Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Odyssey


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb MisterMaik:

@ Joermungander

Ja, das stimmt auch wieder :D

Aber wenn man noch nichts erkundet hat, dann sieht man auch nix und weiß nicht was fehlt oder? 

 

Ich sehe schon, wir jammern hier wieder auf hohen Niveau :ph34r:

Das ist so aber dennoch mag ich 100% Checklisten im Spiel :D Das Spiel ist aber super

 

vor 11 Minuten schrieb FriendlyFire:

Ja das Spiel ist sehr gut, aber was mich ein wenig stört ist die Ausrüstung, das gravieren bringt eigentlich gar nichts, weil ich alle paar Missionen ne neue Stufe habe und bessere Waffen nehmen kann, da hätten sie die Abstufungen besser verteilen sollen. 

 

Und manchmal finde ich das Level ist falsch angegeben, zum Beispiel bei dem Eber oder was das ist, der hat Level 13 und ich bin Level 13 meine Ausrüstung auch komplett auf 13 und trotzdem ist das Ding echt schwer zu killen. Wenn das noch schwerer wird muss ich wohl mal den SKG runterstellen

Ja da hast du recht...

Allgemein finde ich das Level System doof. Ich halte nichts von mitskalierten Gegnern...und da die Quests auch zum Teil mitskalieren, merkt man keinen unterschied von Level  zu Level ausser das die Zahlen grösser werden. Ich wünschte mir eine Option die mitskalierung abzuschalten. EXP technisch ist dies natürlich ein Vorteil, aber so bringt mir ausser neuen Fähigkeiten das Leveln nicht viel...Meiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb MisterMaik:

@ starkiller

ja, bin noch nicht so weit mit der Story. :)

Ich mache meist erst immer alles andere in einem Gebiet, bevor ich die Story weiter spiele.

Also erst alles suchen, erkunden, Nenbenquests usw., dann Story :D

Bin aber schon Level 20 und dachte jetzt, dass ich doch mal den Speer irgendwo verbessern müsste mit dem Level.

 

Danke mal und Gruss...

 

PS:

wie kann man eigentlich die Kopfgeld Stufe am schnellsten auf 5 machen?

In einer stadt zivilisten töten dann gehts sehr schnell. 

 

@starkiller ja die söldner machen alles kaputt die kommen viel zu oft und vorallem laufen die wirklich immer direkt zu einem hin....wenn ich die schnellreise nutze mach ich meistens was anders und wenn ich zurück komme bin ich tot da irgendein söldner Zu mir kam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MisterMaik:

@ FriendlyFire

Irgendwie spiele ich so schon seit Anfang an von Assassins.

Das macht mir so am meisten Spass und ich habe hinterher nicht die Rennerei alles noch fertig zu machen.

So kann ich Stück für Stück fertig machen und weiter ziehen. :ph34r:

 

 

So mache ich es am Anfang auch, aber sobald ich unbedingt wissen will wie die Story weitergeht dann geht meistens die Story vor :) und mach dann nach der Story noch gemütlich alles nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb saxor29:

so den versuch ich mal ein zweites mal anscheind worde der erste post wohl entfernt

 

hi ich habe ein problem ich habe gestern alle teil regionen erkundet und bekamm die trophy hermes homie nicht oder muss man noch was anderes erledigen als nur die komplete karte auf gedeckt zu haben?

Ich glaube gehört zu haben dass man auf jeder Insel einmal einen Fuss gesetzt haben muss, bin mir aber nicht sicher (auch die kleinen namenlosen)

 

vor 9 Minuten schrieb Cr0w:

Habs jetzt angefangen und muss sagen traurig. Einfach traurig. Mit unity das schlechteste ac Spiel. Selbst syndicate fand ich aufgrund des besseren settings besser. 

Begründung? Dass einem das Setting nicht gefällt kann ich noch nachvollziehen da es Geschmackssache ist, aber wieso kauft man es sich dann wenn das Setting sowieso nicht zusagt?

 

Und was findest du da den schlecht? Ich selber finde das Spiel macht vieles Richtig und unterhält in vielen Punkten...einfach sind paar Sachen nicht zu Ende gedacht aber dass ist nur ein kleines Manko wie ich finde und halt ubisoft typisch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Light_YagamiD:

Das hab ich fast alle Regionen und auch kleine Inseln ( Letris und khadria) entdeckt, kontrolliert und berührt und wieder keine Trophäe poppen! Ich bin mir ganz 80% sicher..diese scheiß Trophäe Hermes Homie ist wahrscheinlich verbuggt.. das werde ich nie wieder Assassin Creed kaufen ???? freue mich bald auf RDR 2.. hoffentlich nicht wie Assassin Creed!

