Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Der Mod ist interessant - jedoch nur für den PC.

However. Ich glaube im Remake funktioniert diese Ansicht nicht auf Dauer, da die Gegner viel schneller & cleverer sind und auch die Streuung sowie der Wirkungstrefferbereich der Waffe anders.

Ich habe Bilder gesehen von Leuten die behaupten RE2Remake schon zu besitzen und es durch haben.

Anscheinend soll man auch die Kamera fixieren bzw. soll es einen Fixed Camera Mode geben. Ob und wie echt diese Bilder sind weiß ich nicht, wir werden es aber bald erfahren. Ist ja nur noch eine Woche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Audi4Live:

Was liebe ich entspanntes rumlaufen, entdecken und erkunden, was Dank Mister X zur nichte gemacht wird. Einerseits schade, andererseits auch wieder ganz nett, da man genau überlegen muss, welchen Schritt man in welche Richtung macht, um nach Erledigung des Schrittes irgendwo schnell Speichern zu können. Renne aktuell nur von Schreibmaschine zu Schreibmaschine :facepalm:

Probier mal nicht zu rennen. Dann hört er dich auch nicht von weit weg. Zumindest mir ging es so dass ich ihn so mir längere Zeit vom Hals halten konnte. Sobald ich seine Schritte gehört habe bin ich geschlichen (den Stick nur leicht nach vorne drücken, dann hörst du auch von dir selbst keine Schrittgeräusche, so kann man auch an Zombies und Lickern vorbeischleichen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Ab wann und wo triggert T-00 in Claire B?

Und wie lange geht er mir auf die Nerven?

 

Bei Leon A ging es eigentlich. 

Wenn ich es richtig im Kopf habe kommt er im A-Szenario nur nach dem löschen des Helikopters.

 

Im B-Szenario kommt er entweder beim STARS Büro und beim löschen des Helikopters, je nachdem wo du zuerst langgehst. Wenn du zuerst beim STARS Büro bist kommt er trotzdem beim Helikopter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ich habs zweimal geschafft.

Einmal Normal (also Pistole benutzen so oft man möchte) und einmal für die Herausforderung mit nicht mehr als 60 Schuss aus der Pistole.

Es ist stellenweise ganz ziemlich fordernd, aber der Schlüssel zum Erfolg ist die Zombies mit den Gastanks gut zu nutzen und damit möglichst viele Gegner (und auch Pale Heads) damit zu killen.

So ähnlich solltest du das auch mit dem Raketenwerfer handhaben (hab ich zumindest so gemacht).

Im Zweifelsfall ein wenig Zeit schinden und weglaufen bis einer kommt, bei ungefähr (oder irgendwas um die) 70 Gegner glaube ich war das, kommt einer der hat mir ganz schön geholfen und mir mit einer Explosion nen Haufen kills gebracht.

Bin sogar 2 mal bei 96 Gegnern gestorben nachdem ich max. 60 Schuss Pistole abgefeuert habe, das war ärgerlich :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wattwurm:

Wie ist das mit dem Elektroschocker bei Claire?

Ich schieße und dann halte ich L2 gedrückt? Wollte jetzt nicht zum Testen die Munni verballern.

Ja genau, du musst allerdings mit dem Elektroschocker noch in Richtung Gegner zeigen, wenn du dich zu weit wegdrehst funktioniert das nicht.

Du kannst jedoch dich mit gedrückter L2 entfernen (z.B. nach hinten laufen während du auf den Gegner weiterhin "zielst").

vor 10 Stunden schrieb stiller:

Also in den Videos, die ich bis jetzt dazu gesehen habe, wird gesagt, dass das wohl geht... Aber es wird auch vermutet, dass es eventuell (demnächst?) rausgepatcht wird und sie es dann direkt ohne das entsprechende Messer zeigen...

 

Für das S+ Ranking darf das unendliche Messer genutzt werden.

Nur für die wöchentlichen Herausforderungen die auf der RE.net Seite darf es nicht mehr benutzt werden, sonst zählen die Daten nicht dazu, es sei denn es wird in der Herausforderung genannt dass es benutzt werden darf.

Siehe das Bild im Anhang (Für die linke darfst du nicht das unendliche Messer benutzen, für die mittlere darfst du es benutzen, da es genannt ist).

 

 

RENET.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Realmatze:

Bei der linken steht aber nicht, dass man keine unendlichen Waffen benutzen darf

Da hast du recht, allerdings sind die unendlich Waffen bei keiner der RE.net Herausforderung zugelassen (nicht mal das Messer) es sei denn es wird genannt. Das sind die Regeln. Siehe Bild im Anhang

 

Ich schau mir die Herausforderungen an und wenn sie mir gefallen mach ich Sie. Damit kannst ja nur Sachen im RE.net freischalten.

