Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie muss ich meinen PC wirklich schützen?


Judge_of_Death-_

Recommended Posts

Hey Leute.

Da es mir so langsam ziemlich auf den Geist geht frage ich jetzt euch.

Wie bzw mit was kann/muss ich meinen PC vor Viren,Malware usw schützen?

Ich habe auf meinem PC momentan AVG Anti-Virus und den Spyware Doctor.

Ich surfe auf keinen unanständigen Seiten ( wenn ihr wisst was ich meine) und lade auch nichts illegal runter und trotzdem hatte ich schon 2x so ein... Ding auf meinem PC.

Einmal einen Trojaner und einemal so ein Malware schitt Programm....

Und das beste ist , dass auf dem PC meines Vaters jetzt auchnoch so ein dunmmes Ding drauf ist:banghead:

es heißt: Windows System Defender

es ist wirklich zum....

habe mich schon über dieses "Ding" schlau gemacht und finde andauernt Seiten auf denen es Programme gibt die angeblich sofort dieses "ding" entfernen traue da aber gar nichts mehr...

Könnt ihr mir vll helfen?

Welches Schutzprogramm bringt wirklich etwas?

Was brauche ich dringend?

Und hat jemand einen Tipp wegen dem Windows System Defender?

Wäre euch wirklich sehr dankbar...

MfG JoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Deinstallierst du den AVG-Müll.

2. Deinstallierst du den Spyware Doctor.

3. Wenn du kein Geld ausgeben willst, installierst du dir Avira Antivir.

3.1 Ansonsten holst du dir Kaspersky oder ein anderes gutes.

4. Lade & installiere dir Microsoft Windows Defender.

5. Hast du XP? -> Service Pack 3 installieren.

5.1 Hast du Vista? -> Service Pack 2 installieren.

6. Windows Updates durchführen, alle wichtigen installieren.

7. Windows Firewall aktivieren.

8. Antivir updaten, PC scannen, alles löschen.

9. Windows Defender updaten, scannen, alles löschen.

10. HijackThis runterladen, Scannen, Log posten.

Und dann schauen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nein den 10. Punkt noch nicht

mein PC läd Windows Updates runter ohne Ende

Und das nur , weil mein Bruder die letzten 5 Wochen dran war und nur scheiße baut -.-

reicht es wirklich , wenn ich nur Avira und das Windows Programm habe?

Weil das Windows Programm läuft ja nicht aktiv im Hintergrund

Schützt mich das auch gegen Malware usw?

Weist du jetzt eigntl was wegen dem Windows System Defender?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein PC läd Windows Updates runter ohne Ende

Hast du geguckt ob du das Service Pack 3 schon hast?

Start - Systemsteuerung - System, da stehts irgendwo, hab gerade kein XP.

Weil das Windows Programm läuft ja nicht aktiv im Hintergrund
Antivir und der Windows Defender laufen beide im Hintergrund.
Schützt mich das auch gegen Malware usw?
Ja.
Weist du jetzt eigntl was wegen dem Windows System Defender?
Mach erst mal die anderen Sachen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Service Pack 3 habe ich schon seit gestern.

Wegen im Hintergrund.

Avira steht unten rechts in der Leiste aber der Windows Defender nur , wenn ich ihn starte

Ich lade jetzt mal schnell das letzte Programm

Das kannst du in den Einstellungen einstellen, ob dir ein Symbol immer angezeigt werden soll, oder nur bei Aktionen, das heißt, bei Updates oder Scan. ;)

Hast du das AVG und den Spyware Doctor runtergeschmissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist es das was du meinst?

musste aber keine updates machen oder so bei dem programm und der scan dauerte auch nur ein paar Sekunden

C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe

C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe

C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe

C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.aldi.com/

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local

R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll

O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgssie.dll (file missing)

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll

O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe

O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE

O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE

O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup

O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install

O4 - HKLM\..\Run: [setIcon] \Programme\SMSC\SetIcon.exe

O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe

O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "C:\Programme\Home Cinema\PowerDVD\Language\Language.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit

