Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 58 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Konkurrenz ist wichtig - viele Tester erhielten bereits die XSX vorab, zum testen...
Was meint ihr?

https://mein-mmo.de/erste-tests-xbox-series-x/

 

Find diese "hoch-angepriesenen kurzen Ladezeiten" etwas enttäuschend.. ist halt wie aufm PC - Wechsel HDD auf SSD.

Die Spiele wurden zwar nicht darauf angepasst.. trotzdem finde ich die Ladezeit der XSX trotzdem "nervig".

Man sieht aber auch starke Unterschiede zwischen den Games.

Ladezeiten-Xbox-Series-x.jpg.36cc52a1174508c6bc3daaa8b1f5e9f5.jpg

 

Auch erstmal Respekt an Microsoft. Bisher machen sie alles richtig, solch einen Informationsfluss hätte ich mir von Anfang an auch bei Sony gewünscht.

Hier warten wir immer noch auf so viele Antworten und wissen nicht einmal, wie das UI aussehen wird..

 

Ansonsten bin ich gespannt, wie die Ladezeiten bei der PS5 aussehen werden. Die SSD soll dann ja auch nochmal etwas schneller sein.

Bei den oben gezeigten und getesteten Games handelt es sich ja auch ausschließlich um Current-Gen Titel.. mich würde es interessieren, wie die Ladezeiten bei "Next-Gen"-Titel aussehen.

 

Wirklich überrascht bin ich von den Zeiten auch nicht, gerade, wenn man es vom PC nicht anders kennt. Aber trotzdem finde ich den Sprung jetzt nicht enttäuschend, bin trotzdem sehr positiv gestimmt und freue mich auf schnelle Ladezeiten auf der PS5 :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Kennt man schon das UI der Box?


Hat sich im Vergleich zum alten Dashboard aber oberflächlich betrachtet nicht viel geändert. Halt das typische kachelige Windows 10 Design. 
 

Bin mal gespannt, ob Sony diesmal einen ganz anderen Weg geht, was das Design der Benutzeroberfläche angeht und was für Features es geben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es dumm, dass Sony kurz vor dem Release ihrer neuen Konsole kaum Informationen zu ihrem System veröffentlicht? Sehr gerne würde ich mit "Ja" antworten, leider ist es nicht wirklich problematisch.

 

Wie schon erwähnt, sind alle Konsolen restlos ausverkauft und die Leute hoffen noch immer auf eine dritte Vorbestellerwelle vor dem Weihnachtsgeschäft. Sie haben einfach noch diesen gigantischen Vorteil der jetzigen Generation und auf diesem Ruhen sie sich mehr als nur aus.

 

Nach der eher mittelmäßigen letzten Generation für Microsoft ist es nur logisch, dass sie sich so "kundenfreundlich" und offen wie möglich zeigen. Die Vorbereitungsphase bis zum Release hat Microsoft dieses Mal definitiv gewonnen. 

vor 36 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Letztendlich würde das kurz zusammen gefasst in den News (Gamestar) auftauchen, aber auf zig Videos über Wochen würde ich da nicht tippen. 

Das glaube ich nämlich nicht. Würde Sony so offen mit ihren Plänen und Infos zur Konsole umgehen wie Microsoft, würde es bis zum Release Unmengen an News geben. Ich sehe es jetzt schon mit der Xbox Series X, die seit ungefähr 1 Woche in den Händen einiger Redaktionen/YouTuber etc. ist. Das ganze wird zwar teilweise echt gemilked, aber es ist halt Werbung für die Xbox. Und bisher hört man auch nur positives von besagten Quellen. Dagegen könnte Sony locker gegenhalten, machen sie aber nicht.

 

Viele Casuals ist es auch ziemlich egal, sie sehen eine neue Zahl neben der PlayStation und kaufen sie. Aber mich würde es schon sehr interessieren, wie alles läuft und aussieht etc. Der einzige Grund, weshalb ich zuversichtlich in die Zukunft blicke ist der, dass ich weiß, was mich auf meiner PlayStation erwartet - und zwar erstklassige Spielerfahrungen, an die ich mich noch lange erinnern werde (hoffentlich). Das ist für mich das Kaufargument für die PlayStation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-morgen-offenbar-erste-erfahrungsberichte,3362523.html

Zitat

So wie es aussieht: Schon ganz bald. Das sagt zumindest die japanische Seite Gematsu. Laut dieser haben nämlich einige japanische Youtuber vor dem Release im Rahmen der YouTube Gaming Week Japan PS5-Modelle bekommen, um darauf basierend erste Eindrücke aufzunehmen. 

Wann und wo sollen die Berichte erscheinen? Das Event endet offenbar am 4. Oktober (Sonntag), ab 11 Uhr deutscher Zeit ist es angeblich erlaubt, entsprechende Videos zu veröffentlichen.

 

Sieh mal einer an :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na also, Teardown der Konsole, neues Trophy System - Sony kann doch, wenn sie wollen :P.

