Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Fehler- und Probleme-Thread


Jonny

Recommended Posts

habt ihr irgendwelche bugs o.ä. bemerkt? bei meinem sohn ist es heute 2x passiert, dass das filmkästchen in der linken oberen ecke grau blieb und das menü (starttaste) lies sich nicht mehr aufrufen. beide male ist es beim runterfallen vom laufband. man konnte das spiel nur noch poer xmb beenden. für mich ist es nacheliegend, dass es am programm liegt. jemand ähnliche erkentnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Ich habe mir das Spiel Eyepet gekauft.

So nun funktioniert auch alles gut.

Aber wenn ich ihm ein Lied beibringen muss gibt es Probleme.

Ich starte die Aufgabe die Box auf der Zauberkarte erscheint und das Mikrofon kommt von oben runter.

Nun steht ja da was von wegen "X drücken und ein lied singen" so dann färbt sich das Mic auch von blau zu rot, weil ich ja auch auf nehme.

So ich hab da was gesungen lasse X los und dann verschwindet das Mic nach oben und ist weg. Dann passiert nichts mehr.

Es steht immer noch da "Drücke X und singe" wenn ich X drücke passiert aber nichts und das Eyepet sitz dann auch nur da und freut sich, reagiert aber auf nichts mehr.

Ich kann die Aufgabe aber auch nicht abrechen, weil wenn ich Start drücke passiert nichts. Dh Homeknopf drücken und Spiel ausmachen.

Woran könnte das liegen?

Habe auch schon mit Eyecreate die Kamera getestet die funzt einwandfrei.

Ich habe auch schon alle Spieldaten und Spielstände gelöscht und dann probiert ging auch nicht

Auch habe ich schon einmal alle meine Usb stecker rausgezogen und die Cam in andern USB Ports probiert.

So wer hat ne Idee hat schon jemand anderes dieses Problem gehabt?

Vielen Dank im Vorraus

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe gerade das problem,das ich bei tag 7 festhänge,es kommen keine neuen aufgaben mehr,da steht ja das man für tag 8 18 aufgaben erledigt haben muss,da aber an tag 3 die erste aufgabe nicht erledigt ist obwohl ich gold für bekommen hab und im skizzenbuch auch alle 20 zeichnungen gemacht hab,bleibt es bei 17 und tag 8 wird nicht freigeschaltet,hat vlt.jemand das gleiche problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade das problem,das ich bei tag 7 festhänge,es kommen keine neuen aufgaben mehr,da steht ja das man für tag 8 18 aufgaben erledigt haben muss,da aber an tag 3 die erste aufgabe nicht erledigt ist obwohl ich gold für bekommen hab und im skizzenbuch auch alle 20 zeichnungen gemacht hab,bleibt es bei 17 und tag 8 wird nicht freigeschaltet,hat vlt.jemand das gleiche problem?

Der Doc hat doch gesagt, dass das Eyepet nur bestimmte Anzahl an Aufgaben an einem Tag machen kann. Änder das Datum bei der PS3. Mach PS3 aus und wieder an und starte das Spiel und weiter gehts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da einige das Spiel schon Platiniert haben ohne Bugs festgestellt zu haben und auch die Fehler die hier aufgezählt werden nicht wirklich Fehler sind, sondern einige einfach nicht zu wissen scheinen was sie machen müssen werde ich diesen Thread nun schließen.

Wenn ihr weiterhin Spielerische Fragen habt dann fragt sie in den entsprechenden Threads und geht nicht davon aus das immer wenn ihr mal nicht weiter kommt ein Fehler im Spiel sein muss...

Kleinere Fehler wie das ein Bild mal hängen bleibt etc.. kann jedes Spiel mal haben und das benötigt meiner Meinung nach keinen eigenen Thread wo nun jeder einmal reinschreibt ja hatte den und den Fehler oder nein hatte noch keinen Fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der moderatar möge entschuldigen, dass ich das von ihm (meiner meinung nach zu voreilig) geschlossene thema neu eröffne. außerdem ist das spiel noch nicht so lange erhältlich, dass man sagen könnte, dass es keine probleme geben kann. der sinn eines solchen threads ist doch, dass alle user von der erfahrung anderer profitieren können, oder?

der von mir gestern angesprochene fehler beruht nicht darauf, dass aufgaben nicht richtig durchgeführt werden. weiterhin hat dies auch nichts mit einem normalen programmabsturz zu tun. der fehler ist reproduzierbar. hier nochmals der fehler.

es wird mit dem laufband gespielt. nach einiger zeit (5-10 min) erscheint in dem linken oberen bildauschnitt das fenster, in dem sich sonst der doc meldet. dieses fenster bleibt aber grau. von nun an kann das menü nicht mehr aufgerufen werden. das eyepet reagiert aber weiterhin auf bewegungen. es bleibt nur die möglichkeit, das spiel über die xmb auszuschalten.

