Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Adar:

- ich würde mir wieder eine offizielle Fernbedienung wünschen, wie bei der PS3. Ja gut, man kann den Controller zur Bedienung bei Blurays (DVD) benutzen aber eine Fernbedienung finde ich cooler :P (first world problems)

Wie ich neulich zufällig festgestellt habe, reagiert die PS4 slim auf meine MagentaTV Fernbedienung. Bei der Pro habe ich es noch nicht getestet, aber wird vermutlich auch gehen. Ich nutze das eher weniger bis gar nicht, aber vielleicht für den einen oder anderen relevant :D

 

Wenn die eine geht, gehen vermutlich auch andere Fernbedienungen. 

 

Aber um beim Thema zu bleiben:

Eine separate Fernbedienung finde ich überflüssig, multikompatible Geräte sind wohl eher zeitgemäß als 5 Plastikbretter auf dem Tisch liegen zu haben. 

Dann würde ich sie bei Filmen auch nutzen, aber extra eine kaufen, nope. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach meinem Empfinden scheint das bei allen unterschiedlich zu sein. Astrobot lief komplett ohne Probleme, Maneater hat jetzt, komischer nachdem das Update von Songs kam immer mal wieder einen Hänger im Ladescreen gehabt, ohne Fehlercode. Musste aber immer manuell beendet und neu gestartet werden. 

 

Hatte NFS (2015) jetzt auf der 5 gespielt, das hatte ohne Ende Fehler und Abstürze, auch Rundenzeiten wurden nur cryptisch angezeigt. Naja, Platin ging trotzdem xD

 

Glaube da ist noch so einiges im Argen bei der PS5, die Software macht mir dabei aber weniger Sorgen. Dass sie aber immer lauter wird, schon eher. Inzwischen hört sich das Ding alt und rappelig an, dabei lief die in Summe nicht mal lange. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, es ist genau so wie du beschrieben hast.

 

Ich hatte mir damals Batman für die PS4 gekauft und jetzt durch die Collection ist das Spiel gratis gewesen.

Ich sehe es in der Bibliothek noch an der Stelle, wo ich es damals gespielt hatte. Es ist aber kein Schloss zu sehen und wenn ich den Titel anklicke, habe ich die Möglichkeit ihn herunterzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar unterm Strich zufrieden mit der PS5, kann das Softwaredesign aber ebenso wenig nachvollziehen. Die Neuigkeiten bei drücken des PS Knopfs sind meiner Meinung nach völlig überflüssig, stattdessen sollte man direkt in der Leiste landen. Nur ne Kleinigkeit, aber trotzdem unnötig. Viel schlimmer ist das Savegame Menü, bei der PS4 konnte ich einfach an dem Game per Options da reinspringen, jetzt muss ich gefühlt 100 Klicks durch die gesamte Software machen, das nervt echt extrem. 

Am schlimmsten ist allerdings das Trophäenmenü, das ist echt so unglaublich unübersichtlich und umständlich, dass ich da lieber die Handy App benutze, echt traurig. 

 

Und was mich daran noch etwas wütend macht ist, dass die sich ja offenbar irgendwas dabei gedacht haben müssen, dass sie es so programmiert haben, wie es programmiert wurde. Ich vermute also auch nicht, dass es da einen Patch zu geben wird, der es wieder besser macht. 

 

Das einzig Positive an der Software ist, dass wenn man die PS5 mit der Fernbedienung startet, man sich danach direkt bei den Medienapps befindet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Realmatze:

Ich finde das beste am Update ist, dass man nun wie bei der PS4 direkt über das Spiel zum Cloud Speicher kommt. Jetzt noch Change Logs für PS5 Spiele und wir sind wieder auf dem PS4 Niveau :)

Kam bisher noch nicht wieder zum Zocken, aber das hört sich schonmal ziemlich gut an. Ging mir schön auf die Nerven diese Klickerei. 

 

Gerade bei Bloodborne speichere ich nach jedem Boss, der mich Nerven kostete, direkt in die Cloud. Für den Fall, dass die Konsole plötzlich kaputt geht und ich den Boss dann nochmal machen müsste :laugh4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...