Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 4.7


Recommended Posts

Musste diesen programmierten Rotz ausleihen, damit ich in der Web App weiter traden konnte. Das ist nämlich das Einzige, was noch annähernd "Spaß" macht an diesem Spiel. Und ich wollte meine Boni für zukünftige FIFAs nicht verlieren, falls ich mich doch nochmal dazu entscheiden sollte, dieses Teil zu kaufen, was sich "eSports-ready" schimpft. Hab mich dann natürlich nicht gescheut und auf einem Zweitaccount mal alle Modis durchgecheckt -- mein Gott, was für ein Fiasko. FIFA 18 war schon eine Frechheit. Für FIFA 19 fehlen einem jegliche Worte.

 

Ultimate Team ist purer Krebs und wird immer weniger Einsteigerfreundlich und immer stärker darauf getrimmt, echtes Geld zu investieren. Der Modus, der am meisten Spaß machen soll, ist quasi der Schlimmste. Karrieremodus und Pro Clubs wurde nicht angefasst. Aber hey, man hat es ein "Schnelles Spiel" wo man sich auch entscheiden kann, ohne Fouls zu spielen. Was für ein Müll. Pure Verschwendung von Daten und Ressourcen. The Journey ist Gott sei Dank nun auch vorbei. Vielleicht hätte man dieses Konstrukt von versteckter Werbung und Product Placements "Training Simulator" nennen sollen. Online-Saisons zockt kein Schwein mehr. Man hat endlich die Lizenzen für die beiden größten europäischen Club-Wettbewerbe - Champions League & Europa League - aber man macht nichts daraus. Keine Geschichte zu den Wettbewerben, keine Szenarios - gar nichts! 

 

Vom Gameplay, der Steuerung und etlichen Bugs will ich gar nicht erst anfangen. Ich verstehe nicht, wie Leute dafür hier hart verdientes Geld ausgeben und damit auch noch Spaß haben können. Schade, dass PES genauso abstinkt. Es wäre eine schöne Alternative. Anfangs ist es auch ein Hauch von frischer Luft, aber früher oder später geht einem dieses Spiel auch nur noch auf den Leim. 

 

Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass dieses Spiel ein eSport ist. Wenn das nicht der größte Witz und die größte Lachnummer der Videospielgeschichte sein soll, dann weiß ich auch nicht.

 

Es hat mir nur gezeigt, dass ich mit meinem Vorhaben FIFA dieses Jahr nicht zu kaufen alles richtig gemacht habe. Es gibt da draußen so viele gute Games, die man vielleicht noch nicht gezockt hat. Ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit diesem Spiel und es geht mir verdammt gut damit. Auch wenn es ehrlich gesagt gleichzeitig etwas schmerzt: Fußball ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben und es immer auf der Konsole zocken zu können war immer ein schönes Erlebnis. Nach und nach wurde es kaputt gemacht. Es gibt zwar auch Manager Games, die unheimlich Laune und so viel richtig machen (kauft euch bitte bald den neuen FM19!), aber man hat hin und wieder doch gerne das komplette Team auf dem Feld unter Kontrolle. 

 

Versteht diesen Beitrag bzw. diese Bewertung nicht falsch: es liest sich wie ein Rant- oder ein purer Hate-Beitrag - das ist es auch, allerdings berechtigt. Wenn die Entwickler was richtig gemacht hätten mit diesem Teil, dann hätte ich das auch erwähnt; man hat es aber nicht. Ich habe FIFA schon immer gezockt. Gerne blicke ich auf FIFA 2004, FIFA 2005, FIFA 06, FIFA 10, FIFA 11 & FIFA 12 zurück. Ab FIFA 16 hat diese Serie nicht nur stagniert, sondern stetig abgebaut. Leider zeigt sich das nicht in den Verkaufszahlen wieder - eher im Gegenteil. Man kann nur hoffen, dass EA Sports mit diesem Titel auf die Schnauze fällt oder endlich den Backlash bekommt, den er verdient. Denn so ein lächerliches, gefühlt unfertiges Produkt hat kein Spieler auf dieser Welt verdient.

 

1/10.

  • gefällt mir 3
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...