Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Odyssey


Recommended Posts

Am 27.3.2020 um 22:51 schrieb Hauinne:

Wie kriege ich die Trophäe Jede Geschichte endet ? Muss nur noch Medusa bekämpfen und sonst nur die dlcs.

Medusa hat mit der Trophäe nix zu tun. Da du noch nicht gegen Medusa gekämpft hast, bedeutet das, dass bei dir noch einige Nebenquests offen sind. Ich vermute daher mal, dass auch die Questreihe "Jede Geschichte endet" dazu gehört.

Hast du nach den Hauptquests auch die Nebenquest "Wir erinnern uns" abgeschlossen? Hast du Herodotos Questreihe inklusive "Vorwärts schauen" abgeschlossen? (Falls nicht, befindet er sich auf der Adrasteia).

 

Am 28.3.2020 um 20:52 schrieb Hauinne:

Ich komm hier nicht weiter, ist es ein Bug ?

A68BD3BD-EBD4-4501-B857-9729DE649C41.jpeg

Das ist der Übergang zwischen Episode 1 und Episode 2 (wenn ich mich richtig erinnere). Bist du dir sicher, dass die nächste Episode des dlc installiert ist? Irgendwo auf der Karte (ich glaube in Achaia) müsste sich sich ein orangefarbenes Ausrufezeichen befinden. Dort setzt du den dlc fort.

 

Am 2.4.2020 um 12:34 schrieb dunkelocker:

Weiß jemand was das für "komische" legendäre Sets sind, die man manchmal beim Schmied kaufen kann?

2020040212282200.jpg

2020040212271700.jpg

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, wie du eigentlich selbst schon geschrieben hast, handelt es sich dabei um legendäre Ausrüstungsgegenstände, die du mit etwas Glück bei einem Schmied finden kannst - nicht mehr und nicht weniger (d.h. es sind keine Quests damit verbunden).

 

Insgesamt gibt es vier derartige Ausrüstungsgegenstände (ein Schwert, eine Kopfbedeckung und zwei "Rüstungen").

(und ja, sie sind komisch, da stimme ich dir voll und ganz zu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde sagen, dass es ganz auf deinen Spielstil ankommt, ob man das sinnvoll einsetzt. Die Gravur "+250% auf alle Schäden, aber Fähigkeiten-Einsatz nicht möglich" ist sicherlich manchmal nützlich, die Gravur "+500% Schaden, wenn von schwarzem Öl bedeckt" möglicherweise (es stehen wirklich sehr viele Ölkrüge im Spiel herum).

Die anderen beiden Gravuren "+99% Schutz vor Sonnenbrand" und "-50% auf alle Wiederstände" sind überhaupt nicht, bzw. das Gegenteil von hilfreich.

 

Hier merkt man aber, dass es Ubisoft bei den Sets vorrangig wahrscheinlich um ein paar kleine "Designgeschenke" für die Vielspieler ging, die häufiger mal den Schmied aufsuchen. Zudem scheint es, als ob das die Möglichkeit war, bereits bei einigen NPCs vorhandene und vermutlich auch einige Male angefragte Gegenstände (z.B. den Sonnenhut) im Spiel zu implementieren. Insbesondere dürften die Entwickler dabei vermutlich die Möglichkeit im Kopf gehabt haben, andere Ausrüstungsgegenstände optisch anzupassen, sodass z.B. anstelle eines unförmigen Helmes ein Sonnenhut auf deiner Spielfigur zu sehen ist.

Die Gravur "-50% auf alle Wiederstände" könnte man vielleicht sogar als kleines Easter-Egg im Bezug auf die Genauigkeit der historischen Bezüge der ersten Assassins Creed-Spiele auffassen.

 

 

Eine Frage von mir: Du hast Thaleias überfürsorglichen Hut tatsächlich bei einem Schmied gefunden? Ich dachte, den gibt es nur alle paar Monate als Belohnung für einen der wöchentlichen Aufträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2020 um 08:51 schrieb dunkelocker:

Gibt es irgendwelche triftige Gründe ins New GamePlus zu gehen?Gibt es mehr EP,bessere Ausrüstung oder Gegenstände die es nur im New GamePlus gibt?Ist es nicht besser alles(100%)in einem Durchgang zu machen?

 

Wenn es dir um die 100% geht, dann bietet es sich tatsächlich an, das in einem Durchgang zu erspielen.

 

Das NG+ bietet sich dann an, wenn du das Spiel nochmal spielen willst, aber dabei deine bereits gesammelte und vielleicht auch angepasste Ausrüstung, Fähigkeiten, Können und deine Aufwertungen der Adrasteia nicht verlieren möchtest. Zudem bietet es dir die Möglichkeit, deine Ausrüstung auf eine höhere Stufe zu bringen, ohne dafür ständig den Schmied zu bezahlen (Du kannst nämlich die legendäre Ausrüstung nochmal sammeln, dabei erscheint sie aber nicht doppelt, sondern nur mit der jeweils höheren Stufe).

