Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Anthem


madd8t

Recommended Posts

Ich werde es mir auch zum Release holen und ja, es gibt tatsächlich gut begründete Videos auf youtube, die mich nachdenklich gemacht haben, ob es eine gute Idee ist es zum Release zu kaufen. 

Ich habe die open Demo ausgepresst und den Dungeon mit der Spinne bestimmt 10x gespielt mit randoms und man kann mich jetzt einen pve Rentner nennen, aber ich stehe einfach auf solches Coop-Loot Zeugs. Ging mir genauso mit Alienation, Killing Floor 2, Helldivers usw. Je mehr auf dem Bildschirm los ist, desto besser. 

Was mir persönlich aber gefehlt hat auf Anhieb, war das Fehlen von Kurzbefehlen oder Hinweisen wie bei Helldivers oder Killing Floor. Los Bewegung, Stopp, Hier rüber, Ja, Nein, Brauche Hilfe, Danke etc. Gerade wenn man mit randoms spielt ist das doch sehr hilfreich und es funktioniert meist erstaunlich gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es steht ne Serverschliessung an. Kann man irgendwo nachschauen, wie lange die Server offline sein werden?

 

Edit. Hat sich erledigt. War im freien Spiel und es kam ständig Meldung, daß Server in 1,5 Stunden abgeschaltet werden. Hab dann Missionen gemacht und da kam die Meldung dann nicht mehr. Ob man das freie Spiel abschalten und die Missionen offen lassen kann? Na ja. however. 

Bearbeitet von el_pitufo_timido
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal gerne wissen, warum bei mir nur Masterwork-Waffen, Granaten und Sachen für die Abschussvorrichtung und keine Komponenten droppen.

Nicht das ich mich über die Waffen beschwere, aber ich hätte schon mal gerne paar Komponenten die meine Rüstung ein bisschen pushen. 

Schmiedet ihr eigentlich auch vor jeder GM1 Mission oder stronghold Verbrauchsgegenstände, also nen Rüstung- und/oder Schildboost oder ähnliches? 

Ich bekomme als Ranger manchmal von irgendwo her einen Hit der mich fast onehitted und das regt mich so auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch rumgejammert, daß ich so gut wie keine Masterwork-Komponenten finde und hab dann mein Build verändert und habe 48% Glück drauf. 

Ich weiß jetzt nicht, ob es am Glück auf dem Javelin oder am persönliches Glück gelegen hat, aber ich bin gestern nacht von Gear 434 auf 488 gestiegen. Bisschen freies Spiel, legendäre Aufträge und normale Aufträge für die Fraktionen gemacht. Keine Festung. 

Dann gehen wir wohl dann mal GM 2 an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Benji:

Hat jmd n paar Tipps zu Storm? Ich habe mit Colossus angefangen und wollte mal n Storm testen aber ich sterbe durchgehen... Und ja, ich schwebe aber iwie bin ich trotzdem immer tot. GS von 416.

Ich bin gerade dabei den Storm nach dem Ranger auf Meisterhaft zu bringen und bin mittlerweile beim Storm bei GS 430 oder so. 

Das über dem Geschehen schweben ist leider keine Garantie nicht getroffen zu werden. Vor allem diese elendigen Skar-Sniper hitten wie ein Truck. 

Ich spiele zur Zeit auf GM1 in der verzweifelten Hoffnung endlich mal Masterwork-Komponenten zu finden, aber es droppen natürlich nur Waffen. Das gleiche Drama hatte ich beim Ranger schon mit den seltsamen Loot-Drops.

Ich spiele den Storm momentan relativ defensiv, also halte mich am Rand des Kampfes auf, arbeite mit Eis und Blitz zu und achte penibel auf die Sniper. Ich bin nicht durchgehend in der Luft und renne auch mal am Boden rum. Außerdem schmiede ich vorher noch einen epischen Schild- und Rüstungsboost. Es kann sein, daß das übertrieben ist, aber ich hab soviel episches Ember, daß mir das egal ist. Machmal stacke ich noch mit nen grünen boost auf. 

