Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Anthem


madd8t

Recommended Posts

Am 7.3.2019 um 07:34 schrieb el_pitufo_timido:

Ich bin gerade dabei den Storm nach dem Ranger auf Meisterhaft zu bringen und bin mittlerweile beim Storm bei GS 430 oder so. 

Das über dem Geschehen schweben ist leider keine Garantie nicht getroffen zu werden. Vor allem diese elendigen Skar-Sniper hitten wie ein Truck. 

Ich spiele zur Zeit auf GM1 in der verzweifelten Hoffnung endlich mal Masterwork-Komponenten zu finden, aber es droppen natürlich nur Waffen. Das gleiche Drama hatte ich beim Ranger schon mit den seltsamen Loot-Drops.

Ich spiele den Storm momentan relativ defensiv, also halte mich am Rand des Kampfes auf, arbeite mit Eis und Blitz zu und achte penibel auf die Sniper. Ich bin nicht durchgehend in der Luft und renne auch mal am Boden rum. Außerdem schmiede ich vorher noch einen epischen Schild- und Rüstungsboost. Es kann sein, daß das übertrieben ist, aber ich hab soviel episches Ember, daß mir das egal ist. Machmal stacke ich noch mit nen grünen boost auf. 

Ich bin jetzt nicht der Storm-Experte, aber so komme ich meist recht gut durch. In Bewegung bleiben, oben und unten, auf Sniper achten, Boosts schmieden und natürlich auch geeignete Waffen nehmen. Ich nehm immer ne schwere Pistole, die beim Schweben 200% mehr Damage macht und ein Sturmgewehr, das wenn man Elite-Feinde 5x trifft einen Boost auf Elementarschaden gibt. Der Masterwork-Verheerer ist auch ganz gut für den Storm glaube ich, mit nem Damageboost wenn der Gegner unter Elementareinfluß steht oder so. Hab ich vorhin erst bekommen und noch nicht ausprobiert. 

 

Ach ja, ich hab vorhin ein Video geschaut, bei dem gesagt wurde, daß GM1 im freien Spiel nicht vergleichbar ist mit GM1 in einer Festung. Soll im freien Spiel leichter sein. Kann das jemand bestätigen? Ich hab bisher im freien Spiel nur auf schwer gespielt. 

Ja im freien Spiel ist es leichter. Bin auch von Colossus auf den Storm gewechselt da mir der nach dem Colossus am besten gefällt. Eine andere ganz nette Kombo wäre Eissturm und Feuerball für die Sniper habe ich ein Präzisionsgewehr bei dem es eine 33% Wahrscheinlichkeit Elektroschaden zu verursachen. Aber die Überlebensfähigkeit ist beim Storm leider nicht wirklich gegeben. Ein kleiner Buff, dass man z.B. durch eine Komponente Lebensenergie zurückbekommt wie beim Colossus wäre da wirklich angebracht gewesen. Wenns hart auf hart kommt renn ich mit dem Colossus mit der Voltaische Kuppel, einer meisterhaften Schockspule welche Gegner schockt und einfriert und Beste Verteidigung, einer meisterhaften Belagerungsartillerie die bei einem Treffer -witzigerweise reicht auch der Boden falls kein Gegner in der Nähe ist 33% der Rüstung wiederherstellt und ich hab eine mit 100% Ladungen also 2 Schüsse sprich 66% Lebensenergie. Zusätzlich habe ich noch eine Komponente bei der man wiederum 20% Rüstung wiederherstellt wenn man einen Gegner mit einem Nahkampfangriff tötet, was wiederum mit der Voltaischen Kuppel kein Problem ist. Da fühlt man sich dann wirklich OP.  Klare Empfehlung von mir. Schlussendlich werde ich mal beim Colossus bleiben und den Storm nur noch von Zeit zu Zeit rausholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.3.2019 um 12:00 schrieb ThunDeRmeN:

Also ich weiß nicht was ich von dem Hotfix halten soll. Erstmal hab ich gelesen, das die eigentliche Änderung nur den Schwierigkeitsgrad GM2 & GM3 betrifft und nur einige Gegner in GM1 (Legendäre Gegner). Darüber hinaus ich ich nicht wirklich eine Anderung bemerkt. Bekomm noch nichtmal mehr Masterwork aus den Festungen. Was ich aber ganz sicher bemerkt habe ist, dass die wieder an der Schwierigkeit gedreht haben. GM1 ist jetzt schwerer als vorher. Irgendwie gefällt mir diese Politik von Bioware bzw. EA nicht. Die haben sich auch nicht konkret zu den Hotfix geäußert, nur gesagt das angeblich der Drop besser sein soll und nicht was sie genau um wieviel % erhöht haben. Transparenz sieht anders aus! Hatte auch wieder einige Bugs die das weiterkommen in Festungen versperrt haben, besonders in Herz des Zorns waren öfter mal wieder die Glastüren zu. So ein geiles Spiel und die bekommen es einfach nicht zum laufen.

