BlackProject Geschrieben 13. September 2024 Geschrieben 13. September 2024 (bearbeitet) Ich möchte mich auch mal zu dem Thema: PS5 Pro melden... erstmal muss ich sagen, das der Preis finde ich schon echt happig ist... 800€ + ca.120€ für das Laufwerk + ... für den Ständer sind wir bei ca. 940€ ungefähr. Ich bin zwar einer der Leute, die eine Pro Version gerne haben möchten, allerdings werde ich diesmal abwarten. Ich würde gerne erstmal sehen, wie es mit den Spielen aussieht, zweck Unterstützung, Lautstärke und Hitzeentwicklung. Außerdem werde ich 2-3 Monate warten auf einen guten Preis Drop. Denn 940€ bin ich nicht bereit für ne Konsole auszugeben, wenn 3-4 Jahre Später ( Laut Gerüchten ), die PS6 kommt. Ich muss auch schon sagen, das ich als Disc Besitzer nicht begeistert bin von der Politik die Sony fährt mit dem Separatem Laufwerk. Ich denke das ist so langsam die Richtung, das die Zukünftigen Konsolen PS6 oder PS7 ohne Laufwerk komplett sein werden. Die Zukunft für Sony und Microsoft ist Digital. Mit der PS5 Slim haben die es angefangen um den Anfang zu machen. PS5 Pro folgt dem gleichen Prinzip. Ich für meinen Teil bin in der Zukunft raus mit aktuellen Konsolen, wenn das alles nur noch Digital gibt. Da bleibe ich dann bei der letzten Pro Version und fertig. Leider muss man dazu auch noch sagen, das ich diese Generation die Schwächste aller Zeiten finde, was Exklusiv Spiele angeht. Außerdem muss ich sagen, das es sehr schade ist das die PRO Variante mich nervt. Früher ist man lange genug ausgekommen ohne eine Pro Version. Selbst GTA V auf der PS3 und Xbox 360 hat gezeigt, was man aus einer 8 Jahre Konsole noch rausholen konnte. Für mich ist die Xbox 360 und PS3 ( Nintendo DS und Sony PSP waren auch sogar mit drin im selben Jahr ) die beste Videospiel Generation. Bearbeitet 13. September 2024 von BlackProject Zitieren
BlackProject Geschrieben 14. September 2024 Geschrieben 14. September 2024 Deswegen besser warten. Abwarten wie Sie Funktioniert und gleichzeitig bezahlt man weniger. Denn 800€ + Laufwerk ist mir das mit der Leistung dennoch nicht wert. 600-650€ wären angemessener gewesen. Maximal 700€ mit Laufwerk und Fuß... Zitieren
BlackProject Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 @Schmou So wird es denke ich auch kommen. Dann wäre ich tatsächlich raus mit den Aktuellen Konsolen wenn alles nur noch Digital wird. Dann würde ich mir die Stärkste Version der letzten Generation Kaufen und die Neue Nintendo Switch 2 haben. Das mache ich nicht mit. Zum Thema noch: Warum hat Sony eigentlich bei der PS5 Pro noch einen Controller drin? Hätte man den nicht auch noch rauslassen können und Separat Verkaufen können? Ich glaube ich Schreibe Sony einen Brief, das dass ne gute Idee wäre für die PS6. 1000€ ohne Fuß, ohne Laufwerk und ohne Controller... Ich hoffe echt, das viele Gamer die liegen lassen und Sony wie mit der PS3 ins loch fällt und diese deutlich Reduziert. Das kann echt nicht deren ernst sein. 2 Zitieren
BlackProject Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 vor 5 Stunden schrieb KeGo: Und wenn die Switch 2 auf Module verzichtet und ebenfalls rein digital wird? Würde zumindest in das japanische Mobile Konzept passen, wo die Switch aktuell am stärksten ist. Das glaube ich nicht, das die Nintendo Switch 2 die nächstes Jahr kommen soll nur rein Digital wird. Zitieren