Ansonsten bleibt aber alles wie vorher. Es gibt keine zusätzlichen EP und keine Ausrüstung bzw. Gegenstände, die exklusiv nur im NG+ erhältlich sind.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb *METALLICA*:

Für die Trophäe/Hermes' Homie/ gibt es da eventuell eine Karte auf der alle Teilregionen verzeichnet sind?

Karten gibt es einige im Netz, aber ich kenne keine, die für "Hermes Homie" nützlich wäre.

 

Die beiden Regionen, die du suchst, grenzen jeweils an Phokis an (Sind auch die einzigen Gebiete von Malis, die an Phokis angrenzen). Dabei bildet die Nordgrenze von Phokis die Südgrenze dieser Regionen. Die heißen Quellen der Thermopylen grenzen zudem noch an die weißen Kristallhügel von Lokris an.

 

Zu den heißen Quellen der Thermopylen musst du dich sowieso im Laufe der Hauptquest begeben und das Schlachtfeld von Malis befindet sich in der Xerxes-Bucht, d.h. nimmst du an einer Schlacht teil, hast du diese Region auch erkundet.

 

Gruß,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2020 um 19:26 schrieb *METALLICA*:

Ich finde auf der Insel "LEMNOS" die Region Wolkenbruchsee nicht?

Habe nur "Grüne Stadt" und "Himmelsfallsee"

 

Und ich bekomme die Trophäe

"Herms Homie"  nicht.

Es sind alle Namen der Regionen aufgedeckt (Lesbar)

 

Bin die Liste im Leitfaden komplett durchgegangen, Insel für Insel alle Regionen sind bei mir auf der Karte sichtbar.

 

Mit der Teilregion "Wolkenbruchsee" ist im Leitfaden wohl die Teilregion "Himmelsfallsee" gemeint.

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit "Es sind alle Namen der Regionen aufgedeckt (Lesbar)" meinst. Relevant ist nur, ob der Kartenhintergrund farbig ist (aufgedeckt) oder (grau-braun noch nicht aufgedeckt).

 

Ist die Karte denn komplett aufgedeckt (dazu zählt auch das Meer)? Die Gebiete westlich von Elis und Messenien, sowie südlich und östlich von Messara und Pefki werden dabei gerne vergessen.

 

Ansonsten kann ich dir nur raten, die Karte noch mal gründlich abzusuchen. Irgendwo ist bestimmt noch irgendetwas, das du übersehen hast. Beliebte Kandidaten sind dabei:

- Generell alle Regionen, in die man normalerweise eher selten kommt: Messenien, Achaia, Vulkaninseln

- Tal der zwei Könige (Lakonien)

- Schmiede des Hephaistos (Argolis)

- Aigina (Attika)

- Insel Thisvi (Phokis)

- Sümpfe von Thermes (Makedonien)

- Die unkartierte Insel zwischen Chios und Samos

- Insel Kradia (Südliche Sporaden)

- Korallenkap (Paros)

- Chytra-Atoll (Kythera)

- Rache des Typhons (Obsidianinseln)

- Lestris (Pirateninseln)

 

 

Am 24.4.2020 um 20:07 schrieb *METALLICA*:

Was muss ich machen damit ich in Phokis die Quest "Die Töchter der Artemis" bekomme?

Die ist nicht zu finden, die Trophäe "Jagdschein" habe ich noch nicht.

Reise doch mal in Phokis zum Schnellreisepunkt "Tempel der Artemis" und sprich dort mit Daphnae. Wenn sie dir keine Quest gibt, dann hast du mindestens eine der Quests schon irgendwo in deinem Log. Wenn Daphnae nicht dort ist, dann hast du bereits alle Tiere erlegt. In dem Fall findest du sie nahe des Jägerinnendorfes im Jagdwald der Artemis auf der Insel Chios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sakura-24:

Wie zur Hölle funktioniert das sch''' Kampfsystem?! 

Schön, dass jemand meine Meinung über das Kampfsystem teilt (es ist nicht so schlimm wie bei Unity - aber fast). Da muss Ubisoft für den Nachfolger noch viel Arbeit investieren 9_9 (Es ist einfach miserabel ausbalanciert).

 

vor 18 Stunden schrieb Sakura-24:

Wie Blocke und Kontere ich?!