Ich bin jetzt nicht der Storm-Experte, aber so komme ich meist recht gut durch. In Bewegung bleiben, oben und unten, auf Sniper achten, Boosts schmieden und natürlich auch geeignete Waffen nehmen. Ich nehm immer ne schwere Pistole, die beim Schweben 200% mehr Damage macht und ein Sturmgewehr, das wenn man Elite-Feinde 5x trifft einen Boost auf Elementarschaden gibt. Der Masterwork-Verheerer ist auch ganz gut für den Storm glaube ich, mit nem Damageboost wenn der Gegner unter Elementareinfluß steht oder so. Hab ich vorhin erst bekommen und noch nicht ausprobiert. 

 

Ach ja, ich hab vorhin ein Video geschaut, bei dem gesagt wurde, daß GM1 im freien Spiel nicht vergleichbar ist mit GM1 in einer Festung. Soll im freien Spiel leichter sein. Kann das jemand bestätigen? Ich hab bisher im freien Spiel nur auf schwer gespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.3.2019 um 12:27 schrieb Lestat27:

Ja im freien Spiel ist es leichter. Bin auch von Colossus auf den Storm gewechselt da mir der nach dem Colossus am besten gefällt. Eine andere ganz nette Kombo wäre Eissturm und Feuerball für die Sniper habe ich ein Präzisionsgewehr bei dem es eine 33% Wahrscheinlichkeit Elektroschaden zu verursachen. Aber die Überlebensfähigkeit ist beim Storm leider nicht wirklich gegeben. Ein kleiner Buff, dass man z.B. durch eine Komponente Lebensenergie zurückbekommt wie beim Colossus wäre da wirklich angebracht gewesen. Wenns hart auf hart kommt renn ich mit dem Colossus mit der Voltaische Kuppel, einer meisterhaften Schockspule welche Gegner schockt und einfriert und Beste Verteidigung, einer meisterhaften Belagerungsartillerie die bei einem Treffer -witzigerweise reicht auch der Boden falls kein Gegner in der Nähe ist 33% der Rüstung wiederherstellt und ich hab eine mit 100% Ladungen also 2 Schüsse sprich 66% Lebensenergie. Zusätzlich habe ich noch eine Komponente bei der man wiederum 20% Rüstung wiederherstellt wenn man einen Gegner mit einem Nahkampfangriff tötet, was wiederum mit der Voltaischen Kuppel kein Problem ist. Da fühlt man sich dann wirklich OP.  Klare Empfehlung von mir. Schlussendlich werde ich mal beim Colossus bleiben und den Storm nur noch von Zeit zu Zeit rausholen. 

Der Colossus ist schon eine Maschine, das stimmt. Ich spiele nur mit randoms, weil keiner meiner Freunde mit mir spielen will:S(Spässle) und ich finde es immer lustig wenn ich ins Spiel joine und auf einmal stehen dann drei Colossus neben mir kleinem Storm. Sieht lustig aus. Macht dann aber mega Laune, wenn man rumschwebt und unten alles eineist und die Colosse alles kaputthauen. Es gibt Aufträge, da gebe ich fast keinen Schuß ab, sondern mache alles mit den Fähigkeiten. 

Gestern ein paar Mal Aufträge auf GM2 gemacht und es hat Spass gemacht. Jeder von uns ist nur 1x down gegangen. 

Ich muss sagen, daß es zu 99,9% mit den Mitspielern klappt. Wie gesagt, es sind ja randoms. Hatte bis jetzt keine Trolle oder sonstige Spielzerstörer. Ein paar Mal passierte es, daß ein Mitspieler so ein Fragment nicht abgegeben hat und die Spawns nicht aufgehört haben, aber kann auch sein das er vergessen hat das er das letzte Teil hatte in der Hektik. Möchte da mal keine Absicht unterstellen.  Ich hab das Gefühl, daß jeder das Ziel erreichen will, weil er ja den Loot will und das diszipliniert irgendwie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HIM18:

Seit dem Patch macht mir das Spiel keinen Spaß mehr. Ständig stürzt das Spiel ab oder startet sich neu, Verbindungsabbrüche nach jeder zweiten Expedition, teilweise fehlt der Sound für Kombos und Treffer, in den Festungen bin ich 2 Mal durch den Boden gefallen und hatte dabei extrem laute Soundbugs, eingefrorene Gegner sind manchmal unverwundbar, ständig bleibe ich in sich wiederholenden Animationen hängen und zu allem Überfluss hatte ich seit dem Patch keinen einzigen Meisterwerk Drop.

