Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Diese Glaskugeldeuterrei hier ist schon klasse. Ich glaube .., ich finde .., ich rechne .., ich denke ..

 

Sony orientiert sich doch in erster Linie an der Konkurrenz. Sie kommt wann sie kommt. Hauptsache sie hat Power - ich muss sagen das ich diesbezüglich von der 4 enttäuscht war. Einfaches switchen von YouTube zum Store, zum Spiel oder gar zum internen Browser ... da kommt die 4 munter in Schwulitäten ...

 

Auch der MediaPlayer ist ein Witz. Klar darauf liegt nicht der Hauptaugenmerk aber man erwartet halt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na, die richtigen Spiele sind extrem wichtig. Mir wichtiger als FPS.

 

Mir gibt es inzwischen zu viel Remastered, viel zu viel Indie (dazu reicht eigentlich in der Regel die Power der PS3 !) und zuwenig Innovation bei Titeln.

 

Der PS4 fehlte beispielsweise ein Gran Turismo (das unsäglich Sport Fiasko lassen wir mal außen vor) was einen monatelang vor die Konsole fesselt. Statt dessen ist der Store voll von mittelmäßigen Games und unzähligen Aufgüssen von Games die man schon für die PS3 oder Vita recycelt hat.

 

Noch ein Wort zum Medienplayer - alleine die Optik und die "Optionsvielfalt"  spottet jeder Beschreibung, das immer noch am FAT32 festgehalten wird ist 2019 extrem daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es nicht wie wild einige schon wieder sind ...

 

Am besten um Mitternacht am Erscheinungstag den Karton aufreißen ...

 

Die ganzen Launches haben doch gezeigt ... weder Spiele zum Release, noch Firmware noch die Hardware taugen besonders viel.

 

Zudem sinkt der Preis eigentlich immer relativ zeitnah.

 

Macht euch doch keinen Stress, entspannt durch den Herbst.

Am 23.10.2019 um 10:39 schrieb Romeo:

Am meisten wünsche ich mir, dass man die PS5 auch vernünftig ins eigene Heimnetzwerk einbinden kann. Ist mir bei der PS4 gestern wieder aufgefallen, wie umständlich das ist. Warum kann ich die Bilder und Videos nicht bequem auf meinen Rechner schaufeln? Wollte ein paar Bilder auf dem PC haben und musste erst mal meinen USB-Stick zücken.

Das kannst du knicken. Das hat alles damit zu tun das Sony kein offenes System will. Jede Möglichkeit für einen Jailbreak sollen eliminiert werden. Ich muss ehrlich sagen, es gibt auch genug andere Möglichkeiten Bilder & Videos auf dem PC zu schauen! Vor allem, welche Videos? Sony erlaubt doch gar keine fremden auf der PS. Für ein paar Bilder nimmst du eben die USB Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2019 um 12:46 schrieb KeGo:

Die PS4 ist im November 2013 erschienen und die erste offizielle Preisreduzierung gab es im Oktober 2015. Generell war der Preis der PS4 sehr stabil, da bis ins Q2 2014 die Nachfrage enorm hoch war.

Der Punkt ist "Offiziell", den insgesamt es hat bei der Konsole unglaublich viele Rabattschlachten gegeben bei weniger Preisänderungen offizieller Art. Vom Black Friday bis zu Angeboten bei ALDI oder Gamestop und Konsorten. Zudem auch mit Bundels und Zubehör. Aber klar, mind. 1/2 Jahr bleibt es erstmal hoch für die Leute die partout die Füße nicht stillhalten können. Wäre ja auch schön blöd das nicht auszunutzen aus Sicht der Einzelhändler und Online Riesen. Bei der PS3 haben die Leute ja sogar 600 Euro berappt. Nur ... im ersten halben Jahr kommen auch nie gute Games die die Ära prägen. Ich habe meine glaube ich 2016 gekauft und bis dahin PS3 gedaddelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2020 um 23:34 schrieb Romeo:

Ich bereue jetzt, dass ich mir die PS5 geholt habe. Lasst lieber die Finger davon. Ihr werdet nur unglücklich damit......

Ich habe es im Vorlauf in anderen Threads schon gesagt - die Erfahrung zeigt das es wenig sinnvoll ist gleich zum Release zuzugreifen, bei wenig Spielen zur Auswahl

lese ich hier über zahlreiche Probleme (Lautstärke, Fehlermeldungen, Abstürze....).

 

Einfach den ersten Hype abwarten .... und alle Kinderkrankheiten erledigt sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem ist doch ein anderes - die Bauteile sind für Sony in nicht ausreichender Stückzahl zu bekommen.

 

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster ... auch mit dem Hintergrund der neuen Ukraine Krise - die PS5 könnte -trotz guter Technik- zum Desaster werden.

 

So lange nach Verkaufsstart ist sie quasi nicht zu bekommen, wenn dann zu Preisen die extrem hoch sind.

 

Die Verkaufszahlen sind deshalb mau - die Produktion spezieller Titel gestaltet sich so ... 80 bis 90% laufen auf der PS4, weshalb auch jeder weiterhin dafür produziert. Wenn das so ist verzichten die meisten Anbieter auf viel Extras speziell für die "große Konsole"... Sony eigene Produzenten mal aussen vor.

 

Die Technik ist ohne Zweifel gut, nur bis die Konsole dann sich in der Masse durchgesetzt hat kann noch viel Zeit vergehen in der sie dann weniger gut im Vergleich aussieht., bzw. wo viele überlegen : die lasse ich aus und warte auf die "6".

 

In der Masse haben sie PS3 und 4 erst durchgesetzt als erste Preisnachlässe kamen, eine Slim Variante (meist relativ zeitgleich) und die Konsole dann auch das erste Mal irgendwo als Aktion wie Black Friday beim Diskounter kam. Oder mal ein "geiles Bundle" - ich habe die letzten 4 Sony Konsolen alle im Bundle mit Spiel(en) gekauft.

 

Das alles ist so überhaupt nicht in Sicht. Um so mehr Zeit verstreicht um so kritischer wird es ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...