Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Indie Diary


Recommended Posts

Yes es ist da :) Schön dass dus gemacht hast und uns wieder mit schönen Grafiken und Texten erfreuen willst.
Da ich prakitsch nur per Zufall über Indie-Spiele stolpere und diese dann meistens schon so berühmt sind, dass ich diese nicht als Indie-Spiele erkenne freue ich mich umso mehr drauf.

Machst du den einen Text zum Spiel nachdem dus abgeschlossen hast? Oder auch zwischendurch, was du so spielst?

Ich wünsche dir viel Spass bei dem Projekt und freue mich drauf.
 

P.S.: Danke für die nette Danksagung:emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na das ging ja fix :) Wie immer fallen als erstes die schönen Grafiken auf, toll gemacht :hurray: Vom Aufbau her finde Ichs auch gut, als ich die ersten Zeile las dachte ich so: What soo viele kleine Infos, da wirken meine Updates ja wie plumpes Gemüse :P

Die Musik ist überhaupt nicht meine Richtung aber während dem Eintrag die Stücke zu hören zu dieser Zeit ist echt passend.  Der Look zum Spiel ist leider auch nicht so meins, aber finde es schön wenn du deine Erlebnisse zum Spiel erzählst. Das Spiel hast du vermutlich schon länger platiniert, aber ansonsten würde ich mich noch mehr über persönliche Erlebnisse freuen ^^

 

Also nach dem ersten Eintrag freue ich mich noch mehr auf das Tagebuch und bin da auch sehr guter Dinge dass ich/wir hier noch einige Perlen kennenlernen werden und entdecken dürfen.
Gerne mehr davon, also ab jetzt ist sicherlich für jedes Wochenende ein Eintrag geplant oder? So ein Tagebuch will ja gefüllt werden :cool4:

Nein Quatsch, also wär schön, aber mach einfach so weiter finde es liest sich sehr gut.

Ach und habe ich schon erwähnt dass ich die Grafiken super finde? Ich als Anti-Kreativer Mensch bewundere solche Sachen immer sehr respektvoll ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr toll geschrieben. Und endlich ist es da :P 
Danke dass du nochmal das Genre beschrieben hast, da ich mich damit ja nur wenig auskenne.

 

Wieso hast du da so graue Hinterlegungen in der Mitte des Berichts gemacht? Und dies: "Ich bin gleich fertig schatz!" kenn ich nur zu gut :D ^^

Habe ich das richtig verstanden, dass bei einem Metroidvania Spiel und speziel bei Hollow Knight, das Spiel erkundet werden muss, im Bezug auf: wie und wo geht es jetzt weiter?
 

Also grob gesagt, dass ich selbst herausfinden muss wo es lang geht? Ich glaube, dass wäre für mich eher was schlechtes, da ich das gar nicht mag. Ich mag es zu erkunden aber dann doch eine roten Faden folgen zu können, wenn erwünscht! :)

Ich hätte gern noch mehr Einblicke in dein Spielerlebnisse gehabt und vorallem ein wenig mehr um was es genau bei Hollow Knight geht. Was sinde den Geos? Kann man dafür dann Rüstungen kaufen?
Ach und habe gesehen dass es eine Trophäe für 114% Abschluss gibt. Gibts denn da noch so einige Geheimnisse die es zu erkunden gibt die aber nicht zu 100% zählen?

 

Danke dir auf jedenfall für den Einblick in , für mich, unbekannte Genres. Und wieder sehr schöne Grafiken !!

 

Grüsse Léo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Steph:

Ein Formatierungsfehler, der mir im Dark-Design des Forums gar nicht aufgefallen ist. Sollte jetzt ohne Background und gut lesbar erscheinen :biggrin:

Wie kann man denn das Dark Design anwenden?

 

vor 17 Stunden schrieb Steph:

Genau - die Geos sind wie am Anfang meines Eintrags geschrieben, ein "Zahlungsmittel" für Rüstungen oder Upgrades :biggrin:

 

Die anderen Punkte habe ich im Beitrag nun noch etwas ausgeführt, danke für das Feedback und die Hinweise :2thumbsup: Lohnt sich für dich eventuell nochmal den Abschnitt "DIE MELANCHOLISCHE WELT VON HOLLOW KNIGHT" zu lesen :willy_nilly:

Achja das hab ich wohl überlesen. Aber nun gefällt mir der Eintrag noch besser, danke dir für den noch besseren Einblick. Und ich pack mir nun Hollow Knight sicherlich mal auf die "Könnte interessant Liste". Vielleicht nach Thronebreaker oder so :P 

vor 17 Stunden schrieb Steph:

Ja, so kann man Abseits der storyrelevanten Dinge sich auch zusätzlich noch den DLCs widmen, die in der PS4-Edition schon enthalten und in dem Fall auch platinrelevant sind. Wie sich die 114% aber genau zusammen setzen, müsste ich ebenfalls noch ergründen. Sofern ich bei Hollow Knight aber noch ein paar Erfolge freischalte, wird's dazu sicherlich nochmal ein Anhang geben^^

 

Dir nun viel Spaß, bei deiner eventuellen zweiten Lesung des Eintrags :lol:

 

... und danke ^-^

Achso ok danke dir. Wäre schön von den Erfolgen, wenns denn dazu welche gibt nochmal mehr darüber zu erfahren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo!!! Schnell schnell bevor...ach egal xD

 

Also erstmal schön dass es dir nun wieder besser geht und du hoffentlich nicht im 2019 wieder eine Serie startest...! 