BlackProject Geschrieben 22. September 2024 Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) Am 18.9.2024 um 22:36 schrieb darkcroos: Holt euch die ps5 pro? Erstmal nicht. Ich warte den Markt ab. Auf dem Papier ist die PS5 Pro Interessant, aber der Preis zu Teuer mit Laufwerk. Ich würde gerne ein paar Monate Später zuschlagen und hoffen, das der Preis fällt. Zum Thema: Es ist wieder unglaublich das jetzt schon das Laufwerk ausverkauft ist und es Teuer angeboten wird. Ich hoffe das wird nicht wieder die bei der PS5 so sein. Hoffe das lag nur an der Corona Zeit, das Leute freiwillig soviel Geld dafür bezahlt haben. Wenn nein, wird das wieder ein toller Erfolg für Scalper. Bearbeitet 22. September 2024 von BlackProject Zitieren
BlackProject Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 Am 22.9.2024 um 20:48 schrieb d4b0n3z: Es wird sogar immer besser [Gamepro Artikel] 10.000 US-Dollar für limitierte PS5 Pro: Erste Scalper schlagen schon vor Konsolen-Release mit Wucherpreisen auf Wobei die limited Edition zum 30 Jubiläum echt nice ist.... weiß nicht, warum die das so stark limitieren müssen. Könnten locker die zehnfache Menge absetzen. Die 30 Jährige Edition ist schon echt der Hammer. Würde diese auch gerne Kaufen. Aber 1200€+ ist schon happig. Zumal ich diese auch eigentlich benutzen möchte. Aber dafür ist die ja anscheinend nicht da, wenn man keinen Riesen Wertverlust haben möchte... Zumal Scalper mit ihren Bots es allem voraus sind. Verstehe nicht, warum die Unternehmen nicht so eine Technik haben, wo sowas nicht möglich ist. Aber Sony und Co. kann das ja egal sein, solange Sie die bezahlen und Verkauft haben... Zitieren
BlackProject Geschrieben 28. September 2024 Geschrieben 28. September 2024 Echt heftig was wieder abgeht mit der 30 Jährigen PS5 Pro Edition. Sowas macht nicht einfach Wütend 😤. Warum haut Sony direkt alle Konsolen auf einmal raus? Innerhalb von 1 bis 2 Stunden war alles ausverkauft und jetzt wird alles schön teuer angeboten auf Kleinanzeigen und eBay und die Leute bezahlen auch noch diese Preise von über 3000 €. Den Menschen ist echt nicht mehr zu helfen. Scalper/Händler freuen sich, dass sie wieder damit richtig Kohle machen können. Leute die einen normalen Job haben und nicht 24 7 an einem Gerät hängen, haben überhaupt keine Chance, so eine Konsole zu kaufen als Vorbestellung bei Sony. Zitieren
BlackProject Geschrieben 5. November 2024 Geschrieben 5. November 2024 Interessant das viele erst meckern über den Preis und letztendlich Kaufen es die Leute wie bekloppt... Ich Unterstütze das nicht. 800€ + Laufwerk was Mangelware ist und man nur überteuert Kaufen kann ist einfach frech. Ich warte und hoffe, das in paar Monaten die Konsole bei Kleinanzeigen Günstiger zu finden ist. Dann würde ich zuschlagen. Am 26.10.2024 um 14:18 schrieb DanteAlexDMC: Kann einer eine gutes HDMI-Kabel für die Playstation 5 PRO empfehlen? hab zwar eins bei Amazon schon gefunden, würde aber gerne eure Meinung wissen was besser wäre.. Dieses hier habe ich gefunden: https://www.amazon.de/JSAUX-48Gbps-Kompatibel-Blu-ray-Monitor/dp/B0C2Z4Z5YG/ref=sr_1_2_sspa?crid=TUMQSQE3PEWC&dib=eyJ2IjoiMSJ9.WWYXpkHj0OCv3ZxHEMelPR-XSn3g7sCnE_3GyHNNdCVy2s9QUZrSN06T9-ah4_Gt3UHNqbkuXnK_cBJK1vqY7OtFnuflkcXnZZDNqAjYUNj1MFt8yH8ihrnouEQq3fVzTu1zGbhdK0mzd7oC0b-fdKgSJ8MrK9_dp0i5uDkoYUr9EZya4PkmARdj1NgCn2_WL_KMf8h1ROCk6PgU9vUuEf6z6RoBp0R6I55WecXF1go._S2cGdS5hcNQmX5QZSiQFbildnM59lpaqqZ2Qp3j3f0&dib_tag=se&keywords=playstation%2B5%2Bpro%2Bhdmi%2Bkabel&qid=1729945086&sprefix=playstation%2B5%2Bpro%2Bhdmi%2Caps%2C95&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1 Für die Pro Version braucht man doch kein Extra HDMI Kabel, wenn man vorher schon ein gutes hat mit UHD. Zitieren
