Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb Long John Don:

Ich will aber nicht mir jetzt eine PS5 kaufen und in vier Jaren die PS5 Pro. Das hab ich jetzt einmal mitgemacht und ich nehme das Sony schon ein wenig krumm, hat aber immerhin Sinn gemacht wegen VR, zumal meine alte Konsole in der Familie blieb für einen ganz besonderen Menschen.

Hauptproblem war halt, dass die Hardware der jetzigen Konsolen-Generation sehr viel schneller veraltet war als man es sich gewohnt ist. 4K und VR.

Nun müssen sie halt das richtige Preis-Leistungsverhältnis finden. Ich zahle lieber 400 für eine PS5 und 4 Jahre später noch einmal 400 für eine PS5 Pro als dass ich bei Release 800 für eine PS5 hinblättere die ein wenig mehr Leistung hat und dafür 1-2 Jahre länger hält. Da hat man über die ganze Lebensdauer der Konsolen-Generation meiner Meinung nach mehr davon wenn dazwischen ein Update kommt.

 

400-500€ wäre auch meine Schmerzgrenze zu Release und ob ich sie mir direkt holen werde hängt stark von den Spielen ab. Ich hab die PS eigentlich nur noch wegen den exclusives. Für den ganzen Rest hab ich einen 3000€ PC hier stehen. Und zumindest von meinen Lieblingsserien (The Last of Us und Uncharted) wird wohl nicht so schnell wieder was kommen.

Beim Satz oben hab ich mich übrigens selbst angelogen. Jeder weiss dass ich die PS5 direkt pre-ordern werde sobald sich der Hype ein wenig aufgebaut hat:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Long John Don:

Ja, und das ist eben das Problem. Leute sind nicht bereit, für eine Konsole mehr Geld auszugeben, aber für nen PC dann Geld hinlegen, wofür man schon einen gebrauchten Kleinwagen bekommt. Hat man ja beim Preis der PS3 gesehen, dass ein Hunderter mehr schon fast eine Katastrophe auslöst.

 

Klar, am PC kann man theorethisch mehr machen, aber wer nutzt denn die ganze Power außer zum Zocken? Die normalen Arbeiten, die jeder Mensch am PC erledigen muss, kann auch jeder 400 Euro PC (z.B meiner :smile:). Und da ist eben unfair, da man von einer Konsole erwartet, dass sie eben (fast) genauso viel kann wie ein HighEnd-PC.

Mein Problem mit den Konsolen ist halt, dass ich sie nicht aufrüsten kann, wenn die Hardware veraltet ist. Deswegen gebe ich für den PC auch mehr Geld aus. Ich hab jetzt 5 Jahre Ruhe was Ultra Grafik angeht und danach kann ich es auf 10 Jahre "stretchen" wenn ich mich mit Hoch/Sehr Hoch zufrieden gebe. Und wenn nicht, kaufe ich in 5 Jahren halt ne neue GraKa zu Konsolenpreis und hab wieder 5 Jahre Ruhe.

 

Und genau deswegen ist mir persönlich auch lieber wenn ich über 10 Jahre hinweg 2x 400.- anstatt 1x 800.- für eine Konsole bezahle. Dann bekomme ich nach 5 Jahren noch einmal ein Upgrade welches sich lohnt.

Es nützt mir sowieso nichts wenn sie jetzt schon reinpacken was sie können und 4K 60FPS anstreben. Selbst die besten, bezahlbaren, PCs da draussen kriegen bei vielen Spielen noch kein stabiles 4k60 hin. Das muss man mit Konsolen in 2020 noch gar nicht versuchen sonst gibt es massive Grafikeinschränkungen. Die neue Xbox strebt ja angeblich sogar 120 FPS an was absoluter Schwachsinn ist weil die meisten Leute auf einem 4K Fernseher spielen werden der 50-60hz haben wird.

 

Lieber erst mal auf 1080p60 oder 4k30 und in 5 Jahren dann ein kleines Upgrade in Richtung 4k60. So hält das Ding über die 10 Jahre besser als jetzt in Richtung 4k60 zu blicken. Aber da gehen die Meinungen wie du bereits gesagt hast stark auseinander.

 

vor 6 Stunden schrieb Long John Don:

Ich liebe Konsolen eben aus dem Grund, weil ich mir da etwas kaufe, und einen gewissen Zeitraum sehr viele Spiele spielen kann, die eben genau mit diesem System laufen und darauf optimiert werden. Ich hatte noch nie Lust, in solche "Hardware" PC/Konsole andauernd zu investieren. Und zudem verbinde ich eben einen PC mit dem Arbeitszimmer (bzw. bei mir die Ecke im Esszimmer) und die Konsole eben mit dem Wohnzimmer. Ich will im sitzen mit der Wolldecke spielen, oder im Liegen, aber eben nicht am PC.

Ich verstehe was du meinst. Das ganze würde sich sehr gut kombinieren lassen. Es gibt mittlerweile sehr gute mini cases die im Wohnzimmer nicht gross auffallen. Mit dem Fernseher verbunden und schon lässt es sich spielen wie auf einer Konsole. Man kann sogar wählen welcher Kontroller einem besser liegt ;)

Muss aber schon zugeben dass das ganze zumindest beim Setup nicht ganz so gemütlich ist wie sich einfach eine Konsole hinzustellen.

 

vor 6 Stunden schrieb Long John Don:

Ja, da sind wir beide verschieden. Es gibt ja auch kein richtig oder falsch, keine "bessere" Meinung, man sieht eben nur, dass Sony mit einer Konsole sehr viele Wünsche abdecken muss. Denn außer uns beiden gibt es noch tausend andere Menschen mit eben genauso vielen anderen Bedürfnissen, die sie an eine Konsole stellen.

Mal schauen was sie uns am Schluss hinstellen werden. Die werden schon wissen, was sie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...