Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

kA wird man später erst erfahren.

Dieses Jahr wird schwer für mich, mich für eine der Konsoleros zu entscheiden :D vorher wars immer easy peasy.

 

Was lustiges:

Holy shit also ich dachte noch "besser" hätte es nicht werden können mit der PS5 "Ironie off". -> Gerücht.

PS5: Gerüchte sprechen von massiven Hitzeproblemen – Droht eine Verschiebung der Konsole?

https://www.play3.de/2020/04/03/ps5-geruechte-sprechen-von-massiven-hitzeproblemen-droht-eine-verschiebung-der-konsole/

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit dem Beginn des Livestreams von Mark nur schlechte News zur PS5 gehört und gelesen - wird echt mal Zeit dass positive Aspekte der neuen Konsole preisgegeben werden - auch wenns "nur" Spiele sind. Gerne auch mal mit Gameplay-Demo.

Bisher sehe ich keinen wirklichen Grund eine PS5 zu holen, außer wenn man an die "History" der Playstation denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rasterloda:

Der linke Stick, ist nach wie vor, an der falschen Position xDxD:biggrin:

:freak:

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Wenn ich mir die Tasten so anschaue, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie mit Leuchtdioden bestückt sind und im Betrieb mit den entsprechenden Farben leuchten. Das sieht mir echt fast danach aus. Das wäre für mich echt der Hammer. :emot-woop:

Oh ja dann kommt wieder wie die Lightbar vom DS4 - Akku wird schnell leer dies das haha. Wenn mans einstellen kann wie bei DS4 - gerne.

 

Find der Controller sieht gut aus so. Draufsicht sieht der iwie aus wie ein Kind von Xbox + Switch Pro Controller oder sowas, aber von der Seite genau wie der DS4.

Von den Features her habe ich iwie mehr erwartet... die lesen sich iwie nach "Standard". Trigger-Buttons also wie bei Xbox Controller? Die machen das schon länger.

 

Zusätzlich wurde die Vibrationsfunktion verbessert - ok - :Yawn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Romeo:

Ich hoffe doch auch, dass man ein Bundle mit zwei Controllern vorbestellen kann

Ich weiß traurigerweise garnicht genau "wozu" man noch zwei Controller braucht :/:cryin: Gibt pro Generation gefühlt ne handvoll Coop Spiele und die sind zu 0,00001% auch lokal spielbar. Ich meine zu PS3 bzw. vor allem zu PS2 Zeiten war lokaler Coop noch ein Thema.

Heutzutage garnicht mehr.. leider.. da kommt mal jemand zu Besuch und man hat absolut garnix was man lokal zocken kann.. also wenig.... wirklich wenig. Und kaum AAA-Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb BlackProject:

Denkt ihr das der Grafische Sprung bemerkbar ist wenn man zuletzt mit ner PS4 Pro gespielt hat viel? Oder wird es kaum unterschiede geben in Graf,m Optik, Details, Animation.

Ich glaube zu 99% wird der Unterschied kaum bemerkbar sein. Evtl. dann nur in den Exklusives von Xbox oder Sony.

Die Spiele werden ja noch für die PS4 weiterhin und X1 entwickelt.. da machen die sich sicherlich keine Mühe die Grafik oder besser die Engine noch zu verbessern. Ich denke das Kern ist ja die Engine und die wird erstmal gleich bleiben außer wirklich Spiele die NUR für PS5 und XSX entwickelt werden... denke da werden die grafischen Unterschiede aber auch marginal.

 

Von mir aus kann die Grafik so bleiben (Vom Niveau her wie Days Gone, GOW, Horizon, Uncharted etc.) - Wichtig für mich ist der Standard von 60 FPS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die PS5 "tralala"-Abwärtskompatibel ist - ist es fraglich. Wäre die Abwärtskomp. dann wäre die Sache einfach = Warten und die "alten" Spiele nachholen.

Muss dein Kollege selbst wissen wie viel ihm noch eine PS4 Pro wert ist, da die PS5 vor der Haustür steht.. ich würde mir in seiner Situation denke ich keine kaufen, wobei es doch schon sehr geile Spiele "immer"noch für die PS4 gibt.

FF7, Nioh 2, TLOU2, Ghost of Sushi etc... alles Highlights.

 

Er soll sich doch einfach Animal Crossing holen, da hat er bis PS5 locker genug "spaß" haha.

Naja und ne Switch noch nebenbei zu haben ist ned verkehrt.. Nintendo bringt auch teilweise ganz "gute" Games mal raus.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2020 um 08:43 schrieb BlackProject:

Und zwar möchte mein Arbeitskollege wieder ne PS4 Pro haben. Er hatte mal 2 Jahre eine. Dann hat er die Verkauft und hatte mal bock auf Nintendo Spiele. ( 2 Aktuelle Konsolen kommen für ihn nicht in frage ).