RENET2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mercy:

Um meine Frage selbst zu beantworten, nein, es reicht nicht. Ich habe den Lauf mit 2 Stunden 40 Minuten abgeschlossen, weil die Bosskämpfe G3 und G4 einfach zu lange gedauert haben. Ich habe auch entdeckt, woran es gelegen haben könnte. Wenn man beim Tod im Menü auf "Fortfahren" oder "Spiel laden" drückt, zählt nach dem Ladevorgang die Spielzeit weiter. Man muss dann nochmal den Speicherstand laden und erst dann wird die Zeit zum Speicherzeitpunkt zurückgesetzt. Meiner Meinung nach ist das ein Bug, dass man das SPiel zweimal laden muss. Nun gut, wenigstens habe ich die Veteran Trophäe bekommen, aber wegen 10 Minuten ist es trotzdem ärgerlich, da nun auch nicht mal der S-Rang rausgesprungen ist und ich keine Waffe mit unendlicher Munition erhalten habe. :(

 

Bei mir war das auch so, dass wenn ich gestorben bin und auf Spiel laden geklickt hab, nach dem Ladevorgang die Zeit trotzdem weiterlief. Seit dem hab ich mir angewöhnt, verlassen zu wählen und dann vom Hauptmenü aus zu laden, da passt die Zeit vom Speicherstand dann garantiert.

 

Also wenn du den G2 in 2-3 Minuten erledigen kannst, sollte es noch machbar sein unter 2:30 zu kommen. Spielst du mit Claire oder mit Leon?

Ich hab das Gefühl dass beim G2 die MG von Claire ziemlich gut hilft (aufs Auge schießen dann Container, bis der Container kommt etwas Schaden mit dem Messer machen (Auf Messergeräusch achten, möglichst viele Treffer) dann abhauen bevor der Container einen erwischt, hab ich zumindest so gemacht, konnte ca. 5-6 mal mit dem Messer angreifen).

Da war er dann nach dem 2. Container Fertig und hab das in ca 2 Minuten geschafft. Dann musst aber durchs Labor flitzen und wirklich nur das nötigste machen (Ich hab z.B. auch die Tasche zur Inventarvergrößerung nicht geholt).

 

Ansonsten was dir eventuell noch helfen kann, hat bei mir eigentlich ganz gut geklappt, beim G3, mit Säuregranaten aus nähe auf ihn schießen, da ist er ja für nen kurzen Moment betäubt, den Moment nutzen und zu ihm rennen und auf die Augen schießen (Ich habs mit der MG gemacht) und sobald die Augen kaputt sind und er sich hinknieht und diese Multi-Augen in der Mitte erscheinen, von hinten mit dem Messer angreifen (Multihits mit dem Messer machen ordentlich schaden, musst genau aufs Geräusch achten, versuch so anzugreifen dass das Messergeräusch möglichst viele Treffer signalisiert).

Als mir die Säuregranaten ausgegangen sind hab ich dann mit Brandgranaten weitergeschossen auf ihn. Nach 2 mal knien und Messern, und wenigen Brandgranaten, glaube so 3-4 waren es,war G3 bei mir Geschichte.

 

Ich weiß nicht ob das die Beste Strategie gegen ihn ist, ich bin zumindest damit gut klar gekommen.

 

Claire B auf Veteran ein S+ zu bekommen war auch extrem knapp bei mir, hab 1:59:51 :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb mercy:

Ich bin im Labor bei 1:59 angekommen und habe wirklich nur die Objectives erledigt. Ich war dann bei 2:16 beim Speicherpunkt vor dem G3-Kampf. Der Kampf hat gefühlt ewig gedauert. Aber was auch rein haut, ist die Fahrstuhlsequenz nach unten, Flucht und Wartesequenz vor der Tür. Da gehen doch locker auch 3 bis 4 Minuten drauf. Ich werde es die Tage dann nochmal mit Leon probieren. Ich habe einfach vor dem ersten Save zu lange gebraucht. Ich war da erst nach über 40 Minuten beim G1-Kampf. Es kann sein, dass ich da unbewusst Zeit addiert bekommen habe, da ich 2-3x neu angefangen hatte.

Das war wirklich eine Punktlandung von dir. :D

G2 habe ich mit 3x Container erledigt und keine Munition ausgegeben. Da hätte ich vielleicht 1-2 Minuten gespart, hätte aber weniger Munition für G3 gehabt.

  

 

Es kann gut sein dass du da die ein paar unnötige Minuten eingepackt hast, allerdings denke ich dass es machbar wäre mit deinem Speicherstand, jedoch einige Anläufe brauchen würde, da ist ein neuer Lauf deutlich stressfreier.

In meinem Run war das ja so, dass ich bei ungefähr 2 Std und 5 oder 6 Minuten gelandet bin, der letzte Speicherpunkt war vor dem G2 Kampf. Ich hab da bestimmt 5-6 Anläufe gebraucht um unter die 2 Std zu kommen. Da durfte echt nichts schiefgehen.