 

Dass ich in 100 Festungen auf GM1 kein Legendäres Item bekommen habe ist auch eine absolute Frechheit. Bis Bioware etwas ändert bin ich raus....

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

Mich würde wirklich mal interessieren, woher diese Unterschiede bzw. die unterschiedlichen Erfahrungen, Erlebnisse bei diesem Spiel kommen. Ich meine was das Programmieren oder die Entwicklung dieses Spiels angeht. 

Ich merke keinen Unterschied zwischen vor und nach dem Patch. 

Es droppen immer noch weiße, grüne und blaue Items auf GM1. Egal welcher Modus. 

Ich hatte heute nacht ein paar Verbindungsabbrüche zum Server und einmal einen CE-Fehler. Wie vor dem Patch auch.

Masterwork droppen recht regelmäßig, sogar auf SKG normal. Neulich in einer ganz normaler Fraktionsmisson 2 legendäre Items bekommen von ganz normalen Gegner ohne irgendwie auf Glück zu skillen. Dagegen bei Festung auf GM2 nur 1 Meisterwerk.

Ich habe keine Soundbugs, keine eingefrorene Gegner, keine Bodenfaller, keine wiederholenden Animationen. Nichts in der Art. Was wirklich nervt ist der Schnelleinstieg.

Liegt das am Server, an der Verbindung, an der jeweiligen PS4 oder am Wetter? Wir haben doch alle das gleiche Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Auricom80:

 

LOL. Der Ger Thunderlord. Ich schaue mir gerne Videos von dem youtuber an, weil ich den unterhaltsam und lustig finde. 

Ich habe aber noch kein Video gesehen, bei dem das Spiel nicht zerrrissen wird. Seine Punkte bei Anthem treffen ja leider auch zu. In spätestens 2 Wochen kommt der Verriss von Divison 2. 

Ich bin halt in seinen Augen auch auch ein mieser PVE-Rentner. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Hagster666_:

Danke für die Antwort,

leider sind die Meisterwerke, welche ich bekommen habe Waffen die ich schon besaß, nur mit anderen Werten. Das Problem ist das Feuer, wenn er mich trifft, bin ich in Sekunden down.

Benutzt du Verbrauchsgegenstäne bei den Missionen? Also schmiedest du einen Rüstungsboost und/oder Schildboost? 

Ich hab das seinerzeit immer gemacht. Bringen auf episch 30% mehr Rüstung bzw. Schild. In den 3. Slot habe ich meist einen Ausrüstungsboost der die Cooldown-Zeit für die Fähigkeiten reduziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mein meisterhaftes Ember für die Herstellung von legendendären Sachen benutzen. Habe so ca. 900 meisterhaftes Ember im Inventar und da hab ich es nun und da liegt es rum. Neucraften von Meisterhaftem finde ich meist nicht nötig, da eigentlich genug droppt. 

Die Idee mit dem Destiny-Typen gefällt mir, sich entweder mit Ember oder Münzen legendäre Teile zu besorgen, falls das Loot-Glück ausbleibt. 

Nervig finde ich es, daß wenn ein Legy droppt, es bei mir meist ein Duplikat ist, habe z.B.  3x die legendäre "Große Eröffnung" für den Ranger, aber noch nie was für die Abschussvorrichtung bekommen. Sehr lästig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat wieder jemand heimlich am Server rumgeschraubt? 

Halbe Stunde freies Spiel auf GM1 und ein legendärer Auftrag auf GM2  mit 3 Legendären abgeschlossen. Soviel habe ich dieser kurzen Zeit noch nie bekommen. 

Das lustige ist, daß ich ein legendäres von so nem random Wolf bekommen habe, der irgendwo in der Gegend rumstand und mich genervt hat als ich so ein Blumenfeld abgeerntet hab. Den hätte ich wohl gar nicht beachtet, aber wenn er mich so belastet, dann war er halt fällig. 

Ist aber natürlich klar, daß ich die "Grosse Eröffnung" nun 4x auf legendär habe. Das Spiel macht mich fertig. 

 

Ach, fällt mir gerade ein, aber ist eher allgemein. Ich frage mich schon seit langem, warum es in Spielen meist ein Levelcap gibt. Hier bei Anthem ist es ja auch so. Level 30 und dann Ende. Warum lässt man das nicht nach oben offen oder macht nach Level 30 einen Prestige- oder Tiermodus? Dann ist man halt irgendwann Ranger Level 47 oder Ranger Level 30 Prestige 3. Das wär ein Job für mich bei nem Spielsoftware-Entwickler. Levelcap und Trophäenbeauftragter. 

