das Rennen und sucht sich ne neue Lobby und versucht sein Glück erneut. Ist zwar auch nervig, aber nicht mehr so zermürbend und kräftezehrend, wenn man dann genau weiß, dass der ganze Fortschritt der letzten Stunden oder Tage direkt wieder dahin ist.

Punktabzug sollte es dann für Disqualifikationen geben.

 

Wenigstens scheint man nun in der Safety-Wertung wesentlich schneller voran zu kommen, wenn man sauber fährt, auch wenn man ein oder zwei Verwarnungen kassiert, diese aber nicht in einer Strafe münden.

War gestern bei B 99% und lege beim nächsten Rennen einen Fehlstart hin - Durchfahrtsstrafe und dann nur noch bei B 63% :banghead:

Aber bei sauberen Rennen macht man gute 15 % gut, also sollte die Safety-A-Wertung nicht das große Problem darstellen...

Bearbeitet von DSCDjango
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Xherdan15Shaqiri:

Kann ich btw. Bestätigen, bekam die Trophy als ich Platin Lvl 50 erreicht habe. 

 

 

Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

 

In den Patch-Notes zu 1.05 steht übrigens drin, dass die 10 Online-Rennen gefixt werden.

Zu den anderen Trophäen, die mutmaßlich auch verbuggt sind, steht allerdings nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht verbuggt sind, dann sind sie einfach nur richtig mies beschrieben. Sowohl im Englischen, als auch im Deutschen.

Denn die Trophäe mit dem Rennwochenende sollte bzw. müsste ja in Kombination mit der Silber-Trophäe kommen, bei der man an jedem Event teilnehmen muss. das eine baut ja auf dem anderen auf.

Kann natürlich sein, dass man das an zwei verschiedenen Events machen muss. Also eines komplett, wo man an allen Sessions teilnimmt und eines, an dem man z.B. nur Qualifying und Rennen fährt.

Aber auch hier hätte doch bestimmt der ein oder andere die Trophäe schon erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder an jeder Session teilgenommen hat.

 

Und die Trophäe mit dem "Haupt-Event" bzw. "featured Event" ist so undurchsichtig beschrieben, dass man aber zumindest schon mal zufällig auf die Trophäe gestoßen sein müsste, während man spielt, bzw. wenigstens irgendjemand. Aber die scheint ja auch noch niemand zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch etwas aufgefallen, was die Sicherheitswertung nach dem Patch angeht?

Bin gestern ein Ranglistenrennen gefahren, wurde beim Start abgeräumt, habe aber weder Strafe, noch Verwarnung erhalten - auch im restlichen Rennen keine Verwarnung erhalten, aber trotzdem wurden mir ca. 30% abgezogen. Das kann es einfach nicht sein... wie soll man da jemals eine vernünftige Sicherheitswertung bekommen, wenn man in Rennen mitfahren will?

Im Grunde bleiben ja nur zwei Möglichkeiten.

Entweder ich gurke dem Feld und den Crashidioten hinterher um bloß keinen Unfall zu bauen und eine Strafe zu riskieren. Das führt natürlich dazu, dass man in der Wertung fällt, obwohl man schneller könnte.

Oder ich fahre mit und riskiere immer, dass ich aufgrund eines Ausweichmanövers, Fahrfehlers oder was auch immer eine Strafe bekomme, das dauert natürlich elendig lange, wenn man immer mal wieder fällt in der Wertung und dafür dann erst wieder 3 gute Rennen benötigt, bis man wieder am Ausgangspunkt angekommen ist.

Die dritte Möglichkeit betrifft dann wieder die wenigsten: Ich bin Pro und fahre allen davon. Steige in der Wertung und Safety-Ranking ohne Crashes. und Bling machen die Trophäen...

 

Selten ein frustrierenderes Balancing erlebt wie dieses... aber es scheint ja tatsächlich so gewollt, sonst hätte man es ja im Gegensatz zu letztem Jahr geändert (wie z.B. schon von mir vorgeschlagen einfach Feste Punkte für gewisse Platzierungen vergeben mit ggf. Aufschlägen / Abzügen was die Anzahl oder Stärke der Gegner angeht)... Aber es kann halt nicht sein, dass ich bei einem Rennen mit 15 Leuten 7. werde und ich dann dafür Punkte abgezogen bekomme, wenn ich ein ansonsten sauberes Rennen gefahren bin.

Vor allem, wenn ich im Qualifying nicht teilgenommen habe bzw. disqualifiziert wurde, weil angeblich Strecke verlassen und dann noch 4 Plätze gut gemacht habe. Dann ist ja das Rennen für mich eigentlich positiv verlaufen. Trotzdem gibt's Abzug. Steigen dann noch andere während des Rennens aus, kann es sein, dass man auf einmal "letzter" ist und man gar nicht überholt wurde. Und wieder gibt's Abzug. :banghead:

 

 

BTW: Grad im Codemasters-Forum folgenden Post eines CM-Mitarbeiters gelesen bzgl. der LVL 50 Trophäe:

Zitat

Hi All,

I've merged two threads on the same subject.

Also, the dev team have reviewed this issue and think that this should unlock at silver level 1. We will let you know when this change is likely to make it into a patch.

Thanks.

 

Daumen dücken.

Bearbeitet von DSCDjango
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophäe "Haupt Event" ist ja im original "Featured Event". Das ist auch sehr kryptisch...

