Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Sehe DLC´s oder Ultimate und sonstige Gold Editions o.ä. zu großen Teilen mittlerweile als Abzocke oder sogar Krebsgeschwür der heutigen Spielebranche. Da werden Monate vorher schon Ultimate und Mega Geil Editions für 100 Euro zur Vorbestellung ausgerufen. die vorher schon ins Hauptspiel hätten integriert hätten können. 

 

Ich kaufe generell nur noch die normalen Versionen und falls es irgendwann doch mal guten DLC Content, wie bei Witcher als ganz löbliches Beispiel, oder auch Spiderman, dann schlag ich da nur im Sale zu. 

 

Anhand der DLC Trophies, erkennt man ja auch oft, inwieweit die gespielt werden. Da kommen die Trophies meist ned über 5-10%, gemessen an Trophies des Hauptspiels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb mitstreiter:

Von Sony hört man auch nix mehr... Nix zum Thema Optimierungen, Themes, Speicher.... Nix....

Finde ich mittlerweile auch krass. Irgendwie hat man das Gefühl, dass dieses Jahr kaum mehr Konsolen auf den Markt kommen, Spiele werden teils schon auf 2022 verschoben. Ich denke aus den allgemeinen bekannten Gründen (Pandemie) wird dieses Jahr nicht richtig viel passieren. 

 

Im Forum merkt man auch bei manchen PS5 Spielen, dass da kaum mehr neue Beiträge kommen, weil warscheinlich grad auch keine neuen Konsolen aufm Markt erscheinen, und diejenigen wo die PS5 zu Release ergattern konnten, eigentlich schon alles gespielt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das meine ich nicht! Habe au genug zu zocken. Mir ging es darum, dass zu Release die Foren zu PS5 Spielen noch relativ belebt waren und man jetzt merkt dass wenig PS5 Neubesitzer sich in den Foren aufhalten, weil es sie einfach nicht gibt :) 

 

Dank Kurzarbeit kam mir die PS5 au gerade recht, und zocke bestimmt im Schnitt 150 Std im Monat, was ich seit November auch am Stromverbrauch merke :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ok, Spiele zu löschen, indem man keine Trophy geholt hat. Alles andere gehört einfach dazu, dass mal ein Spiel dabei ist, das keinen Bock macht. Wenn du so darauf aus bist, solltest du bei unbekannten Spielen vielleicht einen 2. Account machen, um diese erst mal anzutasten. 

 

Ich würde dir raten dich mehr auf die Spiele zu konzentrieren als auf die Platin Jagd. Zocke auch zwischendurch viel Müll um mal schnell ne Platin zu holen, aber eher nur weil grad kein gutes Game am Start ist. Bei der LE von Mass Effect bin ich einfach wieder weg... So ein geiles Universum, hätte eigentlich ne HBO Serie verdient. Da sind mir die Trophies sowas von egal. Platin ist eh fast geschenkt, man spielt aber trotzdem noch alle Nebenaufgaben durch. Wenn man denkt wie "alt" die Trilogie schon ist, einfach herausragend was hier Storytechnisch erschaffen wurde. 

 

Mit The Older Scrolls wurde ich auch nie warm... bei Witcher 3 dauerte es auch fast 1 Jahr nach Kauf aufgrund überragender Wertung  und 2-3 Anläufen bis man sich nach ca 5-10 Stunden mal einigermaßen reingefuchst hat.

 

Also auf der PS4 konnte man aufjedenfall die 0% Games direkt aus der Liste löschen. PS5 Menü ist echt noch stark Verbesserung würdig. Wird aber bestimmt noch :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...