Den traditionellen Konterangriff aus frühen AC-Spielen gibt es nicht mehr. Parieren kannst du durch gleichzeitiges Drücken von button_l1.png und button_r1.png. Allerdings braucht man dafür je nach Schwierigkeitsgrad ein sehr präzises Timing (ca. 4 s bei Einfach, 2 s bei Normal, 1 s bei Schwer, 0,5 s bei Albtraum), zudem kannst du keine starken Angriffe blocken (erkennbar an der Anzeige - weiß für normale Angriffe, rot für starke), sodass sich i.d.R. eher das Ausweichen durch kurzes Drücken von button_quad.png oder in den meisten Fällen sogar das Wegrollen durch langes Drücken von button_quad.png anbietet.

(Wenn du das Timing draufhast, kannst du immerhin auch Wurfgeschosse parieren, die sind auch mit einer reinen Ausweichtaktik ein häufiges Ärgernis)

 

vor 18 Stunden schrieb Sakura-24:

Ich werde nur abgeschlachtet! 

Tipp: Fähigkeit "Zweite Luft" einsetzen

 

vor 18 Stunden schrieb Sakura-24:

Habe bis Level 50 nur im heimlichen Töten hinbekommen.

Respekt! Der Attentatsschaden wurde ja im Vergleich zu den Vorgängerspielen so stark beschnitten, dass man Söldner und Elitesoldaten ja i.d.R. nicht mehr mit einem einzelnen Attentat töten kann.

 

 

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte

Gruß

David

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Namen sind bei den Söldnern (fast) alle zufällig generiert. Daher kann dir nur vom Namen her wahrscheinlich niemand weiterhelfen, der Suffix ist da wesentlich interessanter. Bei mir ändert sich die "Belegung" in der Arena alle paar Spielstunden, den Söldner für Rang 1 habe ich aber auch dort gemacht. Möglicherweise ist das auch nur dort möglich.

 

Falls du es bislang noch nicht geschafft hast, kann ich dir nur raten: üben, üben, üben.

Außerdem würde ich mir - falls noch nicht geschehen - Gedanken über die Ausrüstung machen:

- Wenn du auf Stufe 50 bist und deine Ausrüstung auf 25, dann wird es Zeit, sie mal beim Schmied aufzuwerten

- Ist sie zufällig zusammengewürfelt oder hast du darauf geachtet, dass sie zu deinem Stil passt? Für einen Kampf in der Arena ist eine Rüstung von Vorteil, die dir hohen Nahkampf-Widerstand bietet. (Du müsstest zu diesem Zeitpunkt eigentlich die komplette Griechische Heldenrüstung von den Söldnern erbeutet haben)

- Welche Waffe verwendet dein Gegner - was eignet sich am Besten, um darauf zu reagieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2021 um 08:44 schrieb Funker1987:

Ist es den zwingend Kassandra oder kann es auch Alexios sein?

Kleiner Nachtrag hier:

Soweit ich das mal gelesen hatte ist Kassandra der Charakter, der für Odyssey als Hauptfigur geplant war. Alexios dazuzunehmen und die Spieler dann zwischen den Beiden entscheiden zu lassen war dann eine Entscheidung des Managements und nicht der Spieleentwickler. Da das entsprechend früh kommuniziert wurde, ging dann aber storymäßig nicht viel verloren (außer vielleicht ein Einblick in die Familie - so sind Alexios und Kassandra z.B. nur Halbgeschwister, der/die Jüngere hat väterlicherseits keinerlei Bindung zur Isu-Blitlinie, daher kann der/die Ältere die Isu-Artefakte auch besser nutzen). Allerdings wird die AC-Reihe diesen Teil immer so behandeln, als wäre Kassandra die Hauptfigur.

Bevor jemand fragt: Bei Valhalla ist die von Ubisoft geplante Einstellung "Den Animus entscheiden lassen". Oder anders Formuliert: Männlicher Eivor in Asgard und Jötunheim und weiblicher Eivor sonst.

 

 

Ich hab aber das Gefühl, dass der DLC für Odyssey schon extrem lange "auf Halde lag" und ursprünglich möglicherweise zwischen Teil 3 des Vermächtnis der ersten Klinge-DLC und Teil 1 des Schicksal von Atlantis-DLC veröffentlicht werden sollte. Dazu würde dann nämlich auch der Veröffentlichungszeitpunkt der "Die Erbin der Erinnerungen" Quests (an die die dieser DLC ja eigentlich anschließt) und die ersten Ankündigungen von Valhalla passen. Nachdem man Teil 3 des Vermächtnis der ersten Klinge-DLC zunächst um einige Zeit verschoben hatte, um Teil 2 umzuschreiben (nach dem vernichtenden Feedback der Spieler) ist der jetzige neue DLC dann vermutlich zunächst entfallen und wird halt jetzt nachgereicht.

Ist aber nur meine Meinung und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...