Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Landwirtschafts-Simulator 19


Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Senik_de:

Trophäen gibt es schon https://psnprofiles.com/trophies/8435-farming-simulator-19

 

sind um eingies Zeitintensiver als letztes Jahr. Aber alles nicht annähernd schwer. Und mit Helfer und Geld Cheat sollte alles gut möglich sein.

Stellt sich nur gleich zu Beginn die Frage ob die Meter vom Helfer auch für die Trophy zählen oder ob man sie wirklich selber fahren muss :D

 

Schwierigkeit 1/10, Zeitaufwand ~100h würde ich mal schätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb Senik_de:

Haben sie doch letztes Jahr auch. Denke nicht das sich viel geändert hat. 

Die Missionen sind interessant, diese müssen ja selber gefahren werden. Das könnte ordentlich Zeit in Anspruch nehmen. Und keine nervige sammel Trophäe... muss ich bei RDR2 schon ?

Ich hab in einem Q&A Video gehört dass sie das mit den Missionen geändert haben und dass die jetzt auch vom Helfer gefahren werden können wenn man eigenes Gerät verwendet.

 

Aber sehen wir ja dann eh ab Dienstag ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kingjumper:

in dem einen video wo ich gesehen habe erstellt der typ sich im multiplayer modus 8 höfe und hat auf dem savegame 10€ MIL und das kann man so oft machen wie man will und mann muss keine schulden machen und das geld leihen von der bank so wie ich das verstanden habe kann man sich so immer 10€ mil erstellen und dann wenn man genug hat kann man mit dem savgame wo das ganze geld drauf ist in den karrerie modus starten

Falls das eine Frage sein soll, ja.

Du kannst nach dem Wechsel in die Karriere auch wieder in den MP gehen und mehr Geld organisieren falls notwendig.

 

Und bitte verwende doch ein paar Satzzeichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Moonfog:

Ich habe vorhin die 1 ha Trophäe fürs Düngen bekommen obwohl ich noch bicht einmal gedüngt habe! ? WTF! Kam zeitgleich mit der 1 ha Säen trophy.... Habe die teuerste und größte Sähmaschine im Einsatz gehabt. Ist das normal? Kann ich mir den extra Dünggang (????) sparen? Danke für die evtl. Aufklärung :)

 

Wenn du zB eine Sähmaschine wie die Pronto verwendest wird gleichzeitig gesät und gedüngt (und du sparst dir das Grubbern, da sie per Direktsaat arbeitet), also kein Fehler. Kannst du beim Kauf auch sehen, weil links neben den Fruchtsorten auch ein Emblem für Flüssigdünger bzw. Mineraldünger zu sehen ist.

vor 32 Minuten schrieb Hildesheimer___:

Moin, vielen Dank für die Info, ist mir gestern auch aufgefallen, das in einigen Situationen nicht alle Optionen angezeigt werden, mir ist es aufgefallen beim Rohr ausfahren des Mähdreschers. Trotz Wechsel der Geräteauswahl wurde mir die Option nicht angezeigt. Funktioniert hat es aber mit L1 und Steuerkreuz. Egal, mittlerweile sind die verschiedenen Tastenkombis wieder in Fleisch und Blut. 

Viele Grüße

Ja das ist mir auch aufgefallen, klassischer 1.0 Fehler, wird sicher gepatcht. Aber ab dem 2. Tag kann man eh wieder ohne Menü spielen, weil alles wieder im Kopf ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte letztens einen Absturz im Händlermenü, wobei ich sagen muss dass ich da mehrere Hundert BigPacks gekauft hab und das vielleicht zu viel war. 

 

Die Missionen, die man annimmt und dann aber sofort verschwinden entstehen dadurch, dass zB gesät werden soll, und das einfach verfällt. Also wenn ihr die Zeit hochdreht und dann der jeweilige Bauer einfach selbst aussät. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DeXt3r_ger:

Lasse immer 120x laufen, erscheint eine Mission die ich machen will gehe ich auf Echtzeit wenn noch ne andere läuft, sonst geht sie wieder weg...

 

Aber ständig nur 7,15,18 säen, ernten, düngen... und  Feld 1,9 ballen pressen

Ich hab auch nur mehr auf Feld 3 + 30 Ballen und dann halt immer auf den selben Feldern ernten, düngen, usw. Ist ein wenig zäh.