BlackProject Geschrieben 8. November 2024 Geschrieben 8. November 2024 Denkt ihr, es wird Anfang des Jahres 2025 Nachschub von Sony auf dem normalen Markt geben an Laufwerken? Zitieren
BlackProject Geschrieben 9. November 2024 Geschrieben 9. November 2024 vor 17 Stunden schrieb d4b0n3z: Wenn du jetzt neu kaufst, dann würde ich sagen, dass der Preisunterschied zwischen beiden Modellen nicht groß ist. Aber wenn man schon die Kohle für die beste Konsole hinlegt, würde ich auch die 20 Euro mehr für die beste SSD hinlegen. Wenn du jetzt die andere SSD bereits besitzt, dann wird diese mit 99,99 % Wahrscheinlichkeit auch in der PS5 Pro tadellos funktionieren. Die Architektur von PS5 und PS5 Pro ist so ähnlich, dass alle ggeigneten SSD in beiden Konsolen laufen werden. Und dann macht es keinen Sinn für ein paar Milisekunden schnellere Ladezeit nochmal fast 200 Euro auszugeben. Das Siegel ist letztendlich auch nur Marketing. Natürlich will Samsung die neueren, teueren SSD verkaufen. Wäre schön, um all die Laufwerks-Scalper zu ärgern. Aber ich erwarte in naher Zukunft nicht all zu viele Laufwerke von Sony. Ja, das Gefühl habe ich auch. Alleine weil ich der Meinung bin, das Sony mit der PS5 Pro Testen möchte, wieviele wirklich noch auf CD gehen um vielleicht die nächste Generation komplett nur noch Digital zu machen. Spätestens die PS7 wird so sein. Denn sonst hätte man den Zug nicht so gefahren, das es die Pro ohne Laufwerk ist. Zitieren
BlackProject Geschrieben 8. Dezember 2024 Geschrieben 8. Dezember 2024 Ich habe nun endlich bei Kleinanzeigen ein attraktives Angebot bekommen in meinem Ort für 590 €. Jetzt fehlt nur noch das Laufwerk, was zum Glück nun in Erschwinglichpreisen wieder zu haben ist… 😉 1 Zitieren
BlackProject Geschrieben 9. Dezember 2024 Geschrieben 9. Dezember 2024 vor 22 Stunden schrieb nagli_sama: Wow! Das ist wirklich ein sehr gutes Angebot, ein richtiges Schnäppchen. Ich wollte eh warten bis ich die so für 630-640€ da bekomme. Sehe es nicht ein mehr zu bezahlen, da ich ja auch noch das Laufwerk brauche. Aber mit dem Preis hätte ich nie gerechnet. War echt einmalig und Glück. Morgen ist mein Laufwerk auch da. Wie ist das eigentlich. Spiele die nicht PS5 Pro Update haben, Profitieren dennoch von der Leistung? Zitieren
BlackProject Geschrieben 5. April Geschrieben 5. April (bearbeitet) Mein PS plus läuft in vier Tagen ab. Jetzt hab ich mal gerade geschaut und festgestellt, dass die echt eine Preiserhöhung gemacht haben von 60 € aufgerundet auf 72 €? Sorry, aber wie unverschämt ist das bitte? Jetzt wollte ich mal bei MMOAG schauen und da ist das Abomodell nicht mehr verfügbar, weil es da dort immer günstiger war😅… Ich denke, dass Sony genug gute Geld macht mit dem Abo Modell und das dann noch auf 12€ zu erhöhen ist eine absolute Frechheit. Wie seht ihr das? Bearbeitet 5. April von BlackProject Zitieren
BlackProject Geschrieben 6. April Geschrieben 6. April vor 3 Stunden schrieb Nonk3r: Da diese Preiserhöhung aus dem Jahr 2023 stammt, sehe ich keinen wirklichen Grund sich jetzt 2025 darüber aufzuregen, besonders da immer die Nachfrage weiterhin das Angebot bestimmt. Ja, es ist teuer, aber es ist kein Pflichtkauf, sofern man auf bestimmte Funktionen / Inhalte verzichten kann und will. Wenn es danach geht, kann ich mich den ganzen Tag auch über die gestiegen Preise beim Einkaufen, Tanken und Strom etc. aufregen, denn da komme ich nicht daran vorbei. Naja woher soll ich Wissen das es seit 2023 ist wenn ich ich für 2 Jahre damals was gekauft habe. Dann bekommt man das nicht mit, da man einfach Online geht und spielt. Jetzt wo es abläuft, ist es mir aufgefallen. Also ist es Logisch das mich das jetzt in 2025 aufregt . Naja, Gewisse Sachen ergeben sinn warum manches Teurer ist, aber PSN Abo? Bitte... Zitieren
