Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Als Resi-Veteran und Speicher-Newb ist mir wohl ein Fehler mit Leon unterlaufen. Es geht um das Verlassen der Polizeistation im A-Run.

 

Ich bin nun in der Kanalisation und hatte gedacht, dass ich alle Schlüssel für die Räume benötige, aber offenbar bekommt nur Claire den Herzschlüssel, was auch Sinn macht, da ein Raum mit zwei Türen zwei Schlüssel benötigte. Nun habe ich es versäumt, die Magnum im Stars-Büro zu holen. Meine Frage: Komme ich vielleicht doch nochmal zur Polizeistation oder kommt die Magnum nochmal an anderer Stelle? Macht es überhaupt Sinn, ohne Magnum weiterzuspielen oder sollte ich von vorne beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Audi4Live:

Im Prinzip sicher ganz interessant, aber bis auf die paar Räume und die Szenen dazwischen nichts neues, von daher spare ich mir die Zeit für andere Games :) Denke nicht das die Kampagne von ihr so grundlegende Änderungen parat hält. Wenn doch, sagt's mir, dann überleg ich nochmal :D

Solltest zumindest Claire B noch durchnehmen. Dort gibt es eine ganz neue Location, neue Charaktere und ganz andere Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine ersten Runs mit Leon A und Claire B waren auch jeweils 7,5 Stunden. Nachdem ich nun noch Claire A und Leon B in knapp 5 Stunden vollendet habe, habe ich ohne Guide alle Akten gelesen und bei den Figuren fehlen nur noch 2-3 Stück. Ich habe aber auch oft die Autosaves genutzt, wo die Zeit weiterzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb kenny1989:

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was ich bei der Herausforderung "runter mit dir" machen muss?

Danke schonmal im voraus

Du musst mit Claire G4 von der Wand runterschießen.

 

Hier noch ein amüsantes Video über Gamesünden von Resident Evil 2. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Frage zu der Herausforderung "Dunkle Zeiten, dunkle Kammer", bei der ich alle Filme entwickeln soll. Ich habe das Spiel nun in allen vier Kampagnen durch und dächte, dass ich alle Filme entwickelt habe. Nur bei Leon A hatte ich den Film mit den zwei Verstecken nicht entwickelt. Bei beiden Claire und Leon B hatte ich es. Ist das ein Bug oder zählt Leon A getrennt?

 

Am 10.2.2019 um 14:00 schrieb DanteAlexDMC:

 

- Wenn ich mich nicht täusche kann man die auch auf Standart und Veteran einstellen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher da ich die Zielhilfe auf auf Einfach abgestellt habe.


Zielhilfe geht nur auf "Assistiert" auszuwählen.

Bearbeitet von mercy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Vita2k-GRM:

Nachdem du den Film mit 2 Verstecken enwickelst, ist der eine Versteck im Stars Büro, in der Schublade liegt eine Kiste (Waffen Upgrade) und da liegt noch ein Film drin, denn man leicht übersehen kann. Hast du in entwickelt?

Danke für den entscheidenden Tipp. Da der Film nie als Objekt angezeigt wurde, hatte ich den dreimal übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TobiSun81:

Hallo Jungs und Mädels.

 

Herausforderungen: Dunkle Zeiten, Dunkle Kammer.

 

Mit welchem Charakter muss ich in welcher Story welche Filmrollen einsammeln?

Habe 4/5 Filmrollen. Weiß aber nicht welche mir fehlt.

Falls es dazu schon etwas gibt, würde ich mich über nen Link riesig freuen. (komme mit dieser "Suchfunktion" einfach nicht klar)

 

Danke schonmal.

Schau mal ein paar Posts nach oben. Vermutlich hast du die Filmrolle übersehen, die im STARS-Büro mit der Holzschachtel im Schreibtisch liegt, nachdem du den Film mit den zwei Verstecken entwickelt hast. Nicht wundern, es kommt kein Symbol, dass du es aufheben kannst. Einfach dann X drücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb TobiSun81:

Volltreffer. Ich danke dir ?.

Weißt zufällig auch was ich machen muss bei "unter Strom" ?

Jep, du musst bei Claire B in 11 Schritten das Rätsel im Raum von Irons Privatsammlung lösen.

 

Durch die Collector's Edition habe ich die Kostüme und Original-Soundtrack. Der ist schon super ausgeprägt und besser als der neue. Es gibt sogar wieder den "Resident Evil 2"-Sprecher, wenn man das Spiel startet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, den Söldner-Modus gab es nicht in der deutschen Version, die generell auch geschnitten war. Ich meine, die Zombies hatten Rauch verloren und sich nach ihrem endgültigen Ableben in Luft aufgelöst.

 

Gab es den Extreme Battle Mode für RE2 nicht auch nur zur PC- und GCN-Version? Ich dächte, bei der ursprünglichen PS-Veröffentlichung war dieser noch nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte keine Probleme geben.

 

Bezüglich Fehler: Es gibt unter anderem einen Glitch, der es ermöglicht, durch die Level zu schweben und somit weitläufige Passagen abzukürzen. Vermutlich wurde so etwas behoben.

 

Ich habe nun meinen ersten Veteranen-Lauf mit der Absicht des S+-Rangs angefangen. Ich bin gut durchgekommen, aber bin dann natürlich - zum ersten Mal - mit Sherry an Irons gescheitert, weil ich den Moment verpasst hatte, weiterzulaufen. >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, es gibt 2x 2 Akten, die es nur im B-Durchgang gibt. Die sind im Stars-Büro und in der Kanalisation bei der Seilbahn.

