Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

66 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

Ich habe mich letztlich für eine „7“ entschieden, um auch allen Mut zu machen, die sich durch eine sehr hohe Schwierigkeitsbewertung abschrecken lassen, es einfach mal zu versuchen. 

Was vor allem schwierig ist, ist der Einstieg. Zu Beginn dachte ich, es wird das kürzeste Souls-Game, das ich je gespielt habe. Man bekommt erstmal auf die Fresse. Es spielt sich auch erstmal ganz anders als z.B. Bloodborne. Ich hab nur gedacht, das schafft du nie. Ich hab zu wenig Skill oder bin einfach zu alt, um noch die Reflexe zu haben etc. Aber dann habe ich es immer wieder versucht. Boss um Boss. Und beginnt man zu lernen. Und zu lernen. Ich habe viele Versuche gebraucht, aber wenn man die Ruhe bewahrt und die Geduld hat, es einfach immer nochmal wieder zu versuchen, dann kommt man letztlich doch nochmal wieder weiter. Und noch weiter. Bis man vor „Uhu 2.0“ steht. Das ist sicher einer der drei schwersten Bosse, die es zu legen gilt. Aber irgendwann hat man den auch drauf. Und die Befriedigung ihn geschlagen zu haben ist gewaltig. Endlich hat man das Kampfsystem gemeistert und es ist in Fleisch und Blut übergegangen. 

Dann kommt „NG+“ und man weiß gar nicht mehr, was genau am Anfang eigentlich so schwer war. Ich bin förmlich durch den zweiten Durchgang geflogen. Ein unfassbarer Spaß. Man fühlt sich endlich wie ein Ninja, der allen Gegnern überlegen ist. Und am Ende hat man in einem Game, bei dem ich dachte, ich würde nur maximal 10% der Trophäen schaffen, tatsächlich Platin. 

Um es nochmal deutlich zu machen, ich will damit nicht sagen, daß ich so gut bin und deswegen die Schwierigkeit nicht maximal einschätze. Ganz im Gegenteil. Ich hab ganz sicher nicht den größten Skill und nicht mehr die besten Reflexe. Dennoch war es machbar. Es dauerte bei mir halt sicher um einiges länger als bei anderen. Aber das ist ja kein Kriterium des Schwierigkeitsgrades.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...