BlackProject Geschrieben 6. April Geschrieben 6. April (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Nonk3r: Aus deiner Sicht nachvollziehbar und logisch, aber da die Frage in die Runde gestellt wurde und zum Beispiel ich den Preissprung kannte, habe ich damit aus meiner Sicht der Dinge reagiert. Somit haben wir beide trotz verschiedener Ausgangslage die gleiche Meinung zum zu hohen Preis. 🙂👍 Ist es jetzt bei MMOAG gesperrt worden, dass man dort nicht mehr vergünstigt das Abo Modell kaufen kann? Denn jahrelang war es dort möglich. Das wäre natürlich noch dreister von Sony. Bearbeitet 6. April von BlackProject 1 Zitieren
BlackProject Geschrieben 6. April Geschrieben 6. April vor 20 Minuten schrieb DerHeiopei: Ob das neu ist kann ich dir nicht sagen, da ich die Abos im PSN-Store hole, jedoch -wie sonstige digitale Käufe dort- seit langem mit zumeist ~20% rabattiertem Guthaben welches ich bei Kinguin und Co kaufe. Auch aktuell zu dem Kurs zu haben. Okay. ja ich finde es halt schon merkwürdig. Mir fällt das ja wie gesagt erst seit jetzt auf wegen der Benachrichtigung dass mein Abo in drei 3 Tagen abläuft. Und da ich früher immer gerne auf der Homepage was gekauft habe, da man dort immer 7-8 Euro gespart hat, wundert mich das jetzt, dass es dort nicht verfügbar ist. So nach dem Motto, dass Sony das nicht mehr möchte, dass man woanders was günstiger bekommt und dass man nur noch auf dem Store drauf angewiesen ist, damit diese komplett die 72 € immer kassieren. Zitieren
BlackProject Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April Am 6.4.2025 um 11:15 schrieb Nonk3r: Aus Sicht von Sony aber absolut nachvollziehbar, da Sony am liebsten hätte, dass man nur noch Spiele digital über den PSN-Store kaufen kann und somit die Preise gewürfelt werden nach Belieben für maximalen Gewinn. Nicht umsonst hat zum Beispiel Nintendo bei ihrer Vorstellung der Switch 2 (Spiele) den Preis für die digitalen Spiele 10 Euro günstiger gemacht gegenüber den physische Spielen, damit es in Zukunft keine Sonderangebote mehr online und in den Geschäften geben wird, da die Mehrheit immer mehr digital kauft. Ja, so wird es in Zukunft sein, dass es keine CDs mehr gibt und somit fahren die Unternehmen den maximalen Gewinn ein, der Gebraucht Markt dadurch auch tot und natürlich weniger Produktion kosten Coverhülle. Anleitung gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr. Ich hatte schon mehrfach erwähnt, wenn die Zeit kommt, dass es nur noch digitale Sachen gibt dann bin ich raus mit aktuellen Konsolen. Und bleibe bei den letzten Generationen. Vor allem ist man dann an den hohen Store Preisen angewiesen, Spiele sind Account gebunden und man hat überhaupt keinen Wert mehr in der Hand. Und wenn eine neue Konsolen Generation kommt und man seine alte verkauft, dann hatte man vorher wenigstens noch die Möglichkeit, ein Bruchteil von dem Geld wieder zu bekommen, die Spiele die man so gekauft hat. Bei reinen digitalen Spielen hat man einen 100-prozentigen Wertverlust. 1 2 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.