Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Days Gone


BLUBb007

Recommended Posts

Ich zocke Days Gone erst seit ein paar Stunden und bin auch nicht zu begeistert von der Steuerung. Find ich alles bisschen träge und das ist echt nicht so leicht die Gegner abzuwehren während man vor denen flüchtet. Also entweder man kämpft im Vorwärtsgang, oder läuft eben weg, beides gleichzeitig will nicht so recht. Ich komme mit der Steuerung ansonsten eigentlich gut klar, kämpfen im Rückwärtsgang find ich aber ein wenig konfus/frustig. Reg ich mich aber auch nicht zu sehr drüber auf, das Game ist ansonsten nämlich wirklich gut soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb MGS-Süchtiger:

Diese Trägheit oder Schwammigkeit hatte ich auf dem Bike. Ich habe dann die Kameraempfindlichkeit auf 7 gestellt, da war es besser.

Ganze Abhilfe schafft aber nur eine Aufrüstung vom Bike, unbedingt die Reifen aufwerten, bessere Traktion = keine Schwammigkeit.

Dann wedelt man echt gut um die Freaker herum. Irgendwie werden die dann sauer.

Das ist mir schon klar, dass das im Laufe des Spiels noch besser wird, eben wie du sagst auch durch die Upgrades. So die Grundsteuerung kommt mir eben ein wenig holprig vor. Vernünftiges Deckungssystem fehlt mir ebenfalls, bin ich hinter Mauern und anderem Inventar ewig mit den Sticks am nachjustieren. Wie gesagt, alles halb so wild, finde nur da wäre doch noch Luft nach oben gewesen, das bin ich von ´nem Sony-Titel in der Form eigentlich nicht gewohnt.

vor 7 Stunden schrieb MGS-Süchtiger:

Und wegen dem Kampf, manchmal renne ich vorwärts und lasse einfach Granaten oder Rohrbomben fallen, latsche quasi drübe, dann abrollen.

Hinter mir macht es Bumm und es gibt ein paar Verfolger weniger.

Das hört sich doch nach ´ner Taktik an, werd ich später mal testen. :thumbsup:

vor 7 Stunden schrieb MGS-Süchtiger:

Hast Du mal probiert, ob Schnell aufs Bike springen funktioniert?

Nope, hab ich oben aber mitgelesen. Wenn ich die Konsole heute Abend anhab versuch ich´s und geb Bescheid. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BoneCrusheR:

@Kratosaurus Ich glaube das Spiel treibt die Playsi an Ihre Grenzen - hier merkt man die max. 30 FPS in Game.

Zusätzlich ist die Steuerung schon schwammig. Ich würde die Empfindlichkeiten auf MAX drehen dann geht es bissi.

Denke bei Days Gone würden 60 FPS den Spielspaß verdoppeln.

Stimmt schon, das hakt dann auch mal bei paar mehreren Gegnern. Ich meinte aber tatsächlich das Gameplay an sich, rede eigentlich von "ab 5 Gegnern". Die erledigen einen natürlich nicht auf Anhieb, sind aber ebenso unangenehm abzuwehren wie 100 Gegner. Also man bewegt sich logischerweise von denen weg wenn man überrascht wird und hat dann wenig Optionen zu kontern oder irgendwie flüssig zu reagieren. Ich spam halt dann R2 mit einer intakten Nahkampfwaffe, oder ergreife direkt die Flucht, ein Zwischending gibt es nicht.

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Ist kein Gamebreaker aber die Steuerung in Days Gone ist deutlicher träger als z.B. RDR2 - und das Spiel ist von Grund auf träge.

Jap, das meinte ich im Prinzip und RDR2 ist da ein gutes (Positiv-)Beispiel.

Am 20.6.2020 um 06:30 schrieb MGS-Süchtiger:

Hast Du mal probiert, ob Schnell aufs Bike springen funktioniert?

Klappt bei mir also auch nicht. Ich hab zwar das Gefühl, dass Deac´ das Bein bisschen schneller über die Maschiene wirft nachdem ich L3 betätigt habe, wirklich von weitem aufspringen tut der aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2020 um 06:29 schrieb Mercuse:

...allerdings läuft der Lüfter der PS (Pro) überwiegend auf Vollgas, das stört mich fast noch mehr...

Im Ernst?! :stunned: Läuft auf meiner Normalo-PS relativ ruhig. Wahnsinn wie unterschiedlich das auch ist: Ich hab das zuletzt bei Resident Evil 2 moniert, da musste ich teilweise meinen TV lauter stellen, paar andere Leute hatten da scheinbar keine Probleme. Naja, immer ärgerlich sowas, hoffentlich bekommt Sony das mit der 5er besser in den Griff - wäre mir 100x lieber, als Performance um jeden Preis. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...