Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laufwerk defekt =/ brauche Rat =)


Ingelwood

Recommended Posts

Servus Forumsgemeinde,

lese seit längerem mit und hab mich jetzt dazu entschlossen mich hier anzumelden, weil ich seit knapp drei Wochen "trocken" bin. Mein Laufwerk hat den Geist aufgegeben. :frown:

Aber von vorne...

06.10.2009 (Dienstag):

Abends nach der Arbeit gemütlich ne Runde FIFA10 gespielt, Managermodus. Während ich im Menü war, hörte die Musik auf zu spielen und beim nächsten klick => Freeze. Ausgemacht, wieder an, weiter gezockt. Beim Spielen dann, Musik wieder aufgehört, und der ballführende Spieler ließ sich nicht mehr steuern. Die CPU gesteuerten Spieler waren aber noch fröhlich unterwegs => wieder aus und an... Hab das ganze drei vier Mal gemacht und hatte dann keine Lust mehr => ab ins Bett, morgen wird alles besser. :emot-raise:

07.10.2009 (Mittwoch):

Schön früher daheim gewesen, Freundin noch auf der Uni => in Ruhe zocken :biggrin5: Pustekuchen... Wieder FIFA10, wieder im Managermodus. Im Menü hört wieder die Musik auf zu spielen. Ich wollte dann Speichern und beim klicken => Freeze. Ende. Finito della musica...

Panisch die Playsi ausgemacht, wieder an, Spiel raus, wieder rein, kein Symbol im XMB :frown: schnell zur DVD-Sammlung gerannt, DVD eingelegt => Nichts, Musik CDs ausprobiert => Nichts, Blu Ray Film eingelegt => Nichts

Dann die bittere Erkenntnis => bye bye BluRay Laufwerk, hab dich wohl in letzter Zeit zu sehr in Anspruch genommen :frown::frown::frown:

So, nun zu den Fakten:

- 40 GB Variante

- Garantie abgelaufen

- Slim kommt mir nicht ins Haus, eventuell nur geschenkt (nach drei Woche Entzug würd ich sogar ne Playsi mit XBOX-Gehäuse nehmen :biggrin5:)

- hab die Playsi auseinandergenommen gehabt, in der Hoffnung, ein Staubkrümel hätte sich auf der Linse breit gemacht und um zu sehen, welches Laufwerk verbaut ist => Problem: nach dem Zusammenbau, hat die Playsi nicht mal mehr die Disc ausgespuckt :banghead: Also wieder auf und Disc rausgeholt

Soviel zur Vorgeschichte. Jetzt kommt ihr ins Spiel :cool2:

Hab mir drei Varianten überlegt und brauche Expertenrat...

Variante 1

Laufwerk kaufen =>

http://www.amazon.de/Laser-KEM-400-BluRay-Laufwerk-komplett/dp/B00203P9RO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256977278&sr=8-1

einbauen, fertig.

Kostenpunkt: 80,99€ inkl. Versand.

Problem: Was, wenn die Discs dann trotzdem nicht mehr ausgespuckt werden? Sprich, wird dieses Problem mit dem Einbau eines neuen Lasers behoben? Hängt die Mechanik zur Ausgabe der Disc an dieser Einheit dran?

Variante 2

Defekte Playsi kaufen, logischerweise keine mit Laufwerk Schaden :cool2: eventuell YLOD oder was anderes. Dann das komplette LAufwerk ausbauen (den ganzen Kasten, für diejenigen unter euch, die mal ne PS3 nackt gesehen haben :biggrin5:) und gegen mein defektes Austauchen.

Kostenpunkt: Kein Plan, wieviel wird ne defekte PS3 mit intaktem Laufwerk gehandelt? Kann ruhig 40GB sein. 150,-€ ?

Problem: Funktioniert das ganze dann? Funktioniert das Laufwerk trotz YLOD etc...?

Variante 3

Neue Playsi.

Kostenpunkt: 299,-€

Problem: Kostenpunkt

Ist bisschen lang geworden, sorry...

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps von euch :smile:

Greetings

Ingelwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich habe mich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt.. Mehr oder weniger..

Nur, soweit wie es mir bekannt ist, kann bei einem YLOD auch ein Laufwerkschaden stattgefunden haben. Also Variante 2 würde meiner Meinung nach wegfallen, da die kaputten Playsis auch viel zu teuer sind.. Selbst wenn die kaputt ist :(

Einen neuen Laser einbauen, wird auch nicht viel helfen, denke ich. Variante 1 würde für mich auch wegfallen.

Eine Slim kaufen ist auch ein Problem, erstens willst du keine haben - kann ich auch verstehen, zweitens relativ teuer!

Wieso also nicht einschicken und reparieren lassen?

Guck mal hier..

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, wie gesagt beim YLOD streiten sich die Geister, was dann genau kaputt geht usw. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die nach einem Youtubevideo die PS3 "gereinigt" haben.. Mal hat die Playsi dann wieder funktioniert, mal auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die schnelle Antwort :smile:

169,00€ hm? Die überprüfen danach dann die Funktionalität oder?

Nicht das die nur die Lasereinheit austauschen und dann funktioniert

das Auswerfen der Discs immer noch nicht :banghead:

Kennt jemand sonst noch ne Werkstatt die sowas anbietet?

Komme aus Rhein-Main... In Mainz zB gibt es die HardwareSchmiede...

Die tauschen den Laser für 119,00€ aus. Allerdings nur den Laserkopf,

nicht die komplette Einheit wie im amazonLink oben abgebildet...

Greetings

Ingelwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Mods:

Kann geschlossen werden.

Hat sich erledigt =)

Wofür hast du dich entschieden? Interessiert mich falls ich auch mal einen Laserschaden haben sollte.

EDIT:

Ich würde mich sonst definitiv für Variante 1 entscheiden. Laser tauschen ist nicht so schwer und so wie ich gelesen habe, muss der nur getauscht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab nen kleinen Deal mit meinem Arbeitgeber gemacht. 50/50

Hab mir ne gebrauchte 160GB vom GameStop geholt mit 1 Jahr Garantie für 259,90 €. Ich zahl 130,- € da 50/50 :cool2:

Ohne Deal hätte ich wohl auch den Laser geholt und selbst eingebaut, da günstigste Lösung. Aber so, für 130,- Öcken mit Garantie, kann ich nicht klagen, gestern endlich wieder ein paar Trophies ergattert :biggrin5:

Aktuell gibts ja die PS3 120GB für 239,- bei Amazon.

Die kommt mir aber nicht ins Haus, deshalb die schöne alte glänzende =)

Greetings

Ingelwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...