 

Was mich ja beindruckt ist, wie einfach es in Zukunft sein wird, den Staub der PS5 zu entfernen. Die Dust Catcher sind

mega gut.

 

Bin auch echt gespannt, was für Platten es in Zukunft geben wird.. so entstehen nahezu unbgrenzte Möglichkeiten. Jetzt nur noch ein Video zum UI und den neuen Features und alle sind restlos glücklich :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Da habt ihr eure Informationen. Ihr wolltet ja auch alles wissen, sodass man euch sogar die Innereien bis zur aller letzten Schraube gezeigt hat. Wo habt ihr so viel Infos von MS über die XBox One Series X bekommen? Na? Dachte ich mir, jetzt fällt euch nichts mehr ein. :cool2:

 

https://news.xbox.com/en-us/2020/03/16/xbox-series-x-tech/

 

So gesehen weiß man schon seit dem 16.März was wie in der Box steckt.. :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leipi:

Selbst im eigenen Land hat Microsoft mit der Xbox Series X weniger Vorbestellungen als Sony mit der PlayStation 5. :D 

 

Versteh ich nicht ganz.. sind beide Konsolen nicht weltweit restlos ausverkauft? Sony und Microsoft haben so also beide einen erfolgreichen Start der neuen Generation.

 

Ich glaub, Sony hat für den Release nur mehr Konsolen für die Vorbestellerphase hergestellt, als Microsoft? Anders kann ich mir das nicht erklären.. So wie ich die aktuelle Lage beobachte, wären beide Seiten glücklich über eine neue Welle an Konsolen.

 

Dass die Interesse an der PS5 auch in den Staaten größer ist als für die Box, gerade nach der letzten Generation, überrascht mich aber überhaupt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Der Typ bekommt in Zukunft wohl nie wieder eine XBox vorab zugeschickt.

Ob er wohl eine Vertragsstrafe bekommen hat?

Da vor kurzem schon die ersten Bilder von Boxen auf Paletten zu sehen waren (siehe unten), kann ich mir gut vorstellen, dass schon die ein oder andere Box auf mysteriöse Art und Weise die Lagerhalle verlassen hat ;).

 

npgalwgv5ns51.jpg

Bearbeitet von OTAKU-XII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wie man sich selbst so einschränken kann, wenn unser geliebtes Hobby und das Medium Videospiele so viel hergibt.

 

Alle Plattformen haben Vor- und Nachteile und Spiele, die überzugen können. Ich persönlich habe eine PlayStation, eine Switch und hatte bis vor kurzem auch immer eine Xbox. Dadurch, dass ich aber einen Gaming-PC habe und alle Xbox Games auch auf diesem spielen kann, wurde die Xbox für mich obsolet.

 

Aber ein Breath of the Wild oder ein Ori and the blind Forest/Will of the Wisps, Halo etc. würde ich niemals missen wollen. Allein die Vorstellung, dass es draußen Xbox/Nintendo Spieler gibt, die NIEMALS in den Genuss der PlayStation Meisterwerke kommen werden, macht mich traurig :/:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cyclosporin:

Die einzige Limitierung/Bindung die ich für PS sehe sind die Trophäen. Wenn ich wieder XBox anfange, dann sind die Achievement ein nicht mit PS kompatbibles System. Und zur Switch, habe auch eine zuhause rumstehen, aber bis auf ein paar Runden Mario Kart habe ich bei den anderen Spielen die ich habe irgendwie keine richtige Motivation weiter zu spielen, weil ein Trophäen/Achievement System fehlt. Hört sich jetzt bescheuert an, aber ist ähnlich, dass ich kaum eine Demo mehr anzocke, weil ich fast schon Trophie (Ziel-Bestätigung während des Zocken) brauche und genug Zeit darin investiere.:/

Ja, wenn man auf einer Plattform all seine Spiele und Errungenschaften hat, kann ich nachvollziehen, das ein kompletter Wechsel nicht in Frage kommt..

 

Die PlayStation ist zum Beispiel auch meine Main Konsole, auf der ich hauptsächlich spiele. Seit geraumer Zeit bin ich zugegeben auch oft am PC unterwegs, aufgrund der schier unendlichen Möglichkeiten.

Aber PlayStation wird immer "the place to be" sein. Vor allem das Portfolio an großartigen Spielen sucht meiner Meinung nach seinesgleichen. 

 

Tatsächlich schwächelt Nintendo unglaublich, was das angeht. Keine richtigen Chats, keine Partys, keine Achievement System. Für 2020 ist das wirklich ein Armutszeugnis. Würde es all das geben, wär ich persönlich auch viel öfter an der Switch. Diese nutze ich tatsächlich auch nur für die Exklusivspiele. Alles andere wird auf der PlayStation oder dem PC gespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat nun auch angefangen die ersten Konsolen an die Presse rauszuschicken.

 

 

 

Man kann also damit rechen, dass im Laufe der nächsten Woche die ersten Erfahrungsberichte zu der Konsole erscheinen.

 

Hier auch noch interessantes Video zum DualSense:

 

 

Bearbeitet von OTAKU-XII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...