 

Ich versuche mich grad am S+-Lauf auf Veteran und stehe vor dem G2-Kampf. Ich habe wohl vor G1 zu sehr getrödelt und bin nun bei 1:53. Denke, das wird sehr eng mit den 2:30, oder gibt es da eine realistische Chance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2019 um 02:11 schrieb mercy:

Ich versuche mich grad am S+-Lauf auf Veteran und stehe vor dem G2-Kampf. Ich habe wohl vor G1 zu sehr getrödelt und bin nun bei 1:53. Denke, das wird sehr eng mit den 2:30, oder gibt es da eine realistische Chance?

Um meine Frage selbst zu beantworten, nein, es reicht nicht. Ich habe den Lauf mit 2 Stunden 40 Minuten abgeschlossen, weil die Bosskämpfe G3 und G4 einfach zu lange gedauert haben. Ich habe auch entdeckt, woran es gelegen haben könnte. Wenn man beim Tod im Menü auf "Fortfahren" oder "Spiel laden" drückt, zählt nach dem Ladevorgang die Spielzeit weiter. Man muss dann nochmal den Speicherstand laden und erst dann wird die Zeit zum Speicherzeitpunkt zurückgesetzt. Meiner Meinung nach ist das ein Bug, dass man das SPiel zweimal laden muss. Nun gut, wenigstens habe ich die Veteran Trophäe bekommen, aber wegen 10 Minuten ist es trotzdem ärgerlich, da nun auch nicht mal der S-Rang rausgesprungen ist und ich keine Waffe mit unendlicher Munition erhalten habe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Für die eine Pistole mit unendlich Muni (Samurai irgendwas) haben mir auch nur knapp 10 Minuten gefehlt. Dann hab ich mir überlegt, wo ich noch mal laden und den Rest erneut probieren könnte. Zum Glück musste ich nur ab Labor starten und war dann am Ende sogar deutlich schneller durch. Vorher dachte ich aber auch, das bekomme ich nie noch schneller hin, weil ich mich in dem Run davor doch sehr beeilt hab. Ich bin dann aber wirklich fast nur durchgerannt. Da kommt dann schon was zusammen, eine Minute bei einem Zombie, eine beim nächsten usw. An den Bosskämpfen hat sich bei mir auch nichts geändert. Aber dazwischen konnte ich einiges an Zeit sparen.

Ich weiß ja nicht, wie du abgegangen bist, aber die 10 Minuten solltest du irgendwie schaffen. Das wäre ja echt viel zu schade.

Ich bin im Labor bei 1:59 angekommen und habe wirklich nur die Objectives erledigt. Ich war dann bei 2:16 beim Speicherpunkt vor dem G3-Kampf. Der Kampf hat gefühlt ewig gedauert. Aber was auch rein haut, ist die Fahrstuhlsequenz nach unten, Flucht und Wartesequenz vor der Tür. Da gehen doch locker auch 3 bis 4 Minuten drauf. Ich werde es die Tage dann nochmal mit Leon probieren. Ich habe einfach vor dem ersten Save zu lange gebraucht. Ich war da erst nach über 40 Minuten beim G1-Kampf. Es kann sein, dass ich da unbewusst Zeit addiert bekommen habe, da ich 2-3x neu angefangen hatte.

3 Stunden schrieb REMaster:

 

Bei mir war das auch so, dass wenn ich gestorben bin und auf Spiel laden geklickt hab, nach dem Ladevorgang die Zeit trotzdem weiterlief. Seit dem hab ich mir angewöhnt, verlassen zu wählen und dann vom Hauptmenü aus zu laden, da passt die Zeit vom Speicherstand dann garantiert.

 

Also wenn du den G2 in 2-3 Minuten erledigen kannst, sollte es noch machbar sein unter 2:30 zu kommen. Spielst du mit Claire oder mit Leon?

Ich hab das Gefühl dass beim G2 die MG von Claire ziemlich gut hilft (aufs Auge schießen dann Container, bis der Container kommt etwas Schaden mit dem Messer machen (Auf Messergeräusch achten, möglichst viele Treffer) dann abhauen bevor der Container einen erwischt, hab ich zumindest so gemacht, konnte ca. 5-6 mal mit dem Messer angreifen).

Da war er dann nach dem 2. Container Fertig und hab das in ca 2 Minuten geschafft. Dann musst aber durchs Labor flitzen und wirklich nur das nötigste machen (Ich hab z.B. auch die Tasche zur Inventarvergrößerung nicht geholt).

 

Ansonsten was dir eventuell noch helfen kann, hat bei mir eigentlich ganz gut geklappt, beim G3, mit Säuregranaten aus nähe auf ihn schießen, da ist er ja für nen kurzen Moment betäubt, den Moment nutzen und zu ihm rennen und auf die Augen schießen (Ich habs mit der MG gemacht) und sobald die Augen kaputt sind und er sich hinknieht und diese Multi-Augen in der Mitte erscheinen, von hinten mit dem Messer angreifen (Multihits mit dem Messer machen ordentlich schaden, musst genau aufs Geräusch achten, versuch so anzugreifen dass das Messergeräusch möglichst viele Treffer signalisiert).

Als mir die Säuregranaten ausgegangen sind hab ich dann mit Brandgranaten weitergeschossen auf ihn. Nach 2 mal knien und Messern, und wenigen Brandgranaten, glaube so 3-4 waren es,war G3 bei mir Geschichte.

 

Ich weiß nicht ob das die Beste Strategie gegen ihn ist, ich bin zumindest damit gut klar gekommen.

 

Claire B auf Veteran ein S+ zu bekommen war auch extrem knapp bei mir, hab 1:59:51 :emot-awesome:

Das war wirklich eine Punktlandung von dir. :D

G2 habe ich mit 3x Container erledigt und keine Munition ausgegeben. Da hätte ich vielleicht 1-2 Minuten gespart, hätte aber weniger Munition für G3 gehabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...