Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Raxes:

warum seid ihr eigentlich schon alle so weit in dem spiel und habt fast alle platin? Ich bin noch nichtmal durch. Habt ihr urlaub und zockt den ganzen tag oder wie

Das frage ich mich auch oft :laugh4:

vor 1 Minute schrieb Shane79:

Sagt mal nur als Info für mich tauchen kann ich nicht oder?Frag nur weil in der Ashina Burg da gibts doch diese Holzbrücke auf der sich zwei Typen über ihre Vorräte unterhalten.Da ist doch irgendwas in diesem See,Teich.Scheint kein normaler Fisch zu sein.Nur irgendwie haben mich da nur so Minifische angegriffen.

NOCH nicht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Shane79:

An alle die hier schon fast fertig sind mit dem Game was ist euer Geheimnis?Haha

Habe gerade übelst zu tun mit dieser Frau Namens Schlangenauge.Also ich habe noch nie nerviger Gegner in einem Game gehabt.

Vor allem wenn ich manchen da beim Spielen zuschaue frage ich mich immer HE irgendwas mache ich falsch.Wenn ich überlege habe ich bisher jede Karte oder Abschnitt des Spiels mit schleichen und hinterhältigen Angriffen absolviert.Habe da jetzt ein Video geschaut wo jemand gegen so Überschwertkämpfer in so Dojo gekämpft hat.Oje mir graut vor dem

Wenn Du mit dem Überschwertkämpfer Saze meinst, den hatte ich (nachdem ich etliche Male innerhalb kürzester Zeit abgekakt bin - ich hab's einfach nicht geschafft, die blitzschnellen Schläge oft genug zu parieren) mit einem Trick in nicht mal 30 Sekunden down :laugh4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Cr0w:

Schlimm sind auch die Statuen an jeder Ecke. 

 

Generell hätte man sich die pseudo Story sparen können.

Klar, geht es bei dem Spiel nicht um die Story aber wenn dann ganz oder gar nicht und nicht so ne halbgare scheiße. 

Also, ich finde die Statuen "an jeder Ecke" nicht schlimm - ganz im Gegenteil :laugh4: ... und die Story find ich jetzt nicht soooo schlecht ... also für ein From-Spiel 9_9

Bearbeitet von GrannyPuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Raxes:

und was bitte ist "my name is mayo"? ^^

 

vor 15 Stunden schrieb Shane79:

Ich bin jetzt gerade nicht sicher ob der so heisst.Blauer Kimono?Naja muss zugeben habe zwei Minibosse geplättet.Schlangenauge und dieses Vieh im Tempel mit den Klauen,Giraffen Tausendfuss umirgendwas.Schaffen tut man die alle irgendwann,irgendwie.Nur komm ich jetzt irgendwie nicht weiter in dem Game.Habe gelesen ich muss jetzt erst diesen Pflegefall vom Anfang killen.Diesen Genichiro.Oder ich kümmere mich um diese blöde wandelnde Rüstung.Der hat mich gestern genervt.

Saze ist der im Dojo, direkt vor Genichiro.

 

Ich glaub, ich war auch schon fast überall, wo's möglich ist - nur damit ich mich diesem Blitz-Otto (noch) nicht stellen muss :laugh4: Hast Du die Wassertante und die verdorbene Nonne schon gelegt?

Bearbeitet von GrannyPuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte demnächst den Shichimen-Heini im Verlies versuchen - weiß jemand vielleicht, was besser ist: Beruhigungsmittel oder Schluck aus lila Flasche?  o.O

vor 9 Minuten schrieb Plek:

Der Knarrenopa im Schnee bei der Festung nervt mich mehr...

Welcher Knarrenopa? :laugh4:

 

Gleich noch eine Frage: Stimmt es, dass man die Kopflosen bzw. die lila Gegner nicht (von oben) stealthen kann?

 

Bearbeitet von GrannyPuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Shane79:

Wassertante,Nonne?Kenne keinen von beiden.Ich vermute mal die kommen alle nach dem Rüstungsheini.Den habe ich auch noch vor mir.

Kannst von der anderen Seite auch angehen - 

 

Spoiler

Ashina-Talsperre links, Samurai im Brunnen, im Verlies rechts halten, dann runter in die Tiefen, von dort aus durch den verborgenen Wald ins Dorf - da gehts dann weiter zu Wassertante und Nonne ...