Er hat sich dann die Switch gekauft. Er ist immer noch zufrieden damit, aber er möchte gerne den PS4 online Flair u.s.w haben und auch gewisse Spiele. Die frage ist lohnt es sich noch für ihn zu wechseln? ( Die Switch würde er Verkaufen ).

Eigentlich wurde schon alles gesagt. Möchte aber folgendes anmerken noch:

Wenn er sowieso so bisschen launisch denkt, nach dem Motto: "ah PS4 Online Play wäre doch mal wieder cool, hole ich mir eine und verkauf die Switch" und dann wiederum "Ah habe bock auf die neuen Switch Spiele... irgendwie reizen die mich, verkaufe ich doch die PS4 und hole ne Switch" und dann gleichzeitig "2 Konsolen kommen für mich nicht in Frage.."

 

Merkste was? Bzw. dein Kumpel/Kollege? Er befindet sich in einem Teufelskreis... er muss aus seiner Matrix raus:) Einfach demnächst zwei Konsolen behalten, vor allem wenn die Unterschiede der Konsolen zueinander wie Tag und Nacht sind (Switch - PS4).

 

B2T zur Konkurrenz:

Xbox Series X: Monatliche Enthüllungs-Events beginnend am 7. Mai

https://www.play3.de/2020/05/05/xbox-series-x-monatliche-enthuellungs-events-beginnend-am-7-mai/

Find Microsoft macht bisher alles richtig und gleichzeitig mach Sony bisher alles falsch. XSX wird immer interessanter für mich.

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KeGo:

Schaue ich mir heute aufjedenfall an. Da dort ja nur 3rd Party Spiele gezeigt werden, dürfte davon auch alles auf die PS5 kommen.

Werde es mir auch aufjedenfall anschauen. Ich bin auch ziemlich offen was neue Konsolen angeht. Klar hat Sony (bisher) die besten Exklusivspiele - dies kann sich aber auch vllt ändern.

Bzw. allgemein interessiere ich mich nicht nur allein für die Sony Konsole. Und ich denke auch dass 80-90% des gezeigten auch auf der PS5 rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb KeGo:

Die Xbox Show war mal der größte Mist. 28 Minuten geballte Langeweile mit Xbox One Games oder hat jemand einen Next Gen Titel gesehen?

Ja alles nur "optimiert für XSX".

Stimme dir zu. Hatte mehr erhofft.. naja wenn die Konkurrenz komplett im Kryo-Schlaf ist, dann muss MS ja nicht viel liefern.

Ein paar interessante Titel waren am Start .. was das gute ist, dass es bisher ja alles Titel waren die "nicht-Xbox-Exklusiv" waren..

 

Fand aber die gestellten Xbox-Fansachen lustig, überall irgendwas von XBOX draufgeklatscht bei sich Zuhause... bestimmt vorher schnell die PS4 weggepackt :smilielol5: Oder die MS Mitarbeiter haben extra die PS4 umgebaut bekommen mit dem Gehäuse der Xbox..

Siehe diese Frau (findet Ihr den Controller? XD) Da musste ich mega lachen.

 

Sonst alles hier gut zusammengefasst:

https://mein-mmo.de/xbox-series-x-gameplay-smart-delivery/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich das schon lese dass nicht sichergestellt werden kann dass das neue AC: Valhalla 60 FPS auf der Next-Gen bietet dann wird mir schlecht :D

Gut, vllt will Ubisoft kaum bis garkeinen Aufwand haben das Spiel für das nächste System zu optimieren.. Trotzdem..

 

Gibt doch genug Games die einen Performance- und Auflösungsmodus bieten? Nioh 2, BL3 etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt funny eig die Marketing Strategie.. am Ende haben wir einfach das selbe wie jetzt.. normal 30 FPS und bei "E-Sport-Spielen" dann 60 FPS (COD, Kampfspiele usw.).

Heißt ja

Zitat

60fps will be the standard output, but the architecture allows us to support up to 120fps.

Bis zu 120 FPS!! Krass haha. Ich denke die PS4 könnt dies auch erreichen mit so 720p oder sowas.

Also bei manchen Spielen sind auch 30 FPS verkraftbar.. dennoch merke ich schon deutlich die 60 FPS..

Warum nicht einfach gleich jedem die Option geben, entweder 30 FPS und höhere Auflösung oder kleinere Auflösung und 60 FPS.

Wobei man durch Steuerungseinstellungen doch einiges auch rauskommen kann.. Stichwort "Deadzone". Mir gehts eig. nur um dieses "schwammige" Steuerungsgefühl weg zu kriegen..

 

Ich persönlich hätte lieber 1080p und 60 FPS statt 8K und 30 FPS. Und auf dem PC ist 60 FPS schon lange das Standard.. und jetzt kommen die heißen "Next-Gen"-Konsolen... von wegen Next-Gen:)

Meine Meinung dazu. Im Endeffekt liegt es auch an den Entwicklern.. aber ich wäre voll für 60 FPS Minimum als Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rasterloda:

Man darf sich nicht blenden lassen, einfach mal die Demos der Engine 3 und 4 anschauen und mit den Spielen vergleichen, die damit rausgekommen sind. Sicherlich ist die Demo beeindruckend aber so ein Spiel, in dem Zustand, wird es in naher Zukunft nicht geben, zu 99.8345%

Könnte man auch befürchten..

