Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

120 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.64


Recommended Posts

8.

Abzüge:

Laaaa-aaa-aaa-aaa-deeezeiten. Das kann ja was werden, mit Valhalla auf der PS4...

Die Gravuren beim Schmied fand ich absolut nutzlos. Es macht während des spielens einfach überhaupt keinen Sinn irgendetwas zu gravieren, weil man zwei Minuten später bereits wieder bessere Rüstung/Waffen gefunden hat. Macht nur am absoluten Ende Sinn, wenn man vielleicht ein legendäres Rüstungsset hat.
Irgendwann im Spiel schaltet man die Fähigkeit frei, keinen Sturzschaden mehr zu erleiden. Das macht das frühere AC-Konzept leider komplett obsolet, wenn man sich von Türmen oder Klippen einfach hunderte Meter in die Tiefe stürzen kann ohne dass irgendetwas passiert.

Das Eroberungszeug mit Sparta/Athen hatte leider nicht wirklich Auswirkungen auf irgendwas. Schlachten waren cool, aber wer welchen Staat besetzt hält spielte halt nicht wirklich eine Rolle.

Die Abschnitte in der Gegenwart wurde zum Glück im Vergleich zu Origins stark reduziert.

 

Pro:

Absolut geile Welt. Fügt sich perfekt in den historischen Kontext ein, es gibt sehr viel zu Entdecken und viele historische/mythische (Sagen-) Figuren wurden integriert, man konnte auch einiges an Wissen über die Zeit, Welt und Menschen mitnehmen.

Das Kultistengeflecht war sehr gut gemacht, war spaßig den Hinweisen nachzugehen und nach und nach alles aufzudecken, selbiges gilt für den Aufstieg in den Söldnerrängen. Story fand ich auch gut, gab schöne Wendungen und man konnte tatsächlich Entscheidungen mit Konsequenzen treffen. Freue mich auf Valhalla :)

 

Entfernt sich zwar immer weiter vom ursprünglichen AC, klettern und meucheln sind (wie schon bei Origins) stark in den Hintergrund gerückt. Templer gibts innerhalb der Story auch nicht mehr. Ist aber auch nicht zwangsläufig schlecht, solange man viele andere schöne Sachen aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...