Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Path of Exile


madd8t

Recommended Posts

Ich spiele es auch seit 2 Wochen. Ich habe mir eine Adelstochter gemacht die auf Frostnova geskillt ist. Ab Level 64 werde ich komplett geonehittet. Gestern mit meinen Berserker (69) den Endboss gelegt. Ich bin ca 90x gestorben weil ich geonehittet wurde trotz 3500 Rüstung und overall 70%+ Resi. Ich spiele nach einem Guide aber sogar jetzt auf den kleinen Maps werde ich von Elitemobs teilweise in 2 Hits zu Brei geschlagen. Es ist viel zu unübersichtlich... Menagerie, Mine, Portalie hier und da und dies und das. Man muss gefühlt studiert haben um irgendwelchen Guides folgen zu können. Hardcorespiele finde ich toll, aber ich hatte noch nie so große Probleme.

 

Übrigens habe ich -60% Chaosresi und 17% Kälteresi obwohl ich alleine durch zwei Ringe 60% bekommen sollte. Weiß einer woran das liegen kann das man so einen krassen Malus bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin jetzt Level 78 mit meinem Sunderbarbaren. Ich will unbedingt Level 100 erreichen um auch alles zu schaffen...

Meine Frage: Bei Atlasdungeons - wie kann man die "abschließen"? Ich töte alles aber ich bekomme nie ein Portal zurück sondern muss immer selber raus porten. Ich habe immer das Gefühl das ich irgendwas vergesse... muss man da was drücken um eine Belohnung zu bekommen oder rausgeportet zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Magierin aus Frostnova zuerst gespielt ohne Ahnung zu haben - Flop.

Danach einen Berserker der sich auf Sunder fokussiert... Meh 75% Resis und 5k Leben mit 4,5k Armor & frisst trotzdem zu viel.

Momentan spiele ich eine Hexe die sich auf Zombies / Skelette + Auren fokussiert.Damit fliege ich durch die Maps und muss nichts machen weil die Zombies alles wegknüppeln. Keine Ahnung ob ich das alles richtig mache, aber für Spieler die vielleicht neu anfangen kann ich diesen Build echt empfehlen!

 

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2451975

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cisny:

Jop hab sie. Hab auch nen älteren Guide benutzt. Gibt also immer noch die selbe anzahl wie zu 3.5

 

Ist halt doof mit den mehrfach Punkten. In der Biblio mit den 3 Büchern gibt es ja x versionen von. Löwenkopf Wacht der stein hat 15 verschiedene und 16 Vaalbriefe etc. Da kann gern mal was untergehen.

Mhm.. Verstehe. Ich habe mir halt eine Liste gemacht und Kapitel für Kapitel die Stellen abgelaufen. Die Vaal Punkte habe ich separat in einer Session gemacht (mit abhacken). Die 15 bei der Löwenkopf Wach habe ich genauso in einer Liste gemacht. Gleiches galt für die Bibliothek... Ohje, das ist leider zu doof das das Spiel nichts tracked.. Nochmal alles machen hab ich so Semi Lust drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach nochmal alle Punkte abgeklappert. Am Ende war es einer der Vaal Tagebücher. Beim zweiten Run habe ich eine Google Docs Liste genommen und die von oben nach unten "abgearbeitet" und dabei jeden Punkt nacheinander weggestrichen. So hat man dann auch nen Überblick und vor allem steht auch dran um z.B. welches Gedicht es sich handelt (In Englisch sind die ersten paar Wörter dahinter geschrieben sodass man den Deutschen Text einfach nur grob Übersetzen muss).

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1RWPN_NO3wcl7QRTHP6iTONG-T47VForpQgZ-eN2IQzc/edit#gid=1053636789

 

Bei der Liste etwas nach Rechts schieben und man hat die Übersicht der Punkte jedes Kapitels. ;)

Bearbeitet von RuckTheFules
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich noch interessiert wäre, wie man am besten an Karten kommt. Ich bin jetzt mit meinem Nekromancer Stufe 86. Karten so ab 1-8 habe ich schon einige gemacht, 3 Level 10 Karten waren auch dabei. Ich stecke aber so zwischen 5-7 fest weil ich weniger Karten bekomme als ich verbrauche. Die einzige Chance mal hoherstufige Karten zu machen ist, wenn in einer Stufe 7 Karten so ein Portal ist wo ich 9-10 machen kann und dort dann auch Karten droppen. Ich würde aber 10+ machen ohne auf soviel Glück angewiesen zu sein, gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?

