Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Mich hat das auch verblüfft, dass die PS5 die externe Festplatte einfach so erkannt hat. Ich dachte auch, die muss bestimmt formatiert werden. Ist aber nicht so. 
Allerdings hat meine externe Festplatte dazu geführt, dass die PS5 sich 3x mitten in einem Spiel total aufgehangen hat und nix mehr ging. Deswegen bin ich dazu übergegangen sie nur bei Bedarf an zu stecken, kopier dann die Spiele hin und her und trenn sie danach wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr beneidenswert, wenn man keine Platzprobleme auf der Festplatte hat. 
Ich hab leider immer Platzprobleme, deswegen hab ich auch eine externe 4 TB Festplatte. Die ist aber nicht voll! Ganz so irre bin ich dann doch nicht.^^
Ich hab alles installiert was noch offen und ungespielt ist. Warum?

Einfach aus Bequemlichkeit. Wenn ich auf ein Spiel Lust habe, will ich das nicht erst installieren und auf eventuelle Updates warten müssen. 

Es müssen auch gar nicht viele Spiele auf der PS5 installiert sein, damit der Platz knapp wird. Cyberpunk z.B. nimmt satte 117 GB für sich ein. Wenn dann noch ein paar Spiele vom selben Kaliber dazu kommen, wo man dann noch auf DLCs warten muss, dann hat man schon den Salat. 

Platzmangel auf der Festplatte ist natürlich nur ein Luxusproblem aber ich freu mich auch schon wenn es endlich mal interne Speichererweiterungen geben wird. Weil auch wenn man PS5 Spiele nun auf externe Festplatten verschieben kann, das ist einfach nur Käse. Das dauert ja eeeeewig, ich hab das mit einem 10GB Spiel ausprobiert und nach ein, zwei Minuten wieder abgebrochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2022 um 00:10 schrieb ruaid0r:

Und kann man DLCs einzeln löschen um Platz zu schaffen? All das geht easy peasy auf der Xbox Series X. Wenn das auf der PS5 nicht geht ist das mMn super Nutzerunfreundlich.. Das sind doch banale Features?

 


Das geht, aber nicht bei allen Spielen und nur bei PS5 Spielen, soweit ich das gesehen hab. Bei AC Valhalla z.B. kann ich bestimmte Datenpakete löschen. Was aber keinen Sinn macht weil im Normalfall die Speicherstände nicht mehr funktionieren, wenn auf ihnen DLC relevante Dinge mit gespeichert sind. 
Wenn das aber möglich ist, siehst du das anhand von einem Icon mit drei Zeilen und einem Stift, wenn du sozusagen im Löschen Menü bist. Da drauf drücken und man kann auswählen was man löschen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...