 

Und was mich im Moment extrem abnervt sind diese Herz des Zorns Abbrecher Idioten, die nach der letzten Kiste mit den Furien einfach rausgehen. Dadurch bin ich gestern bestimmt 10 von 15 mal in Festungen beim Endboss von Herz des Zorns gespawnt und hab alle meine Boosts bei diesem verbraucht, für 5 min Kampf. Die Abbrecher sollten garkeinen Loot bekommen wenn sie nicht Zuende spielen!!!

Oh ja. Wegen den xxx bin ich zum freien Modus gewechselt. Die machen ein Spiel dass ohnehin sehr buggy ist noch frustrierender. Der Monitor dauert ja dann auch nicht mehr solange. Die Entwickler sollten sich das wirklich Strafen überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HIM18:

Bei einer Klasse habe ich +86% Glück. Einen wirklichen Unterschied habe ich nicht bemerkt.

Ich würds sicherheitshalber trotzdem ausgerüstet lassen. Kann dir nur empfehlen den freien Modus auf Grandmaster 2 zu spielen. Hatte gestern einen und heute zwei legendäre Drops. Und am besten alles töten was rumfleucht. Hatte gestern einem Tessilar eine mitgegeben der mich vom Himmel geholt hatte und da dropt mir der tatsächlich ein Masterwork Item. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2019 um 21:43 schrieb HIM18:

Es ist schwer die Einstellungen zu vergleichen. Ich habe gestern mit der selben Ausrüstung 5 legendäre Aufträge auf GM2 gespielt und abgesehen von den Meisterhaften Komponenten am Ende ist nichts gedroppt. Heute hatte ich bei den ersten 2 legendären Aufträgen das selbe Problem und beim letzten Auftrag hatte ich 8 Meisterhafte. Es scheint purer Zufall zu sein, in einer Runde hat man Glück und in der nächsten Pech.

 

Dass ich mehrmals die selben Komponenten bekomme passiert mir auch oft. 

Hab jetzt mittlerweile meinen Colossus auf 774 (Glückwert etwas über 50) und dank gegrinde um die 32 legendäre Teile (auch viele Duplikate) und kann damit schon in der Freien Welt auf Grandmaster 2 alleine rumrennen. Habe jetzt auch schon begonnen die Freie Welt und die Legendären Missionen auf Grandmaster 3 zu spielen und die Festungen auf Grandmaster 2.

 

Von allen Optionen ist die freie Welt auf Grandmaster 3 am ergiebigsten. Ist ja klar man hat recht schnell -da die Weltereignisse neuerdings öfters erscheinen- etliche Kisten gefarmt was die Wahrscheinlichkeit erhöht etwas legendäres zu erhalten. Ja und diese Dungeons sollte man natürlich auch immer wieder abfarmen. Und es ist nicht so öde wie ewig den gleichen Raid zu spielen und das funktioniert zur Zeit ohnehin nicht weil viele Spieler nach der letzten Kiste aussteigen und man immer wieder beim Endboss spawnt. Wichtig ist da natürlich das man zu viert oder zumindest zu dritt unterwegs ist (zwei Colossen gehen auch :-)), alleine ist den Gegnern aufgrund der hohen Lebenspunkte und dem Schadensoutput selbiger kaum nachzukommen. Bekomme da schon pro 1-2 Stunden Lauf meistens 1-2 legendäre Teile. Wer will kann mich auch gerne adden (PSNID lestat27). Meine Freunde haben sich schon verabschiedet. Bei einem bin ich sogar froh das er sich das Spiel nicht mehr antut, hat sich laufend wegen dem Spiel aufgeregt. :-) Naja ich hoffe dass bald neuer Content-richtiger Content nicht aufgewärmte alte Missionen mit Schlüssel für welche man bei den Kiste eh nur Blödsinn bekommt. Tja und die Bugs solltens mal auch in den Griff bekommen. Sorgte am Anfang schon für ein paar Lacher wenn ein Scar direkt vor einem wegbuggt aber auf die Dauer nervts. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke das ganze Lootsystem ist auch volkommen random. Ich dachte am Anfang auch das ich vielleicht durch die Glückwerte mehr bekomme aber jetzt laufe ich mit weniger rum und bekomme auch regelmäßig etwas.