 

Ich habe auch schon mal geschaut ob man den Itemshop benutzten kann. Aber da blicke ich ja mal garnicht durch... Ich soll Angebote für Items los schicken. Aber was zum Henker soll ich anbieten? Und wie weiß ich was wieviel wert ist. Also ich habe jetzt alleine heute ca 6 Stunden "low Karten" gefarmt.. Würde gern mal weiter kommen. Help ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das Spiel verwirrt mich wirklich. Ihr schreibt hier das diese Orbs of Fusing so selten sind.. Ich habe auch schon 200 verballert aber ich bekomme jeden run ~2-3. Das gleiche mit den Orbs of Chaos. Problem ist nur das irgendwie niemand seine Karten für 2 Orbs of Chaos verkauft. Vor allem - wofür braucht man die eigentlich sonst? Ich hab das Gefühl ich hab irgendwas nicht mitbekommen. :D

Highlight grade beim rennen einer Level 6 Map - Werde plötzlich von Feuerexplosionen abgeballert und bin fast am krepieren. Meine 44 Skelette und 5 Megazombies boxen auf irgendwas drauf - Ich weiß aber nicht was. Plötzlich BLING habe ich Abaxoth umgeboxt. :D Und im Netz steht das der schwer sein soll. Dieser Nekromantenbuild macht schon Spaß weil man alles locker umkloppen kann.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Wattwurm:

@RuckTheFules  Welchen Build spielst du?

Will nämlich als 2ten Char auch nen Necro machen.

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2451975

Aber ich benutze keine Flüche weil ich wenn ich in Gegnerrange bin direkt im Dreck liege. Ich spamme eigentlich nur meine Skelette und lasse meine Ghouls alles weghauen. Die rotzen halt alles in einem Hit um. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Wattwurm:

@RuckTheFules 

Bitte den Fehler im offiziellen Forum posten. GGG-Mitarbeiter sind da regelmäßig unterwegs.

Edit: Hab jetzt 2 Maps gespielt. Als ich die 6er gespielt habe wurden alle Maps <6 die ich abgeschlossen hatte wieder aktualisiert. Habe jetzt eine 13er gespielt und habe jetzt wieder 116/159. Das einzige was fehlt sind die "von berührte Karten" sodass ich die Prelogquest der Fragmente nicht mehr weitermachen kann. Aber gut zu hören das der Fehler bekannt ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die T15 & T16 Maps sind mit meinem Necromancer unmöglich. 5 K Leben 75% Resis und trotzdem stirbt man fast instant. Ich zieh mir jetzt (auch aus Spaß) einen Duelanten - Gladi mit Doublestrike (Klauen) hoch. Ich fände es mal interessant zu wissen wer hier den Sharper und die T16 Bosse down hat und vor allem - mit was? Momentan schmiert leider gefühlt alle 3 Screenwechsel das Spiel ab (Fehlercode 34848 oder so). Labyrinth ist grade leider unmöglich. Schade das die das einfach nicht gefixt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wattwurm:

@OldZcule welchen Necrobuild hast du denn gespielt?

Ich spiele auch einen mit Zombies, Skelette, geladener Sprint, 2 Flüchen, 2 Auren...

Das selbe nur habe ich das mit den Flüchen weg gelassen weil ich einfach große Probleme hatte zu verstehen wie das alles funktioniert.

Ich habe zu Legion einen neuen Nekro erstellt und bin grade auf Level 88. Ich habe einen neuen guide den ich auch verstanden habe benutzt und der ist um Welten besser.

- 5.3k HP 3.2k Schild stand jetzt (1.2k Stärke)

- Relikt + Schildash + Sammeln. Alternativ noch Flammendash.

- 7 Zombies (Maindps)

- 2 Spectres (Support) die ich aus Schamanen in den alten Feldern (Akt 2) belebe. Durch Blutzauber buffen die meine ganze Armee nonstop mit frenzy.

