Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb HH1986:

mit Viereck / Bewegen kannst du die Sachen ordnen

Ja, allerdings nur im Inventar. In der Kiste scheint das nicht zu gehen.

 

 

Aber ok, ich habe eigentlich nur aus Neugier gefragt. An die automatische Sortierfunktion habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt (Heilitems immer ganz nach oben, dann ist es bei mir wie früher).

Danke für die Antworten an beide! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hunter1290:

Sagt mal hat einer schon die Trophäe "Ein wahrer Cheriff" von euch gemacht? Richtig schwer. mir fehlt nur noch die eine Trophäe :D

Am Ball bleiben, dann packst du das auf jeden Fall. ;)

 

--> Die Zombies tauchen immer in derselben Reihenfolge aus den Türen auf, sodass du dir nach ein paar Versuchen eine gute Taktik basteln kannst. Es ist nämlich sehr entscheidend, wo du dich positionierst.

--> Wenn möglich, dann hebe dir die explosiven Tanks, die manche Zombies auf dem Rücken tragen, so lange wie möglich auf. Du kannst die Tanks sogar "strategisch" platzieren, wenn du den Zombie an die gewünschte Stelle lockst und dann die Beine wegschießt. Zumindest die ersten 2-3 Tanks kannst du auf diese Weise gut platzieren; später, wenn der ganze Laden vor Zombies überquillt, ist das natürlich schwerer...am besten dann einfach direkt auf den Tank schießen, wenn ein paar Zombies in der Nähe sind.

--> Heb dir den Raketenwerfer unbedingt für die letzte Welle auf (70 - 100) auf. Der Trick beim Raketenwerfer ist, möglichst zentral an die Decke des Ladens zu schießen - durch die große Reichweite der Raketen sollten fast alle Zombies getroffen werden, die aktuell im Laden sind. So konnte ich mit beiden Raketen jeweils 6-7 Zombies killen.

--> Wenn du von Giftzombies in die Enge getrieben wirst, dann schieß Ihnen die Beine weg. Auf diese Weise sterben sie nicht sofort und du wirst nicht vergiftet. Später kannst du sie dann aus sicherer Entfernung töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akten werden unabhängig von den Spielständen gespeichert. Du könntest also einen älteren Spielstand laden oder die fehlende Akte in einem neuen Durchlauf einsammeln.

Du musst aber, glaube ich, mindestens bis zum nächsten Speicherpunkt spielen, damit die Akte auch wirklich gespeichert wird. Ist auf jeden Fall sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nach Leon A ein neues Spiel starten und Claire A machen, das ist kein Problem. So habe ich es nämlich auch gemacht, allerdings andersrum (Claire A, danach Leon A). Ich wollte einfach mit beiden Charakteren am Anfang das Maximum rausholen, und A ist etwas länger als B. Zudem fallen in B u.a. auch die Dialoge mit Marvin weg.

Insofern kannst du das also machen, wie du möchtest. Danach hättest du auf jeden Fall sowohl Claire B als auch Leon B freigespielt; dann könntest du dir aussuchen, mit wem du das "wahre" Ende erspielen willst.

 

Die Spielstände fallen generell nie weg, wenn du ein neues Spiel startest - egal ob A oder B. Wenn du im neuen Durchlauf an der Schreibmaschine speicherst, wirst du feststellen, dass die Saves aus dem vorherigen Durchlauf noch vorhanden sind. Natürlich darfst du sie nicht überschreiben, wenn du sie behalten willst. Meiner Meinung nach macht es aber nicht so viel, jeden einzelnen Save / Durchgang aufzuheben, da du sowieso mit beiden Charakteren mindestens 2 mal durch das Spiel rennen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aktuell wird darüber spekuliert, ob es demnächst einen neuen DLC geben wird.

Auf Steam ist nämlich ein neues Achievement aufgetaucht, das bislang einfach nur den Titel "EN_name" hat (also ein Platzhalter).

 

Eine eindeutige Bestätigung ist das aber noch lange nicht. Es kann sich dabei auch einfach nur um einen komischer Fehler handeln oder Capcom probiert gerade irgendwas aus. Im Moment bin ich da auch eher skeptisch. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja tatsächlich was in den nächsten Tagen / Wochen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb waukipauki:

mir fehlen noch einige Dokumente und und Akten 

kann ich auch alle Dokumente und Akten mit beiden Charakter im 2ten Spieldurchgang sammeln oder muss ich 2 Spieldurchgänge machen damit ich alle Akten und Dokumente sammeln kann

Wenn du das A-Szenario und das B-Szenario mit unterschiedlichen Charakteren spielst, kannst du in diesen beiden Durchgängen alle Dokumente einsammeln außer eins. Dann musst du noch einen dritten Durchgang im B-Szenario bis zur Kanalisation spielen mit dem Charakter, mit dem noch nicht B gespielt hast.

 

Also zum Beispiel:

 

1. Claire A

2. Leon B

3. Claire B bis zur Kanalisation

 

Im Leitfaden steht nochmal alles genau beschrieben, welche Dokumente es nur in bestimmten Szenarios bzw. mit bestimmten Charakteren gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...