Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

33 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.39


Recommended Posts

Für mich persönlich im 7,5 er Bereich, habe die 7 gelassen.

Mir hat das Spaß eine riesen Freude sowie Spaß bereitet, wollte immer weiter machen und wissen wie es weiter geht.

Da es von der Story her in etwa zwischen dem Intro und dem eigentlichen Spiel von 1 spielt (in 1 vergehen da ja 100 Jahre) ist auch das Setting wo der 3. Teil abspielt gut gemacht und recht abwechslungsreich, auch wenn viele meinen es würde zu monoton wirken aber unter dem geschichtlichen Aspekt eben nicht. Auch wie die Verknüpfungen bzw. die Anlehnungen an die anderen Teile (man sieht z.B. die Entstehung von Orten die in anderen Teilen vorkommen etc.) ist auch nice, also für die Spieler die sich mit den ersten 2 Teilen beschäftigt haben ist es schon eine Freude aus meiner Sicht.

 

Das neue Kampfsystem und Seelensystem ala Souls ist nicht jedermanns Sache, fand ich aber persönlich mal gut sowie einen neuen frischen Wind in die Serie gebracht, ebenso die verschiedenen Waffen die unterschiedliche Arten von Skills mit sich bringen zwecks Erreichbarkeit diverser Stellen im Spiel, einfach wieder gut umgesetzt, hat Spaß gemacht die verschiedenen Formen von Fury zu spielen. Und es ist nicht so schwer wie es viele im Netz darstellen, man sollte am Anfang vielleicht mal auch bissel leveln *g* , auf jeden Fall war es mal geil das die Kämpfe nun etwas anspruchsvoller wirken, was aber , nun kommen wir zu den schlechten Punkten, mit den technischen Schwächen des Spiels hat.

 

Angefangen beim Kampfsystem hat man öfters das Gefühl das vieles mehr Glück als Skill ist. Das Ausweichen bringt nicht immer das was es soll, man bekommt mitten in der Kombo Hits zurück (hier rede ich von kleinen unwichtigen Gegnern) und das in Ziel nehmen funktioniert auch nicht so doll wie in den anderen Teilen. Gefühlt muss der Gegner vor einem stehen, wenn er seitlich oder hinter euch steht, ihr aber euren Char dementsprechend dreht OHNE die Kamera zu drehen, so ist es nicht möglich den Gegner in Target zu nehmen. Oft war es für mich so, das ich dann lieber ohne die Funktion gespielt habe und die dann lieber bei einzelnen Gegnern oder halt den Bossen benutzt habe.

 

Hier und da einige Framedrops, damit kann man leben, was aber absolut nicht ging sind auf jeden Fall die Wartezeiten wenn man stirbt, die sind recht lang gehalten und gerade in der Kombination das man danach ala Souls Game nochmal laufen darf, kann das schon recht frusten und das in vielen Gebieten immer wieder das Spiel erstmal kurz stehen bleibt und die Gebiete quasi noch laden muss, das geht auch nicht, war auch öfters nervig und kam das ein oder andere Mal sogar im Kampf vor. Ich hoffe hier bekommen die noch einiges gepatched, da habe ich mal noch Hoffnung da pre Day 1 es sich sogar noch schlimmer spielte aber der Day 1 Patch das schon ordentlich gebessert hat und die Patches danach auch schon für etwas Verbesserung gesorgt haben.

 

Schade das es kein NewGame Plus gibt.

 

Also ohne diese technischen Macken, die leider deutlich auffallen, wäre das Spiel mindestens eine 8 wenn nicht sogar, zumindest als Fanboy, eine 9 Wert und es hätte den Entwicklern echt gut getan und sicherlich die Chance auf einen 4. Teil mit dem 4.Reiter gesteigert, ich hoffe dennoch dass dieses Spiel seinen entsprechenden Erfolg irgendwie bekommt und wir irgendwann auch Hader dann spielen dürfen =)

 

so long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...