Bearbeitet von el_pitufo_timido
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lestat27:

Werd ich dann wohl auch machen wenn ich die anderen Herausforderungen mal durch habe. Mir fehlen da noch 10 Sentinel Archive das mit dem weg und zurückfliegen funktioniert bei mir nicht mehr. Da ich das Spiel aber eh laufend spiele werd ichs schon noch bekommen. Bei diesen "Maderines was auch immer" fehlen mir auch noch 42 Unterlagen. Ich hoffe da gibt es auch einen Guide.

Ich hab für die Mederines diesen Guide benutzt 

Bisschen lästig ohne Wegpunkte setzen zu können, aber hat funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

Also ich muss euch sagen es ist echt eine Mega schande was hier EA und Bioware mit den Sammelgram macht. Ich suche grad mit Video die Skar Daten und manches ist überhaupt nicht da... Ausserdem sind bei dem Video wo ich schaue zu der XBox Version und der PS4 extreme abweichungen was so kleine Lagers angehen...

 

Ich beruchte so langsam das ich die Platin bei dem spiel abschreiben kann... Und ich suche grad die Skar-Daten mit den neuen Piloten wie von euch gesagt wurde. Und trotzdem fehlen hier erheblich viele sachen.

 

Gibt es überhaupt Video wo man die PLAYSTATION 4 Sammel sachen gibt? ich sehe nur die XBox.

Die Skar, Dominion und Gesetzlosen-Daten mit einem Guide zu suchen ist nicht zu empfehlen, da sich die Standorte oder Fundorte der Daten ändern. Genauso wie diese Blumen wo dieses chimärische Zeugs drin ist. Man fliegt rum und da ist nichts, dann fliegt man 200 Meter weiter, dreht um, fliegt zurück und auf einmal steht dann da was. 

Ich habe es so gemacht, daß ich wenn ich irgendwelche Daten gefunden habe, sie aufgenommen habe, dann ein gutes Stück weggeflogen bin (ist schwer zu sagen wie weit man wegfliegen muss. Ist schon ein Stück. So 10 Sekunden fliegen vielleicht) und dann wieder zurückgeflogen bin und sie erneut aufsammeln konnte. Diese Methode klappte manchmal nur 3x, manchmal 10x und mal 15x. Dann waren sie endgültig verschwunden und tauchten auf nach ewigen hin- und herfliegen nicht mehr auf. Ich bin dann einfach weiter und hab diese Lager abgeklappert bis ich wieder was gefunden habe und dann das ganze Spiel von vorn. Aufnehmen, wieder wegfliegen, wieder hinfliegen usw. 

 

Bleibt zu hoffen, daß diese mehrmalige Aufnehmmethode noch funktioniert und sie nicht wieder irgendwie gepatcht haben. Patchen ist Biowares Stärke offenbar nicht. 

Ich hab so gemacht wie in dem Video. Ist aber halt nur ein Beispiel, denn bei mir waren die Daten vom Video nicht. Liegen halt ständig woanders. 

 

Die Platin musste wegen dem Sammelkram nicht abschreiben. Ist halt nervig, daß sie nicht an einem festen Ort liegen. Ich habe alles auf dem ersten Piloten gemacht und mit den restlichen Trophäen keine Probleme. Manche ploppten erst nach 15 Sekunden auf, was einen dann schon zwischenzeitlich nervös macht, aber Hauptsache dann geploppt. 

Bearbeitet von el_pitufo_timido
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

Kurze frage, ich mache mit einer Freundin die Bastion-Sammelstücke. Als ich eine sache aufgesammlet hatte, hat sie es nicht erhalten und wurde nicht gut geschrieben. Werden die sachen nur für den jenigen gezählt der es auch sammelt???

Ich meine gelesen oder gehört zu haben, daß wenn es einer aufnimmt, es für den anderen dann nicht mehr aufnehmbar ist. Ich weiß aber nicht um welche Art von Sammelsache es da ging. Ob es diese gelben Dinger an den Wänden, Skar-Daten oder Mederines-Daten waren kann ich echt nicht sagen. Wenn ich mich nur erinnern könnte wo ich die Info herhabe. Muss ich wohl bei irgendeinem youtube-Video aufgeschnappt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Guten Morgen!