Kann dich verstehen dass es nervt wenn keine Trophäe kommt vorallem nach langen Spielen, aber nur desshalb AC an die Wand klatschen. Naja musst du wissen, denke aber dass sich das Spiel trotzdem lohnt auch wenn die Trophäe nicht gleich kommt, und gibt ja noch anderes zu tun bis die dann gefixt ist oder du per Zufall die unentdeckte Insel dochnoch findest :D 

Ein wenig Geduld tut gut, meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Bullymotti:

Ich finde es schade, wie sehr doch, sowohl hier als auch in den offiziellen Test, die Story als schwach kritisiert wird. Persönlich spiele ich mit Kassandra und fühle mich durchaus sehr gut unterhalten. Gerade am Anfang, der ja noch am häufigsten moniert wird, hatte ich ein "Waaass?" auf den Lippen oder in Gedanken.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Zum einen bei der Opferung der Kinder, als auch bei dem Treffen der Kultisten und dem Wiedersehen mit Alexios

Besonders gefällt mir der Auftritt von Sokrates, der häufig Fragen stellt, über die man nicht nur im Spiel als Söldner sondern auch im wahren Leben nachdenken sollte (sind alle Menschen gleich; darf man einen Menschen opfern für die Rettung vieler; wiegen gute Taten schlechte auf; kann sich der Mensch ändern).

 

Ich bin jetzt in Kapitel 5, freu mich auf den Rest und warte mal ab, was noch so passiert. Einzig die Vielzahl an Menschen, die man trifft, empfinde ich teilweise als schwierig, da ich die Personen nicht immer zuordnen kann und mich dann frage "Ist das jetzt Bernd oder Günther?" , geschweige denn der echte griechische Name.

Also die Story finde ich gut. Ich bin jetzt so irgendwo mitte kapitel 6 und 7...und ab da flacht sie ein wenig ab wie ich finde. Aber so kümmere ich mich ein wenig um andere Sachen (? usw.) Da mich jetzt gerade die Story nicht mehr so packt und ich so leveln kann...wie es den weitergeht freue ich mich dennoch dies zu erfahren.

 

Gerade eben schrieb FriendlyFire:

Ah cool, ich danke dir. Ja das ist auf jeden Fall eine Hilfe, sowas wünsche ich mir eigentlich aber auch inGame, so wie bei Spiderman wo man immer schön sehen kann was man schon gemacht hat was noch fehlt etc :)

Meine Rede!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb saxor29:

ich habe mal eine frage zur olypmiche quest reihe ich habe die beendet aber ich bekamm keine trophy ist die trophy verbugt?

Was hast du den beendet?

ich bekam sie

Spoiler

Nach dem endboss...also den grossen hühnen den weltmeister. Nachdem ich den besiegt hatte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb saxor29:

also laut dem lösungs buch was ich mir heute geholt habe besteht die olympiche quest reihe aus folgendne quests

- Barnabas auf Reisen
- Wurfwette
- Gassenläuferin
- Die Drachmen der Liebe
- Kallipateira

 

bei den anderen questreihen trophys muste ich genau die quest erledigen wie in der lösungsbuch zusehn sind  und  im buch steht das man die da erledigen muss deswegen frag ich mich jetzt weilchen boss?

Also ich hab die alle gar nicht gemacht sondern nur die odyssey quests also die die auch unter odyssey standen im Questlog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb waukipauki:

wie bekommt man im spiel kostenlose helix credits 

ich hab mal 200 credits bekommen aber ich weiß nicht mehr wie ich die bekommen habe 

das bekommt man auch nur einmal als eröffnungsgeschenk für mehr musst du echt geld ausgeben



@all: ist es so dass wenn man von söldnern getötet wird man drachmen verliert...ich hatte mal 41k und hab nichts ausgegebn und dann irgendwann nach einem tot von den söldnern war ich noch bei 28k oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb ReimNatter:

 

Also ich muss nach dem Tod einen alten Speicherstand laden. Wie soll da Geld verschwinden? Ist ja dann quasi wieder vor dem Tod ?

das hab ich mich auch gefragt aber ist jetzt schon manchmal so gewesen dass nach dem tod einfach 10k oder mehr weg sind... auch wenn der spielstand den ich lade erst grad 2 Minuten vorher angelegt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rapgamer84:

Spiel ist echt gut, aber kann es sein das dass schleichen schwerer ist als in Origins? Während es in Origins kein Problem für mich war kleine und mittlere Festungen ungesehen abzuschließen, finde ich das in Odyssey fast unmöglich. Die stehen meistens zu zweit rum, und wenn ich pfeife laufen beide zu mir oder der zweite schaut zumindest. Finde es hier extrem zeitaufwendig leise zu agieren. Finde Odyssey ist eher auf Kampf ausgelegt. 

