Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

Würde schwer drauf setzen.. XBox machts auch so und ABwärtskompatibilität heißt für mich auch Geräte usw. Wobei ich mir beim Fightsticks nicht sicher bin ob dies gewährleisten können.

Zu den Geräten wurde aber halt noch nichts gesagt und nur weil es bei den Games und bei der Xbox zutreffend ist muss das noch nichts heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Ich habe 2 Controller seit meinem PS4 Kauf Anfang 2014 und beide funktionieren immer noch. Das einzige was abgeschrubbert ist, ist der Seriennummer-Aufkleber.

Sind die Dinger denn so anfällig oder besser, unterliegt die Verarbeitung so großen Schwankungen?

Spielst du regelmäßig Rennspiele oder hast mal getestet zu welchem Grad deine Trigger noch funktionieren?

Die reinste Katastrophe bei den DS4 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wattwurm:

@duc-748S 

Ja spiele ich. Habe Trackmania, Trials Fusion etc. gespielt...habe bisher nie Probleme gehabt. Und es funktioniert auch jetzt noch alles. Auch GTA V etc...lief ohne Probleme.

 

Wie kann ich den Triggergrad prüfen?

Gibt ein PC-Programm, komme gerade nicht auf den Namen.

Jedenfalls bringt von unseren vier DS4 gerade mal noch einer um die 90-95%, die anderen dümpeln zwischen 60% und 80% rum.

Die Trigger sind die reinste Fehlkonstruktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Messias:

Ich fänd's geil, wenn die Konsole auch in so einem Design wie der Controller käme. 

Ich hatte damals auch die One S in weiss, sah wesentlich besser aus als in schwarz. Diese schwarze Einheitskackle hatten wir jetzt 100 Jahre...

Diese schwarze "Einheitskacke" passt eben nun mal zu allen anderen Geräten, wobei weiß einfach nur wie ein deplatzierter Fremdkörper wirkt.

Unabhängig davon, dass schwarz einfach edler aussieht und unauffälliger ist.

Bearbeitet von duc-748S
  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb mitstreiter:

Falsch. Es gibt weiterhin eine PS4/PS5 Version. Daher dann auch 2 Listen, daher gibt es auch bei den meisten Spielen 2 Savegames. Kann mich nicht erinnern, dass es von der PS3 auf PS4 nen Upgrade gab und damit nur eine Liste. 
 

Wo genau war das deiner Meinung nach?

Weiß gerade nicht, ob ich dich richtig verstehe.

Beispielsweise Battlefield und CoD konnte man von PS3 auf PS4 upgraden und dadurch hatte man zwei Listen, konnte die also doppelt platinieren.

Wenn ich jetzt irgendein PS4-Spiel nehme und auf der PS5 spiele, bleibt das ja trotzdem das PS4-Spiel und es sollte auch die gleiche Liste bleiben und keine zweite dafür angelegt werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Realmatze:

Ja, eine Frechheit. Wie kann Sony nur auf die Idee kommen, Werbung für ihre Produkte zu machen! Früher hätte es sowas nicht gegeben.

Werbung für eine überall ausverkaufte Konsole? Wozu?

 

Und ja, früher hätte es so etwas nicht gegeben, da gab es diese Pest von irgendwelchen nervigen Pseudo-Möchtegerns noch nicht.

Bearbeitet von duc-748S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Ja ja, "Ash kommentiert prima", erzähl mir doch nichts. Sie könnte auch nur daneben stehen und gar nichts sagen, selbst dann wäre es für mich das schönste Unboxing-Video. Die sieht ja wie ein Engel aus. :x

Wird dir das nicht langsam mal peinlich, dass du jedes mal zu sabbern beginnst, sobald irgendwo eine junge Dame zu sehen ist und du das auch noch immer wieder aufs neue öffentlich bekundest?

Ash, Aloy, Ellie, die aus dem neuen Game oder der Nvidia-Techdemo und das ist nur das was ich mitbekommen habe und mir gerade spontan einfällt. Lara meine ich auch, aber da bin ich mir gerade nicht sicher ...

Überall diese notgeil-sexistischen-Kommentare von dir, ist doch nicht mehr normal.

Bearbeitet von duc-748S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 34 Minuten schrieb akki_jayjo:

Also sorry, kannst du mir mal erklären, was dein Problem ist? Zunächst mal was hat das ganze mit Sexismus zu tun? Würde mit solchen Unterstellungen etwas vorsichtiger sein. Er hat gesagt, dass er sie hübsch findet, mehr nicht. Er hat nichts geschrieben von "boah die würde ich gerne f****" oder sonst was. Man darf über jemanden sagen, dass er/sie hübsch ist, da gibt es kein Problem dran. Stellst ihn hier hin, als würde er irgendwelche Mädels übers Internet belästigen. Bist du etwas zu überempfindlich bei diesem Thema durch Männerwelten von Joko und Klaas?

 

vor 21 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ich glaub du weißt nicht mal was Sexismus bedeutet. Es heißt, das du einen Menschen  auf seinen Geschlecht reduzierst  und Aufgrund dessen ein Mensch weniger- oder mehr Wert ist. So eine Wurst was du da hinterlassen hat.

