Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

69 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.39

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

7

Für mehr reicht es MMn nicht. Die Grafik ist sehr gut, berücksichtigt man die Engine mit der programmiert wurde. Dafür würde ich sogar eine 10 geben. Die Story kommt nur langsam in Fahrt und an der falschen Stelle. Ein Einstieg in Blackwater wäre cooler gewesen (ala Saint's Row 3).Die fehlende Synchcro

stört mich nicht, im Gegenteil, sie macht das Spiel noch authentischer. An anderer Stelle habe ich das auch schon mal gesagt,wie blöd sich es anhören würde, wenn alle Charaktere hochdeutsch oder in verschiedenen dt. Dialekten reden würden. Die ewigen Sammel_u. Jagdquests nehmen der Dichte und Intensität des Spiels selbige aber wieder. Im 1.Durchlauf des Spiels habe ich alles liegen lassen, was nicht unbedingt zum weiterkommen notwendig war und hätte glatt eine 10 gegeben. Im 2.Durchlauf nahm ich mir dann Zeit für alles andere und die Bewertung ging nach unten. Genauso blöd umgesetzt wie in Teil 1.Welchen Unterschied macht es, wann ich eine besch... e Pflanze pflücke?? Wichtig ist doch, dass ich sie habe. Resultat:Grinding ohne Ende. Das drückt die Bewertung natürlich, an die Steuerung gewöhnt man sich aber es kommt immer wieder zu Frustmomenten (trotz viel Toleranz meinerseits und sicher ungewollter Komik von RS Seite) , das Kopfgeldsystem ist Mist und die engen Missionsvorgaben haben nix mit Open World zu tun. MP kann ich nicht bewerten, spiele ich nicht. Daher muss ich auch auf Platin verzichten und das stört mich schon. Ansonsten ist es ein gutes Spiel, das zum wieder spielen einlädt, aber definitiv kein GotY. Da hätte noch ein wenig mehr Zeit für die Entwicklung gut getan. 

PS. Da ich gerade dabei bin die Herausforderungen abzuarbeiten, finde ich es am nervigsten, dass man einige erst nach der eigentlichen Story in Angriff nehmen sollte aber wozu braucht man dann noch bessere Ausrüstung?? Nur für ein paar Zufallsbegegnungen oder ein paar Trophäen. Nicht mal die Option auf ein Game+ ist da. Witcher 3 hat die wenigstens noch nachgereicht.

Es sind halt die vielen kleinen Macken, die aus einem Spiel mit Potential für ein herausragendes nur ein gutes machen. 

Bearbeitet von SVD Dragunov
Ergänzung
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...