da der fehler reproduzierbar ist gehe ich natürlich von einem bug aus. leider habe ich aber nicht die möglichkeit, es woanders auszutesten. wenn ihr der meinung seid, dass es trotzdem an der ps3 liegen kann (z.b.laufwerk), obwohl der fehler immer gleich auftritt, dann lasst es mich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok, danke. vielleicht hilft ja doch dem ein oder anderen. vielleicht kann ja mal jemand versuchen, den fehler zu reproduzieren. wenns nicht klappt hätte ich dann wohl doch (hoffentlich nicht ) ein konsolenproblem....

edit: so, langsam komme ich dem ding auf die schliche. also: es ist warscheinlich wirklich ein dummer zufall, dass es bei uns passiert. ich bin darauf gestoßen, weil ich jetzt selbst in einer anderen datei gespielt habe. meine beobachtung und vermutung ist folgende:

das "docfenster" erscheint manchmal einfach so (popup), z.b. wo der doc schläft. ich wollte gerade anfangen mit dem laufband zu spielen (hatte es aber noch nicht aufgerufen), da erschien genau dieses fenster und der doc schlummerte. als es verschwand habe ich dann mit dem laufband gespielt, über eine halbe stunde ohne probleme.

nun bin ich aufs eyepet meines sohnes gewechselt und holte das laufband raus (der schlummerdoc kam bei ihm noch nicht). es ging wieder nur etwa 10 min. als sich plötzlich das docfenster öffnete, grau blieb und soweiter.

daraus folgt meine vermutung: spielt man ausgerechnet dann mit dem laufband, wenn sich der doc meldet tritt der fehler auf. ansonsten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zur Zeit genau das selbe...

bei der Aufgabe "Foto im Winter" lauf ich mit dem Laufband, dann irgendwann im "Herbst" finde ich ein geheimes Geschenkpäckchen mit irgend einer Jacke darin, gleich darauf erscheint das "Proff-Fenster" - Grau, mein Foto-Fenster ist auch weg und das Menue kann nicht mehr aufrufen werden...

Keine Ahnung, wie ich das umgehen soll... bin am verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab die ganze zeit nur mit dem laufband gespielt, es gibt einen weiteren fehler: beim verlassen des laufbandspiels (karte an den kreis halten) wird das spiel trotz vollem kreis nicht verlassen und das menü lässt sich ebenfalls nicht mehr aufrufen. das ist mir bisher aber nur einmal passiert.

@zaphod, vielleicht kannst du ja mal bei playstation anrufen. ich habs auch getan. konnten leider noch nichts weiter dazu sagen, weil es bisher kaum feedback gibt. aber wenn du dich auch meldest sind wir schon 2 und vielleicht gibts ja mal nen patch. ich glaube, wenn sich einige mehrere stunden mit einem minispiel (wobei ich nicht weiß, obs nur das laufband betrifft) befassen werden sie es auch mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab die ganze zeit nur mit dem laufband gespielt, es gibt einen weiteren fehler: beim verlassen des laufbandspiels (karte an den kreis halten) wird das spiel trotz vollem kreis nicht verlassen und das menü lässt sich ebenfalls nicht mehr aufrufen. das ist mir bisher aber nur einmal passiert.

@zaphod, vielleicht kannst du ja mal bei playstation anrufen. ich habs auch getan. konnten leider noch nichts weiter dazu sagen, weil es bisher kaum feedback gibt. aber wenn du dich auch meldest sind wir schon 2 und vielleicht gibts ja mal nen patch. ich glaube, wenn sich einige mehrere stunden mit einem minispiel (wobei ich nicht weiß, obs nur das laufband betrifft) befassen werden sie es auch mitbekommen.

Ich habe vorhin mit demLaufband die Preise geholt und keinerlei Fehler gehabt... Spielt ihr vllt zu viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe fast 4 Tage am Stück gezockt :D und nicht einen einzige Fehler gehabt.. und ich habe den Theard nicht geschlossen weil du einen Fehler hattest sondern weil alle die danach geschrieben haben nur nich Fragen zum Spiel hatten und keiner wirklich einen Fehler hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh...

Möglich, dass es was damit zu tun hat, das man die Warnungen des Proffs achtlos ignoriert.

Anders als Nel0 stelle ich mein Systemdatum nicht vor...

Also morgen, nach dem stressigen Bürotag gleichmal testen...

Vielleicht gehts ja dann

Ja klar hat das damit was zutun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jungs und mädels, nun ist es offiziell das es sich bei dem problem um einen bug handelt. und ich hab ihn entdeckt ;-)

habe jetzt im playstationblog von offizieller seite folgende nachricht bekommen:

"Danke für den Hinweis.. Das Problem ist auch bereits bekannt ich kann nur noch nicht sagen, wann ein Patch bereitgestellt wird!"

nachzulesen im offiz. playstationblog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...