Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Sind M.2 SSD's mit Heatsink zwingend erforderlich?

Wird die SSD so heiß oder möchte man nur auf Nummer sicher gehen?

 

Dann frage ich mich, warum man dann noch das Metallplättchen wieder drauf montieren soll, da man die SSD ja quasi in der eigenen Hitze schmoren lässt (falls es überhaupt eine Hitze gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin in die Runde!

 

wollte kein separates Thema deswegen aufmachen aber seit gestern schaltet sich meine PS5 einfach so aus.

 

ich habe nach dem ersten Mal sofort den Lüfter gereinigt, weil mir eine Überhitzung am wahrscheinlichsten vorkam.

Die Konsole steht nicht in einem Schrank, wo die Luft stehen bleibt.

 

Beim zweiten spontanen Abschalten habe ich die HDMI-Aktivierung der PS5 deaktiviert, sowie den Ruhemodus komplett deaktiviert.


Jetzt hat sie sich schon wieder ausgeschaltet und mir gehen langsam die Lösungen aus.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

 

Wenn die PS5 sich ausschaltet, kann ich sie nach dem Aus- und Einstecken des Stromkabels wieder in Betrieb nehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GINWHISKY:

Könnte evtl ein Problem mit der Wärmeleitpaste sein.... steht deine PS5 Vertikal oder Horizontal?

https://www.chip.de/news/PS5-Besitzer-sollten-diesen-Fehler-vermeiden-Fluessiges-Metall-kann-auslaufen_184602994.html

 

 

Ist aber nur ne vermutung ^^

Meine PS5 steht Vertikal.

das wäre natürlich der Super-Gau.

Kann man das beim Öffnen der Abdeckungen irgendwie erkennen, wenn da was ausgelaufen sein sollte?

Als ich den Lüfter gereinigt habe, habe ich nichts gesehen, was darauf hindeuten könnte.

 

Hätte jetzt zu Testzwecken mal ein anderes Stromkabel verwendet ^^

 

Einschicken könnte teuer werden, da die Konsole älter als 24 Monate ist.

Aber leider sieht man keinen Preis bevor man den Rückgabe-Prozess offiziell einleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2023 um 20:44 schrieb GINWHISKY:

https://www.youtube.com/watch?v=95UcHpyu4Lw

 

 

Muss aber nicht sein im Video kann man das Teil sehen.

Netzteil kann auch kaputt sein .....gibt mehrere Faktoren bin aber auch kein Fachmann.

Ja teste mal vlt ist das Stromkabel defekt, das kann man ja zum Glück einfach wechseln ^^


Als PS3/PS4 Besitzer hat man solche Kabel zum Glück noch daheim :D

 

 

EDIT:

Hatte jetzt einige „Stresstests“

bei langer Laufzeit und hohen Außentemperaturen und kann jetzt sagen, dass es am Stromkabel gelegen hat.

Wahrscheinlich ist bei der angestauten und dauerhaften Hitze irgendwas im Kabel selber defekt gegangen, der die Konsole zum Ausschalten gezwungen hat.

Bearbeitet von SunKidz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...