Also fand auch Schade dass es kein echtes Spiel ist in der Demo.. Erinnert mich iwie etwas an Horizon, Uncharted, TombRaider Mix.

 

Sah schon gut aus das Ganze.. ich brauch aber auch nicht die Ultra krasse Grafik - mir reicht persönlich auch die NextGen die Grafik von TLOU2, GHost of Sushi, GOW, Uncharted etc. vollkommen aus.

Mir wäre lieber die würden sich auf die 60 FPS konzentrieren..

 

Was wir aber sicherlich erwarten können nach der Demo - dass viel komplexere Welten ermöglicht werden können.. da wird sicherlich die PS5 SSD sehr stark Punkten (nur bei First Party). Vor allem Open World Spiele könnten einen größeren Boom erhalten.

GTA VI auf PS5 soll kommen:x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb Rasterloda:

Wie man jetzt überall nachlesen kann, lief die Demo "nur" in 1440p und die meiste Zeit mit 30 fps, teilweise darunter. Ray Tracing war auch aus.

Macht mir auch Sorgen.. Naja Sony hat sich ja sowieso immer mit Ray Tracing sehr bedeckt gehalten und MS hat Ray Tracing eig. als einzigster mal explizit erwähnt und vorgestellt. Von der Hardware müssten 1080p oder auch eigentlich safe 1440p locker drin sein mit 60 bis sogar 120 FPS. Ich vergleiche die Hardware grad mit einem HighEnd PC der ü2000€ kostet. Dort ist es auch möglich. Wenn RayTracing an ist, sieht die Sache natürlich spannender aus.

 

Ich bin auf jedenfall gespannt, was hier bisher leere Versprechen sind und was wir wirklich mit der Next-Gen bekommen.. bisher ist es eher mau als wow.

Allgemein würde ich mir wenigstens 1-2 Einstellungsmöglichkeiten unter "Video" bzw. Grafik wünschen.. analog einer abgespeckten Version vom PC.

vor 14 Minuten schrieb Rasterloda:

Eher weniger ;)

Denke auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Romeo:

Aber dennoch, wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass Skyrim in etwa so aussah, wie das nachfolgende Bild im Spoiler (nur als Beispiel)...

Ja so in etwa sieht Skyrim für mich aus.. naja vllt PS2 Grafik. Meine nur dass es kein Grafikwunder istxD Aber das braucht es auch nicht zu sein.

Für mich zählen ganz klar Gameplay, Story und Framerates over Grafik.

Bei TES kennt man doch nur den Teaser bisher? Ich nehme dann an dass als der Teaser rauskam die wirklich fast schon am Nullpunkt waren.

 

Ich kenne nicht die Historie von Bethesda was Skyrim angeht.. kann mir aber vorstellen dass die wirklich ewig brauchen um so ein großes Spiel fertig zu entwickeln.. Daher sage ich mal nicht vor 2022 mit TES..

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Jo, dann sind meine Sorgen um deine Augen berechtigt.

Ne alles gut. Laut Doc bestens :2thumbsup:

Meine Meinung und Skyrim Remaster für PS4 sieht einfach grottig aus (gut Spiel ist ja auch uralt):

Spoiler

skyrim_2776051.jpg

Mir ist aber klar dass es auf dem PC sicherlich auch Mods gibt..

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 16.5.2020 um 00:10 schrieb Realmatze:

Zwischen „nicht berauschend“ und „PS2-Niveau“ ist aber ein himmelweiter Unterschied. Manche sollten vllt mal ne alte Konsole ausgraben und nochmal nachsehen.

Man sollte auch nicht alles geschriebene als perfekt recherchiert und nachgewiesen ansehen. Ich wollte verdeutlichen dass ich die Grafik von Skyrim Remaster grottenschlecht finde.. ob PS2-Niveau ? kA. Dennoch mit das hässlichste Spiel was ich auf der PS4 gespielt habe.. Auch zu PS3 Zeiten mein ich wars auch kein Grafikwunder. Grafik bewerten ist subjektiv.

Dieses Thema ist aber auch nicht so wichtig, weil die Grafik für mich eine nebensache ist.

vor 1 Stunde schrieb BlackProject:

Ich mache mir echt sorgen, ob Sony es diesmal im Griff bekommt was die Hitze Entwicklung und Lautstärke betrifft. Weil nochmal werde ich das nicht mitmachen...9_9

Komischerweise hatte ich dieses Problem kaum bis garnicht - vielleicht 1-2 Spiele haben die PS4 Pro mal bisschen schwitzen lassen sonst gings..

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...