O4 - HKLM\..\Run: [iSTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime

O4 - HKLM\..\Run: [NokiaMServer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\MPlatform\NokiaMServer /watchfiles

O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] "C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide

O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min

O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')

O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')

O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe

O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll

O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe

O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe

O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe

O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe

O9 - Extra button: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aldi.com/

O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=39204

O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262E} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/3.0.0.0/srl_bin/sysreqlab3.cab

O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1160402350437

O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1222886087078

O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe

O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe

O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe

O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe

O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe

O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe

O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe

O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe

O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\Nokia\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe

O23 - Service: TwonkyMedia - PacketVideo - C:\Programme\Nokia\Nokia Home Media Server\Media Server\TwonkyMedia.exe

O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu entfernen:

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgssie.dll (file missing)

ok danke habe da jetzt den Hacken gesetzt und es entfernt

Sorry aber was habe ich da jetzt gerade gemacht?

Würde es was bringen , wenn ich das beim PC meines Dads auch mache und dann hier poste weil bei ihm ja dieser Windows System Defender drauf hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier beantworten:

Service Pack 3 installiert

ja / nein

Alle Windows Updates installiert

ja / nein

Danach PC neugestartet

ja / nein

Danach noch mal Windows Updates gesucht

ja / nein

Neue Windows Updates installiert

ja / nein

Bei Antivir 4 grüne Haken

ja / nein

Windows Defender installiert

ja / nein

Windows Defender Updates geladen

ja / nein

Windows Defender scannen gelassen

ja / nein

HijackThis Ergebnisse gelöscht

ja / nein

Windows Firewall aktiviert

ja / nein

Start - Systemsteuerung - Sicherheitscenter

alles grün? ja / nein

Windows Updates automatisch herunterladen eingestellt

ja / nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service Pack 3 installiert

ja / nein

Alle Windows Updates installiert

ja / nein muss den PC aber noch mal neustarten (erst nach Viren Scan)

Danach PC neugestartet

ja / nein

Danach noch mal Windows Updates gesucht

ja / nein

Neue Windows Updates installiert

ja / nein

Bei Antivir 4 grüne Haken

ja / nein muss noch den Virenscan durchführen (läuft)

Windows Defender installiert

ja / nein

Windows Defender Updates geladen

ja / nein

Windows Defender scannen gelassen

ja / nein

HijackThis Ergebnisse gelöscht

ja / nein wenn es die Dinge waren die ich von dir aus da rauslöschen sollte JA

Windows Firewall aktiviert

ja / nein

Start - Systemsteuerung - Sicherheitscenter

alles grün? ja / nein

Windows Updates automatisch herunterladen eingestellt

ja / nein

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gut, mach dann das gleiche noch bei dem anderen PC, danach löschen wir den System Defender. :smile:

Ok.

Danke , dass du dir die Zeit nimmst :smile:

Mein Problem ist halt , dass ich der einzigste in der Familie bin der wenigstens ein bischn Ahnung von PCs hat.

Die kommen alle immer nur zu mir sagen: Das ,das,das geht nicht du bist dran schuld usw oder mach das mal:banghead:

Aber danke , dass du mir hilfst.

An den anderen Pc komme ich gerade nicht dran , da ich noch nicht zuhause binw erde ihn entweder heute Abend/Nacht oder morgen machen:

Achso: Avira Scannt ja gerade und hatte gerade diesen dummen Ton gemacht , dass was gefunden wurde.

Er sagt jetzt 9 Funde und 2 Warnungen

Und bei letzter Fund steht : ADSPY/Mostofate.AY

was ist den bitte das?

Außerdem vertsehe ich das Programm eh immernoch nicht zu 100%

Ich kenne es so , dass der Scanner was findet es dann auflistet und man die Dateien dann löschen kann usw.

Bei Avira kommt am Ende aber immer nur Ende oder Bericht zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...