DerHeiopei Geschrieben 26. Dezember 2024 Geschrieben 26. Dezember 2024 (bearbeitet) Am 9.12.2024 um 23:45 schrieb nagli_sama: Ja, so habe ich es verstanden. Vielleicht nicht bei allen Spielen, aber einige sollten auch ohne Pro-Update von der zusätzlichen Leistung profitieren. Kann ich absolut bestätigen. Habe die PS5 Pro seit Release und es profitieren nicht nur dediziert als "Pro Enhanced" ausgewiesene Games (von mir davon bisher bezockt "Empire of the Ants","Demon Souls Remaster", "No Man Sky (+PSVR2) sowie "Dying Light 2"), sondern auch Spiele welche keinen exklusiven Patch bekamen und nun -meistens im von ihnen für 30FPS ausgewiesenen Qualitätsmodus der PS5- trotzdem bei 60FPS laufen, wie auf PS5 nur im Performancemodus. Es handelt sich daher bei den bisher von mir getesteten um "Dead Space Remake", "Ghost of Tushima" und GT7 (+PSVR2). Speziell das Dead Space Remake rennt -vermutlich aufgrund seines Raytracing- im Qualitätsmodus wirklich Kreise auf der Pro um die reguläre PS5 - auf der PS5 kaum die 30FPS haltend gegenüber auf der Pro strack an den 60FPS. Bearbeitet 26. Dezember 2024 von DerHeiopei 1 Zitieren
DerHeiopei Geschrieben 30. März Geschrieben 30. März (bearbeitet) Am 25.3.2025 um 10:33 schrieb DerAllesChecker: Ich finde die PS5 Pro so richtig geil und das beste ist das der Download bei den Games sehr schnell herunterlädt. Auch wenn es über 80 GB Spiele gibt. Lädt trotzdem schnell. Das ist in der Tat ein schönes Feature. Die Serverstruktur im PSN scheint gut was an Potential zu haben, da ich selbst mit der heimischen GBit-Internet-Anbindung quasi immer am Limit saugen kann. Hat zur Folge dass ich mich wie zuletzt am Beispiel Assassins Creed Shadows fast schon gräme wenn die Diskversion von in dem Fall 105GB 45-50 Minuten zum Installieren braucht, derweil ich das als reinen Download binnen 15-18 Minuten auf der SSD der Pro hätte. Habe die Pro zu deren Erhalt vor ~4 Monaten instant mit einem Bestand von ~1,5TB an Games im Download betankt und das Ganze war binnen ~4 Stunden gesaugt. Bearbeitet 30. März von DerHeiopei Zitieren
DerHeiopei Geschrieben 6. April Geschrieben 6. April vor 34 Minuten schrieb BlackProject: 🙂👍 Ist es jetzt bei MMOAG gesperrt worden, dass man dort nicht mehr vergünstigt das Abo Modell kaufen kann? Denn jahrelang war es dort möglich. Das wäre natürlich noch dreister von Sony. Ob das neu ist kann ich dir nicht sagen, da ich die Abos im PSN-Store hole, jedoch -wie sonstige digitale Käufe dort- seit langem mit zumeist ~20% rabattiertem Guthaben welches ich bei Kinguin und Co kaufe. Auch aktuell zu dem Kurs zu haben. Zitieren
DerHeiopei Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April (bearbeitet) Am 6.4.2025 um 14:48 schrieb Letsplayandy1990: Es gab mal ein PSN Spieler der hat vor der Preiserhöhung glaub bis das Jahr 2050 verlängert. Gut bis 2050 muss man schon wollen, jedoch hätte ich mit dem Wissen von heute das Sony die Preise deutlich anzieht und die Angebote einfängt auch gerne ein noch 10 Jahre oder so drauf gepackt. Hatte vor längerem (glaube um Release der PS4) auch schon mal 5 Jahre gestackt, als es extreme Angebote gab und ich obendrein noch 2 Jahresmitgliedschaften geschenkt bekam (eine mit einem Handyvertrag, die andere beim Abschluss des Festnetzanschluss GBit). Hatte die 5 Jahre damals meine ich für zusammengenommen 60-70€ . Nichts desto trotz lässt sich auch heute noch gut sparen indem mal man das PSN-Guthaben einfach immer bei Kinguin und Konsorten kauft, wo es annähernd durchgängig mit 20% Rabatt erhältlich ist. Bearbeitet 7. April von DerHeiopei Zitieren
DerHeiopei Geschrieben 29. Juni Geschrieben 29. Juni (bearbeitet) Am 28.6.2025 um 09:36 schrieb Blacky: Bedenke doch all die Vorteile der PS5 Pro - keine farbigen Cover - man darf nochmal ein Laufwerk kaufen - aber dafür PS5 Pro enhanced für das volle ultimative gaming Gefühl - Komm in die Gruppe! Hätte meine PS5 nicht aufgegeben, hätte ich auch keine Pro extra geholt Ich habe meine Pro -wie auch die (Zwischen-)Iterationen früher- vorbestellt und direkt zu Release erhalten. Habe es seither auch nicht bereut, gibt es doch deutlich teurere Hobbys als im Konsolengaming alle paar Jahre mal ein paar Euronskys in neuer Hardware zu versenken. Ganz ab davon dass nicht nur dedizierte PS5 Enhanced Games davon profitieren sondern eigentlich generell die aller meisten, gibt es dabei einige kommende Meilensteine bei welchen ich definitiv nicht ohne die bestmögliche Variante hätte sein wollen. Das wohl in erster Linie zu nennende ist dabei kommendes Jahr GTA6. Warten auf die PC-Version ist dabei zumindest für mich keine Option, da diese den aktuellen Verlautbarungen nach erst wieder 1-2 Jahre später kommt. Davon ab finde ich es irgendwo auch teils amüsant wenn ich zu betreffendem Titel und der Pro häufig in Kombination lese "warum soll ich mir eine Pro holen wenn die PS6 vermutlich auch bald kommt - davon ab kann ich mir zu GTA6 ja immer noch die Pro holen". What... ? Eines noch am Rande (..eine Erfahrung die ich bei den jeweiligen Wechseln häufiger hatte..) : Meine damals 4 Jahre alte DayOne PS5-Disk ging im Releasemonat der Pro immer noch um knapp 400€ durch die Bucht. Es war also ein Upgrade um gut 500€ (nebst Laufwerk) auf die Pro. Dafür dass das Teilchen jetzt erst mal wieder ihre 3-4 Jahre machen wird ein sehr fairer Deal wie ich finde. Bearbeitet 29. Juni von DerHeiopei Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.