 

Finde allgemein, dass das Missionsmenü extrem schwach ist weil da wäre zB bei Felsbrunn auf Feld 10 oder 16 die Möglichkeit so rießig, dass man Maschinen gestellt bekommt, die man sich nicht gleich zu Beginn leisten kann, zB den Agco 8T oder den Zuckerrohr Vollernter.

Ne stattdessen kann ich auf Feld 26 mit dem kleinsten aller Mähdrescher meine bescheidenen Runden drehen :D

vor 6 Minuten schrieb DeXt3r_ger:

Wie verkaufe ich denn z.b. meine Schweinefarm? Das geht übers Menü nicht weil Tiere, futter oder mist drauf sind =/

 Übers Touchpad gehts nicht? Weil dann klingt es fast so als müsstest du sie komplett ausräumen (Tiere, Mist, Futter) und dann erst verkaufen, das wäre dann ja extrem mühsam :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DeXt3r_ger:

Ne über touchpad geht nicht... Naja egal... 25missionen neben dem tv schauen abrattern und ls verkaufen... für mich kein Wiederspielwert... =/

Oh ok, das ist dann sehr mies. Es sind allgemein ein paar so Kleinigkeiten die mich extrem stören, aber mein Feedback kommt dann wenn ich selber fertig bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb Moonfog:

 

oh wei gerade erst gelesen... :( jetzt sind fast alle missionen weg :/ das ist aber schon bissel blöd gemacht oder? ich mein ich versteh den grundgedanken dahinter aber wenn das an keiner stelle kommuniziert wird ist das blöd.... vielen dank auf alle fälle! hoffentlich kommen bald neue aufträge.... diese trophy wird sicher die letzte werden ;)

 

Ja aber wie gesagt, der Punkt an dem du GAR KEINE Missionen bekommst, den gibt es meines WIssens nach nicht. Hab dazu jetzt auch Videos in englischen Foren gesehen, einer davon boostet sogar richtig mit den Düngemissionen auf Ravenport mit der Hardi Rubicon.

 

Aber ich hatte gestern selber auch extrem lange auf Echtzeit gespielt und dann eine Mission gestartet, sofort war sie weg. Bin dann die ganze Liste durch und hab sicher von 20 Missionen 15 sofort "weggeklickt". 

Ich hoffe mal, dass da zum Ende hin nicht irgendwann das Menü wirklich so buggy ist, dass dann vielleicht die Missionen doch nicht mehr nach kommen. Aber wir werden sehen :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Moonfog:

kannst du mir / uns das genauer erklären mit dem Düngerboost :D Ich muss noch 90 (:facepalm:) Missionen erledigen.... DANKE :0:

 die Transportmissionen werden durch klitzekleine Punkte auf der Map gekennzeichnet.... ich suchte beim ersten mal auch ewig.... gabs früher nicht auch sobald man die Palette (von der es jetzt nervigerweise oft ZWEI gibt) aufgeladen hatte ne Markierung auf der mini map wos lang geht (so wie z.b. in gta)? 

 

 

Hier im Video erklärt er es. Achtung beim Ton, am Anfang sagt er nix und dann brüllt er gleich los :D

 

Ist halt nicht wirklich boosten, aber geht relativ schnell. Ich würde empfehlen, dass du dir gleich zwei der Düngemaschinen kaufst, dann musst du nicht immer hin und her fahren. 

Ich mach das ganze jetzt auf meinem Hauptspielstand auf Felsbrunn, weil ich da schon 30 Missionen hatte, und bin jetzt nach 2 Tagen exzessivem Missionen-Farmen bei 70 angekommen :D

 

 

Transportmissionen sind sowieso so ein Ding. Bei mir zählen sie nicht zu den abgeschlossenen Missionen dazu, also für die Trophy irrelevant, und sie sind viel zu mühsam mMn. Suchen, Aufladen, schauen, dass nix vom Hänger fällt, wieder suchen, abladen, viel zu lang, genauso wie das Ballen pressen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hildesheimer___:

Moin allerseits,

kann mir vielleicht jemand einen Tip geben bezüglich der Kuhzucht, die haben doch an der Reproduktionsrate gedreht, oder? Ich hab jetzt 80 Kühe angeschafft und immer noch eine Rate von über 50 Stunden für ein neues Tier. Die Herstellung von TMR macht da keinen Sinn mehr, bei dem kleinen Tank des Hängers, oder? Geht die Reproduktionsrate enorm in den Keller, wenn man als Futtergrundlage nur Gras, Heu und Silage füttert? 