Wie ich schon mal geschrieben habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Zwischenzeit nicht wenigstens eine Person die Tropähe wenigstens zufällig erhalten haben kann.

Unter den ganzen Spielern wird ja irgendjemand schon mal eine Single-WM Saison gespielt haben. Zumal die Tropähe mit der F2 WM ja auch dem entsprechend klar beschrieben wurde.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es noch außerhalb der wöchentlichen Events andere Events geben wird / soll, diese aber bis jetzt nur nicht geschaltet wurden...

 

Die Level 50 Tropähe wird aktuell in der Tat nur bei Platin LVL 50 freigeschaltet. Laut dem Codemasters-Forum ist Codemasters aber informiert und arbeitet wohl momentan an der Umsetzung. Ursprünglicher Gedanke war es wohl eine Trophäe für das höchste Level zu kreieren.

Haben sich schon sehr viele drüber beschwert, hoffentlich wird es gepatcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ne Gold-Trophäe. Aber trotzdem zu hart für den Durchschnittsspieler...

Ich habe z.B. nicht die Möglichkeit jeden Tag zu spielen. Und wenn, dann meistens nur ne halbe Stunde oder so. Ich habe das Spiel jetzt seit 4 Wochen. Ich bin aktuell auf LVL 16 Bronze...

wenn ich das jetzt hochrechne habe ich dann irgendwann im Mai nächsten Jahres die Trophäe. Aber nur, wenn ich ausschließlich Multiplayer spiele.

Die meisten Karriere-Trophäen habe ich noch nicht, weil ich mich eigentlich erst mal auf den Multiplayer konzentrieren wollte. Aber auch mit der Trophäe "Reines Gold" und "Sicherer Modus" werde ich noch einige Zeit kämpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

es könnte sein, da seit gestern das Event um den Deutschland Grand Prix stattfindet, dass dies dieses Haupt-Event ist. Und letzte woche nur ein Wochenend Grand Prix war

 

Das hatte ich auch schon vermutet, allerdings macht das ja wenig Sinn, da die Wöchentlichen Grand Prix Events ja parallel zu den tatsächlichen Grand Prix-Wochenenden laufen (z.B. Österreich, England und am nächsten WE Deutschland). Letztes Wochenende war es ein "klassisches" Monaco-Rennen, das nicht zusammen mit dem realen Monaco Grand Prix lief.

Und auch bei den vorherigen Events wurde die Trophäe nicht freigeschaltet. Kann natürlich auch sein, dass die erst mit den anderen gepatcht wurde.

Allerdings würde das dann bedeuten, dass man im Grunde für die gleiche Sache mehrere Trophäen bekäme. Denn dann wären Wochenendkrieger und Haupt-Fahrer im Grunde gleich, nur dass das eine nur bei wöchentlichen Grand Prix (wenn in echt auch ein Rennen an dem Wochenende stattfindet) und das andere auch bei den "klassichen" Events getriggert wird. Hinzu käme, dass dann noch die Beschreibung der beiden Trophäen vertauscht wäre.

Demnach müsste es ja genau anders herum sein. Denn für Wochenendkrieger lautet die Beschreibung, dass man einen wöchentlichen Grand Prix abgeschlossen haben muss. Und er wurde bei mir und vielen anderen ja auch letztes Wochenende freigeschaltet, was dann der Denkweise nach ja kein wöchentlicher Grand Prix wäre. :S

 

Bleibt als Fazit: Entweder ist die Trophäe noch immer verbuggt oder mies beschrieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich z.B. würde es eben genau andersherum verstehen, grade weil bei der Silber-Trophäe, wo man an allen Sessions eines dieser Events teilnehmen muss im Grunde die selbe Beschreibung stand, wie bei Wochenendkrieger. Dort ist auch von den "Wöchentlichen Grand Prix" die Rede.

 

Zitat

image.png.e4ff00fe621bb2bd1ecffe315e49287b.png Das ganze Event
Schließe alle Events in einem wöchentlichen GRAND PRIX ab

 

image.png.55e650d8baa34239209388b3f9195cc1.png Wochenendkrieger
Schließe einen wöchentlichen GRAND PRIX ab

 

image.png.2aa410f57889fc0ab019468515c6ad06.png Haupt-Fahrer
Schließe ein Haupt-Event ab

Und die Silber Trophäe habe ich nach Abschluss des Silverstone-Events bekommen. Also einem Event parallel zum echten GP. Der Beschreibung nach müssten ja wenigstens Wochenendkrieger und Das ganze Event kombinierbar sein.

Unsere Vermutung, dass Haupt-Fahrer ebenfalls mit den anderen beiden kombinierbar ist, lässt sich erst ab Samstag belegen oder widerlegen.

Ist unsere Vermutung richtig, könnte man wie gesagt mit einem Event drei Trophäen freischalten, was zu mindest eine der Trophäen für mich überflüssig macht.

In dem Fall wäre die Beschreibung aber für Haupt-Fahrer und Wochenendkrieger vertauscht (meiner Meinung nach).

 

Wie gesagt: entweder verbuggt oder schlecht beschrieben. Bei Codemasters würde mich auch nicht wundern, wenn beides der Fall wäre :D

 

Im Kalender standen auf jeden Fall nur die Realen Grand Prix, die Wartungen und E-Sports-Events. Und die Liga-Events, wenn man in einer Liga ist.

 

 

Bearbeitet von DSCDjango
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...