Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shenmue


madd8t

Recommended Posts

Am 19.8.2018 um 01:45 schrieb Kelthas:

Gab es da nicht so eine Art Zeitlimit welches man nicht überschreitet durfte? Habe da etwas ganz dunkel in Erinnerung.

Doch gab es in gewisser Weise. Wenn du bis 15.04. nicht fertig warst, gab es sowas wie ein schlechtes Ende. Hab mir damals auf der Dreamcast aber wirklich viel Zeit gelassen und hab es damals auch geschafft. Wusste damals auch garnicht, dass es sowas gibt.

Wie seht ihr denn sonst die Trophäen? Scheint jetzt nichts schwieriges dabei zu sein. Sieht für mich nach Doppelplatin aus. :D

vor 16 Stunden schrieb Odins son Thor:

Weiss jemand wie man das Kätzchen füttert?

 

Habe Fisch und Milch, kann aber nirgends die Option zum Füttern sehen.

Nur streichen, ansprechen etc.

 

Danke schon mal :)

Ich meine, dass damals das erste mal füttern mit einem Filmeinspieler möglich war. Vielleicht bist du noch nicht weit genug, dass der angetriggert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Silenceer:

wie sieht es mit den sammelfiguren aus? war das nich ziemlich grindy? erinnere mich nicht mehr kann sein das ich die sammelfiguren mit brave fencer musashi verwechsle. ansonsten game macht wieder laune nur bei mir gab es schon freezes bei einiges cutscenes, also das bild freezed und im hintergrund läuft die cutscene ab.

 

ansonsten allen shenmue neulingen viel spaß mit diesem mega spiel

 

EDIT: hat sich erledigt man braucht nur 50 figuren (gibt ja mehr wie 50)

Ist auch die Frage, ob man 50 verschiedene braucht, oder es reicht, wenn ich 50 mal eines gezogen habe. Aber selbst 50 verschiedene sollte nicht das große Problem sein. Zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass es durch die verschiedenen Variationen da um einiges mehr gab. Bin morgen mal gespannt, wie sich das Spiel meiner Jugend so über die Jahre gemacht hat. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wongstyle:

Es müssen 50 VERSCHIEDENE Figuren sein! Hab es grade aufgrund unzähliger doppelter Figuren, selbst miterlebt!

Ah ok, danke. Werde heute abend auch mal loslegen mit dem Spiel. 50 verschiedene ist dann zumindest mal eine schöne Herausforderung. Das nicht ganz so langweilig wird. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern jetzt auch nach 19 Jahren zum ersten Mal wieder gespielt und finde wirklich immer noch, dass soviel Liebe zum Detail drin steckt. Jeder Bewohner in der Stadt hat immer irgendeine Antwort parat und wenn nur übers Wetter philosophiert wird. :D Aber rein die Simulation von der Kleinstadt ist schon toll. Natürlich gibt es auch viele Leerphasen, die man so aus aktuellen Spielen nicht mehr kennt und natürlich ist die Sprachausgabe teilweise schon zum grinsen. Aber mit der Retro-Brille macht es mir wirklich bisher Spaß nochmal einzutauchen in die Welt meine Kindheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell die verpassbaren Trophäen würden mich auch interessieren. Dinge wie "Ruf nach dem Tod von Ryos Vater die Polizei." oder "Hilf der alten Frau in Dobuita auf der Suche nach einem bestimmten Haus. " habe ich jetzt schon gemacht. Aber bspw. hier " Kaufe dem durstigen Guangji Wang ein Getränk " weiß ich garnicht genau, wo ich den Guangji finden soll. Nicht dass das irgendwann abläuft und ich nochmal loslegen darf. ¬¬

 

Aber in 5 Std. Platin ist trotzdem heftig, respekt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KeGo:

Das ist auch ein automatischer Event. Bei mir kam der am Morgen nachdem man Storybedingt im Hearbeat war. Beim betreten von Dobuita kam der Event dann bei mir am ersten Cola Automaten. Dort dann die Soda ganz rechts ziehen und fertig.

Super danke, dann ist die nach menschlichem Ermessen schon einmal nicht verpassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb KeGo:

Ja ist sie. Wenn man sich nicht um die Katze kümmert verschwindet sie noch vor der Side Quest. Genaueres weiss ich aber auch noch nicht. Besuche sie zur Sicherheit aktuell immer 2x am Tag. 

Wie verhält sich das eigentlich mit dem Füttern. Als ich das erste Mal bei der Katze war, konnte ich sie füttern (mit der Milch aus dem Kühlschrank). Seither schläft sie auch sehr häufig und ich kann sie nicht füttern, Ansprechen, Streicheln und Anschauen geht als einziges. Oder mache ich da etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb KeGo:

Wenn die Katze wach ist, vor den Korb stellen und das Futter oder die Milch mit :x: auswählen und noch mal mit :x: bestätigen. Ist wirklich fies versteckt die Funktion.

werdei ch das nächste Mal versuchen und hoffen, dass die Katze nicht wieder schläft. Die sollte man einfach aufwecken können. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2018 um 21:32 schrieb Japan Traveller:

Bei mir sind ab dem Moment wo ich den Phönixspiegel habe, sämtliche Cutscenes verbuggt. Man sieht nur Strasse bzw. Gehweg. Die Konversation läuft aber normal weiter.

Habe Nozomi von zwei Typen in schwarzer Kleidung gerettet, denke aber das waren keine Mad Angels, weswegen die Trophäe noch nicht kam.

Exakt das Problem habe ich auch. Mittlerweile konnte ich 3 Cutscenes nicht sehen. Das ist wirklich extrem nervig. :-( hoffentlich kommt da bald ein Patch. Dass sowas in der Qualitätsprüfung nicht auffällt, ohne Worte....

 

Kurz eine Frage wegen der Trophäe "Erinnerung im Dojo". Wenn ich im Moment das Schild mit L2 fixiere, sagt Ryo nur "da komme ich nicht ran". Hab ich da etwas verpasst? Dann müsste ich nochmal einen alten Spielstand laden, um das nachzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2018 um 14:40 schrieb Sakura-24:

Das ging ja nicht 
Bis jetzt immer noch nicht, hab jetzt den Spiegel des Phoenix und immer noch soll ich ins Dojo zum training kommen, nichts geht 

Da hast du mit Sicherheit irgendwie einen Bug, wie geschrieben kam das bei mir auch ein gutes Stück früher. Im Idealfall hast du noch einen Save kurz vor dem Tätowierstudio mit Charlie. Da danach sollte das eigentlich kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...