Ok das hört sich böse an. War auch ein Grund wieso ich nach dem letzten Patch und dem Gesundheitsbug der da kursieren dürfte nur mehr mit dem Colossus rumlaufe.

Das mit dem respawn direkt ins Gebiet kann aber auch nach hinten los gehen. Grandmaster 3 legendäre Mission ich sterbe respawne bin zu langsam, werde direkt ins Gebiet gespawnt direkt in die Schusslinie eines legendären Storms -tot. Das ganze zwei mal. Beim dritten Mal hatten sie ihn zum Glück schon gelegt. Jetzt habe ich schon den Entschluss gefasst nur mehr einen legendären auf Grandmaster 3 und die anderen auf Grandmaster 2 zu absolvieren. Dauert einfach zu lange und der Loot ist auch bescheiden. Da lieber die Freie Welt auf Grandmaster 3, ist leichter und es gibt mehr Chancen wirklich was zu ergattern.

Ja hoffentlich wird jetzt endlich der Großteil gepatcht. Aber nach dem letzten Patch, nach dem die ominösen Wände in den Tempel der Skar Stronghold hineingepatch wurden, habe ich schon Angst das wieder einige neue Bugs dazukommen. Naja zumindest die komischen Wände in den Strongholds müssten jetzt weg sein. Die haben mich auch schon einmal von einem legendären Item abgeschnitten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HIM18:

Ich habe das Vertrauen zu Bioware endgültig verloren!

1. Die Elysian Caches sind verbuggt. Alle Cosmetics verschwinden nach den Festungen spurlos.

2. Man Respawnt noch immer außerhalb des Missiongebietes.

3. Die verbuggten Herausforderungen wurden nicht gefixt.

4. Bei meiner ersten legendären Mission war der Fortschritt verbuggt.

5. Andere Spieler können nun den Loot für mich aufsammeln. Dadurch ist mein Inventar voll mit Loot den ich nicht haben möchte.

6. Bosse haben keinen garantierten meisterhaften Drop mehr. 

 

Die Drop Rate war noch nie so schlecht wie jetzt. 1 Meisterhaftes Item für 3 legendäre Aufträge auf GM3 und 2 Festungen auf GM1. Die Truhen in den Festungen geben nur noch Embers und 2-3 epische Items.

1. Hatte ich mir auch schon gedacht, als ich die Folie danach nicht finden konnte. Meine Güte da bieten sie was Neues an und dann ist das auch gleich verbuggt.

5. Ja nervt tierisch, bei Missionen ist das ja noch ok so ist die Chance geringer dass man etwas übersieht, aber im freien Spiel ist das irrsinnig nervig.

6. Bei mir hat der sogar noch mehr meisterhaftes Zeug als die ursprünglichen 2 meisterhaften Items auf Grandmaster 2.

Das Problem an der ganzen Geschichte - und ich frage mich wirklich was sie damit bezweckt wollen außer die Leute mutwillig zu vergraulen, jeder Laie hätte ihnen gesagt dass sie sich damit ins eigene Bein schießen- ist das  Truhen jetzt auch Material (Ember) droppen können- mag für einige die gerne basteln interessant sein, aber dadurch werden natürlich auch weniger Items gedropt. Die Wahrscheinlichkeit das aus der Truhe ein legendäres Item dropt ist somit recht gering.  Die legendären Aufträge dürfte das aber nicht betreffen da bekommt man doch immer automatisch meisterhafte Komponenten am Schluss oder hab ich da zwischendurch einige aufgesammelt gehabt. Hatte am Schluss auf Grandmaster 2 immer ein paar im Abschlussbildschirm.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Bei den legendären Aufträgen bekommt man weiter ein garantiertes meisterhaftes Item am Schluss.

Bei den legendären Missionen scheint mir das nicht garantiert zu sein, mein erster Durchgang war ohne irgendein interessantes Item, nur blau und lila, kein einziges war orange oder gelb.

Aber immerhin kann man sie, wenn man es will, beliebig wiederholen und dabei immer auf eine kleine Chance setzen....