Wieder mal sehr schöne Grafiken und auch sehr gutes Musikstück, passt echt irgendwie zum Flow beim lesen des Eintrags :D 

 

Am 29.12.2018 um 18:05 schrieb Steph:

tatsächlich (auch) aufgrund der Trophäen. Ja, manchmal packt auch mich dieser Wahnsinn :freak:

Wahnsinn??? This is....hmm naja willkommen zurück zu den Wahnsinnigen oder so^^



Nun zum Spiel selbst. Wie du schon schreibst, scheint es grosse ähnlichkeit mit Magicka zu haben ausser dass mir Nine Parchments  grafisch besser gefällt. Da ich aber mit Magicka gar nicht warm wurde werde ich es wohl nie spielen.

Dennoch war es schön von deinen Erfahrungen zu lesen, einerseits zum Spiel und andererseits dass du die Trophäen da angegangen bist :D Und dieser Koop "Zwischenfall" stelle ich mir sehr lustig vor ^^

 

Dann bleibt mir nur noch die Glückwünsche auszusprechen für die 100% und weiterhin alles gute im Jahr 2019, dass das Tagebuch immer dicker und dicker wird.

Ach verdammt hab ich schon erwähnt wie schön ich deine Titelbild-grafik finde, grenzt dass an Fanboy gequatsche, schleimerei oder doch einfach nur ehrfüchterische Bewunderung? xD

 

 

Man liest sich :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Ein Eintrag welcher nicht von einem Playstation Spiel ist...dies hat mich jetzt eiskalt überrascht :P 

 

Danke für diesen tollen Tagebucheintrag. Ich konnte bis jetzt eigentlich nichts mit dem Namen Frostpunk anfangen. Ich habe mir eher was Jump n' Run mässiges in einem düsteren Szenario vorgestellt. Aber als du Aufbaustrategie erwähnt hast, wollten mein Siedler Hirn und ich mehr wissen. Und ich muss sagen es sieht sehr stimmig und gut aus. Das einzige was mir wohl missfallen würde wäre dass der Städtebau nicht so im Vordergrund liegt. Da mir das am meisten Spass macht in Aufbaustrategie Spielen.
 

Würdest du den trotzdem in einem Spoiler ein wenig anschneiden wollen, was passiert ist als du die bevölkerung angelogen hast? :D

Und gut das du nach dem missglücktem Einstiegsszenario dem ganzen noch eine Chance gegeben hast, ist nicht ganz einfach ^^

Am ‎06‎.‎01‎.‎2019 um 12:48 schrieb Steph:

Einziger Kritikpunkt ist für mich der obligatorische Endlosmodus

Was meinst du damit? Ist der Endlosmodus obligatorisch? Oder findest du den unnötig und fragst dich wieso der eingebaut wurde?

 

Zum Projekt: Schön zu sehen dass du Spass hast an dem Projekt und an deinen Einträgen, das liest man gut raus :)
 

Am ‎06‎.‎01‎.‎2019 um 12:48 schrieb Steph:

Aufgrund der Nebensächlichkeit der Steam-Errungenschaften

Waaas? Bald bezeichnest du auch noch Trophäen als Nebensächlichkeit? Oder hast du das nicht schon? Hilfe, das ist doch unser aller Quell des Lebens oder so ähnlich xD

 

wunderschöne Grafiken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schöner Bericht wie immer.
Ich finde es bemerkenswert wie sehr ein Spiel jemand emtional mitnehmen kann. Ist mir auch schon öfters passiert, und finde es schön dass dies möglich ist.

Natürlich ist es gerade bei dem Spiel ein sehr schweres Thema und ich verstehe auch wieso dich das mitgenommen hat, trotzdem schön dass es dir gefallen hat (hätte ja auch gerade deswegen in die andere Schiene raten können)

Wie immer bei deine Berichten, sind sie sehr gut zu lesen nur weiss ich nie viel dazu zu sagen, da bei mir die Indie-Spiele doch sehr rar gesäht sind. Umso glücklicher bin ich nun dass du wieder Einträge schreibst, die mich vielleicht dazu bringen mal eine Indie-Perle zu spielen :D

Meine Frage zum Schluss: Willst du es den auf 100% bringen?