Der Nervenkitzen beim G5 am Ende war echt abnormal :willy_nilly:

 

Achja und egal ob G4 Kampf mit Claire oder Super Tyrant Kampf mit Leon, in diesem Kampf solltest du die ganzen Handgranaten benutzen, die hab ich mir immer bis zum Ende aufgespart, bei diesen Kämpfen haben die mir enorm geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb VaiKesh:

Sagt mal gibt es eigentlich infos ob es noch weitere DLCs geben wird?!

Ich hab gehört dass noch weitere Charaktere für Ghost Survivors kommen sollen. Aber wann das passiert soll weiß ich nicht.

 

vor 27 Minuten schrieb Wattwurm:

Das geht sicherlich ?

Habe halt bisher nur Leon A und Claire B gespielt. Ist denn Claire A wie Claire B oder eher wie Leon A?

Claire A ist eigentlich eher wie Claire B, außer dass die Rätsel andere Lösungen haben und das Polizeirevier ist etwas anders als bei Claire B, da ist das Revier eher wie bei Leon A.

Im Prinzip kann man sagen dass die A Kampagnen (oder erster Durchlauf) und die B Kampagnen (zweiter Durchlauf wie es im Spiel genannt wird) eigentlich identisch sind bis auf kleine Unterschiede.

 

Bspw. kommt Claire nie in den Heizraum wo Leon den Kreuzschlüssel findet. Den bekommt nur Leon.

Auf der anderen Seite bekommt nur Claire den Herzschlüssel und kommt auch nie ins Gefängnis zu Ben.

Außerdem wirst du nur im B Szenario die Handfeuerwaffen mit der .45 Munition finden, die gibts im A-Szenario nicht.

 

vor 3 Minuten schrieb CS20:

Weiß jemand, wieviele Farbbänder es auf Veteran zu finden gibt... ich hab dermaßen die Hosen voll, dass ich schon 4x gespeichert habe und noch nichtmal beim ersten Endbos bin... die Schritte vom Tyrant machen mich einfach fertig. Der muss nichtmal zu sehen sein ?

Ich hab sie selber nicht gezählt, hab aber irgendwo gelesen dass es irgendwas um die 30 Stück geben soll. Also mach dir da keine sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DanteAlexDMC:

 

Was schaltet man z.B. frei?

Damit kannst nur Icons bzw. Avatare für dein RE.net Profil freischalten.

Die sehen schon ganz cool aus, allerdings sind die nicht wirklich die Mühe wert. Vorallem die mit den 30 und 50 Platin Medaillen...

Was allerdings cool ist an RE.net da kannst die Gesamtspielzeit sehen, das hab ich nirgends im Spiel entdecken können.

 

RENET1.thumb.jpg.cd3a46e239e92ebbcaca0ab71683d10d.jpgRENET2.thumb.jpg.a490acc9cf971e5aa7a9316e52f386c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb xatrix:

Hi, 

wie ist das eigentlich mit der unendlichen Munition? Muss ich beide Kampagnen durchspielen oder langt eine Leon oder Claire? 

 

Gruß

 

Kommt darauf an was du willst.

Es reicht eine Kampagne durchzuspielen.

Aber den Raketenwerfer mit unendlich Munition bekommst nur durch das Leon Szenario und die Minigun mit unendlich Munition kannst nur mit dem Claire Szenario freispielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute die Frage dat damit zu tun dass man z.B. auf dem PC Vorteile mit dem Messer hat.

Wenn man die Bildrate erhöht z.B. mit 120 Hz spielt ist das Messer stärker. Anscheinend soll das auf der PS4 Pro auch so sein, nicht so extrem wie beim PC, aber die Pro soll eine bessere Bildrate haben.

 

Bei Tofu benutzt man das Messer eigentlich nur als Abwehrwaffe, sprich wenn du gegriffen wirst. Du läufst eigentlich an allem nur vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xatrix:

Kann man eigentlich irgendwie sehen welche Notiz einem fehlt? Bei Herausforderungen - Wissensdurst sehe ich das mir eine fehlt, aber nicht welche :-( 

Es kann sein dass es die eine ist die man im Umbrella Labor (NEST) findet.

Da gibt es doch dieses eine Dokument was man erst lesen kann ich glaub wenn man den Chip von der Forscher-Leiche oder von Anette Birkin bekommen hat (an diesem "Podest" in der nähe des Raumes wo man die Kapsel benutzt und die Codes eingibt).

Bei mir war es zumindest dieses Dokument welches mir fehlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ShadowFighter24:

Hat von euch jemand die Herausforderungsliste beim Hauptspiel komplett ?

Oder kann einer sagen wofür die ganzen Fragezeichen in der Liste stehen ?

Ich hab sie komplett.

Kommt darauf an welche Fragezeichen du meinst. Wenn es die ganz unten sind, sind es die Durchgänge mit Hunk (4th Survivor) und den 5 verschiedenen Tofu Blöcken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...