«Das ist doch kein Sexismus, das ist doch ein Kompliment …»
https://www.google.com/url?q=https://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/Argumente/lux_argu_9_Sexismus_dt_11-18_3teAufl.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwj3g4SssN3sAhWB5OAKHbcHCvsQFjACegQICBAB&usg=AOvVaw0rj9y3vRlEyAuiH68QdC49

 

BMFSFJ: Sexismus im Alltag
https://www.google.com/url?q=https://www.bmfsfj.de/blob/jump/141246/sexismus-im-alltag-pilotstudie-data.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwjCnufnr93sAhWSA2MBHX1IA8wQFjAAegQIBhAB&usg=AOvVaw0AYJeXTSRfAPIDfMPRsqGA

 

"Wenn man also auf Nummer sicher gehen will, dass man sich nicht sexistisch äußert, kann man sich einfach überlegen: Würde ich das auch zu einem Mann sagen? Auch zu einem Mann, der größer und stärker ist als ich? Dann fallen solche Sätze wie „Na, was hast du dir denn in deinem hübschen Köpfchen ausgedacht“ ganz schnell weg."
https://m.faz.net/podcasts/wie-erklaere-ich-s-meinem-kind/kindern-erklaert-woran-man-sexismus-erkennt-15926626.html

 

Wer es hiernach immer noch nicht verstanden hat, möchte sich damit wohl einfach nicht auseinandersetzen.

 

Weiteres bitte per PN, bin für sachliche Diskussionen stets offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch, das war mir eine große Hilfe :)

 

Ich war mir unsicher, weil ich mich aus zeitlichen Gründen auch noch nicht wirklich mit der Thematik beschäftigt hatte.

 

Mir kam beispielsweise Spiderman Miles Morales in den Sinn,mit dem Autopop der Trophäen auf der PS5, wenn man es vorher auf der PS4 gespielt hat.

Ob das womöglich zwingend tatsächlich auf der PS4 geschehen muss oder ob die PS4-Version auf der PS5 (und danach eben die PS5-Version) das auch ermöglicht.

Gleicher Fall z.B. auch bei A Plaque Tale: Innocence.

Aber wenn das Probleme bereiten könnte, hättet ihr das bestimmt auf dem Schirm gehabt.

 

Dann versuche ich die Tage mal, ob alle bisherigen Spiele und relevanten Savegames noch funktionieren und wenn keine anderen Einwände mehr kommen, bräuchte ich die 4er dann wohl tatsächlich nicht mehr.

Bearbeitet von duc-748S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aii:

Maximal um mit dir selber zu boosten :D

Manche haben ja durchaus 2 oder 3 PS4 Konsolen im Haus um Online Sachen, für die man mehrere Personen braucht zu Boosten, aber eine PS5 ersetzt definitiv eine PS4 sehr gut und fast vollständig. 

 

Ich persönlich denke immer, dass es nicht schaden kann ein Ersatzgerät zu behalten, wenn du also das Geld nicht dringend brauchst würd ich die PS4 jetzt nicht verkaufen (mehrere Bekannte und Freundinnen mussten jetzt schon öfter PS5 einschicken wegen Problemen)

sondern einfach nur abbauen und erstmal einmotten.

Auch dir ein großes Dankeschön :)

 

Ich hatte tatsächlich vor sie einfach zu behalten, aber mich hat jemand im jugendlichen Alter, der gerade für anderes wichtigeres sparen muss und dem seine PS4 vor etwas über einem Jahr abgeraucht ist, unerwartet gefragt, ob ich sie nun denn noch benötigen würde.

Das war etwas überraschend, ich dachte es bestünde jetzt ohnehin kein Interesse mehr an der 4er, wo es doch nun die 5er gibt.

Ihm würde ich damit dann gerne eine  Freude machen.

Sofern sie nicht wirklich für irgendwas noch "unersetzlich" wäre.

Bearbeitet von duc-748S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb NewPresident:

Habt ihr mit eurer PS5 auch häufige Verbindungsabbrüche? Meine schafft es kaum eine stabile Internetverbindung herzustellen, ich werde regelmäßig aus Partys geschmissen wegen Verbindungsabbrüchen und manchmal erkennt sie meinen Router beim Starten gar nicht, da hilft nur Router Neustarten oder Konsole vom Strom trennen. Alle anderen Geräte haben keinerlei Probleme. Also wenn ich die PS4 extra rauskramen muss, um an einer Party teilzunehmen läuft definitiv etwas falsch. Hat jemand eine Lösung?

Deutlich mehr Probleme mit der PS5 als mit der PS4.

Stelle mal bei der Playstation das WLAN auf 5 GHz, statt den 2,4 GHz.

Beim Router weiß ich allerdings ehrlich gesagt nicht was besser ist; du kannst es komplett auf 5 GHz umstellen oder aber auch so einstellen, dass er über beide Frequenzen sendet.

 

Seltsamerweise scheint das aber irgendwie auch mit dem gespielten Spiel zusammenzuhängen.

Keine Ahnung wie das da rein spielt oder was es damit zu tun haben könnte (bei einer Party, die ja eigentlich unabhängig davon sein sollte), aber z.B. bei Battlefield 2042 ist es echt eine Katastrophe was Spielabbrüche aber auch Probleme mit der Party angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...