Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Bisher war Sony fast immer doppelt so erfolgreich (Verkaufszahlen) als die Xbox... 

Also während der PS3-Ära hatte Sony echt zu kämpfen.

Bei den Verkaufszahlen hat die PS3 nur ganz knapp gegen die Xbox 360 gewonnen (87 Mio. vs. 84 Mio.).

 

Insgesamt war die PS3 für Sony eher keine so gute Zeit. Auch weil ihr Ruf nicht der beste war.

Bei Entwicklern war sie zum Beispiel sehr unbeliebt, weil sie eine so komplizierte Architektur hatte.

Vor allem aber war die PS3 eine Enttäuschung, weil sie weit vom Erfolg der PS2 entfernt war, die mit 155 Mio. bis heute die erfolgreichste Konsole ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Adar:

Ist an den Gerüchten was dran?

Es ist halt ein Gerücht. Ob da was dran ist, können wir erst wissen, wenn Sony endlich Infos rausrückt.

Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen. Zumindest keine Versionen, die sich in der Leistung unterscheiden.

Was ich mir maximal vorstellen kann, dass es zwei Versionen mit unterschiedlich großen Festplatten gibt, da sich das bei einer SSD doch deutlich auf den Preis auswirken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wartet niemand auf den anderen.

So ein Elektronikprodukt ist für Jahre in der Entwicklung, da kann man nicht mal eben ein paar Monate vor Release ein paar Finger schnippen und noch Sachen ändern.

Wenn das Ding Ende des Jahres erscheinen soll, dann ist die Produktion, mindestens von bestimmten Komponenten, schon längst angelaufen.

Zumal es Sony echt nicht nötig hat, sich in irgendeiner Form nach Microsoft zu richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb BoneCrusheR:

aber komischer Beigeschmack wenn die Leistung der Xbox (Konkurrenz) so viel höher wäre.

Warum hat das einen komischen Beigeschmack?

Die Xbox One X ist auch stärker als die PS4 Pro. Dennoch hat sich die PS4 um längen besser verkauft.

Die Leistung allein macht noch lange keine erfolgreiche Konsole.

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aii:

ich sitze nur 1 Meter von meinem Tv entfernt

 

Ich dachte immer ich wäre der einzige. 

Kann nie nachvollziehen, wenn ich sehe wie Leute auf ihrer 5-6m entfernten Couch sitzen zum zocken, egal wie groß die Glotze ist.

Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich früher PC-Spieler war und daher gewohnt bin, nah am Bildschirm zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dreamlandnoize:

Was anderes: Es ist Februar Sony! Diesen Monat will ich alle Fakten über die neue Konsole. Sonst werde ich richtig sauer. 

Ich verstehe nicht, warum alle Sony so dermaßen unter Druck setzen. 

Es klingt oft so, als wenn Sony schon jetzt alles falsch gemacht hat, weil sie "so lange" mit neuen Infos auf sich warten lassen.

Dabei ist das völliger Blödsinn.

Zur PS5 ist jetzt schon mehr bekannt, als zum gleichen Zeitpunkt 2013 zur PS4 bekannt war.

Damals gab es vorher absolut 0 Infos von Sony und erst auf einem Event am 20. Februar (!) wurde die Konsole, die dann im November erschienen ist, erstmals überhaupt vorgestellt und erwähnt.

Aussehen und Preis wurden sogar erst später auf der E3 vorgestellt.

Hat es der PS4 geschadet? Nicht wirklich.

Vor daher denke ich, dass die Leute einfach mal ihre Füße stillhalten sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kampfferkel:

Steht ziemlich viel Bullshit in dem Artikel. ;)

Daher würde ich auf die Möglichkeit eines Gran Turismo 7 erstmal nicht viel geben. 

 

Allein schon die Sache, dass das Datum 20.11.20 "schön aussehen" würde, als Faktor in Betracht zu ziehen ...

Dabei schreibt man Daten im englischen (was wohl deutlich relevanter sein dürfte) immer mit dem Monat voran, also 11.20.20, und schon zerfällt diese nette Idee.

 

Auch die Behauptung, dass zur PS5 bisher nur das Logo bekannt sei, ist schlichtweg falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Was genau ist eine Fan Animation? Das, was man in dem von dir geposteten Video sieht? Wenn ja, dann sieht der neue DS5-Controller höchstwahrscheinlich gar nicht so aus?

Eine Fan-Animation ist das war das Wort bedeutet, eine Animation von Fans.

Das hat nichts mit offiziellem Sony-Material zu tun.

Daher ist mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen, dass der echte DS5 nicht so aussehen und auch nicht genau die gleichen Features bieten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Wattwurm:

BTT: Gibt es eigentlich irgendwelche Rumors bzgl. Releasetiteln? Was ist mit GT7 und HZD2?

Das Guerilla was in Arbeit hat, gilt als sicher. Frage ist halt nur ob Killzone oder HZD2. Ich persönlich halte Horizon aber für wahrscheinlicher.

Ansonsten sind da ja noch Santa Monica und Insomniac. Keine Ahnung ob die mit GoW2 bzw. Spider 2 so schnell am Start sind.

Gran Turismo ist halt immer so eine Sache, weil die ja immer ewig brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

spacer.png

 

Bei NeoGAF wird derzeit spekuliert, ob in diesem Bild die Power der PS5 versteckt ist. 

Demnach werden die "Coo"s als Synonym für die Einheit CU (Compute Units) gedeutet.

Das würde 52 CU entsprechen, was wiederum in 11 Teraflops bei einer Taktrate von 1.743 MHz übersetzt werden kann.

Manche gehen durch möglicherweise verwendete RDNA2-Architektur von AMD sogar von 13 TLFOPs bei 2 GHz aus.

 

Auch die Adresse im Brief oben wurde auseinander genommen.

So soll die 16-512 auf 16 GB Arbeitsspeicher mit einer Bandbreite von 512 MB/s hindeuten.

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KeGo:

Ich vermute mal:

 

- Wir bekommen 40 Minuten technische Speccs von Marc Cerny um die Ohren gehauen

- 1-2 Previews von PS5 Exclusive Titel um die Hardware Power zu demonstrieren

- Der DS5 Controller wird mit neuen Features vorgestellt

 

Ende der Veranstaltung. Aussehen der PS5 + Preis und Release Titel dann im Juni / Juli, inkl. PreOrder start.

Und nicht vergessen, am Ende stellt Mark Cerny noch sein Herzensprojekt vor: Knack 3!  :D xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...