Hat denn mal jemand von euch geschaut, ob der neue Patch hält, was er verspricht? Mir ist nämlich im freien Modus noch nicht aufgefallen, dass man nun auch mal wieder Titanen oder Ursixe findet auf  GM2.
Naja, vllt sind 3,5 h Spielzeit auch nicht wirklich aussagekräftig :dozey:

 

 

Und noch eine Frage:
Geht es nur mir so, oder haben die von euch, die Legendäre Items finden, auch schon bemerkt, dass das nie Komponenten bei sind? Seltsam.

Kann ich so bestätigen, zumindest was die Titanen im freien Spiel angeht. Hab die aber auch nicht vermisst. Hab schon Wochen dort kein mehr gesehen. Ursixe schon, aber nicht freie, sondern die in einer Mission im freien Spiel sind. Eskari krabbeln noch ein paar rum. Mache freies Spiel momentan aber nur auf GM1. Den Rest auf GM2. Lästig genung, daß ich oft Lobbys mir irgendwelchen Afk-Typen finde. Das nervt ohne Ende. 

Die Dropraten von legendärem Zeugs ist schon sehr inkonistent. Letzten Montag habe ich 6 legendäre insgesamt bekommen und davon eigentlich nur 1 gebrauchen können und dann eine Woche dann nichts mehr, obwohl ich täglich ins Spiel reinschaue um die Herausforderungen zu machen. Heute dann wieder mal 2 legendäre bekommen. Ausnahmsweise mal was brauchbares. Eine legendäre Komponente habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Werden sie wohl rausgepatcht haben:/. Ich möchte auch mal gerne wissen, was ich mit den tausenden von Ember, chimärischen Komponenten und Waffenteilen machen soll. Absolut nutzlos. Lasst uns damit halt legendäres Zeugs craften. Von mir aus begrenzte Anzahl in der Woche oder auch mit Einsatz von vielen Materialien, aber so hätten die wenigstens noch einen Nutzen.

Bin mal gespannt wo die ganze Reise hier bei dem Spiel eigentlich hingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Graf Morbus:

 

 

Zudem suche ich noch Leute, die mit mir ein bisschen zocken würden. Solo auf GM1 oder höher ist ungeniessbar.

 

Grüsse

Morbus

Ich kann mich ebenfalls anbieten wenn Du noch jemanden brauchst. Spiele momentan alles auf GM2 und komme gut durch. HS ist vorhanden, aber kein Muss. 

Wenn Du Lust hast, dann schick mir einfach ne FA. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt hier noch jemand Anthem? 

Das Cataclysm-Event ist ja jetzt endlich da und hat mir wieder einen Grund gegeben um es wieder zu anzuwerfen. Macht schon Laune. 

Ich verstehe nur nicht, wie manche youtuber den Cata solo spielen. Wenn ich es auf solo stelle, dann sagt das Spiel es ist nicht möglich und stellt es auf öffentlich. 

Übersehe ich da was? Ich würde halt gerne mal in Ruhe alleine bisschen erkunden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2019 um 08:39 schrieb DefenderOfAll:

Vielleicht haben sie das mit Freunden getartet, die dann raus sind?!

Ja so wird das wohl gewesen sein. Ich hatte es jetzt auch schon ein paar Mal, daß wir nur zu zweit in den Cata gejoint sind und der andere dann raus ist und ich dann allein war. 

Man schafft den Cata dann zwar nicht, aber man kann dann mal in Ruhe sich umschauen. Ich muss sagen, daß mit der Einführung des Cataclysms für mich Anthem wieder Laune macht. Hatte es davor ja auch beiseite gelegt, weil es einfach witzlos war immer wieder auf GM3 zu spielen und nur Schrott zu bekommen. Der Loot droppt nun sehr anständig und es macht Laune zu versuchen jedesmal ein bisschen besser zu werden. Leider ist das Spielen auf Weltrangliste oder Highscore mit randoms fast unmöglich, da irgendeiner immer quer schiesst. 

Was sehr nervend ist, sind lowlevel Spieler, die sich auf GM3 im Cata durchziehen lassen wollen und so gut wie keine Mapkenntniss haben und beim zweiten Hit direkt down sind. Da kommste aus dem Fluchen nicht mehr raus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...