Ich finde auch das die neben den ganzen Bugs zumindest mal beim Loot etwas ändern sollten. Gibts ja nicht das da einige laufend legendäre Items erhalten und andere gar nichts. Trau mich ja kaum zu sagen dass ich gestern in der freien Mission auf Grandmaster 2 wieder ein legendäres Teil bekommen habe. Bei den drei legendären Missionen, drei legendären Aufträgen und einem Stronghold of Grandmaster 2 dafür nichts. Die freie Welt wär also immer noch mein Tipp. Sie sollten sich aber für die Leute etwas überlegen die kein Glück bei dem Spiel haben. Vielleicht wie bei Destiny einmal in der Woche so eine Figur wie Xur in Fort Tarsis abstellen bei der man für eine größere Menge Münzen ein legendäres Item für seine Klasse und oder eine x-beliebige legendäre Waffe generieren lassen kann. Das ganze optische Zeugs ist ja für die meisten Spieler (bis auf Rüstungen) ohnehin uninteressant. So könnte man zumindest die Spieler beschwichtigen bei denen das Lootproblem in Bezug auf legendäre Items im Vordergrund steht aber die mit den laufenden Bugs leben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb DefenderOfAll:

... jo genau, man könnte den Owen dafür einsetzen, der kommt mit seinem zusammengeklaubten Ramsch einmal die Woche vorbei, ;) ... dann hätte er mal was Sinnvolles zu tun

 Jap falls dann mal wirklich ein Item mit guten Perks rauskommt kann man ihm dann vielleicht mal verzeihen. :-) Wenn sie das Loot Problem so nicht in den Griff bekommen dann muss halt so etwas her. Dann müsste man aber für die Strongholds, Missionen usw. auch eine höhere Anzahl von Münzen erhalten. Und jeder kann die notwendige Summe an Münzen vorrausgesetzt jede Woche zwei legendäre Teile erstellen, eine Waffe und ein legendäres Teil für seinen Javelin. Es kann dann natürlich auch sein das man das gleiche Teil dann mehrmals bekommt. Aber sich wie bei Xur eine Waffe oder einen Ausrüstungsteil einfach auszusuchen würde das Spiel recht schnell uninteressant machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb el_pitufo_timido:

Ich würde gerne mein meisterhaftes Ember für die Herstellung von legendendären Sachen benutzen. Habe so ca. 900 meisterhaftes Ember im Inventar und da hab ich es nun und da liegt es rum. Neucraften von Meisterhaftem finde ich meist nicht nötig, da eigentlich genug droppt. 

Die Idee mit dem Destiny-Typen gefällt mir, sich entweder mit Ember oder Münzen legendäre Teile zu besorgen, falls das Loot-Glück ausbleibt. 

Nervig finde ich es, daß wenn ein Legy droppt, es bei mir meist ein Duplikat ist, habe z.B.  3x die legendäre "Große Eröffnung" für den Ranger, aber noch nie was für die Abschussvorrichtung bekommen. Sehr lästig. 

 

Ja so etwas wär nett. Vielleicht kommts noch.

vor 7 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

Uff was ein mist... Kann mir eienr sagen wie das sein kann? ich habe mit Video aus youtube wegen den Vassas Triumph Sammel-Symbolen geschaut. Mir fehlen jetzt noch die letzten drei... Das ist echt ärgerlich. Hat da einer eine idee? 

Hab das selbe Problem gehabt nur dass bei mir schlussendlich sogar 9 gefehlt haben. Drei habe ich so noch gefunden. Kann es sein dass die Symbole auch mehrere Plätze haben können an denen sie erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb HIM18:

Spar die Suche und erstelle einen zweiten Piloten. Nach dem Tutorial kannst du die fehlenden Runen unter Fort Tarsis einsammeln.

Werd ich dann wohl auch machen wenn ich die anderen Herausforderungen mal durch habe. Mir fehlen da noch 10 Sentinel Archive das mit dem weg und zurückfliegen funktioniert bei mir nicht mehr. Da ich das Spiel aber eh laufend spiele werd ichs schon noch bekommen. Bei diesen "Maderines was auch immer" fehlen mir auch noch 42 Unterlagen. Ich hoffe da gibt es auch einen Guide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Wie findet ihr die heutige legendäre Mission?

Waren gerade zu dritt drin auf GM2 und ich fand es schon extrem hart, besonders die beiden letzten Wellen.