 

also, wenn Du auf den Rüstungsheini mal keinen Bock hast :laugh4:

 

Bearbeitet von GrannyPuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Raxes:

edit: ich fand gerade raus, dass man im kampf gegen den uhu (und scheinbar NUR da...) unendlich mortal blade angriffe hat, also dass diese keine embleme kosten. Das ist einfach großartig... wie zum geier soll man darauf kommen? So was essenzielles.... ich mein, das stellt den kampf in ein völlig neues Licht

Was meinst Du mit "mortal blade angriffen"? Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Raxes:

man findet säter ein schwert, womit man flächenschaden austeilen kann. Das schwert selber nutzt man aber nicht (wie sabimaru oder kusabimaru) direkt. Es ist streng genommen eine technik, wobei halt das schwert genutzt wird und embleme verbraucht werden. Das schwert ist zudem storyrelevant

 

 

 

Danke :)

vor 1 Minute schrieb SgtPepper:

 

Also ich weiß echt nicht was du für Probleme mit dem Spiel hast? Ich bin im Ng+ und bin durch jeden Boss im First Try durch. Lediglich True Monk hat mir den Arsch kurz versohlt, weil ich geschlafen habe ?. Aber Besonders Owl 1.0 ist der wohl dankbarste mittlerweile, da wie mein Vorredner schon gesagt hat, jeder Angriff von ihm zu parieren ist. Einfach drauf ist die Divise, man sollte eben auf kleine Feinheiten achten, aber es lässt sich super auf ihn einschlagen, sodass er nicht viel machen kann und man kann ihn super unter Druck setzen. 

 

Du bist aber erst im NG+ bei jedem im first try durch, oder? O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb ChrisDD:

Wie gesagt, du beherrscht meiner Meinung nach einfach das Kampfsystem nicht.

...

Ich gebe dir sogar recht damit das Owl schon wirklich nervenaufreibend ist. Aber es ist eben auch einer der wenigen Bosse, wo man das Kampfsystem richtig gut beherrschen muss und der dem Spieler tatsächlich mal was abverlangt.  Meiner Meinung 

 

Aber er hatte ihn doch schon besiegt? Wie das, wenn er das Kampfsystem nicht beherrscht, das man gerade bei diesem Boss richtig gut beherrschen muss, wie Du schreibst? Ich beherrsche das Kampfsystem sicher (noch) nicht "richtig gut" und hab dennoch bisher jeden Boss ohne allzu großen Zeitaufwand geschafft - für jeden hab ich (für mich) eine Methode gefunden, ihn (früher oder später, oft nach etlichen Versuchen) zu schlagen. Ich bin zwar erst vor dem 1. Uhu-Kampf bzw. nach dem Wächteraffen, aber trotzdem überzeugt davon, dass ich das Spiel beenden werde - ob mit oder ohne perfektem Kampfstil :laugh4:

Ich finde es total interessant, wie unterschiedlich doch "schwierig" interpretiert und empfunden wird ... am ersten General bin ich locker eine Stunde gesessen, während ich für die Schmetterlings-Oma nicht mal fünf Versuche gebraucht habe - Schwierigkeit liegt also wohl im Auge des Betrachters, äh Spielers ;)

vor 21 Minuten schrieb SgtPepper:

 

Neeeee erst jetzt im NG+.... Ich sag nur Owl 2.0 ?

Bosse waren eigentlich immer schnell gelegt und meistens maximal 3 bis 4 Versuche gebraucht. Bei den Minibossen sah das komischerweise anders aus ?. Aber im NG+ hat man vieles verinnerlicht und dadurch wird es leichter. 

Da bin ich jetzt beruhigt :laugh4:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ChrisDD:

Besiegen kann man die alle, logisch. Aber es ist ein Unterschied ne halbe Stunde vorm Boss wegzulaufen und nur 1x save zuschlagen wenn es definitiv sicher ist und den Boss zu cheesen oder ob ich richtig Kämpfe und der Typ ohne große Gegenwehr in wenigen Minuten platt auf dem Boden liegt.

 

Denn egal ob Owl, Isshin oder jeder andere. Wenn ich den PC verarsche kann ich jeden Kampf gewinnen, aber beherrschen tue ich das System dann trotzdem nicht. 