 

P.S.: Top Grafiken wie immer :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steph:

... wer das sieht, weiß nun warum mich auch solche Spiele wie das schon vorgestellte Crossing Souls abholen :biggrin:

Oder man bekommt einen leichten pinken epileptischen Anfall wenn man das sieht xD Wieso hast du den das Forum nicht im pinken Design? Zu wenig Neonfarben? ^^

Nein aber hast du sonst schön eingerichtet :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal sehr schöner Beitrag, und dann gleich so kurz nach dem letzten. Gefällt mir :)

 

Ich mag zwar 16 Bit auch ein bisschen aber eigentlich bin ich schon eher auf die aktuelleren Titel scharf. Aber ich muss zugeben es sieht ganz hübsch aus (Den Bildern nach zu beurteilen). Rein von deinem Text und den Bildern würde ich fast spontan sagen dass es was für mich ist, aber die Metroidvania Spiele sind meistens halt dann doch viel zu schwer für mich ^^

 

Glückwunsch bisher zu deinen Erfolgen und bald 50. Platin. Ich würde dann gern erfahren wie den der "Boss-Run" so verlief :D 


Ansonsten wiederhole ich mich gerne: Schön dass es wieder Berichte von dir gibt, weiter so:emot-cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2020 um 11:39 schrieb Steph:

möchte ich hier die nächsten Tage auch das vergangene Jahrzehnt Revue passieren lassen und euch meine ganz persönliche Indie-Top-10 vorstellen. Da eine Einordnung von Spielen aber selten leicht ist, wird sich das sicher noch bis zum Wochenende ziehen. Ich hoffe ihr seid wieder zahlreich dabei, trotz den üblichen Leerläufen hier.

Da sind wir ja nun alle ziemlich gehypt, wann darf man denn mit dieser grandiosen Top 10 Liste rechnen :) :emot-pervert: Sollte ja nicht soooooo schwer sein für dich da eine kleine Liste über die "überschaubare" Anzahl von deinen Indie Spielen zu machen innerhalb der kurzen Zeitspanne von "nur" 10 Jahren :deal2:

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steph:

ich bin schon fleißig am Schreiben und hoffe auf eine Veröffentlichung in den nächsten 5-6 Stunden :freak:

Wenn du jetzt meine Forum-Chefin hättest, würdest dur nur 3-4 Stunden bekommen:curtain:

 

Am 4.2.2020 um 11:39 schrieb Steph:

wird sich das sicher noch bis zum Wochenende ziehen


Ach Quatsch, lass dir ruhig Zeit, bis zum letzten Wochenende (8.2.20) ist ja noch Zeit :leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für den schönen Top 10 Beitrag. :) Ehrlich gesagt habe ich die Plätze praktisch alle so erwartet. Ausser Frostpunkt hätte ich gedacht, dass es höher angesiedelt wäre, so um den Platz 5-6 rum.

Wieder sehr schön geschrieben und vorallem dargestellt:0:

Auch die Statistik gefällt mir sehr, ich als Excel-Statistik Mensch mag solche sachen ja ganz gerne. Aber hör mal müssen den die Excel Listen immer so unschön aussehen? xD
Darauf kann ich nur sagen: Du hast es dennoch geschafft dass die Excel Liste einen gewissen "Touch" bekommt, durch die zwei "Schleifen" und dadurch es wieder schön aussieht. Einzig finde ich dass es farblich noch angepasst werden könnte (du benutzt glaube ich auch das "Dark"-Design) Irgendwie gefällt mir der weisse Hintergrund nicht, zu "grell" xD

Aber den Hintergrund finde ich gut.

 

Danke für die schöne Statistik und mach weiter so im Jahr 2020 :D ^_^
 

Ach und ende des Jahres soll dann zumindest Hollow Knight auf 100% stehen als würdigen Platz 1 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Steph:

Streber! ... du kennst mich einfach zu gut! :emot-glomp:

Kennt man seine Chefin, ist das Arbeitsleben leichter:curtain::emot-sissies:

 

vor 30 Minuten schrieb Steph:

Die Grundfarbe im Hintergrund finde ich auch noch nicht optimal, ich wollte aber erstmal, dass die grünen Balken gut zum Vorschein kommen. Auch am Background-Muster wollte ich noch etwas feilen, aber schön, dass er erstmal prinzipiell gefällt :biggrin:

Klar gefällts....ZAHLEN:x

 

vor 31 Minuten schrieb Steph:

die 50%-Marke überschreiten.

Also wenn, gebe ich mich nur mit 51% zufrieden. So halbe Sachen geht ja gar nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega, ein @Steph Update zum ende des Jahres.

Da freue ich mich doch drauf:yay:

 

Also die erste Wahl war ganz einfach


OlliOlli World

 

Die Zweite Wahl hat sich schon deutlich schwerer angefühlt. Ich war da zwischen Hades und Solar Ash hin und her gerissen.
Hab dann doch nochmals alle Spiele im Launch Trailer angeschaut und mich nun für

Pyre

entschieden. :likeasir:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...