Steine kann man ja auch nicht werfen um einen wegzulocken. 

 

Wäre auch gut gewesen wenn es eine Datenbank geben würde wo die verschiedenen wichtige NPC's erwähnt werden wo man sie kennen gelernt hat und ne kurze Biographie. Man lernt im Spiel so viele Leute kennen, und die Quest Liste wird immer länger. Hab schon teilweise echt den Überblick verloren was wer wo wann gemacht hat. Vor allem diese komplizierte griechischen Namen die ich mir nicht merken kann :laugh4:

 

Bei mir liegt vorallem die schwierikeit beim schleichen dass die attentate nicht immer einen gegner sofort töten... Das finde ich schon fast ärgerlich. RPG schön und gut aber bei einem schleichangriff wäre ich schon froh wenns ein one hit wäre.

 

Das mit dem überblick verloren kenne ich...dies verleitet mich dazu immer hin und her zureisen und trotzdem irgendwie nichts erledigen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Mir ist irgendwie die Story verloren gegangen... die liegt irgendwie im Nebel, ich könnte garnicht wiedergeben, was da los ist... achja, ich bin rumgerannt und habe meine Mama gesucht und gefunden *snief*

Langweilig war mir bisher nicht (bin Mitte Episode 7), aber die Story berührt mich wenig, sie fängt mich nicht ein, so dass ich doch lieber auf Jagd auf Tiere, Kulisten und Söldner gehe, als die Story zu beenden.

Warum sich das Game noch zu den Assassin's Creed-teilen zählt, weiss nur UBI, für mich ist es "Far Cry Antike".

Ist bei mir auch so bin vermutlich am gleichen Ort wie du in der Story und ab jetzt interessiert mich die Story wenig bis gar nicht...
Auch merke ich praktisch keine längere Auswirkungen meiner Entscheidungen.

 

vor 39 Minuten schrieb Rapgamer84:

Finde ich jetzt zwar nicht, aber da das mit dem Gefarme gebe ich dir Recht. Das nervt schon auf die Dauer, vor allem das geht ja straight das ganze Spiel so durch. War bei Origins nicht anders. Aber sonst ist das Spiel super. Mit dem Pferd durch die Landschaft reiten und das Entdecken der Orte macht mir viel Spass, genau so wie das Schiff fahren und die Schlachten.

Das stimmt schon aber wenigstens finde ich es besser gelöst als in Origins...die ? geben mehr EXP dadurch dass alles mitskaliert. Bei Origins brachten die ? irgendwann gar nichts mehr...

 

vor 26 Minuten schrieb phasendreher:

Selbst das erforschen finde ich total öde. Das wiederholt sich doch auch ständig. Entweder ist das Fragezeichen eine Festung, eine Ruine, eine Höhle oder ein Banditenlager. 
Es ist einfach nur too much. Die Ladezeiten sind sowas von ewig lang, grauenhaft. Das kommt davon wenn man meint eine Open World Karte übermässig aufzublasen. 
Origins war ja schon übel groß, aber hier hat UBI echt übertrieben. 
Die Seeschlachten sind leider auch nicht mehr so toll wie damals bei Black Flag und Rouge. 
Irgendwie ist es mehr Masse als Klasse.

Hmm verstehe dich schon...aber ist das nicht die berühmte UBI Formel bei Open World und das schon einige Zeit? (Ausnahmen bestätigen die Regel) Die Ladezeiten finde ich jetzt nicht übertrieben, die tretten ja nur bei Tod oder der Story auf. Und dass die Seeschlachten weniger Action bieten ist ja klar, dadurch dass Kanonen fehlen usw. Was mich eher stört ist dass das herumsegeln mit dem Schiff wenig eindrucksvoll ist, da haben sie dies bei Black Flag besser hingekriegt, mit den Wellen usw.
Bei Odyssey im Allgemeinen haben sie eine gute Mischung gefunden wie ich finde...paar sachen nicht zu Ende gedacht aber ok. Ausser eben dass bis jetzt ab Kapitel 7 die STory völlig abflacht...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb SB-28-SB:

Ich will meinen speer verbessern, aber es geht nicht. Momentan ist er stufe 3 und ich habe artefakt-fragmente. Ich kann aber in der schmiede mit dem felsen nicht interagieren. Übersehe ich etwas oder brauch ich noch was?

Hast du den genügend Fragmente? Bei der ODyssey Quest : verbessere deinen Speer. Sieht man wieviele benötigt werden, falls man genügend hat wird die quest aktualisiert und dann werd auch der Wegmarker zur quest angeizeigt wenn die quest verfolgt wird. Falls das alles zutrifft und es dennoch nicht geht weiss ich nicht weiter...anwendung schliessen und nochmals starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...