Da liest man aber anderes ... warum hören dann so viele auf bzw. hängen stunden-, tagelang am selben Boss - sind die dann zu doof zum Cheesen? Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht angreifen, bin aber schon der Meinung, dass auch ein Sieg, bei dem man den Gegner nicht in wenigen Minuten platt hat, ein Sieg bleibt ;) ... Wenn man, wie Du sagst, jeden Kampf (einfach bzw. durch Cheesen) gewinnen kann, hätte ja jeder Platin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ChrisDD Ich meinte nicht, einfach im Kreis zu laufen und "irgendwann zu gewinnen" :laugh4: Beispiel: Ich hab - obwohl alle DS-Teile, BB und Nioh mit Leidenschaft (und zumindest in den ersten Durchgängen IMMER ohne online-Hilfe) durchgespielt und platiniert - bei Sekiro nach wie vor Probleme beim Parieren (hatte ich bei DS z.B. nie gemacht, immer zweihändig ohne Schild gespielt und ausgewichen). Bis zu einem gewissen Grad hab ich es gelernt, aber eben (noch) nicht zu 100 %. Als ich dann bei Saze angekommen bin, war ich schlicht überfordert mit dem Parieren dieser blitzschnellen Schläge - und hab ihn nach etlichen Toden mit einem (selbst herausgefundenen ;)) Trick in 30 Sekunden doch gepackt ... und das durchaus als Sieg empfunden und mich gefreut :D Liegt bestimmt auch daran, dass ich virtuelle Schwanzvergleiche (damit meine ich jetzt definitiv NICHT Dich) schon allein aus dem Grund nicht nötig habe, weil ich eine Frau bin und spiele, weil es mir Spaß macht und ich die Herausforderung liebe. Und wenn ich ein so schwieriges Spiel wie DS oder BB oder auch Sekiro durch hab, dann ist das (für MICH) ein Erfolgserlebnis, auch wenn ich die Spielmechaniken nicht zu 100 % beherrsche und lang nicht so perfekt bin wie andere Zocker, die täglich 8 Stunden vor der Kiste sitzen und außerdem nicht mal halb so alt sind wie ich :laugh4:

 

Und genau so freue ich mich mit den anderen, wenn sie einen (Teil-)Erfolg verzeichnen - egal, wie. Und, ganz ehrlich - nur mit im Kreis rennen und "zufällig" beendet kein Mensch ein Spiel wie Sekiro :P 

 

Aber ist ja gut, wenn jeder seine eigene Meinung hat - soll so sein :) Hauptsache, alle haben Spaß, dazu sind Spiele ja eigentlich da ;)

 

Eine Frage zum Spiel hätte ich noch: Nach der "Belagerung" der Burg verschwinden ja einige Minibosse ... weißt Du, welche das sind bzw., konkret, sind alle Kopflosen noch da, wo sie hingehören? Die lila Typen hätte ich mir nämlich gerne für's Endgame aufgespart 9_9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ChrisDD:

Klar, wenn man 2-3 Spieldurchgänge einfach mal mit dem Savegame Trick überspringen kann, dann ist es auch eine deutlich reduzierte Herausforderung. 

 

Das finde ich übrigens nicht. Die größte Herausforderung lag für mich bei allen (From-)Spielen im ersten Durchgang. Ab NG+ ging's immer deutlich leichter. Wenn ich verschiedene Enden über Savegame "erspielt" habe, dann nur deshalb, weil ich nicht sooo viel Zeit zum Zocken und keine Lust habe, ein und dasselbe Spiel viermal hintereinander durchzuspielen (zumal ich nicht zu den "schnellen" Spielern gehöre und fix mehr Zeit brauche als die meisten anderen) O.o Das hat (bei mir) mit Herausforderung nix zu tun :)

Bearbeitet von GrannyPuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SgtPepper:

 

Oh doch. Habe gerade Ishiin im Ng+ gelegt und er war schon merklich stärker. Ergo die Herausforderung war höher ?

Dann ist es bei Sekiro definitiv anders, das kann ich noch nicht beurteilen ;) ... in jedem DS-Teil z.B. war ich ab NG+ so gut gelevelt und gerüstet, dass alle Gegner (inklusive Bosse) deutlich leichter waren als im ersten Durchgang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SgtPepper:

Klar da man sich ja überleveln konnte und dadurch die Verteidigung und den Angriff bis zum max. Soul Level steigern. Hier ist es eben nicht so, da du maximal 40 Gebetsperlen haben kannst, sprich du hast deine maximale Vitalität erreicht. Jedoch machen die Bosse im NG+ wiederum mehr Schaden, ergo du kannst weniger einstecken, was bedeutet, dass deine Fehler minimaler werden sollten. 

... und der durch die Maske gegebenenfalls erhöhte Angriffswert kann das nicht ausgleichen? 

Bearbeitet von GrannyPuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...