Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metro Exodus


madd8t

Recommended Posts

Komisch das man nirgendwo eine Info über die Anzahl der verpassbaren Trophys findet? Früher war das zeitweise schon Tage bevor das Spiel überhaupt erhältlich war irgendwo zu lesen. Denke, das ich 3 Durchgänge machen werde. Den 1. einfach normal ohne Spoiler, den 2. normal mit den Collectibles und den verpassten und den 3. HARDCORE :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb coupefx2:

Hier ist ja -trotz WE und Erscheinungstag- überhaupt nichts los derweil die Beteiligung bis Anfang der Woche durchaus nicht unerheblich war.

 

Zusammengenommen mit Art der Fragestellungen verängstigter Natur der letzten Tage, könnte man fast annehmen es gäbe hier das ein oder andere Weichei welches nur ob der drohenden Platinschwierigkeit/des Zeitaufwand Abstand vom Kauf genommen hätte ^^ .

 

Ich habe ohnehin den Eindruck als hätte die letzten Jahre -insbesondere hier- nicht zuletzt die Platinschwierigkeit respektive verpassbare Trophies als Hauptaugenmerk der Entscheidung für oder gegen ein Game Einzug gehalten.

 

Macht euch doch nicht zum Knecht eures Hobbys im Sinne eines falsch gesteckten Komplettierungswahnsinn sondern zockt um des Zockens Willen. 

Ich selbst habe mich die letzten 2-3 Jahre ganz bewusst versucht mehr und mehr davon zu befreien und spiele heute endlich wieder deutlich entspannter.

So lasse ich beispielhaft zuletzt ein BF V nun auf genau diesem Stand von 73% liegen obwohl es nur noch ein Zeitfaktor für Platin wäre, weil ich einfach keine Lust mehr darauf habe.

Das Spiel beherrscht nicht mich und meine Entscheidungen sondern anders herum . Klingt abenteuerlich...ist aber so ;) ...

Gibt es sowas wirklich? Ich meiner Ansicht und Spielemotivation, bin immer darauf aus Spiele zu platinieren, die mir Spass machen und im besten Fall irre schwer sind und nicht jeder hat. Dabei spielt Zeit für mich keine Rolle. Nicht weil ich sie im Überfluss habe, sondern, weil ich es eine Art Projekt sehe und mir die Zeit gerne dafür nehme und dann auch mal ein paar Monate dafür investiere. Dazu muss ich sagen das mir das Spiel auch gefallen muss und nich alles platiniere was in den Weg kommt. Bestes Beispiel wäre da " The Evil within" 1+2 und Wolfenstein 2..alles kein Thema, wenn man diese Spiele liebt und sie gerne spielt ohne Druck und Trophäen Druck...geniessen heisst das Motto. Scheiss auf die Anzahl der Platin Kelche, ich liebe es ein Spiel zu spielen und zu beherschen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube irgendwas ist in der Mission "Besorge Wasser aus der Oase" in der Kaspischen Wüste verdammt verbuggt oder ich bin zu doof? Man muss mit seinen Kameraden in eine Höhle gehen und meine Atemmaske hat ein Loch und er fängt unmittelbar an zu röcheln und natürlich auch zu sterben. Filter sind auf Maximium und ich kann nirgends das Loch in der Maske reparieren, da dort nirgends eine Werkbank existiert und zurück kommt man auch nicht mehr, da man dort eine Schräge runterrrutscht und nun in diesem Canyon quasi gefangen ist..

Bearbeitet von Metroidmarkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...