- Steingolem (Support) für den Lebensboost + Lifereg.

- Beseelter Wächter den ich komplett mit Legendarys equipt habe. U.a. Legys die Auren erzeugen (+ DMG, +Movement usw).

- 2 Auren. Kälteschadenaura und Elementarwiderstand. Letzteres sollte normalerweise durch eine DMG Aura ersetzt werden, aber da ich gerade erst den Gem für die verringerte Manareservierung gefunden habe und ich eh noch etwas Resist brauche habe ich das ersetzt.

Der Build ist echt krass, und ich merke wieviel ich vorher falsch gemacht habe. Wie sieht es denn bei dir aus? Wie weit bist du gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wattwurm:

@RuckTheFules 

Also ich spiele eine etwas angepasste Version von dem hier: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2514129/page/1

 

Spiele erst seit April PoE. Habe den ersten Charakter ohne guides gespielt und dann noch in der alten Season die Necrowitch getestet und für gut befunden, sodass ich jetzt eine neue Hexe für die Legion-Season gestartet habe. Heißt also, ich bin noch nicht so weit (z.Zt. Act 6 LvL 55). 

 

Mit der alten Hexe habe ich ein paar Maps gemacht - ohne Probleme. Aber das waren die Anfängermaps. Atziri hatte ich mit LvL 72 mal probiert, aber das wurde irgendwie nix.

 

Mit der jetzigen Hexe will ich aber einiges rausholen, auch weil ich hoffentlich "mehr" Zeit habe.

 

Habe gestern eine Ermächtigungsgemme mit 14% gefunden und hoffe die gut verkaufen zu können, sodass ich davon einiges an Items zusammenkaufen kann.

Na das klingt doch vielversprechend. :) Atziri sollte mit höherem Level drin sein, die habe ich sogar mit meiner alten Hexe gelegt. ;)

 

Ich habe jetzt Level 89 erreicht und schaffe ohne Probleme 14er Maps. Und Potential zu Verbesserungen ist noch da. Ich weiß nicht was bei dir für Armortips drin stehen, aber für mein Gear habe ich so ca 80 Chaos Orbs bezahlt. Alles im Rahmen. ;)

 

Ich linke dir mal den Guide, vielleicht kannst du ja noch ein paar Anregungen daraus ziehen. :)

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2017232

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OldZcule Okay das sieht doch relativ ähnlich zu meinem aus. Ich nehme jetzt auch die Vaal-Skelette mit dazu dann müsste es reichen. ;)

 

Du hast hier ein paar Interessante Sachen gesagt... Ich bin bisher davon ausgegangen das man ALLE Maps in ihrer jeweils schwersten Version schaffen muss. Kein Wunder das ich beim T16 Hydraboss geonehittet wurde als ich ihn auf 50% hatte. Selten + corrrupted. :x

Mit dem jetzigen build habe ich auch schon T14 Selten + Vaal geschafft. Wenn man die nur normal abschließen muss dann ist das ja viel zu viel Stress!

 

Ich hätte trotzdem noch fragen! :p

 

Identity Corruption
Corrupt an item to have a new implicit mod.    - Die verstehe ich nicht. Was muss man dafür tun?

 

Decimation
Complete a map that is affected by 10 or more mods.    - Um welche Map muss es sich handeln?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. :)

@OldZcule das mit der Map habe ich leider noch nicht verstanden. Ich habe zwar Sextanten (weiß, gelb, rot) aber ich kann immer nur einen aktivieren. Sobald ich einen anderen einsetze wird der vorherige deaktiviert. Zudem bekomme ich nur so komische Mods wie zB. "Gebiete enthalten zusätzliche Monster die bei tötung bekehrt werden". Also keine einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer noch die die "Halle der Großmeister" abschließen muss, soll mal "PunieToade" adden. Er kann euch dadurch ziehen und verlangt NACH dem absolvieren

1 Erhabene Spähre. Er kommt aus den USA, also solltet ihr ihn auf Englisch anschreiben mit dem Betreff "POE Hall of Grandmasters" oder so. Ich habe auch mit ihm abgesprochen seinen Namen hier verwenden zu dürfen, und er war damit einverstanden. Kann ich nur jedem empfehlen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...