Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

68 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.37


Recommended Posts

9

Meine Bewertung bezieht sich nur auf Singleplayer. Multiplayer spiele ich nicht, weil Rockstar einfach kein gescheites Multiplayer-Spiel hinbekommt. Haben sie auch bei GTA5 schon nicht. Aber dafür vernachlässigen sie dann wenigstens den Singleplayer nach Release total... Wann werden sie es endlich lernen? :(

 

Pro: 

- Unglaublich tolle und lebendige Spielwelt. Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich hier zugebracht habe, aber über 100 werden es wohl gewesen sein. Es gibt immer wieder was zu entdecken, man kann so viel tun. Manchmal vielleicht auch zu viel? Oftmals habe ich Sache A angefangen, wurde dann von Sache B abgelenkt und habe nach vielen Stunden dann Sache C zu Ende gebracht... >_>

- Die Vertonung. Alle Charaktere sind super vertont, sogar bis in die kleinsten Nebenrollen. Und mal ehrlich, ohne die hervorragende Arbeit von Peter Blomquist würde man Micah nicht so hassen, oder? ;)

- Die Animationen. Alles wirkt so lebensecht. Wir sind schon lange aus dem "Uncanny Valley" raus. Bald wird man Spielgrafik nicht mehr von Realaufnahmen unterscheiden können.

 

Con:

- Vielleicht sind die Animationen doch etwas ZU viel? Um ein Item aufzusammeln muss man: Das Item anvisieren (manchmal gar nicht so leicht, vor allem im Camp!), Taste drücken, Arthur positioniert sich, geht in die Hocke, greift das Item, und steckt es in die Tasche. Erst jetzt kann man das nächste Item greifen.

- Das Rechtssystem. Wird man angegriffen, so hat man nur die Möglichkeit wegzurennen. Die Gegner geben nicht auf, man muss sie töten. Und dann wird man vom Gesetz gesucht. Oder aber, unbeteiligte Dritte reiten den Angreifer über den Haufen, und man wird vom Gesetz gesucht. Man reitet im Dunkeln aus Versehen über einen Hund, plötzlich ist die ganze Stadt hinter einem her. Man läuft hinter Passanten her, und bekommt ein Wanted Level wegen "Ruhestörung". Und sich zu maskieren bringt genau gar nichts, "Arthur Morgan" wird trotzdem gesucht. Man kann's auch übertreiben.

- Das Schnellreisesystem ist nicht sonderlich gut ausgereift. Warum funktioniert es nur vom Camp aus? Man bringt Stunden damit zu, von A nach B zu reiten. Ok, so war es im Wilden Westen, aber hier ist es vielleicht zu viel des Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...