Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb ThaRular:

Mal ganz ehrlich. Wer benutzt denn den Webbrowser auf der ps4? Der ist soooo langsam und ohne Maus unbrauchbar. ^^

War aber trotzdem -z.B. für einen VR-Titel- brauchbar, wenn man mal Hilfe vom Trophäenleitfaden brauchte (kein Brille abnehmen). ???

 

Klar, mittlerweile und bedingt durch Smartphones ist dieser natürlich altbacken, bzw. wird nicht mehr genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ja klar. Ich nutzte den auch selten. Es geht eher dadrum, dass Sony einfach sau viele Feautures wegnimmt.. kA wieso die nicht "Weiterentwickeln", sondern irgendwie immer eine Art "Hard-Reset" durchführen.. das war schon beim Wechsel auf die PS4 so..

 

Offtopic: XSX ist vorhin anscheinend bei mir Dahausen angekommen - obwohl Amazon da gewarnt hatte..

Dies ist auch eine Sache die ich nachvollziehen kann. Warum sind Funktionen die in der vorherigen Generation Standard waren bzw. es wurden, nicht auch gleich wieder am Start. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Rass:

Ich hatte gestern in Spiderman einen dunklen Bildschirm, dann eine Fehlermeldung, dass ein Systemsoftwarefehler aufgetreten ist, danach ging es im Spiel weiter. 

Kannte ich so auch nicht.

Hatte ich gestern so ähnlich:

 

- dunkler Bildschirm

- dann ging die Konsole aus

- Verwunderung meinerseits

- Konsole wieder angeschalten

- Meldung über Systemsoftwarefehler bekommen

 

Solange sie nicht abraucht, ist alles gut. Wäre nervig jetzt schon umzutauschen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Es gibt auch schon Telefone und externe Festplatten mit C-C Ladekabel. Und wie gesagt, ich hab gerade erst eines gekauft. Viele portable Geräte haben auch nur noch Typ C Anschlüsse, wo Sticks und Festplatten ran kommen.

Richtig ...

 

... und um deine Aussage noch mit ein paar Info's zu erweitern: Typ C bietet gesteigerte Datenübertragungsraten von bis zu 5 Gbit/s bei 3.0, 10 Gbit/s bei 3.1, sowie bis 20 Gbit/s beim 3.2 Standard.

 

Bei der PS5 ist es USB Typ C 3.1.

 

P.s.: Scheinbar soll man damit aber auch Geräte-Akku's schneller aufladen können. Hatte mich diesbezüglich noch nicht informiert. Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen?

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Plebejer:

Nicht grundsätzlich. Das Netzteil muss Power Delivery haben und die Geräte müssen Handshake beherrschen. Ohne diese Voraussetzungen bleibt es bei 5 Volt.

Ich spreche vom reinen USB C-Kabel, und nicht von Netzteilen oder den zu ladenden Geräten. Sprich, die Durchlassrate stellen die jeweiligen Kabel zur Verfügung (wenn auch nicht alle bis 100W). Wie von dir richtig beschrieben, übernehmen die angeschlossenen "Endgeräte" die schlussendliche Kommunikation.

 

In dem Kontext, würde es mich trotzdem noch immer interessieren, ob der Dualsense-Controller dies unterstützt. Laut dem Leitfaden ...

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-usb-ports-guide/

... kann man seine Controller zumindest an alle Ports anklemmen. Das bedeutet ja aber nicht gleich dass der Controller es unterstützt. 

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2021 um 03:22 schrieb dreamlandnoize:

Die Sache mit den Scalpern scheint ein riesiges Problem zu sein. Keine Ahnung, wie das damals mit der PS3 war, die hatte ich ja nicht, aber ich hab so etwas noch nicht erlebt, dass Leute so lange auf ein heßbegehrtes Produkt warten müssen. 

Beim Release der PS3 war scheinbar alles entspannt, was wohl aber auch am Preis der Konsole lag. Ich hatte meine ebenfalls vorbestellt und bin am Erscheinungstag in den örtlichen Elektromarkt. Da stand eine Palette, noch prall befüllt mit Konsolen. Mit der -und zusätzlichen Zubehör- bin ich zur Kasse.

 

Kein anstehen oder sonstiges. Nicht so wie heutzutage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb st-o-ck:

Gerade kam ein Update für die PS5, beim Überfliegen der Neuerungen:

"Wenn du eine Sortierreihenfolge für deine Trophäen festgelegt hast, bleibt diese jetzt in allen Spielen gleich" <3 

 

Scheinen ansonsten paar nette Funktionen dabei zu sein. Unter anderem auch der direkte Zugriff auf Speicherstände über die Spiele direkt (wie schon bei PS4) usw.

 

Hier der komplette Changelog:
https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5/system-software/

Das ist mal ein Update was funktionstechnisch in die richtige Richtung geht. Gerade das mit der Sortierung, oder auch der direkte Zugriff bei den Spielständen, sind wunderbare Detailverbesserung die -zumindest meine- User-Erfahrung positiv beeinflussen. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es eigentlich in den letzten Wochen ein spezielles Update was ich nicht mitbekommen habe, oder nur das vor ein paar Tagen? Ich frage, weil bei meiner Austausch-Konsole das stündliche Hochdrehen des Laufwerks um ein vielfaches leiser ist. An der "neueren" Konsole kann es kaum liegen, da mir ein Arbeitskollege davon erzählte und seine PS5 vom Release ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Romeo:

Jop, da ist was mit genau diesem Update passiert. Jedoch kann ich nicht sagen, ob es bei mir dadurch noch besser geworden ist. War ja vorher schon kaum zu hören, wenn das Laufwerk angesprungen ist. Ich bin heute wieder an meiner Playsi dran und habe es die letzten ca. 5 Stunden noch gar nicht wahrgenommen. Kann daran liegen, weil ich es einfach nicht höre. Kann aber auch daran liegen, weil es jetzt tatsächlich noch seltener vorkommt.

Also bei mir war es vorher um ein vielfaches lauter als jetzt. Nun ist es so wie du es beschreibst Romeo: Man bekommt es kaum noch mit.

vor 25 Minuten schrieb Meribald:

Das hängt doch mit dem aktuellen Update zusammen, da ist dahingehend wohl etwas verändert worden. 

Genau das hat Sony dann aber nicht mit in dem Changelog geschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...