Und dann nur eine meisterhafte Waffe (Aufo.Kanone) für gute 90 Minuten wipen ;)

Das war.... nett. Wollts mal auf Grandmaster 3 testen. Zum Glück waren beim Team alle legendär. Tja war heftig. Und als Abschluss noch ein Eskari. Ist jeder mal gelegen aber wir haben es geschafft. Hab auch nur ein, zwei Masterwork Sachen bekommen. Also wenn man den Zeitaufwand (30-45 Minuten weiß nich mehr genau) bedenkt hätts mehr Sinn gemacht in der gleichen Zeit 3-4 Mal durch den Grandmaster 1 zu rennen. Aber von Zeit zu Zeit braucht man eine Herausforderung.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Also an GM3 traue ich mich noch nicht ran, aber da ich nur ein bis zwei Legendäre habe (liege so zwischen 640 und 665, mehr geht bei mir nicht), bin ich eh viel zu schwach und muss bei GM2 schon verdammt aufpassen.

Inzwischen bin ich bei den legendären Missionen etwas sketisch, da (bei mir) keine Auswirkung einer besseren Droprate zu spüren ist, ich sogar gefahr laufe kein einziges Meisterwerk zu bekommen, da sind andere Wege lohnender.

Ja da kommt wohl auch auf den Javelin an. Ich habe bei meinem Colossus zwei Komponenten drinnen bei welchem ich beim einen +20% Rüstung pro Nahkampfkill und +20% pro aufgehobener Munitiospack erhalten. Zusätzlich habe ich dann noch die Beste Verteitigung drin also nochmals 35% Rüstung pro Kill. Der ultimative Tank. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb HIM18:

Ja es gab gestern einen Hotfix.

Ah übrigens wegen diesen Folien die man aus den elysischen Truhen erhält. Manche sind nur für bestimmte Javelins. Habe die von vorgestern dann bei meinem Ranger gefunden. Die Folien von gestern konnte ich dann gleich danach bei meinem Colossus finden. Sind naja. War nix dabei was jetzt das Aussehen meines Javelins verbessert hätte. Für die die sie nicht finden wie gesagt mal alle Javelins durchgehen schein ein Neustart des Spiels zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lestat27:

Ah übrigens wegen diesen Folien die man aus den elysischen Truhen erhält. Manche sind nur für bestimmte Javelins. Habe die von vorgestern dann bei meinem Ranger gefunden. Die Folien von gestern konnte ich dann gleich danach bei meinem Colossus finden. Sind naja. War nix dabei was jetzt das Aussehen meines Javelins verbessert hätte. Für die die sie nicht finden wie gesagt mal alle Javelins durchgehen schein ein Neustart des Spiels zu helfen.

Ach ja noch eine Freudensmeldung für alle die es noch nicht gehört haben und denen die Vorgänger auch gefallen haben, Borderlands 3 wurde jetzt endlich mal bestätigt. Gibt einen neuen Teaser der die alten Charaktere zeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2019 um 09:24 schrieb el_pitufo_timido:

Ich meine gelesen oder gehört zu haben, daß wenn es einer aufnimmt, es für den anderen dann nicht mehr aufnehmbar ist. Ich weiß aber nicht um welche Art von Sammelsache es da ging. Ob es diese gelben Dinger an den Wänden, Skar-Daten oder Mederines-Daten waren kann ich echt nicht sagen. Wenn ich mich nur erinnern könnte wo ich die Info herhabe. Muss ich wohl bei irgendeinem youtube-Video aufgeschnappt haben. 

Habe ich bemerkt wie ich mit einem Freund gespielt hatte. Wir haben es beide gesehen, er nahm es, für mich war es dann weg und es wurde mir nicht angerechnet. Waren Skar-Daten soweit ich weiß. Ob das mit den Mederines-Daten auch so ist kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb M.P.:

Hat hier eigentlich immer noch jemand das Problem, dass er während des Spiels und/oder am Ende von Missionen aus dem Spiel fliegt? Oder hat jemand für dieses Problem so etwas wie eine Lösung?

 

Mir selbst passiert das nicht...ich bin nicht ein einziges Mal geflogen (toi toi toi). Aber mein Kumpel ist übelst genervt und ich würde ihn ungern als Copiloten verlieren. :) Er hat schon am Router alles mögliche, wie ip, Ports etc. geändert, aber es hilft nix. Der Support von denen verdient diese Bezeichnung eigentlich nicht, bzw wissen sie selbst einfach nicht, was da los ist. Wahrscheinlich sind das dieselben Leute, die das lootsystem gebastelt haben.

 

Mir passiert es jetzt laufend dass sich das Spiel nach Erhalt dieser neuen Items aus den elysischen Kisten beim Abschlussbildschirm aufhängt. Dadurch sind die dann auch oft weg. Während des Spiels bin ich aber schon ne Zeit nicht mehr rausgeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...