Danke im Voraus für eure Hilfe.

grüße Torsten

Ich hab Wasser direkt angeschlossen (Wassertank, 30.000er Fass mit Schlepper und durchgängig überladen, wenn es leer war wieder aufgefüllt)  und sonst nur Silage verfüttert (direkt aus dem Silo mit Radlader + geschaut, dass es sauber bleibt) und das hat bei 69% Reproduktionsrate ca. 9 Stunden ingame pro Tier gedauert. Allerdings hatte ich 150 Kühe, aber auch wenn ich das runterrechnen würde, wäre es kürzer als 50h pro Tier

 

Von TMR würde ich abraten, weil für die +25% ist der Aufwand einfach extrem hoch, also wenn du wirklich nur auf die Trophy spielst, würd ichs mir nicht antun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gleich neben der Wasserstelle hab ich den Wassertank plaziert. Da dann mit dem LKW mit Wasserfass hinfahren und so parken, dass du es gleichzeitig befüllen und auch überladen kannst. 

Dann vor der Futterstelle direkt das große Fahrsilo, Silage rein und dann von dort direkt mit dem Förderband in den Futtertrog.

 

Wenn du willst adde mich im PSN mit Betreff dann kann ich dir das auch fix aufbauen bzw. genau zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 52 Minuten schrieb Hildesheimer___:

Hey danke... das mit dem Wasserfass hab ich jetzt geschnallt, mir war das nich bewusst, das man einen Wasserturm kaufen kann, bin immer zum See getigert, ich Dulli...lach

Ich Probier das selbst mal, aber trotzdem tausend Dank für die Tips

lieben Gruß

Aso ok, na gut :D

 

Ja wie gesagt, wenn du nicht weiter weißt gerne anschreiben, dann kann ich dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hildesheimer___:

Jetzt läufts... das mit der Anordnung der Förderbänder hab ich schon im LS17 nicht hinbekommen, irgendwie ist mir die Kette immer auseinandergegangen. Das Probier ich aber auch nochmal, wenn ich die Kuh Trophy hab. 

Auf dein Angebot komme ich bestimmt zurück. Danke nochmals.

Na ausgezeichnet :)

 

Die Förderbänder sind nur gewöhnungsbedürftig, dauert ein bisschen, aber wenn du den Dreh raus hast machst du alles gleich viel lieber damit :D

 

Einfach das Lizard S-710 in das Silo schleppen, abkoppeln, davor das Grimme SL 80 Quantum schleppen. Dann ins kleine Förderband einsteigen, aufklappen und stehen lassen, dann ins Grimme Förderband, mit dem zum kleineren hinfahren, kleines Förderband ankoppeln, und je nachdem wie du willst aufklappen (Räder stellen sich quer und du kannst im Kreis fahren (hilft wenn du zB einen Haufen machen willst) oder einfach lassen). Beide noch anschalten, mit dem Hänger drunter und los gehts. Hin und wieder musst du dann mit dem großen ein Stück vor fahren, damit das kleine wieder aufnehmen kann, aber sobald das einmal steht ist es vom Handling her deutlich leichter als beim ersten Mal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Hildesheimer___:

Moin @Happyhippo293

dank deiner Hilfe sind die Kühe jetzt abgefrühstückt. Danke nochmals.

Jetzt noch „fix“ die Missions Trophäe, dann ist Platin geschafft.

Kannst du eventuell einen Screenshot von der Anordnung der Förderbänder vom Silo bis zum Futtertrog machen? Nur zum Verständnis für mich. Sind das eigentlich Selbstfahrer, oder müssen die gezogen werden?

Grüße und ein geschmeidiges Wochenende!

Da werden sie sich freuen :D

 

Ja wenn ich nach Hause komme mach ich dann ein Foto und stells hier rein. 

 

Man kann in beide einsteigen und fahren, das kleine kann nur vor und zurück bewegt werden, das Grimme Quantum lässt sich frei fahren.

Bis zum Aufstellort würde ich es trotzdem ziehen :D

 

Danke, gleichfalls 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder, etwas verspätet aber doch noch :D

PS_Messages_20181204_210644.jpg

PS_Messages_20181204_210646.jpg

PS_Messages_20181204_210647.jpg

 

Sollte die Silage dann zu weit zurück gehen, einfach mit dem Schiebeschild nachschieben oder mit dem Radlader runter laden oder mit dem Förderband weiter ins Silo fahren und einen Anhänger der Länge nach hinstellen, damit ihr vorne be- und hinten entladen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...